• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches MPL schafft der Mönch über dir?

FlockesErbe

Mitglied
Ich gestehe gleich, dass ich diesen Thread von den Barbaren im offiziellen Forum abgeschaut habe. Aber ich fand' die Idee wirklich nett. So können sich alle die jetzt auf den morgigen Patch gibbern ein bisschen die Zeit vertreiben und all' jene, die bisher noch unsicher sind welche Monsterstärke sie wählen sollen, bekommen eine kleine Unterstützung.

Yelena - Community - Diablo III

Das ist mein Mönch. Was denkt ihr?

Ich vermute mal, dass ich morgen auf gar keinen Fall spielen werde. :D Erfahrungsgemäß löst das reichlich Frustrationen aus. ;) Nunja, ich denke mal, als erstes werde ich mit MPL 0 spielen um mir die Veränderung gegenüber 1.04 anzuschauen. Anschließend werde ich sicher MPL 1 und evtl. auch MPL 2 versuchen. Aber da ich HC spiele, werde ich wohl nur mit Monsterstärke 1 mein Glück versuchen. Ich bin schon ganz gespannt ob ich dann am ersten Champpack abnippel. ^^

Gruß,
Florian

Kann das momentan total schwer einschätzen, da ich nicht auf dem PTR gespielt hab. MP 0 soll ja wesentlich einfacher sein als jetzt. Von daher würd ich mal Absynthe MP 3 als Farmstatus geben oder vielleicht sogar MP 4 oder 5. Man muss ja bedenken, dass deine Defensive etwas einbrechen wird, da Encha und Seize the Initiative generft werden.

Mal ne allgemeine Frage: Ich hatte es so verstanden, dass sobald man mit MPL 1 oder mehr spielt, es egal ist, in welchem Akt man unterwegs ist. Die Monster sind dann immer lvl 63. Ist das korrekt?

Meiner steht in meiner Sig :D
Bin ja jetzt noch nicht wirklich farmbereit für Akt III.
Von daher fürchte ich, dass es bei mir derzeit maximal MPL 1 ist.

hm hoschi du hast vollkommen recht ;D also 4 hat für mich nen angenehmen spielfluss auf dem ptr ergeben ;) bissl knackig aber durchaus machbar ;D

zum thema.

schwer einzuschätzen deine skillung, sieht intressant aus, aber ich denk mpl 0 oder 1 könnte klappen ;) ;D denk also wohl mp0 akt 3, kommt wohl auch auf die spielweise an, aber der schaden ist scho gering ^^

sorry das ich nun den slot hier belege, wollts halt einfach hoschi mitteilen das er recht hat. freirunde ;)

edit: ja ab mp1 sind alle mobs überall 63. aber ich denk trotzdem das die juweliersvorlagen nur in akt 3 und 4 droppen soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
ab ML1 sind alle Akte gleich schwer !

d.h Akt1 ML1 ist genausoschwer wie AKt3 ML1
das ist falsch. die HP mag evtl die gleiche sein, aber der Unterschied im spielerischen Schwierigkeitsgrad ist überdeutlich.

außerdem hab ich nirgends davon gelesen, dass die HP überall gleich ist. sie haben zwar alle das gleiche Monsterlevel, aber soweit ich weiß, steigt der HP-Grundwert der Monster von akt zu akt.
davon abgesehen, werden die Fähigkeiten nach oben hin immer böser. (zb. -50% Rüstungsdebuff ab akt 3)

Skynd

das ist falsch. die HP mag evtl die gleiche sein, aber der Unterschied im spielerischen Schwierigkeitsgrad ist überdeutlich.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich merke eigentlich überhaupt keinen Unterschied zwischen den Akten bei gleichen mpl. Natürlich gibt es in Akt 3 "miesere" Monster (Golgors, Tremors, Phasebeasts), aber ansonsten ist es nicht schlimmer als A1/2.
Allerdings habe ich bisher auch nur key runs gemacht, also jeweils nur einen Teil der Akte besucht.

Einzige Ausnahme: Der Key Warden. Der ist in Akt 3 fünf mal schlimmer als in A1/2.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich merke eigentlich überhaupt keinen Unterschied zwischen den Akten bei gleichen mpl. Natürlich gibt es in Akt 3 "miesere" Monster (Golgors, Tremors, Phasebeasts), aber ansonsten ist es nicht schlimmer als A1/2.
Allerdings habe ich bisher auch nur key runs gemacht, also jeweils nur einen Teil der Akte besucht.

Einzige Ausnahme: Der Key Warden. Der ist in Akt 3 fünf mal schlimmer als in A1/2.

Geht mir absolut genauso.
Kann nur nochmal wiederholen

Wenn ich Akt1 Ml1 spiele oder Akt3 ML1 merke ich faktisch 0 Unterschied.
KIllspeed ist ca. gleich und sterben tue ich auch nicht öfter

Hab meinen Monk SF in AKt1 ML1 gewagt und konnte ganz okay spielen.
Bei den Champs bischen aufpassen , ansonsten gings
Hab dann Akt3 probiert und bin genauso locker bis Azmodan durchgekommen.
Habe 0 Unterschied spüren können

ML1 Akt1 ist definetiv deutlich schwerer als ML0 AKt3

Zuletzt bearbeitet:
das euch das so vorkommt, wird hauptsächlich daran liegen, dass ihr die starke Grätsche durch den exponentiellen HP-Anstieg im so niedrigen mp-Bereich (noch) nicht bemerkt.

ich spiele mp 5-7(akt 1 + Überbosse mit 7) und dort merkt man den Unterschied eklatant.

hier könnt ihr euch anschauen, wie die HP der Monster steigt:
Diablo 3: Statistiken & Videos zu Monster Power | Diablo 3

wenn also die Grund-HP der Monster von akt zu akt steigt, ist in höheren mplvln auch die Differenz irgendwann deutlich spürbar.
im Zusammenspiel mit den stärkeren Monsterfähigkeiten und das anscheinend auch die Häufigkeit für bösere Combos/Monsterfähigkeiten steigt, werdet ihr auch irgendwann merken, dass die Akte sich nochmal deutlich unterscheiden und Akt 1 durchschnittlich auf höheren mplvln spielen könnt als die höheren Akte.

Skynd

Spiele selbst mpl4-5. Und da merkt man noch nichts was deine Aussagen unterstützen würde.

Und der Link den du gepostet hast besagt genau das Gegenteil von deiner Aussage. Nur bei mpl0 unterscheiden sich die Akte. Daher ist bei mpl1 der Anstieg der hp bei Butcher und Leoric relativ zu mpl0 höher als bei den anderen Bossen, da mpl0 akt1 einfacher ist als mpl0 in den anderen Akten.

Guckst du dir die letzte Grafik an sieht man es ganz deutlich:
- von mpl0 zu mpl1 wird a1 und a2 an a3 angeglichen
- danach ist die Steigerung durchweg gleich in allen Akten

So leid es mir tut, aber sowohl deine Argumentation als auch dein subjektives Empfinden sind vermutlich ganz einfach nicht korrekt.

sehr gute Argumentation. :top:

dem könnte ich noch höchstens entgegensetzen, dass
a) die normalen Bosse nachwievor keine Messlatte für den Schwierigkeitsgrad sind, weil sie im Vergleich zu Champpacks einfach nur pussis sind.
also reine HP macht aus Gegnern noch lange keine schwierigen Gegner.
und Champs treten nun mal immer mindestens zu dritt auf (die lächerlichen Pseudobosse und einzelchamps zähl ich mal nicht mit) , was sie mit den entsprechenden Fähigkeiten zu deutlich gefährlicheren Gegnern macht, als es ein normaler Boss jemals sein könnte.

b)ich bisher fast nur in 4 playergames gezockt habe, was die Grätsche ja noch weiter spreitzt, da mit jedem weiteren Spieler noch 70% HP dazukommen.

aber sei´s drum - ihr werdet das früher oder später selbst merken ;)

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben