• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bannwelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eggility

New member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin Seit Diablo 2 ein aktiver und weniger aktiver Spieler der aber nie Bots oder Hacks verwendet hat.

Heute hab ich einen Permanent ban bekommen ohne mir irgendeiner Schuld bewusst zu sein.

Meine Frage: Andere Betroffene die sich keiner Schuld bewusst sind?

(Ticket is eröffnet und werd auch mal versuchen anzurufen ob das was bringt wird sich zeigen ...)
hier der "Standartext" seiten blizzards:

Hallo!

* * * PERMANENTE ACCOUNTSCHLIEßUNG * * *

Ein Nutzer des Accounts war kürzlich in einen Vorfall verwickelt, der vom Blizzard-Kundendienst als für Diablo III unangemessen eingestuft wurde. Diese Entscheidung wurde nach einer gründlichen Untersuchung gefällt. Obschon wir aus Gründen des Datenschutzes nicht in der Lage sind, das Ergebnis unserer Untersuchung zu erläutern, möchten wir versichern, dass der Zwischenfall gründlich geprüft wurde und wir angemessene Konsequenzen verhängt haben.

Getroffene Maßnahme: Accountschließung
Verstoß: Unerlaubte Drittanbieter Programme (Third Party Software)

Ein Drittanbieter Programm ist eine Datei oder ein Programm, das nicht Teil der Clientsoftware von Diablo III ist, aber benutzt wird, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Dies beinhaltet alle Programme, die Informationen aus dem Spiel beziehen, die einem normalen Spieler nicht zugänglich sind, oder Spieldateien verändern bzw. übertragen. Jede externe Anwendung, die in Verbindung mit Diablo III genutzt wird, kann einige unerwünschte Nebeneffekte verursachen. Eine der möglichen Folgen der Benutzung von Drittanbieter Programmen ist Instabilität des Spieles, die zu häufigen Spielabstürzen führen kann. Externe Programme können außerdem dazu benutzt werden Viren, Spyware und andere ungewollte Programme auf den Computer des Spielers zu übertragen. Drittanbieter Programme können zusätzlich dazu benutzt werden, Informationen auf dem Computer des Spielers wie Account-, Passwort- und private Informationen, auszuspähen.

Dieser Diablo-III-Account wurde aufgrund der im Rahmen einer Untersuchung aufgedeckten Regelverstöße gemäß unserer Nutzungsbestimmungen (http://eu.battle.net/support/de/article/diablo-iii-account-penalties-policy) vom Kundendienst dauerhaft gesperrt. Jegliche offenen Gebote oder Auktionen auf dem Account wurden abgebrochen. Etwaige offene Gebote werden Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsmethode gutgeschrieben. Es kann je nach Erreichbarkeit Ihres Geldinstituts 5-10 Tage dauern, bis die Summe überwiesen wurde. Gebote oder Auktionen, die vor Schließung des Accounts abgeschlossen wurden, werden weder ersetzt noch aufgehoben.

Von diesem Zeitpunkt an werden dieser D3-Account und jegliche damit verknüpften Helden oder Gegenstände nicht länger zur Verfügung stehen. Ihre einzige Möglichkeit, Diablo III wieder spielen zu können, besteht im Kauf einer neuen Lizenz oder in dem Versuch, Ihren alten Account über ein Berufungsverfahren wieder freischalten zu lassen. Aufgrund unserer Sorgfältigkeit bei den Untersuchungen sowie der Verhängung von Strafen in dieser Größenordnung ist eine Aufhebung der permanenten Accountsperre unwahrscheinlich, aber dennoch empfehlen wir, mit dem Kauf einer neuen Spiellizenz zu warten, bis der Berufungsvorgang abgeschlossen wurde. Falls Sie Ihrem Battle.net-Account eine neue Lizenz für Diablo III hinzufügen, wird diese den alten D3-Account überschreiben. Helden oder Gegenstände von Ihrem alten Account bleiben verlustig.

Jegliche Einsprüche oder Fragen im Bezug auf diese Maßnahme können an unser Support-Team gerichtet werden. Ein Webticket können Sie unter folgender Adresse erstellen:
https://eu.battle.net/support/de/ticket/submit

Wir können verstehen, dass diese Richtlinien hart erscheinen können, doch bestehen sie zum Schutz des Spielerlebnisses jedes Spielers während seines gesamten Aufenthalts im Battle.net. Wir danken für Ihr Verständnis.

Gruß

Blizzard Entertainment
Kundendienst
http://eu.battle.net/support/de/

Gruss
Eggility

Also kurzes Telefonat nur als Ticket möglich ... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Programme, die im Hintergrund laufen, ohne das der Betreffende etwas davon mitbekommt. Soweit ich weiss gab es bei D2 mal ne ganze Serie von fragwürdigen Accountsperrungen, weil irgendeine Schadsoftware, die mit Diablo eigentlich überhaupt nichts am Hut hatte, in irgendeiner Form auf das Spiel zugegriffen hat. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde dir aber raten in jedem Fall zu versuchen herauszubekommen, die Nutzung WELCHES Programms dir den Schlamassel eingebrockt hat. Die Information sollten sie dir doch eigentlich geben müssen.

mfg. Kankabar
 
mhh k :) warten ... (Ich rast hier halber aus) ... gibt sicher tägich welche die das vor blizzard behaupten sich keiner schuld bewusst sind, aber wie blöd wäre ich eine collectors edition dafür zu verwenden, ist ja fast als ob mann für "dumm" gehalten wird!
Traurige geschichte wenn sie so endet :(
Und ein Treuer fan weniger... werd ab dann wohl nur noch auf blizzard spiele zurückgreifen wo sowas nicht vorkommen kann das einem (ich vermute mal ... auch wenn man das nie so genau weiss :D ) botten vorgeworfen wird ... starcaften ... wobei ich es dann schade find dafür geld auszugeben weil ich nicht mehr sagen kann das ich die spieleschmiede gernge utnerstütze.
Danke erstmal ... werd wohl abwarten muessen :P (hab zufällig gestern Tee gekauft hrhr)

Hat jemand ne ahnug ob Warden auf das Updaten der Systemspezifikationen anschlägt? (beta Profil Einstellungen die Exe wo man da ausführen kann)
Ist mir nur eingefallen das ich das gemacht habe gestern während Diablo 3 Abgelegt war!

Gruss
Eggility

(zwischenstand: Anrufticket und Normales Ticket mit Standartantworten geschlossen. Hab en neues aufgemacht. muss sagen sehr schwache leistung: dazu kommt: Foren accoutn auf der Enlgischen siete Gespeert, Reaktivieren von tickets gespeert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/quote.gif-Button ;). Ich denke aber schon, das Warden auf sowas anschlagen könnte. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Bei D2, wurde oben ja erwähnt, gab es dann und wann auch mal Probleme, die zu einem Ban führen konnten.


EDIT: Damn :D Klugscheissen wohl mächtig verkack0rt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt soll datt denn hier werden? Reality Doku Soap im Hilfe? :irre:
Bitte nutze doch die http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif - Funktion.
Der Zitatbutton von Smoky is zwar auch nice, aber erfüllt nicht den Zweck :p

Gruss Silencer23
 
es wurde von seiten blizzards bestätigt das eine bann welle herumgeht ich habe heute mit denen mehrfach telefoniert weil mein acc auch davon betroffen ist
* * * PERMANENTE ACCOUNTSCHLIEßUNG * * *

Ein Nutzer des Accounts war kürzlich in einen Vorfall verwickelt, der vom Blizzard-Kundendienst als für Diablo III unangemessen eingestuft wurde. Diese Entscheidung wurde nach einer gründlichen Untersuchung gefällt. Obschon wir aus Gründen des Datenschutzes nicht in der Lage sind, das Ergebnis unserer Untersuchung zu erläutern, möchten wir versichern, dass der Zwischenfall gründlich geprüft wurde und wir angemessene Konsequenzen verhängt haben.

Getroffene Maßnahme: Accountschließung
Verstoß: Unerlaubte Drittanbieter Programme (Third Party Software)


du kannst dagegen garnichts tun.....
auser dich ärgern ...

bei mir hat es ein antievieren update gegeben und seit dem hab ich probs mit diablo gehabt immer wurde es minimiert....

das einzige was die drauf sagen am tele wende dich bitte an den ticketservice und der antwortet nicht!
das ist eine Frechheit sondergleichen ich habe wirklich keinen hack oder bot am pc um mir das game zu erleichter und wurde gebannt und wenn ihr jezt kommt das kann jeder sagen blablabla

ich sag nur wer bei diablo hackt oder bot just ist einfach nur dumm bei sonen game zu hacken meine persönliche meinung!!!! hab ich denen auch am tele gesagt jezt wird das alles noch mal überprüft ob das mit einen windows update oder antiviren programm zusammenhängt mit den banns
 
Ja mein Bruder hat heut auch aus heiterem Himmel einen permanent ban bekommen.
Er spielte bis jetzt über Linux und wine, was nach einigen Nachforschungen wohl die Wurzel des Übels sein dürfte.
Er hat ebenfalls Supporttickets gezogen und mit dem Support telefoniert, hat aber als Antwort nur die oben genannten Standardfloskeln zurückbekommen.

Ich finds echt traurig von Blizzard, dass man als Linux user hier einfach so ohne Vorwarnung gebanned wird. :(
 
Linux wine ban

Hallo!

Ich bin heute ebenfalls grundlos gebannt worden.
ich habe mich bereits mehrmals mit dem support in verbindung gesetzt,
jedoch habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Es wurde mir ausschließlich mitgeteilt das ich 3. anbieter software verwendet habe und deshalb gebannt bin.
Blizzard lässt sich in diesem Fall auf keinerlei diskussion ein.

Ich spiele Diablo unter Linux wine 1.4 :irre:
 
Ich finde es extrem krass das ich nicht mal ernst genommen werde. nach dem 2ten gespräc weis ich das es ab dem 14. bei mri angefangen hat, der sonntag an dem ich nach monaten wieder zum ersten mal gespielt habe und auch der tag an dem mein laptop wiederkam aus der Reperatur. Und warum hab ich wieder angefangen? weil ich als relativ regelmässiger newsleser Monsterpower und Patch 1.05 gelesne habe udn mich wieder begeistert habe doch mal reinzuschauen!

Also Malewarfunde muss ich zugeben ergaben sich (das dritte Virenprogramm das ich isntalliere):
Heur.HTML.MallFrame (v)
Trojan.Win32.Generic!BT

Sie gebn mir keien auskunft was genau sache ist, Ich such eine nadel im heuhaufen und vor allem: Ich hab angst ich in ein anderes spiel einzuloggen, weil nur eine virensoftwar die mich beschuetzt ist eien dauerhafte lösung.

Was ich seit heute Schade Finde: Eine Collectors Edition auf dem Schrank stehen zu haben (sorry aber wie doof wäre ich nicth einen neuen account anzulegen mit normaler edition wenn ich botten würde oder mir dessen bewusst wäre)

Ich hab mich bisher nicht ernstgenommen gefühlt seiten Blizzard! das erste mal das ich das behaupten muss ich hoffe die Schlagen och irgendwie ein auch wenn meine Hoffnungen mit jeder Minute sinken (wie unter eine Lawine begraben zu sein, Die lebenserwartungen sinken mit jeder Studne sozusagen :/ )

Ich spiel unter Windows 7... zur ergänzung :)

Edit:
Alle Informationen, die wir Ihnen geben können, haben Sie am Telefon erhalten. Wir möchten Sie bitten, im Moment keine weiteren Anfragen zu diesem Thema zu stellen, da sich unsere Antwort nicht ändern wird.

Solche sätze muessen eienm erstmal einfallen die antwort wird sich nicht ändern also soll man im moment kein ticket schreibn ...
Ah ja und als nächstes der satz: ... zögern sie nicht den kundedienst zu kontaktieren ...
die sind doch studiert um solche satzbauweisen zu konstruieren ... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele auch unter win7 war gerstern glaub ein update das etwas länger dauerte ich diskutiere mit einigen spielern im wow forum darüber seiten blizz noch keine antwort nur im ticketservice grigt man immer irgentwelche abwimmelungsversuche es ist echt schade das blizz so inkompetent ist und nicht mal genaueres nachfrägt bann ohne grund toll wts
 
baudusau, genau wie du hab ich bis vor 2 Tagen auch gedacht! Ich kann es ganz kalr verstehen aber du kensnt weder mich noch auf was alles Warden anschlägt ? oder ahst du warden geschrieben?^^
kanns verstehen das du der sache spketisch gegenueberstehst und dies zum ausdruck bringst aber sry ich such hier nach leute mit ähnlichen erfahrungen die mir sagen können wie sie es vielleciht in den griff bekommen habe (falls es das schon gab)
Ich kann nur sagen so hab ich bis vorgestern auch geacht. Ich hatte nie zuvor propleme mit Blizzard die sich nicht lösen lassen haben aber ganz ehrlich: ich hab angst in irgendein spiel einzuloggen weil ich keine ahnugn habe was es ist. Ich habe mit kolegen 1/2 der zeit zusammen gespielt und was soltle man sicher erhoffen von einem diablo 3 hack/bot ? ich hab erwartet das die spielweise eines spielers angekuckt wird wenn er im verdacht steht, ob er zb auf whisper antwortet... bisher steh ich da ohne zu wissen wie ich nicht meinen anderen accounts (edit:Starcraft,2 oder WOW (wo ich momentan nciht aktiv bin)) riskiere wenn ich wieder einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bemerkt das bei meinem gebannten account folgendes dabei steht:

Account gebannt

Ursprung des Banns: In-Game-Aktivitäten
Art des Banns: Aktivitäten im Spiel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Endet: Samstag, 27. Oktober 2012 09:42 Uhr MESZ (in 1 Tag, 21 Stunden)
Banngrund: Entfällt

Jetz weiss ich nicht wie dies genau zu interpretieren ist ^^
Laut e-mail vom kundensupport und tickets habe ich einen permanenten bann.
Hier steht jetz endet in 1 Tag, 21 Std
 
das steht bei mir auch aber nur im forum ka was das bedeutet
 
Ja genau, es steht nur im Forum.
Ich habe diesbezüglich soeben noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert, der meinte es sei ein Fehler ka.
Anschließend habe ich ihn noch einmal wegen dem Banngrund nachgefragt (weiss bis jetzt nicht was ich getan haben sollte).
Der Mann am Telefon meinte ich habe versucht den Server zu hacken :D

nach dem Telefon bekam ich folgendes Ticket:
Auf Grund von Datenmanipulation wurde Ihr Account dauerhaft gesperrt. Dies stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen dar (Blizzard Entertainment:Battle.net-Nutzungsbestimmungen). Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und schließen eine erneute Freigabe Ihres Accounts daher aus.

Zwar bedauern wir diese Art von Maßnahme ergreifen zu müssen, jedoch erachten wir es im Interesse der World of Warcraft Gemeinschaft und der Integrität des Spiels als das Beste.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Maßnahmen die in diesem Fall getroffen wurden, nicht auf neue Accounts angewendet werden, sollten Sie sich entschließen diese zu erstellen. Jedoch werden z.B. Charaktere des gesperrten Accounts weiterhin gesperrt bleiben. Wenn Sie einen neuen Account erstellen möchten, werden Sie einen neuen CD-Key und ein neues Spiel benötigen.

Das beste an der Sache ist, dass ich gar nicht WOW spiele ...
 
bei silkroad wars immer das allerselbe. leute wurden gebannt, weil sie nen bot genutzt hatten, aber KEINER der gebannten leute hat, laut eigener aussage, jemals einen bot benutzt.

ich glaub da ist was im busch die tun sich alle zusammen um uns vom spielen abzubringen...ja so wirds sein....
 
Ok das ist deine Meinung du bist ja auch nicht betroffen.
Ja richtig ich botte seit monaten .... schau dir einfach meinen Account an bevor du solche voreiligen aussagen tätigst.
Du wirst sehen ich habe kein übermäßig starkes equip, noch übermäßig gold gefarmt.

sollte Blizzard einen Grund haben mich gebannt zu haben, habe ich wohl das recht diesen zu erfahren! Aber man wird nur mit billigen Ausreden, von wegen Datenschutz abgewimmelt. Ich glaube die wissen es selber nicht!
Und sollte es ein hack gewesen sein hätten die mich einfach warnen könen und ich hätte etwas dagegen tun können ... aber nein --> bravo Blizzard!
 
Wenn ich nicht betroffen wäre würd ich auch eurer meinung sein. aber wie will ich beweisen das ich etwas nicht getan habe? schuld bewiesen über warden -> ich dacht das ist sicher aber ich muss leider sagen ich besitz gerade so 6 stellig gold und spiel erst seit bzw habe erst seit 2 wochen wieder gespielt. (war sehr lang inaktiv)
Warden beweist das es propleme gibt nicht wie sie entstanden sind. Ich sag nicht das ich vielelicht nachlässig war (siehe ich hab 2 trojaner gefunden) aber ich sage das ich keiner aktiven schuld bewusst bin.
Wenn ich blizzard jetzt nicht von meienr unschuld ueberzeugt kriege wann dann? wen nder nächste account gespeert ist?
 
Der Sinn des Hilfeforums ist es nicht, sich gegenseitig zu beschuldigen oder aber zu beweisen, das man schuldig oder unschuldig ist.
Desweiteren bringt es auch nix, sich über Blizzards Ban Politik auszulassen.
Wir haben da hier keinen Einfluss drauf, wir sind eine Fan Seite. Wir nehmen nicht das Telefon in die Hand und rufen mal eben bei Blizzard an: "Hi, wir sinds :) Entbannt doch bitte mal eben Person XYZ. Der macht einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck bei uns im Forum. Danke!"
Sowas wurde schon immer mit deren Support geklärt und wird auch immer so bleiben.

Zum Thread selber:
Es können gerne Neuigkeiten gepostet werden. Aber!!!! Nicht in Form eines Livetickers wie oben geschehen.
Desweiteren werden hier unnütze Diskussionen über Sinn und Unsinn eingestellt.
Anschuldigungen unterlassen wir ebenfalls.
Und hier müssen auch keine drölfzich weiteren Leute aufschlagen, die das gleiche Problem haben. Das bringt eh keinem was.

Einfache Regeln - einfach zu befolgen. ;)

Gruss Silencer23
 
mhhh...
kann man nicht privatklage einreichen? ich meine letzten Endes muss es doch rechtlich möglich sein eine Offenlegung des banns zu erwirken...
musst nur das nötige Kleingeld aufbringen.
aber es könnte ja ein Präzedenzfall sein...
also ich bin gut versichert und würde im falle eines unberechtigten banns klage einreichen.
könnte mir zwar von der Selbstbeteiligung drei neue spiele kaufen, aber das wäre mir der Spaß wert. vorausgesetzt es besteht erfolgsaussicht.
aber dann muss man, denke ich, auch damit rechnen seinen PC untersuchen zu lassen oder sowas...
aber vielleicht sind das auch alles nur komische Ideen von mir :D
 
Also sie bei mir auf einmal "merkwürdige Aktivitäten" mit meinem Account festgestellt hatten, nachdem ich mal wieder von einem Rechner ins Forum eingeloggt habe, von dem ich zuvor ca 5 Monate lang immer wieder eingeloggt habe, traue ich Blizzard so einiges zu.

Zum Beispiel dass sie es nicht schaffen die kommerziellen Botter zu schnappen, dass sie aber jede Menge zu Unrecht bannen.

Ich hoffe für euch, solltet ihr tatsächlich unschuldig im Sinne der Anklage sein, dass ihr euren Zugang wiederbekommt. Neukaufen ohne Eigenverschülden würde für mich jedenfalls nie in Frage kommen und meine Werbung für ein Unternehmen, das mich zu Unrecht bannt und nichtmal mit sich reden lässt, Infor rausgibt hätte meine Antiwerbung sicher.

In diesem Sinne viel Glück. Von Banwelle würd ich übrigens jetzt noch nicht sprechen, schließlich haben sich im Thread erst 3 Leute gemeldet, welche angeblich zu Unrecht gebannt wurden.

Mit einer Collectorsedition zu botten bzw. zu bescheißen im Sinne der AGB von Blizzard wäre aber tatsächlich eine selten dämliche Aktion^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben