• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu den Begleitern und zu "Getötete Gegner gewähren +x zu Erfahrung"

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

ich spiele die Testversion von Diablo 3. Zwei Fragen sind da bei mir augekommen.

Kann man zwei der drei Begleiter erst nach dem Leoric-Quest "befreien"? Brauch man dann logischerweise das Update dazu?

Mein Chars haben teilweise Ausrüstung mit "Getötete Gegner gewähren +x zu Erfahrung". Greift das nur, wenn die Gegner Erfahrung geben können?

Sofern man das Spiel einmal durchgespielt hat und dann mit dem etwa Level-8-Char neu am Anfang beginnt geben die Monster vor der Stadt Null Exp. Auch mit dieser Ausrüstung.

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

um Erfahrung zu erhalten muss dein Level inetwa dem Level des getöten Monsters entsprechen. Mit Level 8 sind die Monster vor dem osttor zu schwach für dich. Am bestten spielst du noch einmal die letzte Quest und tötest Leoric erneut

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Blos ist dann die Aussage ein wenig irreführend. Das müsste dann richtiger heißen:

"Getötete Gegner gewähren +x Erfahrung auf Charakterlevel basierend"

um Erfahrung zu erhalten muss dein Level inetwa dem Level des getöten Monsters entsprechen. Mit Level 8 sind die Monster vor dem osttor zu schwach für dich. Am bestten spielst du noch einmal die letzte Quest und tötest Leoric erneut

das wäre aber noch irreführender ^^
da es ja nicht wirklich auf dem charakterlevel basiert sondern an der charakter-/monsterlevel differenz (wenn das charlevel das monsterlevel übersteigt)
und selbst da is es eigendlich kein "basiert auf" sondern ist eine art mali sobald monster keine exp mehr bringen ^^ (der %mali bis 100% basiert dann wieder auf der differenz ^^)

wenn monster keine exp geben, geben sie halt keine exp - ob mit items oder ohne (bei monstern mit verringerter exp bekommt man ja dennoch den vollen bonus)

der bonus steigt ja nicht mit dem charakterlevel an oder sinkt ab, sondern ist statisch +x

letztendlich is das aber nicht wirklich wichtig da der bonus durch diesen stat im späteren spiel total zu vernachlässigen ist
das höchste pro item ist glaube +22exp/kill und die monster geben 3-8k exp oder so (also selbst bei 10 solcher items fällt das nicht wirklich auf, da bringt killspeed wesendlich mehr ^^)

null erfahrung bekommt man ab 5lvln differenz wenn ichs nicht falsch im gedächnis hab ^^ (charlvl über mlvl)

Gruß SamusAran

ich hab auf meinem selffound hc wd items, die insgesamt 56 bonuserfahrung geben.

überschätze ich den stat? immerhin brauch ich schon einige tausend erfahrungspunkte (75k von lvl23 auf 24), was auch vielen getöteten monstern gleichkommt. oder is es dann doch so wenig, dass es sich so gut wie gar ned lohnt (hab auch einen rubin für 5% erfahrung im helm)?

Grobe Richtwert: für 1-60 ist +xp brauchbar. Für Paragon leveling nicht. Ein Rubin im Helm ist immer Pflicht (für's schneller leveln).

Es bringt bestenfalls soviel wie ein Combo-kill-Bonus. Nach 50 getöteten Gegnern bekommt man XP im 4-stelligen Bereich. 50 x 22 wäre ein noch mickrigerer Bonus als der für den Combokill.
Zudem ist das auch nur ein linearer Anstieg.

Fazit: Lohnt sich nicht.

Moin zusammen,

ich hab ein wenig mit der Ausrüstung rumgespielt um mal zu gucken wieviel mehr EXP man erreichen kann.

Bei einer Ausrüstung OHNE +x zu Erfahrung gibt ein Auferstandener vor der Stadt meinem Level-8-Monk 6 Erfahrungspunkte.

Nach dem Wechsel auf eine Ausrüstung MIT +7 zu Erfahrung gibt ein Auferstandener meinem Level-8-Monk ebenfalls 6 Erfahrungspunkte.

Da der Auferstandener EXP gibt müssten da aber summasummarum 13 bei rumkommen.

In der Kathedrale funktioniert dann die Rechnung. Ohne die Ausrüstung gibt es 42 Punkte, mit der +7-Ausrüstung 49 Punkte.

Betrachten wir nochmal diesen Gimmick aus verschiedenen logischen Betrachtungsweisen. Wir setzen mal eine +10 Ausrüstung auf einem Level-8-Char voraus.

Mathematische Logik:

0 + 10 = 10
6 + 10 = 16
42 + 10 = 52

Blizzardsche Logik:

0 + 10 = 0
6 + 10 = 6
42 + 10 = 52

Blizzard bietet also Ausrüstung mit +x Punkte Erfahrung pro Monsterkill an, die aber nur wirkt, wenn die Monster den selben Level wie der Char haben. Das wird aber nicht durch die Ausrüstung ausgesagt!

Ansich sollte Blizzard ein Interesse haben, die Spieler der Testversion möglichst schnell Level 13 erreichen zu lassen, also die mathematische Logik anwenden. Erst mit Level 13 poppt ein Fenster mit dem Angebot für das Update auf.

Momentan hab ich kaum Lust mich mit irgendwelcher verqueren Blizzardlogik auseinander zu setzen. Und ob ich mir nur für die Story das Spiel und den Authenticator bestelle, werde ich mir stark überlegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

also das ist auch eher einer der unwichtigeren aspekte während des spielens ;) aber man kann auch das haar in der suppe finden, wenn die suppe ohnehin versalzen ist.

Zurück
Oben