• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monster Power, öffentliche Spiele und Goblins - in the Mix XII

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.120
Viele Spieler von Diablo 3 hatten sich gefragt, was mit dem neuen Monster Power-System (Monsterstärke) passiert, wenn man mit anderen Spielern spielen möchte. Wer bestimmt die Spielstärke? Ein wenig Licht und vielleicht auch Schatten hat Lylirra in einem Bluepost geworfen:
Lylirra: Monster Power funktioniert nicht in öffentlichen Spielen. Wenn ein Monster-Power-Level gewählt wurde, kann man das Spiel nicht öffentlich machen. Umgekehrt ist es ähnlich: In einem öffentlichen Spiel ist das Monster-Power-System deaktiviert. Wie bereits festgestellt, gibt es ein paar Problempunkte mit Monster Power in öffentlichen Spielen.
  • Ganz allgemein ist ein schwierigerer Content weniger spassig wenn er mit einer zufälligen


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Monster Power, öffentliche Spiele und Goblins - in the Mix XII
 
Kein MPL in öffentlichen Spielen :[
...

Obwohl! Das klingt schlimmer als es ist.
Schließlich haben sie recht mit den leechern. Das ist akt schon nicht zu ertragen und würde dann nur noch schlimmer.
Also wayne?
^^
 
MP 0 wird doch niemand mehr spielen wollen, der Sprung von MP 0 zu 1 kann ja nicht so riesig sein. Finde ich sehr schlecht, ich spiele eigentlich nie alleine. Leecher stören mich eigentlich nicht so und hatte ich bisher auch nicht. Manchmal stehen manche ne Stunde in der Stadt, die kickt man. Hatte auch schon welche die waren ganz frisch auf Inferno angekommen, den schenke ich dann immer Gear. Macht eigentlich auch Spaß mit schlechter ausgerüsteten Spielern.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das so lassen. MP0 kann doch quasi ganz raus - wer will schon einen Ring oder ein Amu auf Mp0 finden?
 
Kein MPL in Public Games ist die schlechtest D3 Nachricht seit das Spiel heraus ist... :(
 
Ergo noch weniger Public Games!

Vielen Dank Blizz für ein MSOP -> Massive Single Online Play :p
 
Ich nehme mal an, dass sie sich das Feedback der Comm antun.

Gar kein MP finde ich auch nicht prickelnd. Die genannten Gründe sind aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Vielleicht wäre ein Kompromiss von wenigen Pools die beste Lösung:

0 / 1 / 5

Nicht vergessen: Private Partys sind davon nicht betroffen :)
 
Open Games mit MonsterLevel wären für joinende Spieler einfach ein Glücksspiel je nach Gear.

Ergo -> vollkommen sinnlos sowas und deswegen gut, daß das nur in Invite-Games implementiert wird (oder SP).
 
Evtl. ein wenig OT, aber mich beschäftigt es schon eine ganze Weile.

Warum ist es eigentlich generell nicht möglich, die Spieleranzahl in Public Games zu bestimmen? Ich spiele prinzipiell gerne mit Anderen, aber zu viert ist mir das Ganze oft zu unübersichtlich oder jeder geht seiner Dinge.

Am meisten macht es mir eigentlich zu zweit Spaß, da kann man auch mal unverbindlich ins Gespräch kommen.

----------------------------

Das MP in Public Games nicht wirklich funktioniert, war abzusehen.
Muss ich wohl mal den Hinweis entgegennehmen und mich im Kontaktforum umschauen, da meine RL-Freunde schon seit langem nicht mehr wirklich aktiv zocken.
Irgendwie schon ein wenig traurig, dass ich nun anfangen muss mir Freunde in einem Forum zu suchen, aber ich freu mich auf euch!

Beste Grüße :hy:
 
Ohh mann... dann hoff ich dass sich PlanetDiablo-Channels für "Random-Teams" etablieren o.ä. Solo-Games sind zwar besser zum farmen, aber dazu Spiel ich es ja nicht ;P
 
Kein MPL in öffentlichen Spielen
finde das schon sehr gut - allein wegen dem Argument, dass viele schwach equippte Spieler dann viel zu hohe Monsterlevel einstellen würden, um dann nur zu leechen.
das würde nur in eine dauernde leave-join-Orgie ausarten und obendrein die Server be/überlasten.

natürlich blöd für die, die über keine gutbesuchte Friendslist verfügen. die sind dann gezwungen Kontakt aufzunehmen, wenn sie ein bestimmtes Niveau suchen.
aber das sollte in einem mmorpg ja eigentlich keine übertriebene Anforderung sein ;)

nachdem ich grade kurz aufm ptr war freu ich mich umso mehr auf den Patch!
da werden die Synergien zwischen den Klassen wieder richtig wichtig und es wird unglaublich viel Spass machen WIEDER in festen Gruppen zu spielen :top:


Skynd
 
Habt ihr jetzt echt "Gizmos" mit "Dinger" übersetzt? ;)

Klar, hätte auch "Dingens" oder "Dingsbums" oder "Dingenskirchens" schreiben können ;)

Der erkennbar lässige Tonfall hat mich davon abgehalten, hier irgendwas technisches überzugewichten, es sind halt "Dinge" die man zu irgendwas benutzt. "Vorrichtung" war mir in diesem Kontext doch etwas zu trocken und wäre der Vorlage nicht gerecht geworden. Interpretationssache vermutlich.

Wer schon das mehrdeutige "Gizmo" verwendet anstelle des ebenfalls (technisch) korrekten"appliance" , der hat sich was dabei gedacht, deshalb die flockige Übersetzung ....
 
Na also. Das dürfte die Anzahl öffentlicher Spiele nochmal arg reduzieren. Wollten sie nicht auf das Gruppenspiel bauen? War doch immer DAS Argument, sie wollen, dass alle miteinander spielen?

Das ist jetzt ganz klar ein Rückschritt. Und zwar in die falsche Richtung, meiner Meinung nach. Ähnlich wie beim WW-Barb Thread - immer mehr ziehen sich ins private Spiel zurück. Wer will denn jetzt noch öffentlich spielen? Klar, F-List ist hier das Zauberwort aber so manch einer wird da nicht auf eine entsprechend große Gruppe zurückgreifen können. Also eben alleine.

Jetzt zeigt sich so richtig, dass Blizzard mit ihrem Spielsystem (im Bezug auf die Spiele selber) einfach Mist produziert hat. Das willkürliche Zusammenwürfeln von 4 Spielern war vorher schon so lala - jetzt ist auch das komplett für die Katz. Das System, das von Anfang an nicht so das Wahre war, wird auch wahrscheinlich in Zukunft so manche Probleme machen. Es wäre also angebracht, endlich mal das momentane Matchmaking System zu verbessern. Wäre zumindest sehr zu begrüßen.

Mfg :hy:
 
finde das schon sehr gut - allein wegen dem Argument, dass viele schwach equippte Spieler dann viel zu hohe Monsterlevel einstellen würden, um dann nur zu leechen.

Ich habe damit auch prinzipiell kein Problem und verstehe die Erläuterung, es hätte aber gereicht wenn MP 1 der neue Standard ist. Bzw. ist MP0 jetzt komplett sinnlos, denn kann man eigentlich ganz streichen. Dann stirbt man eben 2 mal mehr, dafür kann man vernünftige Sachen finden. Im Solo wird niemand MP0 spielen, ausser ein paar Leute die nicht wissen, dass man den Monsterlevel einstellen kann.

Akt1 ist so in public games nicht spielbar - und das ist der coolste Akt. Damit sind die ganzen tollen Änderungen quasi hinfällig.
 
Schade das das in Public Games nicht geht wäre wirklich cool gewesen. Denke aber, dass das nicht machbar ist, da man Schwierigkeiten bekommen wird einen Quest zu machen den man gerade mit einem bestimmten Monsterlevel machen will. Soviele Games gibts einfach nicht. Es gibt ja jetzt schon mittlerweile öfters Mal Quests in Akt 1 Inferno Public Games wo 0 Spieler drauf sind.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wenn ich in ein Spiel mit MP10 joine, bekommen die Monster +70% Life?
Sind es dann 70% von MP0 oder 70% von MP10?

Kann das vielleich jemand auf PTR testen, bzw. gibt es dazu Info von Blizz?
 
Die monster haben 3000% leben im vergleich zu monsterlevel0, zumindest habe ich das so mal gehört und von dem was man auf streams sieht kommt das ungefähr hin.
 
Zurück
Oben