• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pimp my ww barb

It's me!

Diablo-Veteran
hallo zusammen

ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem barb, doch der perfektionismus lässt mir keine ruhe.

Conan - Community - Diablo III

in meinen überlegungen lief es eigentlich immer darauf hinaus, dass ich die lacunis gegen rares mit crit und viel str austausche. dann fehlen mir jedoch wiederum 12frw. die könnte ich mit innas holen, dann fehlen mir jedoch wieder stats/res (wo ich eh schon knapp dran mit, vorallem mit life, und res sollte nicht viel runter hinsichtlich patch)

als rüstung war und ist ik vorgesehen (tyraels wär auch ne überlegung). habt ihr ideen/vorschläge, wie ich noch mehr aus dem barb rausholen kann, ohne auf frw zu verzichten?

budget: momentan 70 ios in bar + halt die items die allenfalls wegfallen würden.

Ich hole mir die zusätzlich 12 frw übers amu: Der Duft der Zeit - Spielguide - Diablo III

Mit 4 oder 4.5 crit-c und im Idealfall str / sox / crit-dmg o.ä.
Da verliert man mMn akt am wenigsten.

Sind akt nur leider etwas teuer geworden. Meins habe ich noch für 2M bekommen :D

Tyraels sind nett, aber dort fehlt halt life, sox und Armor.... oder die werden dann extrem teuer.

Ansonsten würde ich mir eine schnellere offhand besorgen.
Dolch mit LL, crit, sox etc.

...woher bekommst du eig deine Leben zurück?
Ich sehe nur 2,9%LL und gute 200 LoH... das kann doch unmöglich reichen :D

Ich hole mir die zusätzlich 12 frw übers amu: Der Duft der Zeit - Spielguide - Diablo III

Mit 4 oder 4.5 crit-c und im Idealfall str / sox / crit-dmg o.ä.
Da verliert man mMn akt am wenigsten.

Sind akt nur leider etwas teuer geworden. Meins habe ich noch für 2M bekommen :D

Tyraels sind nett, aber dort fehlt halt life, sox und Armor.... oder die werden dann extrem teuer.

Ansonsten würde ich mir eine schnellere offhand besorgen.
Dolch mit LL, crit, sox etc.

...woher bekommst du eig deine Leben zurück?
Ich sehe nur 2,9%LL und gute 200 LoH... das kann doch unmöglich reichen :D

amu: gute idee, schau ich mir gleich mal an.
offhand: schau ich. hab die mighty bislang aus stylegründen getragen (dank lightdmg auch gleicher schimmereffekt). und hoher crit mit str pusht halt ganz schön.

bzgl deiner frage:
2.9%ll
212 loh
504 life per second
614 life per kill

in der summe reicht das dann eigentlich locker. sterben tu ich nur aufgrund des niedrigen lebenswerts (mit 40 oder 50k wär das halt noch ein wenig komfortabler à la man hat ein wenig mehr zeit, nen trank zu trinken, wegzurennen oder ähnliches)

bzw hab ich animosity anstatt boon of bk reingenommen. unterschied ist enorm (und führt bei mir deswegen auch zu viel weniger disconnects --> die hängen imho damit zusammen, dass man versucht zu wirbeln, ohne genug fury zu haben)

bezüglich der offhand fällt mir gerade ein, dass die in 1.0.5 doch ganz gut sein könnte... mit Wirbelwind bekommst du dann bei jedem Treffer 3 Wut... ansonsten wären es nur bei jedem 2. Treffer 3 Wut.

Mit einer schnellen Waffe würden die Sprint-Tornados zwar schneller 'ticken', was auch wieder mehr Wut bedeuten würde, aber ka was jetzt überwiegt.

Sollte man am besten auf dem PTR oder hinterher wenn der Patch da ist ausprobieren.

Bezüglich deiner Überlebensfähigkeit bin ich gerade buff^^
Kannst du akt. auch brain-afk jede Elite-gruppe zerlegen, ohne dass die rote Kugel runter geht?

Bei mir ging das selbst mit 2.9%ll und 650 LoH nicht^^
Musste da immer Mal wieder aus der Gruppe raus, damit sich die Leben wieder auffüllen konnten. (Bei sowas wie 'Reflektiert Schaden' mit 'Elektrisiert')
Erst jetzt mit 5,9%ll und 650 LoH läuft es bei mir wieder zu 98% richtig 'flüssig' :rolleyes:

bezüglich der offhand fällt mir gerade ein, dass die in 1.0.5 doch ganz gut sein könnte... mit Wirbelwind bekommst du dann bei jedem Treffer 3 Wut... ansonsten wären es nur bei jedem 2. Treffer 3 Wut.

Mit einer schnellen Waffe würden die Sprint-Tornados zwar schneller 'ticken', was auch wieder mehr Wut bedeuten würde, aber ka was jetzt überwiegt.

Sollte man am besten auf dem PTR oder hinterher wenn der Patch da ist ausprobieren.

Bezüglich deiner Überlebensfähigkeit bin ich gerade buff^^
Kannst du akt. auch brain-afk jede Elite-gruppe zerlegen, ohne dass die rote Kugel runter geht?

Bei mir ging das selbst mit 2.9%ll und 650 LoH nicht^^
Musste da immer Mal wieder aus der Gruppe raus, damit sich die Leben wieder auffüllen konnten. (Bei sowas wie 'Reflektiert Schaden' mit 'Elektrisiert')
Erst jetzt mit 5,9%ll und 650 LoH läuft es bei mir wieder zu 98% richtig 'flüssig' :rolleyes:

hmm, ja, ich lass die momentan mal. gibt irgendwie auch nichts passendes im ah. entweder overpriced oder nicht wirklich eine verbesserung.

beim amu leider das selbe. die guten sind weg. werd das aber im auge behalten, ist wohl wirklich die einfachste lösung, nochmal 12 frw zu bekommen.

kann in a3 alles töten, ohne viel zu überlegen. life geht immer rauf und runter (vorallem bei molten), wenn ich mich aber einigermassen konzentriere, kann ich runnen ohne zu sterben. wenn ich unaufmerksam bin, kann es sein, dass ich ein paar mal sterbe, aber der speed kompensiert das wieder (da der rest halt fast nur auf offensive ausgerichtet ist).

werde das amu im auge behalten und wenn ich ein passendes hab, noch schöne bracers dazuholen.

zwei fragen habe ich noch:

1. wie wichtig empfindet ihr ias? klar bringts mehr schaden und man sollte es mitnehmen, wenns geht, aber equip auf ias umstellen sinnvoll (andis statt ik helm z bsp)

2. hat jemand schon mit dem 5er bonus von ik gespielt? merkt man das? die rüstung möchte ich auf jeden fall. ist der bonus es wert, 5 teile mit zu nehmen, oder kann man zum beispiel den helm auch austauschen, ohne einen tollen bonus zu verpassen?

Das mit ias ist eine sehr gute Frage.
Je mehr dps, desto mehr Schläge teilt man selber und teilen die Sprint-Tornados aus -> Mehr crits -> mehr Wut.
So viel zur Theorie. Aber wie viel jetzt z.B. 5%ias bringen.... ka, würde ich auch egrne wissen :D

Ich denke eine schnelle Offhand mit 1.5 speed bringt schon gut was.
Ansonsten ist ias halt auch schön teuer und auf vielen Legendarys in ungewöhnlichen Slots zu finden. Auf Lacunis z.B.

Alkaizer - Community - Diablo III hat sich neues Zeug zugelegt mit zusammen +33% ias.
Ich geh Mal davon aus, dass der weiß was er tut :D (Frage mich nur nicht warum er so eine langsame offhand benutzt.... macht mMn überhaupt keinen Sinn)

Das mit ias ist eine sehr gute Frage.
Je mehr dps, desto mehr Schläge teilt man selber und teilen die Sprint-Tornados aus -> Mehr crits -> mehr Wut.
So viel zur Theorie. Aber wie viel jetzt z.B. 5%ias bringen.... ka, würde ich auch egrne wissen :D

Ich denke eine schnelle Offhand mit 1.5 speed bringt schon gut was.
Ansonsten ist ias halt auch schön teuer und auf vielen Legendarys in ungewöhnlichen Slots zu finden. Auf Lacunis z.B.

Alkaizer - Community - Diablo III hat sich neues Zeug zugelegt mit zusammen +33% ias.
Ich geh Mal davon aus, dass der weiß was er tut :D (Frage mich nur nicht warum er so eine langsame offhand benutzt.... macht mMn überhaupt keinen Sinn)

wieviel ias bei jedem individuell bringt, kannst du hier nachschauen: sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator -

natürlich ist ias immer willkommen, doch STATT cc wohl eher nicht, da darauf ja der ww build basiert. beides zusammen ist dann luxus für leute, die mehrere hundert millionen pro slot ausgeben können. ich werde, solange ich mir nicht items mit ias/cc und critdmg leisten kann, wohl keinen wert auf ias legen.

offhandspeed wird imho überschätzt, bzw ab einem gewissen dps wert.
ich kann durch die mighty weapon und animosity praktisch durchgehend wirbeln (meistens dann auch noch mit wotb) und mach dann so zwischen 100 und 130k schaden. die meisten monster sterben dann also nicht mehr aufgrund der tornados, sondern durch das wirbeln.

es ist dann aber viel einfacher/billiger, eine langsamere offhand zu finden (mit loh/ll, crit, sockel, str), als dagger, da darauf ja alle schauen. ich denke, das ist auch der grund dafür, wieso alkaizer keinen dolch benutzt: toter als tot geht halt nicht und dieselben stats auf einem dolch wären wohl praktisch unbezahlbar.

mit dem ias bezog ich mich eig nur auf die fragliche Steigerung der Wut-Generation ;)
Schadens mäßig ist die Sache klar.

mh mh mh, du spielst deinen Barb ganz anders als ich meinen :D
Gibt mir auf jeden Fall viel zum Nachdenken^^

Wenn du die Gegner schon durch Wirbelwind tötest, läuft dir dann nicht WotB zwischen den Gegnergruppen aus?
Ich habe bei mir schon angefangen Schaden abzubauen, weil die Gegner einfach zu schnell gestorben sind. Da habe ich i-wann nicht mehr genug Wut bekommen... (oder ich musste wie ein Irrer sofort weiter rennen. Schön fürs lvln, aber schlecht wenn man Sachen finden will^^)

...
Ich glaube ich muss unbedingt Mal eine Mächtige Waffe ausprobieren^^

mit dem ias bezog ich mich eig nur auf die fragliche Steigerung der Wut-Generation ;)
Schadens mäßig ist die Sache klar.

mh mh mh, du spielst deinen Barb ganz anders als ich meinen :D
Gibt mir auf jeden Fall viel zum Nachdenken^^

Wenn du die Gegner schon durch Wirbelwind tötest, läuft dir dann nicht WotB zwischen den Gegnergruppen aus?
Ich habe bei mir schon angefangen Schaden abzubauen, weil die Gegner einfach zu schnell gestorben sind. Da habe ich i-wann nicht mehr genug Wut bekommen... (oder ich musste wie ein Irrer sofort weiter rennen. Schön fürs lvln, aber schlecht wenn man Sachen finden will^^)

...
Ich glaube ich muss unbedingt Mal eine Mächtige Waffe ausprobieren^^

doch, wotb habe ich praktisch nie komplett durchgehend. macht aber nichts, da mein schaden nur mit battle rage schon knapp 80k ist und ich da immer noch alle normalen sehr schnell kille. wotb brauche ich vorallem um unverwundbar (einfrieren, gefängnis, etc) zu werden, der schaden ist nicht soooo dringend.
runspeed verliere ich natürlich (deswegen bin ich auch so auf die 24% fixiert), aber wie du sagst, um items aufzunehmen muss man ja eh ein wenig langsamer machen.

schaden abbauen, damit wotb länger hält halte ich für kontraproduktiv. ziel ist es doch, möglichst viele monster/zeit zu töten. wie du die jetzt tötest (ob als berserker oder nicht) ist doch völlig egal, deswegen imho mehr schaden mit gleichen defensiveigenschaften ist immer besser.

edit: wenn du mal meine mighties ausprobieren möchtest, lmk

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Immunität durch WotB auch am wichtigsten. Gleich danach kommt aber die höhere Bewegungsgeschwindigkeit^^
Daher möchte ich den am besten immer aktiv haben.

Schaden baue ich deswegen ab, weil ich mit meinem Sun Keeper z.B. auf dem Schlachtfeld in Akt 3 eine extra Runde um die Gegner wirbeln kann, bevor diese sterben.
So stehe ich mitten drin, wenn diese alle umkippen und ich sehe sofort was droppt.
An Bollwerk-Dämonen kann ich mich dann auch immer super gut aufladen :D

Mit dem Schwert muss ich durch wirbeln und sofort weiter neue Gegner suchen, weil die vorigen direkt abnippeln. Das bedeutet weniger crits = weniger Wut = WotB läuft aus.

Insgesamt bin ich so mit weniger dmg um einiges Schneller... eben weil ich WotB on halten und somit schneller laufen kann.

Bezüglich ias habe ich jetzt Mal eine ganze Excel-Seite rumgerechnet (keine Garantie auf Richtigkeit. Wer zu anderen Ergebnissen / Schlussfolgerungen kommt, bitte posten)
Unsere beiden chars habe ich dafür als Ausgangswert genommen:
Ich kriege akt. im Schnitt 1,8 APS hin. Mit Schwert sogar 1,93 APS.
Du liegst bei 1,612 APS

Trotz dieses Unterschieds, solltest du mit den Sprint-Tornados minimal mehr Wut als ich generieren. Das hat mich schon überrascht, aber die +3 Wut/treffer reißen es raus^^

Beim wirbeln mit Wirbelwind liegt die Kombo aus 2 MW klar vorne und wird auch nicht von 1 MW + einem 1.5 Dolch übertroffen.

Allerdings sehe ich in 1.0.5 nicht die Wut-Erzeugung im Kampf als Problem an (Das geht sogar mit einem Schwert^^), sondern beim Weg zwischen den Gegnern und dort können einem nur die Sprint-Tornados helfen.
Die Unterschiede sind hier nicht so gravierend, aber am besten sollte eine Mächtige Waffe + eine schnelle Waffe sein... und dann natürlich mit möglichst viel +ias.

Der letzte Set-Bonus vom IK-Set könnte hier noch richtig nützlich werden: +2 auf die Wut Generation.
Dann sollte man mit einer mächtigen Waffe ja auf +5 Wut pro Treffer kommen.

Hast du dir auch den PTR-Client installiert?
Dann könnten wir vielleicht Mal ein paar Sachen ausprobieren.
Zusammen hätten wir nämlich auch die 5 benötigten Teile des IK-Sets^^

Zurück
Oben