• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann auf LL umsteigen oder auf LoH und LL verzichten?

Ollowain

Mitglied
Hey,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ab wann lohnt sich LL? Wie hoch müsste das dann sein?
Ab wann kann man ganz auf LoH verzichten? Macht das jemand?

Mit "ab wann" meine ich ab welchen Dmg- Regionen.
Bin momentan am experimentieren mit den Waffen und hab momentan Schwierigkeiten LoH einzubauen..

Danke schonmal.

genau 3 threads unter deinem wird diese frage bereits erörtert..

ich zitier mich mal selbst:

elpunjo schrieb:
als mönch mit dmg spec kann man ab 50k dps screendmg über LL nachdenken.
in schdensspitzen kommt bei mir mit 3% LL mehr life rein als mit 800loh. man darf nicht vergessen das sowohl von sweeping wind betroffene gegner als auch jeder treffer eines tornados für LL zählt. diese werte werden wiederum von allen schadens buffs inkl. dmg mantra beeinflusst.

zündet man also sweeping wind mit der mainhand und allen aktiven buffs und hat genug CC um SW schnell auf max stacks zu bekommen + viele tornados summiert sich die 3%LL auf ansehnliche werte hoch.. gespamtes dmg mantra erhöt den leech von SW, tornados und eigenen treffern.

es kommt nicht so berechnbar leben rein wie bei LoH und ist abhängig von crits, hilft aber sehr beim überleben. ab 50k dps gehts dann eher darum den kampf zu überleben spätestens nach dem kampf kann man sich mit den healthglobes wieder vollheilen.

ich bin selbst noch am experimentieren. ab einem gewissen schadenswert ist LL aber auf jedenfall eine alternative und idR weit billiger als LoH. dazu kommt das tornados auch beim rückzug, ohne das der spieler gegner aktiv trifft noch leben saugen. gut ist sicherlich auch wenn man zu den 3% LL noch etwas LoH zb. über ringe holen kann..

zusammengefasst kann ich sagen das für einen monk der auf schaden geht LL ab ca 50k dps + hoher CC und iCD zur echten alternative wird. bei wenig dmg und wenig crit gewinnt LoH aber klar...

also ab 50 k wird ll zur alternative. ich selbst hab irgendwo zwischen 60 und 70k dps komplett auf ll/loh/life reg verzichtet. das ganze auch noch mit unter 700 all res. nach dem patch solte das erst recht kein problem sein. braucht eben auch ein wenig übung und erfahrung aber grundsätzlich gehts solo mittlerweile schon ab 50k recht gut. in der gruppe könntest du eventuell probleme bekommen. (hängt aber auch von deren gear stand und der zusammensetzung der gruppe ab)

Oh, das hab ich übersehen.;) Danke für die Infos.. werde dann ggf. dort nochmal posten.

Was spricht dagegen beides zu Kombinieren?
Ich hab z.B. bei ~28k dps 1500 loh und 2,6%ll, damit kann ich in Akt3 eigentlich selbst mit DW alles Tanken und die HP durchgehend auf >50% halten.
Ich persöhnlich finde, dass man LL selbst bei weniger DPS deutlich merkt wenn man mit SW-Tornado-Specc spielt.

Ich bin auch Fan von kombiniertem LL und LoH. Bei meinen 19k dps habe ich ~ 1100 LoH und 5,5% LL und kam trotz sonst eher mauer Stats ganz gut durch Akt III durch (Reißender Wind/MoE-Backlash Skillung). Mit dieser Kombi konnte ich sogar auf mein in Akt II noch benötigtes Schild verzichten und nun auch mal in der ganzen bunten Suppe auf dem Boden stehen bleiben (bei ~ 650 Resis und ~ 7k Rüstung)

Was spricht dagegen beides zu Kombinieren?
Ich hab z.B. bei ~28k dps 1500 loh und 2,6%ll, damit kann ich in Akt3 eigentlich selbst mit DW alles Tanken und die HP durchgehend auf >50% halten.
Ich persöhnlich finde, dass man LL selbst bei weniger DPS deutlich merkt wenn man mit SW-Tornado-Specc spielt.

dagegen spricht natürlich nichts..
bei wenig dps ist es mMn auch pflicht massiv loh dabei zu haben. da kann ll nur ein zusatz sein.
die frage war aber ab wann man umsteigen kann..
das problem bei loh ist einfach das es masslos überteuert ist. versuch einmal deinen schaden auf 50k+ zu erhöhen und dabei deine 1500 loh zu halten. da wirst du große augen machen und (mindestens) das 3fache bezahlen..

....und (mindestens) das 3fache bezahlen..
mehr :D - aber es ist sein Gold wert.

warum habt ihr eigentlich so krasse loh+ll-werte?
benutzt ihr 2händer? anderenfalls wären eure Werte viel zu hoch.
oder ihr habt auch mit 2x1hand eine sehr langsame attackspeed.

natürlich kann man theoretisch nie genug loh/ll haben, aber irgendwann gehts halt zu stark auf Kosten von anderen Stats - besonders dem dmg.

Skynd

natürlich kann man theoretisch nie genug loh/ll haben, aber irgendwann gehts halt zu stark auf Kosten von anderen Stats - besonders dem dmg.
Skynd

Seh ich genauso - hab auch zuerst versucht, meine 1,5k LoH auf den Waffen zu halten, aber wenn man den Schaden pushen will ist es irgendwann "im Weg" (und auch viel zu teuer).
Versuche nun, LoH über Schmuck reinzuholen und bei den Waffen komplett darauf zu verzichten - wenn auf ner Waffe aber noch LL dabei ist, nehm ichs natürlich gerne mit, da es bei hohem Schaden (mache unbuffed 53k) definitiv ne Alternative ist.
Aber selbst das will ich aufgeben und den Lutsch nur noch von Schmuck holen, da auch LL in Kombination mit hohen DMG/DEX/Crit Werten eher selten ist und wenn, dann zahlt man auch ordentlich dafür.

Naja, aber bis zu 1300 LoH vom Schmuck sollten auch definitiv reichen - und dabei bleibt das Ganze mit guten anderen stats noch bezahlbar - was will man mehr ?

Am besten wäre natürlich komplett darauf zu verzichten, aber soweit bin ich noch nicht :-)

Nachdem ich mir einen neuen Gürtel und Helm mit besseren resis/stats und Life reg. geleistet habe, komme ich dann mit dem Mantra der Heilung auf genau 2560 Leben pro Sekunde. Das ist der Moment wo ich meinen LoH-Dolch rausnehme und mehr auf Schaden achten kann und auch werde :) Spiele aber Hc, da ist Def trotzdem gewichtiger als Schaden. Bin zwar erst Inferno Akt2, kann dort aber absolut alles Tanken und dabei auch in den schillernden Süppchen unter mir stehen bleiben, währenddessen die Wd's und Sorcs feuern :hy:

Zurück
Oben