• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1h xbows und ihre Werte!

C4bby

Neues Mitglied
Hi!

Bin neu hier, spiele seit release D3 und habe atm eine Frage betreffend 2x Handxbow.

Ich habe vor meinen DH aus 2x handxbow auf critdmg zu spielen und würde gern wissen ab wieviel dps pro hxbow es sich lohnt und wie die Stats der bows mind. sein sollten.
Ich bevorzuge dabei weitgehend hxbows mit Sockel anstatt dass diese direkt critdmg drauf haben.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß C4bby

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ja.
Nur auf %Critdmg durch Sockel zu setzen ist zu Schwach. Wenn 1h xbows auf Crit dann sowohl als Affix als auch durch Sockel, sonst sind Bögen und 2h Xbows deutlich besser.

Naja, das hängt doch auch davon ab, welche Smaragd Stufe ich Sockel, oder? Sowohl Affix als auch Sockel drin zu haben ist mehr als kostspielig.
Reicht es denn wenn die Waffe mind >800 dps hat?

Außerdem kann ein 1h Crossbow auch +max. Disziplin haben... womit Bögen meiner Meinung nach das Nachsehen haben. Ich selbst hab lange herumprobiert was ich denn nun nehmen soll...

...hab ne Weile mit einer 1h-Armbrust mit +max. Disziplin & 86% Crit.Dam & Köcher (+1xx Dex,+9x Life,+7.5 Crit.chance,+10 max. Disziplin) gezockt, bin jetzt aber wieder umgestiegen auf 2 1h-Armbrüste (beide so um die 92x DPS, insgesamt +1000 LoH, 146% Crit.Dam, +8 max. Diszplin auf einer) und komme damit gefühlt besser zurecht, als mit dem Köcher.

Hab auch mal nen 1160 DPS Bogen zum Vergleich probiert, hat mir persönlich vom Spielgefühl her gar nicht gefallen...

Für Inferno braucht man meiner Meinung nach mind. 800 DPS & Dex auf der 1h Armbrust oder eben mind. 900DPS ohne Dex. Meine Meinung.

Disci über Armor und Köcher sollte locker reichen zusammen mit Prep.
1H Lohnen sich wirklich nur, wenn sie Crit+Sockel haben, und am besten noch dex etc drauf.

Wobei man allgemein sagen kann, sie sind immer dann besser, wenn man fürs selbe gold keinen besseren bogen/2H Armbrust kriegt :D.

Also ich kann nur sagen, dass Spielgefühl mit ner 2h Armbrust ist einfach jämmerlich... wer will schon mit so ner miesen Schussrate spielen? Ich nicht...

Zurück
Oben