• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen in Akt 3 eine Qual - Tipps gesucht

buubaa

Ist öfter hier
Guten Tag :hy:

Spiele jetzt seit ein paar Tagen wieder intensiver Diablo 3 nach einer etwas längeren Pause und versuche natürlich fleißig zu farmen.
In Akt 2 klappt das auch schon wunderbar und ohne Probleme, aber Akt 3 ist doch sehr holprig. Für bestimmte Gruppen brauche ich 3-4 Anläufe und das ist auf Dauer super frustrierend und teuer.
Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen was ich noch verbessern könnte. Bin jetzt nicht übermäßig reich aber mit ein zwei Verkäufen kommt ein bisschen Geld in die Kasse.

Hier ist er dann ersmal: Luki - Community - Diablo III
Skillung bleibt eigentlich die meiste Zeit so wie sie gerade ist. Manchmal wechsel ich das Mantra.

Persönlich würde ich mich erstmal nach ner neuen Waffe umschauen, die eine kann ja bis auf Screendmg und nem Sockel nicht wirklich viel.

Würde mich über jeden weiteren Verbesserungsvorschlag freuen :)

Ui, bei den Werten haste echt noch Probleme?
Erhöhe mal dein Dex, dann machste auch mehr Schaden und bekommst n höheren Rüstungswert.
Wiederstände sollten über 700 liegen.
Am einfachsten wäre es, da du sehr viel ias hast: Erhöhe dein LoH.
Nimm das Amu raus und hol dir n neues mit richtig viel LoH, dann sollten deine Probleme Geschichte sein.
Danach kannste anfangen dein Schaden über cc und cd zu erhöhen.

Ui, bei den Werten haste echt noch Probleme?
was laberst du?
du hast 2800 Rüstung und auch etwas mehr Resis als er....
und obendrein spielst du mit der Entrinnen-mantra :rolleyes:

@TE
als erstes empfehle ich dir, mit der Enchantress zu spielen. die gibt dir 15% mehr Rüstung. (mußt du der Enchantress skillen)
als Zwischenschritt zwischen Entrinnenmantra und Conviction mit overawe gibts noch die Rune Intimidation (Gegner machen 10% weniger dmg)

dennoch solltest du unbedingt dein LOH weiter steigern.
empfehlenswert sind 1000+
die günstigste Lösung um schnell auf hohe loh-Werte zu kommen, wäre wohl eine neue Waffe mit loh+ sockel.

um herauszufinden, welche Waffe geeignet ist, solltest du diesen dmg-calc benutzen:
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
wirklich supereasy, weil man jetzt nur noch seine id eingeben muß und direkt alle Daten vom Char übernommen werden.

Skynd

Habe gerade nochmal ein wenig gespielt. Ich denke das es wohl auch an meiner Spielweise liegen wird. War diesmal ein wenig vorsichtiger und schon ein paar weniger rips. Auf der anderen Seite kann ich trotzdem nicht allzu viel einstecken. Insbesondere im Krater oder so da gibts ordentlich auf die Mütze.
Lohnt es sich in die eine Klaue nen Amy reinzupacken? Würde ja auch nochmal LoH geben. Will das Amu eigentlich nicht ablegen da bekomm ich soviel schaden :) wobei auf der anderen Seite Schaden auch nichts bringt wenn man die ganze Zeit umkippt

Zuletzt bearbeitet:
@Sky
Was soll der "Tonfall"?
Ich nehme bestimmt nicht mich als Maßstab.#
Auch ich hab alle Stadien eines Mönchs durchgemacht und weiss och in etwa wo und wann es Probleme gab.
Ich wunderte mich nur, weil viele hier mit ähnlichen oder gar schlechteren Werten (anscheinend) weniger Probleme haben.

@Sky
Was soll der "Tonfall"?
ich finde ihn an deiner Bemerkung gemessen in Ordnung.

Ich nehme bestimmt nicht mich als Maßstab.#
und warum nicht?
er will akt 3 spielen. das tust du doch auch, oder?

Auch ich hab alle Stadien eines Mönchs durchgemacht und weiss och in etwa wo und wann es Probleme gab.
Ich wunderte mich nur, weil viele hier mit ähnlichen oder gar schlechteren Werten (anscheinend) weniger Probleme haben.
klar - aber die haben dann vermutlich auch andere Skills.

wenig(er) def geht nur, wenn der Schaden entsprechend hoch ist und die killspeed die def unwichtiger macht.
da du die Stadien durchgemacht hast, hättest du wissen müssen, dass dies bei 42k dps noch nicht in dem Maße der Fall sein kann.

@buubaa
teste das doch mal mit dem Amethisten.
allerdings empfehle ich dir den Weg über eine gesockelte Mainhand-Waffe zu gehen, da ein fehlender Emerald doch (sehr) viel dmg kostet.

Skynd

Sorry Sky, aber mit 42k unbuffed und dem Rüstungs-Resiwert dürfte er keine Probleme haben, da liegts eindeutig an mangelnden LoH.
Das haben wir beide auch attestiert.
Ich spiele mein Monk anders als die meisten anderen hier und werde ihn deshalb auch nicht als Maßstab für andere ansetzen.
Ich hab damals voll auf LoH gesetzt (1200+) und ähnlichen Rüstungswerten,teilweise noch weniger Resis aber noch vor 1.04, deshalb meine Verwunderung.
Aber wenn du meinst dein Tonfall wäre ok, so sei es.

Sorry Sky, aber mit 42k unbuffed und dem Rüstungs-Resiwert dürfte er keine Probleme haben, da liegts eindeutig an mangelnden LoH.
Das haben wir beide auch attestiert.
Ich spiele mein Monk anders als die meisten anderen hier und werde ihn deshalb auch nicht als Maßstab für andere ansetzen.
Ich hab damals voll auf LoH gesetzt (1200+) und ähnlichen Rüstungswerten,teilweise noch weniger Resis aber noch vor 1.04, deshalb meine Verwunderung.
Aber wenn du meinst dein Tonfall wäre ok, so sei es.
deine erster Kommentar war, dass er mit DEN Werten (ohne weiter darauf einzugehen und/oder Korrekturen vorzunehmen) Probleme hätte.

es ist auch durch die folgenden Tipps nicht ersichtlich, dass du sie in Kontext zu der gemachten Bemerkung machst.

demnach ist dein Kommentar komplett falsch, da du damals 1200+ loh hattest aber der TE nur knappe 500 loh hat.

solltest du es anders gemeint haben, dann formulier es in Zukunft so, dass man es richtig versteht.
ich kann dich schließlich nur nach dem beurteilen, was du hier von dir gibst, da ich im Fach Gedankenlesen geschwänzt habe ;)

Skynd

Rüste einfach LoH auf, wie hier schon gesagt wurde.
Ich bin mittlerweile auf fast 1600, spielt sich super Easy, da stirbst du in Akt 3 garnicht mehr. ;)

Dazu das Ausweichmantra + Rüstungsbonus Rune.
Da du zwei Einhänder spielst, würde ich an deiner Stelle (so habe ich es auch) die Passiv Fertigkeit "Entschlossenheit" gegen "Pfad des Wächters" tauschen.
Dies bringt dir nochmals 15% mehr Ausweichschance. Ist aber auch Geschmacksache.

Wenn du nach diesen Änderungen noch stirbst, liegts eher an dir als an deinem Mönch. :p

Bis auf den niedrigen Rüstungswert, sehe ich in dem Setup keine größeren Probleme. Der sollte (mit Hilfe der Zauberin) weit über 7000 sein, dann farmt es sich entspannter. Bedenke auch, dass im nächsten Patch STI auf 50% und der Rüstungsbonus der Zauberin auf 5% reduziert wird, da wäre es vllt ratsam sich vorher noch nach Teilen mit hohem Rüstungswert umzusehen.

Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, daher gibt's auch noch meinen Senf dazu :hy:

Deine Resi ist Kälte. Auf ein paar Items ist aber was falsches drauf:
der eine Ring hat zwar Prisma, aber keinen Kältewiderstand - na gut ist auf dem Slot jetzt nicht so wichtig allerdings würd ich für den Slot nach was besserem suchen, was deinen Schaden noch mehr pusht.
Die Handschuhe haben auch keinen Kältewiderstand, aber sind ansonsten gut, könnte schwer werden, da gleichwertige mit der richtigen Resi zu bekommen.
Der Helm: Du benutzt Andariels Antlitz! Der hat die falsche Resi und macht dir zusätzlich das Leben gegen Feuerangriffe schwerer. Diverse Monsterfähigkeiten, wie Geschmolzen und Schänder zählen als Feuerangriffe, Feuerketten und Mörser natürlich auch und dann haben in Akt III auch noch einige Monster von Haus aus Feuerangriffe (geflügelte Molochs oder Gefallenenschamanen z.B.)
Andys bringt dir im Vergleich zu "handelsüblichen" Helmen noch IAS und die Giftnova (von der ich nicht weiß, ob die viel bringt).
Da du insgesamt schon viel IAS hast, würd ich daher vorschlagen den Helm zu tauschen, gegen einen gelben mit ähnlichen Stats, was Defense, Dex und krit.Chance angeht, der die richtige Resi und noch zusätzlich Vita oder einen Sockel hat.

Ansonsten wurde ja LoH als Heilquelle schon angesprochen. Da würd ich bei der Offhand schauen, ob du die gegen eine mit etwas weniger DPS aber dafür Dex, Sockel und LoH tauschen kannst.
Kannst ja mal im Schadenscalculator nachrechnen, wieviel Dex du bei welcher DPS brauchst, um insgesamt vom Schaden her gleichzubleiben.

Huhu :hy: Erstmal vielen Dank natürlich :)

Gerade nochmal einen Run gemacht. Es ist etwas zäh aber geht(das laufen nach nem rip...) Naja könnte auf jeden Fall noch besser gehen, insbesondere was den Zeitaufwand pro run angeht

Ja die machen mir auch mit am meisten zu schaffen. Insbesondere die geschmolzenen hauen kräftig rein da brauch ich regelmäßig mehrere Versuche.

Habe nochmal geschaut, spiele schon mit einer enchantress. Das passt also :)

Die Handschuhe hatte ich gefunden. Die sind ja DMG technisch schon recht weit vorne. Sollten glaube ich auch ein wenig was im AH bringen. Könnte natürlich auch überlegen die zu verkaufen und dann eben woanders zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme, nachdem ich meinen Monk (zuletzt in 1.02 richtig gespielt) reaktiviert hatte.

Ich würde vllcht erst mal ein defensiveres Mantra nehmen, z.B. Evasion/Hard Target oder Healing/Time of Need oder Conviction/Submission. Ich kann z.B. mit Healing/Time of Need Azmodan durchweg facetanken, während es mit einem offensiven Mantra manchmal etwas eng wird und ich aus den Voidzones rauslaufen muss.
Welches Mantra (bzw Skills und Stats generell) am meisten Survivability bringt, kannst du hier checken: Diablo3 Effective Health Pool Calculator

Was auch noch eine Möglichkeit ist, um die Defensive zu stärken: Fire Ally. Der hat zwar kein Spott oder Slow, macht aber ganz netten Schaden und kann auch manchmal ganze Packs ne Zeit lang tanken.

Andere Möglichkeit: Schild. Es gibt gute Schilde für nen Appel und nen Ei. Bin die erste Zeit in Akt3 und beim Progressen in Akt 4 mit nem Schild mit 256dex/109vit/9%CC rumgerannt (ohne Resi, alleine durch die 18%Block und 1,3k Armor war die Defensive schon deutlich gepusht). Durch die hohen Dex- und Critwerte kam bei mir auch lange Zeit keine verfügbare/erschwingliche Offhand-Waffe schadenstechnisch ran.

Diverse Monsterfähigkeiten, wie Geschmolzen und Schänder zählen als Feuerangriffe
Afaik macht Schänder phys. Schaden (Quelle: Desecrator - Diablo Wiki)

Edit (bevor jemand meckert^^): sind alles eher als Tips für ne Übergangslösung gemeint, bis es mit Dualwield/LoH/Owerawe flüssig und ripfrei läuft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, da bin ich wieder.
Von Schild würd ich abraten, ist in 1.04 nicht mehr nötig und ab morgen erst recht nicht mehr. Seit 1.04 gilt für Monks viel LoH>>Schild
Ich empfehle als Lösung deiner Probleme mal folgendes:
Tausche eine Waffen durch diese:
Dolch,720dps,212dex,Sockel und 878 Leben/Treffer.Achso, kostet Sofortkauf 1,5 Mio.
Damit dürftest du erstmal ausm Schneider sein.

:hy: habe das Ding gekauft und mache sogar mehr Schaden als mit der Klaue vorher.
Arkanwächter etc hauen natürlich immernoch ziemlich rein aber scheint sonst auf jeden Fall flüssiger zu laufen!

Vielen vielen Dank für die Hilfe(insbesondere auch fürs Raussuchen, ganz schöner service :))

Heh, naja ich denk da ist noch einiges drin, unter 1000 res, 7000 armor und 60k life und besonders ohne schild (lass mich hier aber genre belehren) wuerd ich nichtmal nach a2 gehen - aber das muss jeder selber wissen. Das waer halt so mein Tipp, halt ne ganz andere richtung, aber hc tauglichon, somit sind oeftere rips halt ausgeschlossen - da der erste ja schon reicht ;).
Am ende ist es dcoh egal, wie schnell man killt, wenn man selber tot ist, ist man halt tot. Wenn man aber halt nicht schnell genug killt, ist man halt auch tot, richtiges balancing ist notwendig. Da man in hc relativ guenstig auf 800+ res kommt sollte das in sc ja wohl auf der strasse liegen - einfach mal umschauen.

Loh ist natuerlich immer schick... aber ich komm in a2 auch komplett ohne gut zurecht - wenn man keinen schaden bekommt, braucht man auch keinen ausgleichen... muss halt alles zusammen passen... wie gesagt, balancing halt.

werd mich eh schlapp lachen, wenn die ganzen dps-wanker schon bei mpl1 das zeitliche segnen, da sie mehr als 2-3 treffer eh nicht aushalten, da sie dann nicht mehr 1 hitten ... vorausdenken. absorb ist immer besser als zuviel schaden, genug schaden muss es halt sein, aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Laser und die Geschmolzenen tun uns allen weh, da rennt keiner Brainafk rein.
Waffen würde ich erstmal so lassen und anfangen die restlich Baustellen abzuarbeiten.
Du hast viel zu wenig Dex, was n Primärattribut ist und dein Waffenschaden und Ausweichchance erhöht.
Speziell sticht da der Schulterschutz raus, da sollte mehr dex drauf sein.
Auf den Armschienen fehlt crit, auch nicht so teuer.
Beim Schmuck würde ich ab morgen mal öfters im AH ausschauh halten, da könnte es bald ne menge Schnäppchen geben.
Da kannste ruhig auch mal auf ias zugunsten von critchance verzichten.
Wie Skynd auch erwähnte, benutze den Schadenscalc, man glaubt manchmal gar nicht wie gewisse kleine Veränderungen am Equip große Auswirkungen auf den Schadensausstoß haben können.

@Absynthe
Ich nenne solche Teile Eirlegendewollmilchsäue, mit cc kaum bezahlbar aber leider nötig um später in ganz üble Schadensdimensionen vorzudringen.

@Ferisam
Ne gute Defense ist immer von Vorteil, gepaart mit genug leech und ordentlich Wumms ist man qusi unsterblich.
Aber als Tank musste nun wirklich nicht mehr rumrennen.
Die 200k Glaskanonen werden eh nur MP1/2 leveln, kann mir nicht vorstellen das die downgraden zugunsten von mehr Schadensreduktion.

Zuletzt bearbeitet:
Aber als Tank musste nun wirklich nicht mehr rumrennen.

Ehm, doch, ich schon... hc-only, kann mir 'ich rip nur noch 1-3 mal pro run' nicht erlauben.

ich mein, sicher sind loh und mehr damage mir durchaus willkommen, doch meine def kann und werd ich deswegen nicht nach untern reduzieren, von jetzt geht alles nur nach oben oder es bleibt wie es ist.
die einzige diskussion, die bei mir offen steht ist, ob mit 1.05 und wegfallen von 50% def durch dex man vielleicht auf mehr dodge mit 2 waffen setzen koennte (durchs passive) und somit weit mehr schaden rausholt (nicht zuletzt durch backflash) und loh und somit ein fehlendes schild ersetzen kann. obwohl dann gute 1500 def, 120 res, 9% crit chance und 12% life auch verschwinden. - hmmm, scheint mir immer noch kein guter tausch.

ok, Hc ist was anderes , da gibts nicht genug Reduktion. *g
Denke daran, Gegner machen auch 25%(oder20%) weniger Schaden als jetzt.
Wenn du sehr viel crit hast(Bei Schild ja möglich) kannste auch Sechster Sinn als Passiv nehmen, müsstest halt mal schaun was da mehr dodge gibt.

Zurück
Oben