• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was stimmt mit meiner Zauberin nicht?

operto

Guest
Hallo zusammen!

Ich glaube ich brauche dringend Hilfe mit meiner Zauberin:
Jolene - Community - Diablo III

Mein Ziel ist es, Akt III Runs solo machen zu können.

Momentan bin ich da absolut chancenlos und wollte daher mal wissen, woran es liegt.

Die momentane Skillung einzeln zu kritisieren hilft mir eher nicht, da ich noch keine gute gefunden habe, wechsel ich eh ständig. Also bitte gleich komplette Skillungen vorschlagen, wenn es möglich ist. ;)

Falls am Equipment große Änderungen vorgenommen werden müssen, wäre ich auch dankbar für Tipps, wie ich mit dem jetzigen Equipment an Gold kommen kann. Das ist wohl mein größsten Problem: Ich schaffe es einfach nicht, Gold anzusammeln.

Vielen Dank für die kommende Hilfe! :)

laut deinem Fortschrittbalken bist du doch schon durch mit Inferno...

Was sofort ins Auge sticht: 400@ Res sind einfach viel zu wenig. Da sollte ca das doppelte her.
Zu den Skillungen gibts momentan 3 "beliebte".

1) Melee
2) Archon
3) Hydra/Blizz

zu jeder der 3 Skillungen findest du hier leicht 2-3 Threads, die sich auch meistens mit dem Thema A3 beschäftigen

>>Was sofort ins Auge sticht: 400@ Res sind einfach viel zu wenig. Da sollte ca das doppelte her. <<

ehm... schonma nachgerechnet? ^^
1840int + 400allres = 584allres
dazu prismarüsse+glasscannon = 584*1,4*0,9 = 735allres, ausserdem seh ich noch bissel einzelres auf gewissen items

bissel mehr wäre nicht verkehrt aber man kommt definitiv auch unter 1470allres aus o_O ^^

jedoch sind die stats im allgemeinen zu tief für a3, zu wenig life, zu wenig dmg, zu wenig resis. würde erstma a1/2 farmen und mit nem anständigen kapital dann items aufwerten, ansonsten wird das nix

Okay danke an alle. Ich habe mir jetzt mal als Anfang ein bisschen Goldfind-Zeug gekauft und war in Akt 1 unterwegs. Läuft super, hätte nicht gedacht, dass in Akt 1 so viel Gold dropt. ^^°

Okay danke an alle. Ich habe mir jetzt mal als Anfang ein bisschen Goldfind-Zeug gekauft und war in Akt 1 unterwegs. Läuft super, hätte nicht gedacht, dass in Akt 1 so viel Gold dropt. ^^°

Hm, in Nightmare Akt3 Siegbreaker dropt immer noch mehr als in Inferno AKt1.

Obwohl gefühlt nach dem Patch 1.04 weniger droppt
Kam auf 311K/h vor dem Patch und nun mit 10% mehr GF und 12mehr radius nur noch auf 290k/h ???
anscheinend lassen die meisten skorpione nun kein gold mehr fallen

@ Topic:
Was mit deiner Zauberin nicht stimmt, ist, dass es/sie eine Zauberin ist.
Im Moment will wohl niemand einen Wizzard im "Endgame" spielen, der noch halbwegs bei Verstand ist. Der Nerf hat mal eben den besten Party-Support char ins Jenseits geschossen, Wizzards braucht nun wirklich keiner mehr in seiner Party, denn für dmg sind DH und WD da viel besser angesiedelt. Wer Solo spielt ist meiner Meinung nach sowieso nicht ganz dicht, es ist ja sogar in einer 4er Gruppe schon zum einpennen langweilig. Ich war mit meiner Zauberin vor dem Patch ein gern gesehener Gast in jeder akt3 Party. Jetzt kann ich meinen Char in die Tonne kloppen. Habe all mein Equip verkauft für insgesamt 25 mio. ( wert vor patch ca 120 mio.) jetzt spiele ich einen Mönch. Macht mir aber irgendwie keinen Spass, darum hör ich jetzt erstma auf mit d3.

@ Topic:
Was mit deiner Zauberin nicht stimmt, ist, dass es/sie eine Zauberin ist.
Im Moment will wohl niemand einen Wizzard im "Endgame" spielen, der noch halbwegs bei Verstand ist. Der Nerf hat mal eben den besten Party-Support char ins Jenseits geschossen, Wizzards braucht nun wirklich keiner mehr in seiner Party, denn für dmg sind DH und WD da viel besser angesiedelt. Wer Solo spielt ist meiner Meinung nach sowieso nicht ganz dicht, es ist ja sogar in einer 4er Gruppe schon zum einpennen langweilig. Ich war mit meiner Zauberin vor dem Patch ein gern gesehener Gast in jeder akt3 Party. Jetzt kann ich meinen Char in die Tonne kloppen. Habe all mein Equip verkauft für insgesamt 25 mio. ( wert vor patch ca 120 mio.) jetzt spiele ich einen Mönch. Macht mir aber irgendwie keinen Spass, darum hör ich jetzt erstma auf mit d3.

Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(ich nehm mal an, du meinst den Wirbelnerf und hast Melee gespielt)
1. Wicked Wind funktioniert immernoch ziemlich gut, nur braucht man eben mehr Defensive als vor dem Patch, weil etwas mehr Hits durchkommen (für alle die schon vorher auf Defensive geachtet haben so wie ich, war kaum ein Unterschied zu merken)
2. Storm Chaser funktioniert nach dem Patch besser als Wicked Wind (vorsichtige Vermutung, dass der Koeffizient hier 0,75 sind). Ist etwas ungewohnte, da sich die Wirbel bewegen, aber hier mit is Dauerfreeze wieder möglich)
3. Meteor als Alternative haut auch ziemlich gut rein. Ist auch eine Umgewöhnung, da man einen Moment warten muss, bevor die Cooldownmashine läuft, aber hat dafür ordentlich Bumms (wer mag schon keine schönen großen gelben Zahlen, während alles umfällt?)
4. Wenn du Equip für 125 Mio hattest, warum hast du dann nicht mit Archon gespielt? Daran wurde nichts generfed. Und wegen Cooldown reduzieren, siehe oben, gibts noch genug Möglichkeiten)

Von daher versteh ich absolut nicht, warum du dein Equip verkauft hast.
Und wegen deinem eigenen Unvermögen, die Zauberin weiter zu spielen, einfach mal alle zu beleidigen, die noch weiter Zauberin (auch erfolgreich) spielen, ist echt unterstes Niveau. Das gilt für das Solospiel genauso, nur weils dir keinen Spaß macht, muss es nicht heißen, dass alle anderen bekloppt sind, die solo spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@jume: sign!

@topic: Ich hab bevor ich A3 farmen konnte sehr viel in der Vault of the Assasin in den Desolate Sands in A2 gefarmt. Geht dank großer Skelettmengen mitm Archon sehr gut. Und durch den Patch sollten da jetzt auch noch bessere Gegenstände droppen. Der Vorteil an dem Level ist, dass man nachm clearen einfach speichern kann und direkt wieder beim Dungeonstart anfängt, man muss den also nicht immer neu suchen. Und es gibt immer ~8 Elite-/Champpacks und 0-2 Goblins.

das sollte "The Black Soulstone" sein, wenn ich mich nicht täusche.
Dann eben in den "Desolate Sands" den Dungeon betreten um den Checkpoint zu bekommen, und schon startest du nachm Speichern am Eingang

weil ichs gerade seh

[...]
jedoch sind die stats im allgemeinen zu tief für a3, zu wenig life, zu wenig dmg, zu wenig resis. würde erstma a1/2 farmen und mit nem anständigen kapital dann items aufwerten, ansonsten wird das nix

du kommst zu dem gleichem Ergebnis wie ich :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Nachdem ich hier vor ein Paar Tagen so einen Bullshit von mir gegeben habe, möchte ich versuchen mich doch noch einmal produktiv zum Thema zu äußern. Denn ich habe mich wieder beruhigt und meine zauberin macht mir sehr viel Spass.

1. Die Melee-Variante funktioniert dank der Rune "Sturmjäger" im Skill "Energiewirbel" wieder hervorragend. Vielleicht könntest du dich mit dem Build anfreunden, du hast nämlich eine schöne crit-chance :)
2. Vielleicht freundest du dich mit dem Gedanken an in öffentlichen Spielen akt3 zu farmen. Dort wäre dein Mage sicher sehr willkommen.
3. In deiner Waffe würde ich dann den Smaragd gegen einen Ametysten taschaun.

Man kann vielleicht noch sagen, dass dein Char so schon recht ordentlich ist und du jetzt an einem Punkt angekommen bist, wo Verbesserungen wirklich sehr sehr teuer werden. Tips zum Gold machen hab ich leider garkeine, ist auch mein größtes Problem, denn ich finde einfach garnichts und was verkaufstechnisch grade im AH abgeht verstehe ich überhaupt nicht mehr. Viel Glück.

Vor dem Patch hatte ich meine Zauberin auch zur Meele umgebaut, daher habe ich auch so viel Crit-Chance. Hatte auf Energiewirbel und kritische Masse gesetzt und die Gegner fast dauerhaft eingefroren Als das dann nicht mehr ging war ich völlig verwirrt und deswegen hatte ich ja hier nach einer Lösung gefragt. Selber habe ich keine vernünftige Skillung mehr hinbekommen. ^^

Leider kann ich es gerade nicht testen, aber wie hilft der "Sturmjäger" bei dem Problem weiter? So ich es es sehe, haut man 3 Energiewirbel raus, wirkt einen Kernzauber und wiederholt das.

Wirkliche Fehler beim Equipment sind also keine zu finden? Stats sind okay, müssten nur höher sein. Klar, ist eine Goldfrage, also im Endeffekt eine Zeitfrage. Muss ich also schauen, wie ich es verbessert bekomme.

Danke noch mal an alle. Teste die Tage mal den Sturmjäger und das Assassinengewölbe.

Sturmjäger löst die Krits zurzeit besser aus, als Wickend Wind vor dem Patch. Von daher kannst du ganz normal MeleeSorc spielen damit.
Diese Aufladung ist nur Bonus, wenn du Spektralklinge drin hast, ist es ein netter Damageboost, aber wenn nicht, ists auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben