• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Download Public Test" - ein Hinweis auf kommende Spielinhalte?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie unsere Kollegen von incgamers.com entdeckt haben, ist seit kurzer Zeit im Diablo 3 Launcher die Option "Download Public Test" aktivierbar (siehe rechts). Aktuell scheint der Button noch keine Funktion zu haben außer battle.net aufzurufen - die Schaltfläche "Play Public Test" bleibt auch weiterhin ausgegraut. Es ist aber wohl mit gutem Recht anzunehmen, dass hier bald Inhalte folgen werden.
Die meisten Spekulationen, welcher Art der Public Test sein wird, beziehen sich auf das PvP-System, das eigentlich schon in der Releaseversion zu finden sein sollte und nun für Patch 1.10 angekündigt ist. Eine gute Nachricht ist es allemal, wenn Blizzard Änderungen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: "Download Public Test" - ein Hinweis auf kommende Spielinhalte?

Endlich gehts mal voran mit PvP (ich hoffe einfach mal mit, dass es sich darauf bezieht). Das war mit eines der einzigsten Attraktionen die ich in Diablo II regelmäßig genoss.

Mit einem gescheiten System dahinter (erstmal abwarten) wird mir das vielleicht wieder das Spiel näher bringen :).

Na hoffentlich der PvP-Modus mit skillbaren Level 60 Klassen und frei auswählbaren Items. Sonst hab ich ja ganz umsonst mit D3 aufgehört. :ugly:

Würde dem Balancing nicht schaden.

Das Battle.net-Team wird einfach schonmal Vorbereitungen für nen PTR (Public Test Realm) getroffen haben, sobald das D3-Team dann in ~2-3 Monaten bereit ist, den 1.1 Beta-Test zu starten. Also, bis die Knöpfe ne Funktion bekommen, wirds noch dauern.
Battle.net Team =/= D3-Design-Team

Und letztere sollen sich ruhig vieeeel Zeit lassen, denn 1.1 ist in den Augen der meisten Spieler Diablos letzte Chance.
Wenn sich wieder kaum was an den Hauptproblemen ändert (Endgame/Abwechslung, Loot/Items, gutes PvP, evtl. Ladderreset), seh ich schwarz. Und nur 3v3-Arena-Modus und sonst kein PvP ist KEIN richtig PvP. :O

Und nur 3v3-Arena-Modus und sonst kein PvP ist KEIN richtig PvP. :O

Also wenn's kein 1v1 und 2v2 gibt, brauchen die den Modus gar nicht erst veröffentlichen. ~~

Ich frag mich, ob irgendjemand aus dem Entwicklerteam überhaupt mal über einen längeren Zeitraum Diablo 2 gespielt hat.

Ich wünsche mir neben 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4 Arena auf jeden Fall auch "aufgabenbasiertes PvP". Sprich eine CTF-Abart, gerne auch ein Domination-System ähnlich wie UT/TF2/Bf3... oder sonstige Späßchen. Reines Arena-PvP ist nett, aber kann nicht das einzige sein.

Ansonsten bin ich gespannt. Ein PTR ist ein Schritt in die richtige Richtung um endlich am Spieler neue Updates zu testen. Das wurde bisher ja nicht gemacht und hat dementsprechend für viel Quark gesorgt.

Und letztere sollen sich ruhig vieeeel Zeit lassen, denn 1.1 ist in den Augen der meisten Spieler Diablos letzte Chance.
Wenn sich wieder kaum was an den Hauptproblemen ändert (Endgame/Abwechslung, Loot/Items, gutes PvP, evtl. Ladderreset), seh ich schwarz. Und nur 3v3-Arena-Modus und sonst kein PvP ist KEIN richtig PvP. :O

Mich interessiert der PVP Modus jetzt weniger, hat mich schon in Diablo 2 nicht interessiert. Habe es recht wenig gespielt. Aber vielen Leuten scheints richtig viel Spass zu machen. Das PvP System sollten sie lieber nicht daneben hauen. Sprich ohne 2vs2 oder wenigstens 1v1 wird das ziemlich nach hinten losgehen.

Wie du bereits sagtest, wenn sich wieder kaum was an den Hauptproblemen (Itemquali der Drops, mehr Affixenvarietät, Legendarydroprate,...) ändern wird, dann können sie das Spiel nach einem Jahr endgültig begraben.

Ich frag mich, ob irgendjemand aus dem Entwicklerteam überhaupt mal über einen längeren Zeitraum Diablo 2 gespielt hat.

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das auch nur einer von denen Diablo 2 wirklich über einen längeren Zeitraum gezockt hat und sich mit den Items und mehr als 3 verschiedenen Builds auseinandergesetzt hat.

Past hier zwar nicht ganz zum Kontext, dennoch muss ich es mal loswerden:

"Public Test" ist das Stichwort für PoE am kommenden Wochenende ;)

*Habe den Link entfernt*

Bin schon gespannt, ob D3 mal ernsthaft Konkurrenz in Sachen Spielspass und Motivation bekommen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbebot bitte bannen.
Wir sind hier auf ner Diablo-Seite und im Diablo-Forum und wollen dass Diablo gut wird, und nicht irgendein Billig-Klon. Warum hast du dich extra für nen Werbepost angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Werbebot bitte bannen.
Wir sind hier auf ner Diablo-Seite und im Diablo-Forum und wollen dass Diablo gut wird, und nicht irgendein Billig-Klon.

Da hab ich aber noch ein Wörtchen mit zu reden von wegen "Werbe-Bot" :rolleyes:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich einige auch für andere Spiele als Diablo interessieren (Ja, es gibt sie wirklich :clown: ).

WO ich hier bin, ist mir schon klar. Ich spiele ja selbst seit Jahren Diablo!
Nur weil mein Postcounter am Anfang steht und ich erst seit September 2012 hier angemeldet bin, schließt das nicht aus, dass ich hier schon seit JAHREN mitlese.
Von daher brauchst du nicht gleich nach der Bann-Keule rufen.
Sollte die von mir gewählte Form zur Verbreitung eines interessanten Ereignisses und auch der Ort unangebracht sein, gehe ich davon aus, dass sich ein Mod dieser Sache annimmt.
Lass mich dir meine Intention mal auf folgende Art verdeutlichen:
In einer schwierigen Zeit der Diablo-Reihe sagt jemand: "Guck mal da....das schaut auch interessant aus und du darfst es dieses Wochenende sogar testen!"

Message received? ;)

Ansonsten bin ich gespannt. Ein PTR ist ein Schritt in die richtige Richtung um endlich am Spieler neue Updates zu testen. Das wurde bisher ja nicht gemacht und hat dementsprechend für viel Quark gesorgt.
Beim Thema Paragon oder Auktionshausänderungen wüsste ich nicht, wie man das hätte testen sollen. Bei PvP hingegen ist ein Testrealm das einzig Richtige, wie ich finde.
Also 1.0.4 war für viele zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (siehe auch die Umfrage auf der Mainpage). Ändert nichts daran, dass jetzt viele sehnsüchtig auf einen Teil des Spiels warten, der schon in der Releaseversion sein sollte.
Da hab ich aber noch ein Wörtchen mit zu reden von wegen "Werbe-Bot" :rolleyes:
Gar kein Problem soweit... aber wir haben schon einen Thread zu Path of Exile :)

Nur leider gibt es kaum schlechtere Orte dafür. Du machst hier auch keine Zwischendiskussion über Kochrezepte auf. Einen PoE Thread gibt es schon länger im OT.

@PTR: zweifle auch an einem zeitnahen Zugang, aber sehr erfreulich, dass Blizzard mal ausnahmsweiße was testen will. :)

@Deimos: Paragon / Auktionshaus natürlich nicht.
Aber z.B. die DH Vault Thematik oder Overpower triggert LoH und ähnliche Dinge. Das sind eben Sachen die auf nem PTR auffallen. Im hauseigenen Test (wenns die gibt?) tun sie das scheinbar nicht. Daher begrüße ich einen PTR sehr.

@Deimos: Paragon / Auktionshaus natürlich nicht.
Aber z.B. die DH Vault Thematik oder Overpower triggert LoH und ähnliche Dinge. Das sind eben Sachen die auf nem PTR auffallen. Im hauseigenen Test (wenns die gibt?) tun sie das scheinbar nicht. Daher begrüße ich einen PTR sehr.
Klar. Der absurde Schaden von Spur aus Asche beispielsweise - so etwas mag Entwicklern durch die Lappen gehen, aber Spieler sind da (vor allem in der Masse) einfallsreicher und bemerken Balancingprobleme sofort.

Und nutzen sie natürlich schamlos aus ;) Aber besser, das passiert auf dem PTR als dass die AH-Preise (wieder mal) Achterbahn fahren, weil Blizzard irgendwo eine Kommastelle verrutscht ist.

Ich schätze das dürfte wohl für PvP bzw als PTR(Patch Test Realm) dienen, würde auf jedenfall Sinn machen. Public gefällt hier besonders da es wirklich für jederman zugänglich ist. So sind die Ergebnisse einfach authentischer.

MfG

Kongo

Ich schätze das dürfte wohl für PvP bzw als PTR(Patch Test Realm) dienen, würde auf jedenfall Sinn machen. Public gefällt hier besonders da es wirklich für jederman zugänglich ist. So sind die Ergebnisse einfach authentischer.

MfG

Kongo
captain_obvious.jpeg

Zurück
Oben