• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldverlust durch schnelles bieten im Ah

GuanoApe

Neues Mitglied
Guten Tach,

ich benutze nun erst seit kurzem das Ah, da ich trotz 300+ mf kein Glück mit nützlichen Items habe.

Allerdings hatte ich heute 2 Bieterduelle, bei denen ich in den letzten 2 Minuten 3-4 mal mein Gebot erhöht habe. Leider beide verloren, aber da macht es mich stutzig, dass ich nachdem ich mir das Gold wieder "auszahlen" lassen habe, weniger Vermögen habe.

Woran kann das liegen?

- gibt es Verzögerungen für manche Rückzahlungen? (Ich habe nicht genau drauf geachtet, wieviel Positionen ich mir wieder ausgezahlt habe)
- gibt es eine Gebühr fürs Bieten?
- gibt es technische Probleme, wenn man zu oft/schnell bietet/ausbezahlt?
- habe ich Halluzinationen?

Vielen Dank für eure Berichte!

Es gibt keine Gebühr fürs bieten.
Entweder die bekommst dein Gold verzögert zurück, oder du bist Opfer einer der unzähligen AH-Bugs geworden, die immer noch existieren, und deren Existenz munter weiter geleugnet wird ;).

Hast du dich "selbst überboten"? Also versucht, wie bei Ebay, dein Maximalgebot zu erhöhen, obwohl du zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe Höchstbietender warst?

Das ist meinem Freund neulich passiert. Er dachte, er gibt sicherheitshalber ein höheres Maximalgebot ab (war Höchstbietender) und irgendwie hat das AH das nicht geschnallt und das erste Gebot war somit komplett verloren (oder nur die Differenz wurde erstattet, so genau weiß ich das nicht mehr).

Hast du dich "selbst überboten"? Also versucht, wie bei Ebay, dein Maximalgebot zu erhöhen, obwohl du zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe Höchstbietender warst?

Das ist meinem Freund neulich passiert. Er dachte, er gibt sicherheitshalber ein höheres Maximalgebot ab (war Höchstbietender) und irgendwie hat das AH das nicht geschnallt und das erste Gebot war somit komplett verloren (oder nur die Differenz wurde erstattet, so genau weiß ich das nicht mehr).

genau das wird passiert sein

Ja das ist mir am Anfang auch mal passiert. Wirklich unmöglich, dass es im AH anscheinend nicht möglich ist sein Maximalgebot zu erhöhen wenn man bereits führt.

Na das habe ich zumindest gemacht...gut zu wissen dass ich das nun lieber lasse :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

(und schön, dass mir keiner genug Drogenkonsum für die Halluzinationen zutraut :) )

Ich habe das Gefühl, dass ich noch einen Fehler entdeckt habe. Habe ein Item ersteigert und mit den ganzen Rückzahlungen in die Schatzkiste transferieren lassen, aber ich finde das Teil nicht. Alle 3 Fächer und alle Chars durchsucht. Woran kann das wiederum liegen?

Ja das ist mir am Anfang auch mal passiert. Wirklich unmöglich, dass es im AH anscheinend nicht möglich ist sein Maximalgebot zu erhöhen wenn man bereits führt.

Also ich habe das auch schon ein paarmal gemacht ohne das es Probleme gab'. Der einzige Nachteil liegt darin, dass das erste Höchstgebot dann als neues Minimalgebot gilt.

Beispiel...

Ich biete auf Item X für maximal 1.000 Gold und das aktuelle Höchstgebot liegt dann bei 200 Gold. Wenn ich mein Maximalgebot nun erhöhe auf 2.000 Gold, dann wird das neue Höchstgebot auf 1.000 Gold angesetzt, was meinem bisherigen Maximalgebot entspricht.

Erstattet wurde mir dann immer das Gold vom Erstgebot. Also in diesem Beispiel die 1.000 Gold. Wie gesagt, ich habe das schon 2 oder 3 mal gemacht ohne Probleme. Es scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein sondern den Launen des B-Net zu unterliegen. Das Bieten ist dann also ein gewisses Glücksspiel. ;)

Gruß,
Florian

Ich habe noch immer mein Gold und meine Items gekriegt, auch wenns manchmal einen Tag gedauert hat. Wenn man sich selber überbietet, wird das erste Gebot wieder zurückerstattet. Kann manchmal ganz praktisch sein, wenn man z.B. auf etwas extrem günstiges bietet und verhindern möchte, dass das Item zu vielen anderen auffällt :hy:

Zurück
Oben