• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum nur 10 Auktionen gleichzeitig möglich sind

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
118
Viele werden sich sicherlich schon darüber geärgert haben, dass man in Diablo 3 nur 10 Gegenstände gleichzeitig zum Verkauf anbieten kann. Es kommt doch relativ häufig vor, dass man sich beim Wert mancher Items verschätzt hat und erst mal lange warten muss, bis wieder Plätze im Auktionshaus frei werden. Den Grund für diese Begrenzung hat nun der Diablo 3 Community-Manager Ulvareth erklärt.

Das Auktionshaus braucht einen Mechanismus, der verhindert, dass wirklich jeder einzelne Gegenstand dort eingestellt wird. Ansonsten würde es aus allen Nähten platzen und die Hardware, die dahinter steht, würde wahrscheinlich schneller schmelzen als ein Eis am Stiel …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Warum nur 10 Auktionen gleichzeitig möglich sind

Das ganze ist ja schön und gut, warum ich aber eine Auktion nicht abbrechen kann, oder wenigstens die Länger der Auktion flexibel ist, erklärt das in Meinen Augen nicht.

10 ist trotzdem zu wenig. Man muss ja nicht gleich 500 haben, aber 20 oder gar 30 würden sich sicher gleich viel besser anfühlen.

Mir persönlich würde aber schon reichen, wenn ich eine Auktion abbrechen könnte ODER die Länge bestimmen könnte (ich würde nie länger als 24h angeben, außer bei einem richtig geilen Item, dann eben entsprechend länger).

Würde es cool finden wenn man für nen angemessene Preis (5 Mios oder so) AH plätze dazukaufen könnte. Ähnlich wie bei der Truhe.

Das ganze ist ja schön und gut, warum ich aber eine Auktion nicht abbrechen kann

weil dann viele ihre Auktionen abbrechen würden wenn sie nicht den gewünschten Ertrag bringen und Blizzard der 1 € pro Auktion entgehen würde.

einfach einstellen, dass eine auktion dann nicht mehr abgebrochen werden kann, wenn ein gebot existiert. sollte der verkäufer dennoch den platz wieder "frei" machen wollen, dann akzeptiert er einfach das momentane gebot

weil dann viele ihre Auktionen abbrechen würden wenn sie nicht den gewünschten Ertrag bringen und Blizzard der 1 € pro Auktion entgehen würde.

Jetzt mal ohne die Polemik.

Der Ansatz ist richtig, viele Leute würden bei nicht erreichen des Ziels einfach die Auktionen abbrechen und die gearschten Bieter würden sich natürlich mächtig freuen, wenn a) ihr Gold/Geld anderthalb Tage für nix und wieder nix an die Auktion gebunden wäre und b) wenn 10 Minuten vor Ablauf das vermeintlich tolle Schnäppchen doch nix wird.

Meines erachtens genau richtig so wies momentan ist. Als Anbieter muß ich halt schauen nicht dauerhaft 10 Auktionshausleichen zu produzieren. Mit einigermaßen realistischen preisen kriegt man immer wieder Ahslots leergekauft.

Das war schon ernst gemeint und kein Seitenhieb auf Blizzard :)
Und auch im GoldAH ist es für den Käufer sehr ärgerlich, wenn dass Schnäppchen Minuten vor Auktionsende abgebrochen wird.

Okay, schade.
Hatte echt die Hoffnung, dass es zeitnah genau in die andere Richtung gehen wird und man 20 oder 30 Items anbieten kann... ;(

Und wieder mal schlägt das RMAH zu -> denn ohne könnte man doch einen Obulus für jede Auktion verlangen. Der Markt reguliert sich dann von selbst...

bloss stellt dann keiner mehr die Sachen ins RMAH sondern auf eBay

Abbrechen sollte möglich sein, so lange nicht darauf geboten wurde!

Man kann es bis zu 5 Minuten danach wieder herausnehmen, ja. Man könnte so sonst ja auch das Auktionshaus als erweitertes Lagerhaus benutzen (einfach dermaßen hohe Preise nehmen dass es niemand kauft und dann nicht zum Stash schicken :D).

Es ist nebenbei gut, wenn das Auktionshaus nicht mit Müll überladen wird. Man sollte wirklich nur sinnvolle Gegenstände reinstellen.

Ihr redet alle vom RMAH, ich nicht, ich spiele HC only und dort ist es so, daß du die Items entweder per Buyout los wirst, oder garnicht. Fast nie wird irgendwo geboten.

Daher meinte ich natürlich, daß man NUR abbrechen kann, sofern noch kein Gebot vorliegt!! (Sorry, ich dachte dieser Sachverhalt wäre klar, war er offenbar nicht)

RMAH interessiert mich nicht und ich finde es gänzlich unverständlich, warum nicht zwei Regelwerke, eins fürs RMAH und eins fürs Gold-AH, bzw. 3 (wenn man das HC-AH extra betrachtet) geben sollte.

Kann also nur an der Faulheit/Geiz der Entwickler/Verantwortlichen liegen.

Ich find es so, wie es momentan ist, recht gut. Man muss zum Einstellen nix bezahlen und hat 2x10 Plätze +2x50 in der Truhe. Das einzige, worüber ich mich freuen würde, wäre eine Anzeige, wie hoch noch gleich mein Minimumgebot war. Ich vergesse das immer so schnell :D.
Ach jo, vielleicht noch im RMAH ne Anzeige, ob man PayPal oder BNet Guthaben eingestellt hat (falls man es mal verplant hat) und die Möglichkeit, die Stats verkaufter Items abzufragen. Wobei das zweischneidig ist, denn dann könnte man sich auch ganz schön ärgern.

Abbrechen sollte NICHT möglich sein denn:

1.)
Ich wühle mich teilweise 2-3 am Tag durch 20+ Seiten auf der Suche nach Updates, das ist ätzend aber kein Problem solange ich weiß:
Ok, alle Auktionen mit XY Stunden left brauchst du dir garnicht anschauen, die hast du dir schon vor 12h oder 24 h angeschaut.

Könnte man jetzt Auktionen abbrechen, dann würde ich Items doppelt und dreifach betrachten, sorry kein Interesse!

2.)
Es hat schon seinen Sinn, dass man eine begrenzte Anzahl von Slots zur Verfügung hat, so wird man gewzungen, wenn man denn was verkaufen will auch einigermaßen passende Preise zu benutzen. Könnte man AUktionen abbreche, wäre die Preisstruktuk noch mehr im Allerwertesten als sie jetzt schon ist.

Deswegen:

Klares NEIN zum Auktionsabbruch!

Zuletzt bearbeitet:
Obs nun 10 oder 30 sind, spielt keine Rolle. Wenn es 30 wären, würden auch wieder alle rumheulen, dass es zuwenig sei.

Lernt einfach, euren Kram zu zerlegen oder beim NPC zu verkaufen, kein Schwanz braucht mehr Items a la 150 Dex, 50 Vita, 40 einfach Resi. Das muss jetzt schon besseres Zeug sein.

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist der EUR beim RMAH. Man kann gar keine Mikrotransactions für 79 Cent oder so anbieten weil die Auktion selber schon nen EUR kostet. EInfach nur eklig!

Abbrechen sollte NICHT möglich sein denn:

1.)
Ich wühle mich teilweise 2-3 am Tag durch 20+ Seiten auf der Suche nach Updates, das ist ätzend aber kein Problem solange ich weiß:
Ok, alle Auktionen mit XY Stunden left brauchst du dir garnicht anschauen, die hast du dir schon vor 12h oder 24 h angeschaut.

Könnte man jetzt Auktionen abbrechen, dann würde ich Items doppelt und dreifach betrachten, sorry kein Interesse!
da hast du nen denkfehler oO
wenn man auktionen abbrechen könnte, würden ja die älteren auktionen (mit kürzerer restdauer) verschwinden. dh, du könntest das ganze weiter genauso handhaben, und mehr durchwühlen musst du nur, wenn die preise sich ändern.
das angesprochene problem würde dann auftreten, wenn man die dauer der auktion selbst bestimmen könnte.

2.)
Es hat schon seinen Sinn, dass man eine begrenzte Anzahl von Slots zur Verfügung hat, so wird man gewzungen, wenn man denn was verkaufen will auch einigermaßen passende Preise zu benutzen. Könnte man AUktionen abbreche, wäre die Preisstruktuk noch mehr im Allerwertesten als sie jetzt schon ist.

Deswegen:

Klares NEIN zum Auktionsabbruch!

wieso? die preise würden wenn dann nur fallen, weil man überteuerte items rausnehmen könnte und zum richtigen preis wieder reinstellen.
jedenfalls dann, wenn man nur abbrechen kann, solange noch kein gebot auf dem item ist.

was mich am allermeisten am auktionshaus stört, ist dass man nur nach 3 stats suchen kann. das ist einfach lächerlich, um z.b. als mönch in inferno a3-4 allein überleben zu können, muss jedes item mindestens alle resis, single resi und vita haben. würde ich mit sowas rumlaufen, hätte ich mit den zwei besten waffen ausm ah trotzdem keine 10k dps.
also: mindestens 6 stats suchen können, oder wenigstens 5 präfixe und suffixe. dass dadurch die auswahl winzig wird, ist GUT. bei offhand sachen wie z.b. wizard-schädeln min/max dmg einstellen können. einstellen können, ob sockel mit einberechnet werden oder nicht.
verkaufte items ohne workaround anschauen können.
legendary waffen bei namenssuche nach dps sortieren, filter bei legendaries, und nicht nur preis!
preisvorschläge anhand der marktlage, nicht nach dem kaum zu entschlüsselnden und viel zu niedrigen händlerpreis!

dann müsste man sich wenigstens nicht mehr so mit dem ah rumärgern, gerade wenn es schon beinahe unmöglich ist, selffound überhaupt erst mal stark genug zu werden damit das spiel anfängt überall auf inferno spielbar zu werden.
wenn blizzard dem ah schon so einen stellenwert einräumt, dann sollte das doch bitte auch vollen funktionsumfang haben, und nicht so, dass ab hölle akt 2 die filter nicht reichen.
und all diese vorschläge wären mit nicht viel mehr aufwand zu implementieren, als färbemittel im real money ah freizuschalten :rolleyes:

da hast du nen denkfehler oO
wenn man auktionen abbrechen könnte, würden ja die älteren auktionen (mit kürzerer restdauer) verschwinden. dh, du könntest das ganze weiter genauso handhaben, und mehr durchwühlen musst du nur, wenn die preise sich ändern.
das angesprochene problem würde dann auftreten, wenn man die dauer der auktion selbst bestimmen könnte.
??
Die älteren Auktionen würden in der Tat verschwinden, aber sie würden eben auch zum großteil neu erstellt werden! Der Sinn eines Abbruchs ist es doch unter anderem z.B. den Preis anzupassen. Entzaubert werden diese Items, die ich suche garantiert nicht, einfach da die Anforderungen recht hoch sind die ich stelle.

Könnte man AUktionen abbrechen, so müsste ich mehr Auktionen in einem Zeitraum betrachten, wo soll also der Denkfehler sein?

wieso? die preise würden wenn dann nur fallen, weil man überteuerte items rausnehmen könnte und zum richtigen preis wieder reinstellen.
jedenfalls dann, wenn man nur abbrechen kann, solange noch kein gebot auf dem item ist.
Nein.
Was passieren würde ist follgendes:

Man stellt ein Item in das AH welches normalerweise 1kk Wert ist z.B. zuerst einmal für 2kk ins AH, bricht nach 20 Minuten ab, stellt es für 1.8kk ins AH, bricht ab... usw bis man letztendlich bei dem Preis angelangt ist den man auch jetzt schon verlangen würde.
Vermutlich würden dafür auch Bots zum einsatz kommen aber das ist ein anderes Thema.

was mich am allermeisten am auktionshaus stört, ist dass man nur nach 3 stats suchen kann. das ist einfach lächerlich, um z.b. als mönch in inferno a3-4 allein überleben zu können, muss jedes item mindestens alle resis, single resi und vita haben. würde ich mit sowas rumlaufen, hätte ich mit den zwei besten waffen ausm ah trotzdem keine 10k dps.
Naja, mal abgesehen davon, dass du etwas übertreibst ist es bei den meisten Rüstungsteilen nicht so tragisch, und ja ich spiele auch einen Mönchen. Wie schon gesagt, man überfliegt eben mal 10 Seiten oder so, dauert auch nur ~1-2 Minuten
Richtig unangenehm ist es eigentlich nur beim Helm...

Wo eben noch + Krit und + Sockel dazu kommt, neben dem anderen Zeug was man sowieso will.

selffound überhaupt erst mal stark genug zu werden damit das spiel anfängt überall auf inferno spielbar zu werden.
Wobei ich immerhin noch auf 5-6 Slots selffound spiele :D . Amu, Ring 1, Ring 2 , Kopf, Waffe 1, (Waffe 2) . Der rest ist aber fast unmöglich Selffound, den dummen Doppelresi sei dank

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen 10 Slots dicke aus. Ich finde, die Items im AH haben schon so ein Niveau erreicht, dass man gar nicht mehr so viel finden kann, das sich lohnt einzustellen.

Was mich eher stört ist die fixe Einstelldauer/Filter/Suche. Die Dinge sind noch stark verbesserungswürdig. Vote 4 mehr Usability! Z.B. ein x neben den Filtern, zum schnellen Zurücksetzen oder sowas - blödes Gescrolle immer ;)

Zurück
Oben