• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoH (Leben bei Treffer) vs. LL (Lebensdiebstahl)

Scheli1987

Mitglied
Hi zusammen,

ich gucke seid paar Tagen nach einer zweiten Waffen mit 750+ DPS etwas besseren LoH Werten (600+) und 150+ Geschickt und Sockel, da die Auswahl recht begrenzt ist, habe ich mich nun gefragt wieviel LL wohl ausmacht im Vergleich zu LoH !?

Meine Mainhand (784 DPS, 138 Geschick und 650 Loh soll bleiben, die Offhand soll getauscht werden!)

Ich mache mit Zauberin und Odem Buff ~ 33k DPS bei 3% würde das etwa 990 entsprechen, heißt das ich dann 990 Life per Sec wieder bekomme?!

Danke im Vorraus.

mfg
Scheli1987

P.S http://eu.battle.net/d3/de/profile/Scheli1987-1856/hero/17801700 / Das Amulett ist nicht aktuell, der Rest passt aber!

Zuletzt bearbeitet:
kripparian hat mal in einem Video gesagt, dass man mit 3% ll mit einem Schlag 113000 dmg machen müßte, um 846 loh zu entsprechen.
das gilt allerdings nur für 1 Ziel.

hab vor kurzem mal ne Waffe mit 2,5% ll gefunden und die mal mit etwa 65k dps infight getestet.
sie war SUBJEKTIV deutlich besser im leechen als eine andere Waffe mit einem 600 loh-Stein. (obwohl die Waffe mit dem 600 loh-stein deutlich schneller war = mehr effektiven loh)

das liegt natürlich zum einen an der dps und zum anderen, dass ll von Skills wie dem Zyklon von sweeping wind profitiert.
hab das allerdings nur irgendwo hier aufgeschnappt und nicht selbst getestet. aber das ist im Grunde die einzige Möglichkeit, wie 2,5% ll subjektiv soviel stärker als 600 loh sein können (das nur auf tatsächlich ausgeführte Schläge wirkt)

interessat wär noch, ob ll bei sweeping wind auch noch auf die 45% Schaden vom Wind selbst (nicht den Tornados) wirkt.

bei deinen 32k dps würde ich ll bereits als "gute Alternative" deklarieren.
natürlich mit diversen Stärken und Schwächen gegenüber loh.
Stärke: Nahkämpfer
Schwäche: Fernkämpfer

Skynd

interessat wär noch, ob ll bei sweeping wind auch noch auf die 45% Schaden vom Wind selbst (nicht den Tornados) wirkt.

wirkt. du saugst wenn gegner im wind stehen. tornado treffer leechen auch und auf das ganze wirkt zb. noch das schadens mantra.

---
edit: ich habe im strategie forum schon einen beitrag zum thema verfasst:

elpunjo schrieb:
als mönch mit dmg spec kann man ab 50k dps screendmg über LL nachdenken.
in schdensspitzen kommt bei mir mit 3% LL mehr life rein als mit 800loh. man darf nicht vergessen das sowohl von sweeping wind betroffene gegner als auch jeder treffer eines tornados für LL zählt. diese werte werden wiederum von allen schadens buffs inkl. dmg mantra beeinflusst.

zündet man also sweeping wind mit der mainhand und allen aktiven buffs und hat genug CC um SW schnell auf max stacks zu bekommen + viele tornados summiert sich die 3%LL auf ansehnliche werte hoch.. gespamtes dmg mantra erhöt den leech von SW, tornados und eigenen treffern.

es kommt nicht so berechnbar leben rein wie bei LoH und ist abhängig von crits, hilft aber sehr beim überleben. ab 50k dps gehts dann eher darum den kampf zu überleben spätestens nach dem kampf kann man sich mit den healthglobes wieder vollheilen.

ich bin selbst noch am experimentieren. ab einem gewissen schadenswert ist LL aber auf jedenfall eine alternative und idR weit billiger als LoH. dazu kommt das tornados auch beim rückzug, ohne das der spieler gegner aktiv trifft noch leben saugen. gut ist sicherlich auch wenn man zu den 3% LL noch etwas LoH zb. über ringe holen kann..

zusammengefasst kann ich sagen das für einen monk der auf schaden geht LL ab ca 50k dps + hoher CC und iCD zur echten alternative wird. bei wenig dmg und wenig crit gewinnt LoH aber klar..

nach patch 1.04 wird loh wohl weiter an bedeutung verlieren. es ist mittlerweile (ab einem gewissen gear lvl) einfach unnötig

Zuletzt bearbeitet:
wirkt. du saugst wenn gegner im wind stehen. tornado treffer leechen auch und auf das ganze wirkt zb. noch das schadens mantra.

---
edit: ich habe im strategie forum schon einen beitrag zum thema verfasst:
.............

nach patch 1.04 wird loh wohl weiter an bedeutung verlieren. es ist mittlerweile (ab einem gewissen gear lvl) einfach unnötig
wobei man einschränkend sagen muß, dass loh nur dann unnötig wird, wenn die dps/Skillung stark genug ist, die Gegner in einer bestimmten Zeit zu killen.
sobald man in Gruppe spielt und die Gegner nicht mehr im gleichen Zeitrahmen umkippen, wirds wieder brenzlig und loh/ll entsprechend wichtig.

je nachdem in wie großen Gruppen man gern spielt, wird es also noch dauern, bis loh/ll wirklich unnötig wird. zumal das Spiel auf 4 Spieler ausgelegt ist.
zumindest ich sehe das als Referenz.

Skynd

wobei man einschränkend sagen muß, dass loh nur dann unnötig wird, wenn die dps/Skillung stark genug ist, die Gegner in einer bestimmten Zeit zu killen.
sobald man in Gruppe spielt und die Gegner nicht mehr im gleichen Zeitrahmen umkippen, wirds wieder brenzlig und loh/ll entsprechend wichtig.

je nachdem in wie großen Gruppen man gern spielt, wird es also noch dauern, bis loh/ll wirklich unnötig wird. zumal das Spiel auf 4 Spieler ausgelegt ist.
zumindest ich sehe das als Referenz.

stimmt natürlich was du sagst.. insgesamt hat der patch das spielen doch stark vereinfacht. bosse wurden massiv entschärft. alles was weh tat generft. dazu werden spieler mittelfristig um einiges leichter ihren dmg steigern können dank der neuen legendaries/sets die früher oder später massiv im preis fallen werden..

was das gruppenspiel angeht kommts natürlich auf die zusammensetzung und das gear lvl der gruppe an. hast du beispielsweise einen barb (warcry) und melee wiz (perma freeze) dabei kannst du auf ll/loh wieder problemlos verzichten..

ein kleines detail am rande.. bei mir hat mittlerweile spirit reg loh bzw ll als wichtigstes stats abgelöst. mit ca 2 spirit reg ist es mir möglich praktisch bei jeder mob gruppe den wind mit allen buffs zu zünden was das überleben extrem vereinfacht und den schaden (nicht screen dmg) dick erhöt..
mit sehr viel schaden ist es gar nicht so einfach seinen spirit pool voll zu bekommen da das meiste in act3 zum 1 hit wird.. ( ich habe am anfang für 2spirit reg auf ca 5k screen dmg verzichtet und hatte trotzdem gefühlt wesentlich mehr dmg output)

natürlich ist es immer von vorteil ll oder loh dabei zu haben.
stimmt aber der dmg und bekommt man seine skills und cooldowns in den griff bzw lernt die gefährlichen gegner besser einzuschätzen kann man gerne darauf verzichten und stirbt trotzdem nicht in akt3..

Zurück
Oben