• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Patch 1.13c

Theory

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich nach langer Zeit entschlossen, wieder einmal mit Diablo 2 im Singleplayer anzufangen.
Dazu möchte ich PlugY verwenden. Da Plugy nur mit Patch 1.13c funktioniert, nicht aber mit 1.13d, habe ich mir die Patchnotes von 1.13d zu angeschaut (um zu überprüfen, ob ich dadurch etwa etwas wichtiges verpasse).

Tatsächlich sind mir 2 Veränderungen in 1.13d aufgefallen:
-Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.
-Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
(Nachzulesen unter Patch 1.13d (Diablo II) - Diablo 3 Wiki)

Nun möchte ich gerne wissen, was es mit diesen beiden gefixten Bugs auf sich hat.
Wenn ich in Version 1.13c spiele, können mich diese Bugs in irgend einer Weise beeinträchtigen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

das is das erste mal das ich was von 1.13d höre :eek:

solltest du doch lieber mit nem älteren patch spielen wollen kannst du dir auch den d2se mod manger laden (link gibts hier im forum oder bei gogle)
das ermöglicht dir dann alle patches (+ plugy ab 1.09)

was die bugs angeht:

der erste punkt wäre quasi cheaten (bzw. bug abuse)

pkt2 könnte n problem werden wenn du deinem a2 merc n einsicht gibst
wobei mir da in meiner gesammten d2 zeit noch nie was aufgefallen ist

es sollte dich also nicht beeinträchtigen

Im Singleplayer nicht. Dabei geht es darum, das man den Merc mit z.b. Traum ausrüsten konnte und man die Auren steigern konnte, wen man den Gegenstand mehrfach an und auszieht im selben Spiel. Allerdings dachte ich, das das in 13c bereits gefixt war.

solltest du doch lieber mit nem älteren patch spielen wollen kannst du dir auch den d2se mod manger laden (link gibts hier im forum oder bei gogle)
das ermöglicht dir dann alle patches (+ plugy ab 1.09)
D2SE kenne ich schon, trotzdem Danke für den Hinweis :)

pkt2 könnte n problem werden wenn du deinem a2 merc n einsicht gibst
wobei mir da in meiner gesammten d2 zeit noch nie was aufgefallen ist
Mir auch nicht, allerdings habe ich noch nie mit 1.13c gespielt.

Im Singleplayer nicht. Dabei geht es darum, das man den Merc mit z.b. Traum ausrüsten konnte und man die Auren steigern konnte, wen man den Gegenstand mehrfach an und auszieht im selben Spiel. Allerdings dachte ich, das das in 13c bereits gefixt war.
Welchen der beiden genannten Punkte meinst du?

Einen Merc-Bug, der auch bei anderen Charakteren funktionierte (Punkt 1). Punkt 2 besagt nichts anbeters als das wenn der Merc mehr als eine Aura über Gegenstände bezieht nun auch beide angezeigt werden.

Einen Merc-Bug, der auch bei anderen Charakteren funktionierte (Punkt 1).
OK, diesen Bug werde ich mit Sicherheit nicht bemerken.

Punkt 2 besagt nichts anbeters als das wenn der Merc mehr als eine Aura über Gegenstände bezieht nun auch beide angezeigt werden.
Bedeutet das, dass mit einem Item das eine Aura vergibt, noch alles funktioniert? (Auch wenn der Söldner aus dem 2. Akt stammt?)
Und was meinst du mit "angezeigt"? Ist die Aura dann trotzdem aktiv, und wird nur nicht angezeigt, oder funktioniert sie dann garnicht?

Es war so das die Animation der Aura nicht zu sehen war.nun kann man sie sehen. Zumindest erinnere ich mich da dunkel daran.

Und tritt der Bug schon auf, wenn man dem Söldner nur 1 Item mit einer Aura (z.B. Insight) gibt, oder erst ab zwei solcher Items? (Und wie ist das beim Akt 2 Söldner, der ja schon eine Aura hat?)

Nicht tritt, sondern trat. Ist ja gefixt.

Es wurde nur eine Aura angezeigt, die von einem Item kam - unabhängig ob der Söldner die eigene Aura oder Auren von anderen Partymitglidern hatte.

Zurück
Oben