GhostInside
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Kurze Erklärung worum es geht
Ich habe mich heute mal wieder mit den möglichen Skillkombinationen des DH´s befasst.
Nach langem Rumprobieren und dem Versuch einen Char aufzubauen, welcher nicht/kaum von Hassgenerierenden Skills abhängig ist und trotzdem kein bisschen an Dmg einbüßen muss, kam mir eine sehr nette Kombination in den Sinn....
....Build... auf die ich nun kurz eingehen werde.
2. Wichtige Stats
3. Die Fertigkeiten
Um möglichst viel Hass/sec zu erreichen ist es unbedingt notwendig auf allen Items, welche "Erhöhte Hassregeneration" aufweisen können, diese auch zu nutzen.
1.33 Hass/sec ist pro item das Maximum und sollte nach möglichkeit angestrebt werden.
4. Nützliche Items
Waffe und Offhand:
Windmacht bietet uns genauso wie Einhandarmbrüste zusätzliche Hassregeneration, besitzt allerdings ein weitaus höheres Schadenspotential.
Unschlagbar ist derzeit Vermächtnis des toten Mannes ihr solltet auf unbedingt das Maximum an Bonusschaden des Elementarpfeils mitnehmen(14%)
Helm:
Andariels Visage ist wie Mempo des Zwielichts eine sehr gute Wahl.
Schultern:
Ich persönlich finde Abscheuschutz sehr nett, ist aber kein muss...
Handgelenke:
Raufboldarmschienen sind eine nette Alternative wenn es für Lacunischleicher nicht reichen sollte. Bedenkt das auf Lacunis unbedingt ChanceToCrit drauf sein sollte, sowie genügend dex.
Amulett und Hanschuhe:
Für diese Equipmentslots empfiehlt es sich Rares zu verwenden, da diese 1. um einiges billiger sind und 2. genau auf den Char abgestimmt werden können.
Bspw. verwende ich derzeit Handschuhe mit 70Dex,7%Ias,6.5%CC und 48%Cdmg.
Für das Amu wären gleiche Affixe empfehlenswert, wobei 60%Cdmg aufwärts drin sein sollten...
*Restliches Gear
Brustrüstung und Stiefel
Natalyas gibt uns bereits bei 2 getragenen Setitems einen Bonus von 7%CC was nahezu unschlagbar ist, daher sollte klar sein das es nix besseres als die Nata rüssi für uns gibt. Wichtig ist hierbei die Hassreg (1-1.33 sollte angestrebt werden).
Die Stiefel kommen ebenfalls aus dem Natlya-Set und geben und neben anständiger Dex noch eine orderntliche Ladung an Allres.
Gürtel und Beinschutz
Diese Items kommen aus dem Set "Innas Pracht" und bieten uns zusammen einen Setbonus von 130Dex.
Der Gürtel kann durch Dex,CC, und einem Rnd Affix(Optimal wäre Vita oder Allres) von sich überzeugen.
Innas Mäßigung bietetaußer 1%CC und etwas Dex noch Ias, Momentspeed,2 Sockel und 1Rnd Affix.
[Wodurch wir u.a. auf 24-25% Movementspeed kommen.]
Die Ringe
Schädelgriff
und Soj
gewähren uns in Kombination nochmals einen sehr beachtlichen Schadensbonus, sowie Loh, Ias , Dex , +20-30% extraschaden gegen Elitegegner sowie ggf 9-10 zu unserer Disziplin.
Natürlich darf auf keinem der Ringe der Bonus zu Elementarpfeil fehlen!
Bei dem Soj wäre 12% das Maximum, bei Schädelgriff wären es 14%.
5. Spielweise
Ich denke hier muss nicht viel gesagt werden, ein großteil des Schadens wir durch die Distanz zum Gegner und dem Sloweffeckt verursacht.
Bei der Verwendung von Cluster Arrow und Bola Shot wären Elite/Champs/Bosse wie folgt zu erledigen.
1. Schuss ist immer Bolashot(hat ne Explusionszeit von 2sec was uns Zeit verschafft als
2. Frostarrow rauszuhauen um der Bola die zusätzlichen 15%dmg zu gewähren und im
3. Schuss Cluster Arrow rauszuhauen welche (sofern inmittelbar nach Frostarrow abgefeuert) recht Zeitgleich mit der Bola hochgehen sollte und wie diese auch noch 15% Bonusschaden austeilen wird. (Hass werdet ihr dank der Fledermaus und des Restlichen Gear sehr schnell wieder voll haben....)
Schnellfeuer mit "Netzpfeil" is da etwas Humaner(langweiliger) zu Spielen da dies den Gegner durchgehend verlangsamt, bietet uns allerdings Kein Flächenschaden im gegensatz zu Cluster Arrow....
Es wird einige Zeit dauern bis man mit dem Build zurecht kommt und genau weiß wann man welchen Skill zu nutzen hat. Auch wird dieses Build nichts für jedermann sein , ich kann euch nur sagen das ich mit diesem ohne Probleme durch A3(mp5) durchlaufe wohingegen ich mit anderen Specs grade mal A3(mp3) mit Mühe und Not überlebte.
Achja hier is noch Baustelle, hab nur grad mal schnell drübergeschaut und manche Dinge auf den neusten Stand gebracht......
und jeeeetzt hab ich auch kein Bock mehr
Bei Fragen -> PM
Ich habe mich heute mal wieder mit den möglichen Skillkombinationen des DH´s befasst.
Nach langem Rumprobieren und dem Versuch einen Char aufzubauen, welcher nicht/kaum von Hassgenerierenden Skills abhängig ist und trotzdem kein bisschen an Dmg einbüßen muss, kam mir eine sehr nette Kombination in den Sinn....
....Build... auf die ich nun kurz eingehen werde.
2. Wichtige Stats
- Geschick (2000+)
- Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Kritischer Trefferschaden(250-300+)
- Kritische Trefferchance(45%-60% sind machbar und eine schöne Sache)
- Erhöhte Hassgeneration (7+ pro Sekunde [ohne Gefährte])
3. Die Fertigkeiten
- Die Wahl des hassspendenden Skills fiel mir nicht leicht, dennoch bin ich der Meinung das Bolaschuss in Verbindung mit "Drohendes Unheil" die beste Wahl ist. (Mehr dazu später)
Alternativ kann auch Einfangender Schuss mit "Gerechtigkeit" verwendet werden um möglichst schnell Hass zu generieren.
- Der Skill mit dem wir den Hauptteil unseres Schadens austeilen ist "Elementarpfeil" in Verbindung mit der Rune "Frostpfeile". Dieser teilt sich nach einem Treffer in mehrere Pfeile auf, verursacht 170% Waffenschaden und kostet außerdem nur 10Hass pro Schuss.
Desweiteren Verlangsamt er wie "Einfangender Schuss" das Bewegungstempo unserer Feinde um 60%.
- Um möglichst viel Hass zu generieren, ohne das Wirken von "Frostpfeil" zu unterbrechen, setzen wir "Gefährte"/"Fledermausgefährte" ein was uns, zusätzlich zu den von Haus aus vorhandenen 4Hass/sec , 3 weitere Hass/sec verschafft.
- "Vorbereitung" ist ein Skill welcher bei keinem DH fehlen sollte da es uns ermöglicht unmittelbar sämtliche Disziplin wieder aufzufrischen.
Die wohl nützlichste Rune hierbei wäre "Kampferprobt" da diese zusätzlich 60% unseres Lebens regeneriert.
- Schnellfeuer bietet, was nur den wenigsten bewusst ist, ein gewaltiges Schadenspotential und ist daher im Zusammenhand mit "Netzpfeil" usere Waffe gegen stärkere Gegner.
Alternativ kann auch Splitterpfeil mit "Auf alles vorbereitet" verwendet werden, erfordert dann aber eine etwas kompliziertere Spielweise um das gesamte Schadenspotential aus den Char rauszuholen.
- Für den Fall das wir, trotz der ziemlich Defensiven Auslegung unserer Skills, dennoch in Bedrängnis geraten bietet sich "Rauchwolke" mit "Andauernder Nebel" an, und gibt uns [im gegensatz zu "Salto"] 1.5Sec lang Immunität gegen sämtlichen Schaden.
Die Wahl der Passiven Skills fällt auf:
- "Ruhige Hand" da dies, sofern wir keine Gegner näher als 20Meter an uns ran lassen, unseren ausgeteilten Schaden um 20% erhöht.
- "Bogenschießen" ist ein must have und steigert unseren Schaden um weitere 15%.
- "Auslese" erhöht unseren Schaden gegen alle Gegner, welche unter dem einfluss von Verlangsamungseffeckten stehen, um weitere 15%.
Um möglichst viel Hass/sec zu erreichen ist es unbedingt notwendig auf allen Items, welche "Erhöhte Hassregeneration" aufweisen können, diese auch zu nutzen.
1.33 Hass/sec ist pro item das Maximum und sollte nach möglichkeit angestrebt werden.
4. Nützliche Items
Waffe und Offhand:
Windmacht bietet uns genauso wie Einhandarmbrüste zusätzliche Hassregeneration, besitzt allerdings ein weitaus höheres Schadenspotential.
Unschlagbar ist derzeit Vermächtnis des toten Mannes ihr solltet auf unbedingt das Maximum an Bonusschaden des Elementarpfeils mitnehmen(14%)
Helm:
Andariels Visage ist wie Mempo des Zwielichts eine sehr gute Wahl.
Schultern:
Ich persönlich finde Abscheuschutz sehr nett, ist aber kein muss...
Handgelenke:
Raufboldarmschienen sind eine nette Alternative wenn es für Lacunischleicher nicht reichen sollte. Bedenkt das auf Lacunis unbedingt ChanceToCrit drauf sein sollte, sowie genügend dex.
Amulett und Hanschuhe:
Für diese Equipmentslots empfiehlt es sich Rares zu verwenden, da diese 1. um einiges billiger sind und 2. genau auf den Char abgestimmt werden können.
Bspw. verwende ich derzeit Handschuhe mit 70Dex,7%Ias,6.5%CC und 48%Cdmg.
Für das Amu wären gleiche Affixe empfehlenswert, wobei 60%Cdmg aufwärts drin sein sollten...
*Restliches Gear
Brustrüstung und Stiefel
Natalyas gibt uns bereits bei 2 getragenen Setitems einen Bonus von 7%CC was nahezu unschlagbar ist, daher sollte klar sein das es nix besseres als die Nata rüssi für uns gibt. Wichtig ist hierbei die Hassreg (1-1.33 sollte angestrebt werden).
Die Stiefel kommen ebenfalls aus dem Natlya-Set und geben und neben anständiger Dex noch eine orderntliche Ladung an Allres.
Gürtel und Beinschutz
Diese Items kommen aus dem Set "Innas Pracht" und bieten uns zusammen einen Setbonus von 130Dex.
Der Gürtel kann durch Dex,CC, und einem Rnd Affix(Optimal wäre Vita oder Allres) von sich überzeugen.
Innas Mäßigung bietetaußer 1%CC und etwas Dex noch Ias, Momentspeed,2 Sockel und 1Rnd Affix.
[Wodurch wir u.a. auf 24-25% Movementspeed kommen.]
Die Ringe
Schädelgriff
und Soj
gewähren uns in Kombination nochmals einen sehr beachtlichen Schadensbonus, sowie Loh, Ias , Dex , +20-30% extraschaden gegen Elitegegner sowie ggf 9-10 zu unserer Disziplin.
Natürlich darf auf keinem der Ringe der Bonus zu Elementarpfeil fehlen!
Bei dem Soj wäre 12% das Maximum, bei Schädelgriff wären es 14%.
5. Spielweise
Ich denke hier muss nicht viel gesagt werden, ein großteil des Schadens wir durch die Distanz zum Gegner und dem Sloweffeckt verursacht.
Bei der Verwendung von Cluster Arrow und Bola Shot wären Elite/Champs/Bosse wie folgt zu erledigen.
1. Schuss ist immer Bolashot(hat ne Explusionszeit von 2sec was uns Zeit verschafft als
2. Frostarrow rauszuhauen um der Bola die zusätzlichen 15%dmg zu gewähren und im
3. Schuss Cluster Arrow rauszuhauen welche (sofern inmittelbar nach Frostarrow abgefeuert) recht Zeitgleich mit der Bola hochgehen sollte und wie diese auch noch 15% Bonusschaden austeilen wird. (Hass werdet ihr dank der Fledermaus und des Restlichen Gear sehr schnell wieder voll haben....)
Schnellfeuer mit "Netzpfeil" is da etwas Humaner(langweiliger) zu Spielen da dies den Gegner durchgehend verlangsamt, bietet uns allerdings Kein Flächenschaden im gegensatz zu Cluster Arrow....

Es wird einige Zeit dauern bis man mit dem Build zurecht kommt und genau weiß wann man welchen Skill zu nutzen hat. Auch wird dieses Build nichts für jedermann sein , ich kann euch nur sagen das ich mit diesem ohne Probleme durch A3(mp5) durchlaufe wohingegen ich mit anderen Specs grade mal A3(mp3) mit Mühe und Not überlebte.

Achja hier is noch Baustelle, hab nur grad mal schnell drübergeschaut und manche Dinge auf den neusten Stand gebracht......
und jeeeetzt hab ich auch kein Bock mehr

Bei Fragen -> PM
Zuletzt bearbeitet: