• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder angefangen - mönchverbesserung , hilfe bitte

Kreonius

Neues Mitglied
Hallo,

Also ich hab irgendwie vor dem neuen patch irgendwann aufgehört und ich denke mein eq ist nicht im ansatz zeitgemäß.

ich habe vorher auch einen andern build gespielt , wollte es jetzt aber mal mit dieser "cookie-cutter-sache" probieren , um erstmal wieder reinzukommen . weil das solide zu sein scheint , nachdem was man so liest.

Ja und nun die items ...

ich hab irgendwie damals in alter d2 manier vor Allem uniques (legendäre ? ) und sets benutzt , die ich mir damals recht teuer im ah ersteigern musste (überwiegend) , da die dropraten anscheinend deutlich niedriger waren. nun scheint mir das aber eher wertlos....

ich habe mein eq damals auf dex / vit / cold res ausgelegt und dazu zugesehen ,dass ich mit ias auf orderntlich angriffe / sekunde komme . ...

allerdings habe ich crit gänzlich außer acht gelassen ,was sich anscheinnend als der schlüssel zu hohem schaden entpuppt hat .

nun also :
was sollte ich an meinem eq ändern .. ich hab nicht mehr viel gold inna kiste und würd gern erstma ne grundsanierung machen , bevors raus zum farmen geht.

ich hab jetzt halt gelesen innas rüsse , hose und helm is schonma was vernünftiges ... aber auch ganz schön teuer und ich weiss nicht , ob es lohnt schlechte teile davon zu kaufen ...die guten kosten aber zusammen bestimmt 200 mio .

naja und grundlegend .... wie sollte ich die stats orientieren ? was für caps sind unbedingt zu erreichen ?

Kreon - Community - Diablo III

hier der mönch...

ehm und ich muss ja dann eh erstma mp 0 noch zu ende durchspielen , da kann ich mich dann erstma wieder reinfuchsen , bevors in die scheinbar endlose welt der MP_Level geht. wie is das mit dem build ? kann mir das nochma wer in 3 worten erklären ?

hab davor mit lähmender woge statt thunderclap und entrinnenmanta 8heisst das so ) gespielt , ansonsten ähnlich ... taktisch ändert sich aber durch den teleport von thunderclap einiges oder ?

danke und sorry für die unverblümt mäßig recherchierten ersten ansätze meinerseits.

--------

before the flame : ich bin nicht gänzlich neu hier , mein alter account aus d2 zeiten ist nur versunken ...

EDIT: Ach mist , 'tschuldigung .... gleich mal ins falsche forum gepostet .

Wieviel haste denn noch auf der hohen Kante?
Eigentlich kannste fast alles in die Tonne kloppen bzw über kurz oder lang kommste nicht drüber hinweg alles auszutauschen.

jo das dacht ich mir schon...

wieviel bräucht ich denn ? denke so 100 - 200 mio , mehr is nich drin.

hier ma noch meine stats soweit :

1,76 angriffe / sekunde bei 18 k dmg (viel zu wenig ?!)
18 % crit / 136 crit dmg
596 resi (habe cold genommen)
3,7 k rüssi
25 k life / 900 loh

will mir halt ungern mist kaufen , den ich dann gleich wieder verkaufe ...
wieviel braucht man denn für nen mittelgutes eq ? ich hab null vorstellung...

...innas glanz hab ich grade von nem kumpel geschenkt bekommen.... 176 / 34 vit / 37 cold r / 26 all res ...taugt was würd ich sagen , hab ich jetzt erstma aufgesetzt .

da ich ja dann ums farmen nicht drum rum komme :
wo sollte ich denn ungefähr klarkommen mit den stats , also wo kann ich farmen ? vielleicht find ich ja einfach was cooles !

Zuletzt bearbeitet:
Alles relativ, aber 100-200mille brauchste bestimmt nicht für n guten Monk.
Als Eckdaten bezüglich Rüstung/Resis würde ich mal sagen so 4,5k Rüstung und 600-700 Resis, ist so der gefühlte Schnitt hier.
Leben sollte so bei 30k liegen.
Mit dem Innas haste schon mal n schönen Anfang gemacht.
Zum Schaden: 30%-40% critchance sollten locker machbar sein, critdamage halt wie´s der Geldbeutel dann hergibt.
Am billigsten du fängst mit raren Sachen an, die sind im Preis/Leistungsverhältnis z.Z. unschlagbar, wenn du pro Item max 500k ausgibst bekommste locker n guten Monk auf die Beine.
Mein Tipp bezüglich der einzelnen Ausrüstungsteile:
Handschuhe: (ias,cc oder ias,cd) und dex ist Pflicht
Brustschutz: auf viiiieeell Leben achten und wenn möglich Sockel(3) und Resis
Ringe: cc,cd und min/maxdam
Amu: cc Pflicht eventuell viel LoH wenns nicht über die Waffen geht
Waffen sollten n Loch haben für critdamm, eventuell mit LoH
Als Begleiter entweder den Schurken (gibt3% cc und kann mit ner Buri die Gegner gut kontrollieren) oder die Zauberin (gibt 3% ias und n Rüstungbonus)
Als Primärskill solltest du Donnerfaust mit Donnerknall nehmen und beim Mantra auf Imposanz gehen wenn du mehr Schaden raushauen willst.
Tranzendenz kannste raushauen, gibt andere schönere Passive.
Ansonsten schön mit bedacht im Ah kaufen und eventuell vorher auf Papier deine Items zusammenstellen, dann siehste ob deine Eckdaten dann auch stimmen.

update ...
also ich hab mir ma noch die hosen dazu geholt (innas) und nats schuhe + ring ... sind nicht die aller besten aber denke im brauchbaren bereich.
komme der sache schon näher , der dmg ist jetzt auch auf 27 k hoch , ohne nennenswerte änderungen im restbereich.

schultern hab ich nochma gegen andere gelbe ausgetauscht , die doppelt soviel dex und bisschen mehr resis haben ...

empfehlungen für schultern / amulett (meins is eigentlich ganz ok , bis auf etwas wenig dex oder ? ) / gürtel würden mich noch interessieren ...

neue waffen ist grade erstma noch nicht nötig denke ich oder ?

paar mehr meinungen wären schön.

achso skillung hab ich auch geändert , sieht man nur anscheinend noch nicht. irgendwie updated mein profil grade nicht ...

update ...

neue waffen ist grade erstma noch nicht nötig denke ich oder ?

Doch- Früher oder später auf jeden Fall, wenn du auf akzeptabelen Schaden kommen willst - dann muss zumindest deine Offhand in die Tonne. Da sollte es auch noch relativ günstig Verbesserungen geben.

Als Tips für Waffen, die ganz gut mit halten können, seien Won Khim Lau genannt (die gibts auch schon recht billig), außerdem das Set von Shen Long (das wird allerdings schnell teuer, wenn du gute Stats drauf willst (für LL + 600+ LoH + 180+ crit chance insgesamt darfste da mit 100mio+ rechnen).

Bei Won Khim Lau ist auch ein geringerer DPS-Wert okay, solange der Bonus auf Blitzfähigkeiten hoch ist und du mit Donnerfäusten und Zyklon-Rune bei Reissender Wind spielst (andernfalls würde ich dir die WKL eh nicht empfehlen).

Ansonsten wäre z.B. eine Schallende Wut mit LoH noch ne extrem günstige Möglichkeit.

jo hab mir ma eine geholt ...bin jetzt buffed auf 42 k dmg ... ohne irgendwie 37 oder so.
allerdings hat mein loh etwas gelitten , hab jetzt nurnoch 800 ...

vor ende von mp 0 farmen macht warscheinlich eher wenig sinn oder ?

EDIT : hab ne neue mainhand günstig geschossen ...jetzt wieder hoch auf 1,3 k loh bei nun 42 k unbuffed dmg. leben ist jetzt um 32 k ...

ich denke jetzt ist auch erstma gold alle .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben