• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zu den Dropraten - In the mix XV

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Seit Patch 1.0.5 beschäftigen sich viele Spieler vor allem mit dem Farmen von Zutaten für die Infernale Maschine. Das bedeutet natürlich auch, dass manche angesichts der Dropraten weniger als begeistert sind. Und wie das in solchen Fällen immer so geht, schießen die wildesten Theorien zu den Schlüsselwächtern ins Kraut.
Zeit für die Blizzard Community Manager, ein paar Dinge richtig zu stellen.
Da ist zunächst einmal die Vermutung, der Schlüsselwächter im dritten Akt droppe schlechter als die anderen:
Die Schlüsselwächter haben alle die selben Dropraten. Abweichungen sind daher rein zufällig. Die einzige Monsterstärke, auf der die Schlüssel garantiert herunterfallen, ist Monsterstärke …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Alles zu den Dropraten - In the mix XV

Um 16:00 feierabend machen und dann zocken wuerde ich sagen !

Schön das hier immer aufgeklärt wird
:top:

Das mit den Servern war eh der größte Müll seit langem was die Com sich da zusammen gereimt hat.

Der drop ist/war schon immer Random. 1 Game ist geschwängert mit Set/Legendary dann 3 Games wieder kaum bis garkeine, war doch mit Diablo II nicht anders. 2 GF in 2 Stunden und 2 WF in 24 Stunden vor die Füße gefallen statistisch gesehen sollte es nicht passieren, aber es ist passiert.

Rest ist schön zusammen gefasst.

MfG

Kongo

Na, wenn so eine Klarstellung die Verschwörungstheoretiker nicht weiter anheizt ... ;)

Schön geschrieben, Deimos. :)

Ohne solche Theorien wäre Diablo wie Fußball ohne Diskussionen über Abseits und Elfmeter. ^^

Wie hoch sind denn jetzt die exakten Dropraten für Legs und Rares mit 1.0.5? Vorher waren Sie doch 0,01% und 0,001% oder?

Wie hoch sind denn jetzt die exakten Dropraten für Legs und Rares mit 1.0.5? Vorher waren Sie doch 0,01% und 0,001% oder?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber vor dem neuen Patch war die Rate glaube ich bei 0,001 % und bei 300 MF dann bei 0,003% . Jetzt ist es das Doppelte, also 2 mal garnichts :D

Was sind legs und rares?
Rares sind doch gelbe???

Rares sind die gelben Items und Legs sind die Legandaries (Braune oder Grüne Items)

Ups ich meinte Legendaries und Sets. Die Rares haben sich so eingeschmuggelt.

Ich dachte, es hieß mal das Sets und Legs unterschiedliche Dropraten hätten?! Wie sicher seit ihr euch mit der 0,001%, also jetzt 0,002%?

legs und sets sind das gleiche. sets haben nur eine andere Farbe und eben einen Setbonus. Gametechnisch werden sie aber genauso wie legs behandelt. Wenn man also den Roll für ein Legendary gewinnt, wird ein entsprechendes Item aus der Gesammten Liste der Legendaries undSets ausgewählt.
Wie hoch diese Chance ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Das mit den Servern war eh der größte Müll seit langem was die Com sich da zusammen gereimt hat.

Der drop ist/war schon immer Random. 1 Game ist geschwängert mit Set/Legendary dann 3 Games wieder kaum bis garkeine, war doch mit Diablo II nicht anders. 2 GF in 2 Stunden und 2 WF in 24 Stunden vor die Füße gefallen statistisch gesehen sollte es nicht passieren, aber es ist passiert.

Rest ist schön zusammen gefasst.

MfG

Kongo

Das mit den Servern hätte doch sein können, Diablo Clon war ja auch Server abhängig.

Das mit den Servern hätte doch sein können, Diablo Clon war ja auch Server abhängig.

Der Clone und generelle Drop kann man nicht vergleichen.

Beim Clone wurde jeder verkaufte SoJ nur für den Server wo er verkauft wurde gezählt. Würde 1 Soj für alle Server 1 SoJ bedeuten dann wären sogesehen auf einmal bei allen Servern des gesammten Realms Diaclone gespawnt. Da wären die Server regelmäsig in Flammen aufgegangen.

Zudem war der Clone ein Event, der Drop ist lediglich was anhand diverser Faktoren berechnet wird.

Stirbt ein Monster wird ausgewählt ob es was dropt wenn JA

Dann wird entschieden ob es Misc(Potions Gold Tomes usw) oder ein Item wird.

Wird es ein Item dann wird je nach Monster Level entschieden was es für ein Grundtyp wird, das ist zufällig, danach entscheiden dein MF bzw der Zufall was es für eine Farbe bekommt. Anhand des Monster LV's wird dann auch entschieden was für Affixe drauf kommen könnten.

Ausnahmen bilden hier aber das Extra Rare das man zu 100% bekommt mit einem 5er Nephalem Stack wenn ein Boss/Champ-Gruppe umgelegt wird.

MfG

Kongo

Ein Fall für Galileo Mystery...

wer denkt sich immer sonen müll aus^^

Zurück
Oben