• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach Newsschreibern – probier's doch mal aus!

hiddenPro

Mitglied
Registriert
23 November 2011
Beiträge
71
Wir, das PlanetDiablo.eu Team, sind auf der Suche nach engagierten Schreibern, die Lust und etwas Zeit mitbringen, die PlanetDiablo.eu Community auf dem neuesten Stand zu halten. Unterstützt werdet ihr dabei von einem freundlichen und kompetenten Team, das euch mit Rat und Tat zur Seite steht.


Du bist interessiert, weißt aber nicht, ob du Spaß daran hast, für PlanetDiablo.eu zu schreiben? Du fürchtest dich vielleicht sogar davor, dir zu viel zuzumuten? Gar kein Problem! Wir geben dir die Chance, dich beim News schreiben auszuprobieren. Dazu bekommst du bei Interesse die Chance, dich in das Newsschreiben auf PlanetDiablo.eu einzuarbeiten und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Auf der Suche nach Newsschreibern ? probier's doch mal aus!
 
Gab es einen solchen Aufruf nicht vor Kurzem in ähnlicher Ausführung?

Problem wird sein, dass kaum einer mehr das Spiel spielt oder sich sonderlich dafür interessiert. Das soll natürlich nicht heißen, dass es niemanden mehr gäbe, den das Spiel (immer noch / wieder) anzieht. Aber die Anzahl derer, die das Spiel weiterhin als fesselnd empfinden, wird sich doch arg in Grenzen halten (in Relation zur Gesamtzahl potenzieller Süchtlinge). Ich weiß von mir selbst und anderen Kollegen, dass die BNet-Friendlist sehr D3-arm geworden ist (aka. keiner spielt mehr D3). Das ist selbstverständlich nicht repräsentativ, aber gibt doch zumindest eine gewisse Richtung vor.

Im Grunde bemerkt man das Fehler von qualifizierten News-Postern bereits seit Anbeginn von D3: Außer DameVenusia, Deimos (cooler Mond btw.) und Horst Schlemmer ist mir kein Newsposter besonders positiv aufgefallen. Eigentlich schade; liegt aber sicherlich auch nicht an der Community, sondern viel eher an dem schlechten Spiel, das kaum jemanden wirklich anzieht...
 
Naja, man muss ja nicht zwangläufig aktiv Diablo 3 spielen. Man sollte nur im Grundsatz dem Spiel und der Serie im ganzen etwas abgewinnen können. Ich weiß z. B. von einigen hier im Forum, dass sie selber kein D3 mehr spielen aber immernoch viel in den einschlägigen Foren lesen und somit stets im Bilde sind. Das wäre doch schon eine gute Voraussetzung. Und diese News sucht nicht einfach nur nach Newspostern, wie die letzte, die du meinst. Sondern es wird hier eine Art Praktikum angeboten, für all' jene die unentschlossen sind. ;)

Und das dir kein Newsposter positiv aufgefallen ist neben den von dir genannten liegt wohl daran, dass es außer diesen schlicht keine gab. ;) Ok, Unix hast du vergessen. Der hatte auch ein paar wenige News verfasst die allesamt ein gutes Niveau besaßen.

Ich wünsche euch zumindest viel Glück bei der Suche. :)

Gruß,
Florian
 
Vor kurzem gab es den Aufruf zur Suche eines News Sektionsleiters, doch das hat mit der Newsersuche nicht direkt etwas zu tun. Sicherlich, die Euphorie bei dem Spiel ist nicht mehr mit der direkten Anfangszeit zu vergleichen, doch es gibt immer noch interessierte Spieler.

Es wurde auch schon mit Interesse auf den Aufruf reagiert, doch wir wollen so vielen Personen wie möglich zeigen, dass die Newstätigkeit eben eine hübsche Abwechslung ist und ein anderes Licht auf Diablo 3 wirft. Im Endeffekt wird einem dadurch auch die Möglichkeit geboten, sich selbst im freien Schreiben auszuprobieren - was sicherlich den ein oder anderen reizt. :)

Und wie Florian schon sagt, unsere Newssektion lastet derzeit auf den Schultern weniger sehr engagierter Staffmitglieder, was natürlich auch keine Optimalverteilung ist.

Also: meldet euch ruhig und probiert es aus! :)

Lg,
Nos
 
Problem wird sein, dass kaum einer mehr das Spiel spielt oder sich sonderlich dafür interessiert. Das soll natürlich nicht heißen, dass es niemanden mehr gäbe, den das Spiel (immer noch / wieder) anzieht. Aber die Anzahl derer, die das Spiel weiterhin als fesselnd empfinden, wird sich doch arg in Grenzen halten (in Relation zur Gesamtzahl potenzieller Süchtlinge). Ich weiß von mir selbst und anderen Kollegen, dass die BNet-Friendlist sehr D3-arm geworden ist (aka. keiner spielt mehr D3). Das ist selbstverständlich nicht repräsentativ, aber gibt doch zumindest eine gewisse Richtung vor.


Naja, gehe ich falsch in der Annahme, dass deine Friendlist zum Großteil aus wow- und sc-Spielern besteht, die Diablo III "einfach mal ausprobiert" haben?

In meiner Friendlist waren gestern Abend 18 Leute online, von denen nur zwei nicht DIII gespielt haben :)
Das sind zum Großteils solche, die vor 14 Jahren schon Diablo1 gespielt haben oder zumindest schon seit Jahren bei Diablo und PlanetDiablo dabei sind.

Also nichts für ungut, aber es besteht durchaus noch ein gewisses Interesse an diesem Spiel :)
 
Meine Freundesliste ist auch noch ziemlich regelmäßig online, an mangelndem Interesse kanns also eigentlich nicht liegen.

Meistens werden die Anforderungen aber überschätzt. Wer ein paar Sätze fehlerfrei formulieren kann, Englisch versteht und ein wenig Zeit hat, ist eigentlich als Newser schon ganz gut geeignet.
 
vor meinem Urlaub im Amiland habe ich auch geglaubt, ein wenig Englisch verstehen zu können... nun weiß ich, dem ist nicht so :(

und für die Abendschule hab' ich keine Zeit, muss Diablo zocken :clown:
 
Meistens werden die Anforderungen aber überschätzt. Wer ein paar Sätze fehlerfrei formulieren kann, Englisch versteht und ein wenig Zeit hat, ist eigentlich als Newser schon ganz gut geeignet.

Naja, aber man muss an dieser Stelle auch mal anerkennend erwähnen, dass ihr mit DameVenusia (der ja nunmal die meisten News schreibt derzeit) die Messlatte teils wirklich schon recht hoch legt. Das "schreckt" vielleicht auch ein wenig ab. ;)

Sry, aber "heutzutage" kein Wort englisch zu verstehen ist schon eine echte Bildungslücke, die man schließen sollte.

Man sollte aber klar unterscheiden zwischen "Englisch verstehen" und "Englisch übersetzen", das sind zwei vollständig unterschiedliche Dinge. Ich kann recht gut Englisch verstehen, so wie man es halt verstehen kann, wenn man, außer ein bisschen Musik hören und mal in einem Forum oder ein kleines Buch zu lesen, keinerlei alltäglichen Bezug zu der Sprache hat. Als ich mal vor ein paar Jahren an einer Übersetzung zu einer Modifikation für "Rome: Total War" mitgearbeitet habe, wurden mir schon auch Grenzen aufgezeigt, sprich' ich musste sehr viel das Wörterbuch bemühen. Und ich denke das ist ein Problem von vielen. Englisch intuitiv verstehen, sich in die Sprache hineinfühlen / -denken, ja. Es dann aber übersetzen, nein. Passiert mir im übrigen auch bei deutschen Texten gelegentlich, dass ich nach dem Lesen oder hören nicht so ganz genau sagen kann was ich da gelesen oder gehört haben. ;)

Gruß,
Florian
 
Ich mags halt gern blumiger - sachliche News sind aber auch sehr willkommen :)

Und ja: Englisch verstehen reicht aus. Eine wörtliche Übersetzung ist oft nicht notwendig (allenfalls ein Service meinerseits) weil die meisten Englisch verstehen - so dass man einfach eine deutsche Zusammenfassung macht, und das Englische ins Zitat nimmt, zeitsparend und erfüllt den gleichen Zweck :)
 
Meine Friendlist war leer, 0% der Leute haben es noch gespielt. Ich selber habe es nun endgültig begraben.

War selber News-Schreiber und kann jedem D3 Interessiertem nur raten diesem tollen Team beizutreten. Ich habs wegen meiner Diablo3 Lustlosigkeit aufgegeben. Denn wer sucht und schreibt News zu einem Spiel welches man nicht mag?
 
News schreiben ist wirklich nicht schwer. Ich habe das frühe bereits für andere Seiten gemacht und hatte mächtig Spaß daran. Ich würde es hier auch sofort machen, sollte Interesse an meiner Hilfe bestehen, können wir uns eventuell via PN austauschen um die "Rahmenbedingungen" zu klären, da es bei mir nicht zwingend ganz komplikationsfrei zu gestalten sein wird ;)
 
Zurück
Oben