• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechsel auf Desktop beim Spielen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Hi! hab seit ungefähr 3(?) Tagen das Problem, dass ich während dem Spielen (D3, GW2) auf einmal auf dem Desktop lande. Das Spiel wird hierbei minimiert (wie beim Drücken der Windowstaste), ich schätze dass sich da iwie ein Programm öffnet oder ähnliches...

Wie kann ich rausfinden, was das für ein Programm ist? Habt ihr da eine Idee was ich machen könnte?

danke, glg Estragon

Moinsens :hy:

Die einfachste Lösung wäre es, wenn du das Game im Fenstermodus startest und dann halt so von der Größe anordnest, das nebenher noch der Taskmanager läuft.
Diesen dann einfach immer bissl im Auge behalten und sobald du aufm Desktop landest, solltest du deinen Verursacher auch haben.
Oder aber, du notierst dir die Sachen im Taskmanager, die grad am laufen sind und vergleichst dann nach der Landung vom Spiel aufm Desktop.

Gruss Silencer23

ok werd ich mal machen - aber ich denk dass das immer nur ganz kurz an ist das Programm (oder der Prozess - aber das dann so überwachen wird schwer :D)

aber danke für die Idee :hy:

Hast du eventuell bevor dieser Fehler aufgetreten ist, irgendetwas am System geändert, also deinstalliert oder installiert zum Beispiel? Ich hatte so etwas mal, als ich ein falsches Programm deinstalliert hatte :D

keine Ahnung. eigentlich nicht - oder ich wüsste nicht was... :D
das einzige ist, dass mein PC beim Start jetzt immer "ArcDaemon funktioniert nicht mehr" anzeigt - was auch immer das ist :hy:

P.S.: ich hatte das mal mit Bluescreen-Neustart-Bluescreen-Neustart... usw... war auch etwas bitter hehehe

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass sich dann immer Antivir seine Updates geholt und installiert hat. Ich kann dir nur keinen Lösungsansatz geben. Mein Bruder hatte das herausgefunden und irgendwie hinbekommen... :rolleyes: Wenn ich daran denke, dann frag' ich ihn heute Abend mal was er genau gemacht hatte. Aber vielleicht ist das zumindest ein brauchbarer Tipp für dich.

Gruß,
Florian

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass sich dann immer Antivir seine Updates geholt und installiert hat. Ich kann dir nur keinen Lösungsansatz geben. ...

Diesem Ansatzpunkt würde ich auch mal nachgehen.
Deaktiviere während des Spielens mal die automatischen
Updates.

ok danke - werd mal alles deaktivieren (wobei updaten dürfte nicht mehr sein, da McAffee keine Lizenz mehr hat - aber das hats schon länger nicht gleichzeitig mit dem Wechsel auf den Desktop

aber ich schau mal was ich da alles find (bzw vl räum ich einfach mal den Systemstart wieder auf und enthake alles was da nicht sehr prickelnd ausssieht :D

selbst gestern beim Solitärspielen (ja - der Film war langweilig und ins Bett wollt ich auch noch nicht) hat man gemerkt, dass dieses Programm oder was auch immer startet - aber in dem Fall bleibt alles beim alten - es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde auf der Leiste unten (und ich glaub im linken oberen Eck auch) iwas zu sehen - aber viel zu kurz als dass man da mehr sagen könnte was es ist -.-

danke schonmal, das mit den updates probier ich daheim dann

lg Estragon

sorry für den Doppelpost:
momentan (also jetzt seit ~2 Stunden) habe ich keine Probleme mehr.
habe die Windows-Updates komplett geschlossen, Acrobat Reader Update abgebrochen
und... das Update von meinem Internet-Stick durchgeführt - und ich denke das wirds wohl sein wenn ich mir am Ende des "Updates" so was anschaun darf:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1133&pictureid=12744

naja, momentan gehts wieder, ich hoffe das bleibt auch so... war heut schon lästig bei GW2 während einer Ini am Desktop zu landen...

danke für eure Ideen. :kiss:
glg Estragon

Zurück
Oben