• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills für HC selffound ?

MiWi

Mitglied
Brauche ein wenig Anregung für einen HC Hexendoktor.

Was würdet ihr für Skills nehmen um bestmöglichst selffound durch HC zu kommen ?

Bin jetzt alp A2 und arbeite zur Zeit mit Giftpfeil/Säurewolke.

Hrm habe meinen recht sicher mit Hunden, Garga, Umklammerung der Toten, Spiritwalk, Terrorfledermäuse und Rain of Toads gespielt. Steht sehr solide und gibt so ziemlich die größtmögliche Distanz in Verbindung mit Agilität.

Ich spiele meinen zurzeit >so<.

Pflichtskills so bald verfügbar sind Dschungelstärke, Gefäß für den Geist und Geistwandler. Die Hunde und der Koloss machen einem das Leben auch deutlich leichter. Bei den anderen Skills kann man ruhigen gewissens varrieren und schauen was einem gefällt.

Selffound weil es dein erster HC Charakter ist oder so richtig selffound?

Ich würde so skillen, da Du selffound nicht wirklich den grossartigsten dmg amchen wirst brauchst du sehr viel Sicherheit.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Erklärung:

Krötenregen als Hauptangriff ist über seehr weite entfernung anwendbar und man kann zudem über Wälle casten und muss nicht nahe ran an die Gegner

Säurewolke mit Schleimschmeisser: Sehr guter Aoe Spell und die Blobs von der Rune tanken/blocken Monster die sonst auf dich zurennen würden. Auch sehr gut für Goblins verwendbar, die sind dann sehr leicht einzukesseln

Koloss und Hunde Blocken und machen auch noch dmg für Dich

Spiritwalk ist der oh shitbutton für alle möglichen Situationen

Und Masskonfusion hilft ungemein wenn man nicht so besonders viel dmg hat, weil sich die Monster so schon selbst ganz gut leben runterhauen und natürlich sich mit sich selbst beschäftigen und du ohne sorgen draufhalten kannst. Würde ich aber nur bei bossgruppen zünden ...

Sollte sehr sicher sein und du kannst gemütlich schnetzeln..

Gruss

Opi

edit: hat sich der mob äh mod wieder reingemogelt ^^

Ich werf mal diese Skillung in den Thread. Sehr hoher Schaden gegen einzelne Gegner (oder auch kleine Gruppen), nie Manaprobleme und gegen größere Gruppen hilft der Gargantuan, Horrify und Grasp.
Alternativen wären Hex statt Grasp und die Giftwolke statt Haunt. Hunde könnte man noch dazukriegen wenn man die Rune beim Grasp austauscht, aber die überleben wohl nur dann, wenn man sie eh gerade nicht braucht.

Selffound weil es dein erster HC Charakter ist oder so richtig selffound?

beides :)

Spiel auch SC absolut selffound - nur so machts Spass :)

Wenn ich das richtig sehe hier sind Gefäß für den Geist und Geistwandler pflichtskills dazu Blocker (Hunde+Koloss) - Rest nach Belieben

richtig erkannt. Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Probier einfach mal aus. Es gibt auch genug Leute, die mit Splitter den Schaden raushauen. Das habe ich am Anfang auch größtensteils gemacht und heute greife ich auch gerne mal drauf zurück. Welcher skill dir am ehesten liegt, kannst schließlich nur du wissen

Wie ich bereits gesagte hatte. Dschungelstärke würde ich in HC ebensowenig auslassen. ;)

Aber man kann durchaus etwas variieren, was ja bei anderen Klassen größtenteils nicht so sinnvoll ist.

Spiel auch SC absolut selffound - nur so machts Spass
Dank dem inzwischen verringerten Schwierigkeitsgrad sollte das sogar noch in Inferno ganz gut klappen. Früher wär man da einfach an der Wand zerschellt. ;)

Zurück
Oben