• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedmönch nach 1.0.4?

Heronimus

Ist öfter hier
Habe folgendes in den Patchnotes gefunden.

Fleet Footed: Movement speed bonus no longer counts toward the 25% movement speed increase cap

Das würde also bedeuten, dass man mit Fleet Flooted 35% schnelleres Rennen bekommen kann. Zusammen mit dem Akt 3/4 Nerf und besseren Uniques sollte es doch dann machbar sein, in diesem Tempo durch Akt 3 und 4 zu rennen, wodurch der Mönch dann ein hammer Farm Char wird.

Oder meint ihr, dass die DHs uns weiterhin im Farmspeed überlegen sein werden?

25% cap?
Also, wenn ich bisher Fleet Footed und 12%MS boots benutze (=22%) benutze und dann noch Tempest Rush anwerfe (+25%), dann erhöht sich mein speed bestimmt nicht nur um 3%. Also was für ein cap?

Edit: Ich freue mich ja über
Exalted Soul
Now also generates 1 Spirit per second

Damit erreicht man dann 13.5 spirit / second und kann nahezu beliebig lang Tempest Rushen :D
Weiß jemand, wie viel spirit / second Tempest Rush verbraucht? Die angezeigten 10 sind falsch.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bitte fleet foodet....ich spiel in deutsch,und kann mit der bezeichnung adhock nichts anfangen...???

das ist der erste passiv skill den der mönch erhält. wo bewegungsgeschwindigkeit bringt

du musst halt einen anderen passiven Skill dafür opfern.
Ich würde lieber aufs Movement Speed verzichten, als auf eins meiner aktuellen ;)

25% cap?
Also, wenn ich bisher Fleet Footed und 12%MS boots benutze (=22%) benutze und dann noch Tempest Rush anwerfe (+25%), dann erhöht sich mein speed bestimmt nicht nur um 3%. Also was für ein cap?

Das cap gilt für passive movementspeed, was aktiv durch skills kommt wirkt auch darüber hinweg.

Ich benutzte das Passiv sowieso schon. Außer Schuhen ist mir aber auch noch keine schöne anderweitige Geschwindigkeitsquelle untergekommen.

25% cap?

Edit: Ich freue mich ja über
Exalted Soul
Now also generates 1 Spirit per second

Damit erreicht man dann 13.5 spirit / second und kann nahezu beliebig lang Tempest Rushen :D
Weiß jemand, wie viel spirit / second Tempest Rush verbraucht? Die angezeigten 10 sind falsch.

Hängt von der Attackspeed der Waffe ab.

Das cap gilt für passive movementspeed, was aktiv durch skills kommt wirkt auch darüber hinweg.

Und weil das so ist müssen sie es im Patch ändern und das in die Notes schreiben :confused:

Ich hab mal , ganz am Anfang, so einen Speedmonk ausprobiert mit 2 Teilen vom Inna Set, Shen Long Set und 2 Teilen von Sages. 25% Movementspeed und 2,9 APS.
Hat tierisch Spass gemacht, aber er kam nie über A1 Inferno hinaus ;)

Dwelve hat's ja schon beantwortet, hier nochmal als kurze Tabelle:

Waffe(n)|APS|Channelkosten/Sekunde
Daibo|1,1|11
Faustwaffe+Schild|1,4|14
2 Faustwaffen|1,61|16,1

Dauerchanneln mit 2 Faustwaffen könnte man jetzt erreichen, wenn man alles opfert:
2 Faustwaffen a max. 2,5 Spirit/Sekunde: 5 Spirit/Sekunde
1 Spiritstone: max. 2,5 Spirit/Sekunde
Chant of Resonance: 2 Spirit/Sekunde
Exalted Soule: 1 Spirit/Sekunde
Mantra of Healing - Circular Breathing: 3 Spirit/Sekunde
Sweeping Wind - Inner Storm: 3 Spirit/Sekunde

macht dann zusammen 16,5 Spirit/Sekunde :D
Wenn man noch nen Höllenkatzenhüftgurt hat, kann man das noch mal erhöhen und sogar noch genug Spirit aufbauen, um zwischendrin mal nen anderen Skill zu zünden ;)

Naja, in der Praxis wäre das aber sogar mir zuviel Platz bei den Passiven Skills geopfert. Nur einer von Chant of Resonance und Exalted Soul sollte mit ins Gepäck.

Dauerchanneln mit 2 Faustwaffen könnte man jetzt erreichen, wenn man alles opfert:

Wenn man noch nen Höllenkatzenhüftgurt hat, kann man das noch mal erhöhen und sogar noch genug Spirit aufbauen, um zwischendrin mal nen anderen Skill zu zünden ;)
um mal beim "theoretisch" möglichen zu bleiben:
da fehlt Guardians path (25%) und der Templer (12%).
stand da nicht was in den Patchlogs, dass GP sogar 10% mehr bekommt, oder so?

Skynd

um mal beim "theoretisch" möglichen zu bleiben:
da fehlt Guardians path (25%) und der Templer (12%).
stand da nicht was in den Patchlogs, dass GP sogar 10% mehr bekommt, oder so?

Skynd

Templer und Guardians Path beeinflussen nur Spiriterzeugung mit Generatorskills.
Spiritregeneration pro Sekunde wird durch die beiden Skills nicht beeinflusst (zumindest als ich es zuletzt getestet habe).
Zumindest nicht in der angezeigten Spiritreg im Charscreen.

GP wirkt außerdem nur mit Daibos bzw. bei Zweihändern (allerdings wie du richtig bemerkst künftig mit 33%), ist also für ein Dauerchanneln mit 2 Faustwaffen überflüssig.

Grüße

edit: allerdings stimmt das mit dem Kraftstein nicht so ganz :)
Zwar sind auf nem rare Spiritstone wirklich nur 2,5 Spirit/s möglich, verwendet man allerdings Innas Pracht (maximal 2,33 Spirit/s), zusammen mit der Set-Rüstung und -Hose, gibt das als Setbonus(3) nochmal 0,33 Geisteskraft/s, womit 0,16 Spirit/s mehr möglich sind als mit einem rare Kraftstein :D

Zuletzt bearbeitet:
Dwelve hat's ja schon beantwortet, hier nochmal als kurze Tabelle:

Waffe(n)|APS|Channelkosten/Sekunde
Daibo|1,1|11
Faustwaffe+Schild|1,4|14
2 Faustwaffen|1,61|16,1

Naja, in der Praxis wäre das aber sogar mir zuviel Platz bei den Passiven Skills geopfert. Nur einer von Chant of Resonance und Exalted Soul sollte mit ins Gepäck.
Ist ja doof, dass sich das mit dem Attackspeed erhöht, die Fähigkeit benutzt wohl kaum jemand, um Schaden damit zu machen.
Wenn das so ist, nimmt man einfach einen Daibo mit 2.5 spirit/s, dann kommt man genau auf 11 und hat Permatempest.
Das macht man natürlich nicht, wenn man gerade in Inferno farmt, aber z.B. für einige Achievements ist es sehr sinnvoll, weil man wirklich sehr schnell wird.

Ich hab Tempest Rush zur Zeit standardmäßig in der Fähigkeitenleiste, bin mir aber noch unsicher ob ich den Heilstrahl oder Sweeping Wind ersetzen soll (weiß jemand ungefähr, ob die 15% Schaden vom Heilstrahl oder Sweeping Wind mehr DPS bringt)?
Da Zweihandwaffen in 1.0.4 gebufft werden, werde ich mir dann wohl nen Daibo besorgen, damit der Tempest Rush billiger wird.

Naja, Dual Wield hat schon auch einiges zu bieten.

Tempest Rush (interne Verdreifachung der Attackspeed) trifft damit die Gegner verdammt oft und hält sie leichter im Dauerknockback.

In meinem Build setze ich Tempest Rush oft als Angriffsskill ein und hab schon das Gefühl, dass er mit Dual Wield nen Tick mehr bringt, auch wenn er teurer ist. Da ich Transzendenz einsetze hab ich dadurch immerhin nen höheren Heilungseffekt.

Im Kampf muss man den Skill ja meistens nicht im Dauereinsatz halten, auch wenn's natürlich cool ist, wenn man's kann. Wie jedoch schon gesagt wurde ist der Schadensoutput zu gering. Wird aber auch mit Patch 1.0.4 attraktiver, wenn der Schaden auf 85% gepusht wird.

Zur Frage ob Breath of Heaven oder Sweeping Wind: Ist natürlich Geschmacksache. Schadenstechnisch sollte in den meisten Fällen Sweeping Wind leicht vorne liegen.
Kann aber je nach verwendeter Rune und der Angriffsgeschwindigkeit auch mal anders aussehen, da man die 15% mehr Schaden ja auf jeden Angriff kriegt, aber Sweeping Wind periodisch "tickt".

Daibo gefällt mir doch nich so, ist mir zu langsam. Ich hab nun aber einen im Inventar, auf den ich beim rumlaufen switche.

Ich habe gerade mal die neuen Uniques durchsucht und folgende Items mit Spirit Regen gefunden:
Xephirian Amulet (1-2.33) oder Holy Beacon (1-2)
Manald Heal (1-1.33) und SoJ (0-2.33)

Mit Helm (2.5), Daibo (2.5), Xephirian (2.33), Manald (1.33) und SoJ (2.33) kommt man so allein von der Ausrüstung auf bis zu 10.99 und kann so zwischen den Kämpfen mit Permatempest rumlaufen, wenn man bereit ist 4-5 Items auszutauschen. Holy Shit.
Dann noch irgendein Unique mit Movement-Speed dazu, und ab gehts.
Leider unbezahlbar, wenn man nicht gerade hart nerdet.

Zuletzt bearbeitet:
Daibo gefällt mir doch nich so, ist mir zu langsam. Ich hab nun aber einen im Inventar, auf den ich beim rumlaufen switche.

Ich habe gerade mal die neuen Uniques durchsucht und folgende Items mit Spirit Regen gefunden:
Xephirian Amulet (1-2.33) oder Holy Beacon (1-2)
Manald Heal (1-1.33) und SoJ (0-2.33)

Mit Helm (2.5), Daibo (2.5), Xephirian (2.33), Manald (1.33) und SoJ (2.33) kommt man so allein von der Ausrüstung auf bis zu 10.99 und kann so zwischen den Kämpfen mit Permatempest rumlaufen, wenn man bereit ist 4-5 Items auszutauschen. Holy Shit.
Dann noch irgendein Unique mit Movement-Speed dazu, und ab gehts.
Leider unbezahlbar, wenn man nicht gerade hart nerdet.

... und damit durch Hell rennen und Exp sammeln ;)

*edit* Gosh, falsche Informationen im falschen Thread gepostet. Sorry x_x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben