• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD mit Wizard Equip spielen?

goathammer

Ist öfter hier
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, einen WD hochzuziehen. Bisher hab ich nur Wizard gespielt und dabei auch noch nicht so das krasse Equip (erst Ende 1.0.4 wieder angefangen). Dennoch ist es mein einziger Char bisher.

Da ich Lust auf einen zweiten Char habe, dachte ich mir, der WD kommt mir da zugute, da ich mit dem das Gear vom Wizard benutzen könnte (haben ja beide Int als Mainstat). Habe z.B. noch ein paar alten Waffen, Helme, etc. in der Kiste.

Würde das einigermaßen klappen oder werd ich damit doch nicht froh? Über kurz oder lang sollte der WD dann natürlich meinem Wizard ebenbürtig sein oder gar besser werden (was man so hört farmt er nach dem WW Barb am besten/schnellsten) ohne dafür allzuviel in neues Gear investieren zu müssen.

Im Prinzip geht das, absolut. Nur z.B. eine Skillung die auf Manareg ausgelegt ist wie diese Zombiebären gehen dann natürlich nicht.

Ah gut, zu wissen.

Hab/hatte mit meinem Wizard hauptsächlich Items mit Critchance und Waffen mit LoH. Gibt's da brauchbare Builds, die damit funktionieren?

Das sollte durchaus gut klappen. Kommt auch darauf an, ob du eher Glasscannon-mäßig spielst oder nicht. Ich denke mit halbwegs Defense sind die Pets als Blocker eine willkommene Abwechslung im Gameplay. Glascannon-Style ist ohne Manareg eher schwierig, weil der WD nicht so die Defensivenskills dafür hat und die Mainskills dann zu schwach sein könnten.

Als Mainskills ohne ManaReg würde sich Giftpfeil, Brandbombe und Krötenregen anbieten bzw. eine Kombo davon.

Der größte Teil der Ausrüstung passt aber selbst, wenn du später, weil es dir mehr zusagt, auf Manareg-intesive Skills umbaust. (sprich Zombiebären oder Acid Cloud)

Edit: Gerade deine Antwort gesehen. Bei LoH ist Krötenregen als Hauptskill unschlagbar. (Wird mMn nur von Acid Cloud getoppt, aber da braucht man halt ManaReg.) Andere LoH/LL-freundliche Skills sind z.B. Brandbombe, Feuerhunde, Giftkoloss, Geistersperre Manitou.

Edit2: Beim WD gibt es keine Skills die speziell auf CC ausgelegt sind, aber der Schaden damit passt natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Items mit Critchance und Waffen mit LoH. Gibt's da brauchbare Builds, die damit funktionieren?

Von Critchance profitiert der WD grundsätzlich von allen Chars am wenigsten, da er keine Skills hat, bei denen Crittreffer etwas nutzen. Trotzdem bleibt Critchance aber die eleganteste Möglichkeit Schaden rauszuholen.

Thema LoH würde ich folgendes meinen:

Bei viel LoH kann man auf Blocker verzichten und mit Visionquest+Krötenregen+Zombiebären spielen.
Bei wenig/gar keinem LoH nimm die Blocker rein, Visionquest weicht Zombiemeister und spiel mit Skills die nicht besonders Manalastig sind. Z.B. mit Glühenden Heuschrecken oder Grasp of the Dead.

Das sollte keine Probleme geben, hab das mit meinem WD genau so geamcht als mich die Sorc zu sehr frustriert hat. Im Grunde kannst du das EQ 1:1 übernehmen und wenn du mit der Sorc klargekommen bist, sollte der WD mit dem gleichen Kram ebenfalls gut zurecht kommen. Später lohnt sich dann halt der Umstieg auf Messer und Mojo. Wobei das Messer auch nicht sein muss, die DPS-Helden spielen fast alle mit anderen Waffen. Beim EQ kommt noch Pickup Radius dazu, falls du auf ein entsprechendes Passiv gehen willst, aber das merkst du dann schon. Brandbombe und Giftpfeile sind übrigens super mit viel CC.

Von Critchance profitiert der WD grundsätzlich von allen Chars am wenigsten, da er keine Skills hat, bei denen Crittreffer etwas nutzen.

Das verstehe ich nicht :confused:

Er meint vermutlich irgendwelche Crit-Procs wie zB. Sweeping Winds mit Zyklonrune beim Monk. Ansonsten versteh ich's auch nicht. ;)

Allerdings kann keiner ausser dem WD mal eben den Mainstat um 650 (Soul Harvesst) und dann nochmal alles um weitere 50% (Gruesome Feast) erhöhen - das können gut und gerne mal an die 1000-2000 Intelligence sein. Wenn da critdmg nicht überaus nützlich ist weiß ich auch nicht :p

Naja, Critdmg Items hab ich nicht so übermäßig, Critchance jedoch einiges.

Danke für eure Antworten! Dann sollte er ja mit dem "Ramsch" meiner Wiz erstmal gut zurecht kommen :) Leider hab ich gar keinen Peil vom WD, so dass ich mir unter euren Vorschlägen noch gar nicht wirklich was vorstellen kann, aber das ergibt sich wohl beim Hochspielen dann.

Zurück
Oben