• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schallende Wut

Nilosos

Mitglied
Heyho,

ich wollte mal nachfragen auf welche Stats man achten sollte wenn man sich eine Schallende Wut kauft ok sockel sollte drauf sein dazu noch str aber welche Stats noch?

Da können soviel ich weiss 2 zufällige Eigenschaften drauf sein, am besten ist da zum Sockel noch crit dmg oder ll drauf. Das wird aber ziemlich teuer werden mit nem anständigen DPS-Wert auf der Waffe :)

wenns das Budget es zulässt: Sockel, CD, Mainstat

ansonsten kann man noch nach "Echos" mit LL suchen.
Aber im Endeffekt kann die Waffe nur 2 Attribute rollen.
Das heißt wenn CD oder Sockel drauf sind bleibt nicht mehr viel was man sich wünschen kann^^

Wenn dann noch Unsicherheiten übrig bleiben auf den +IAS achten( 0.20 - 0.25 ).
Außerdem isses doch recht nett wenn die "Fear Chance" möglichst niedrig ist.

Mit Verlaub, die oben skizzierten Rolls sind definitiv "high end".

Wenn jemand hier seine Frage so formuliert wie der TE unterstelle ich ihm einfach mal (ohne böse Absicht !), dass er nicht über das Kleingeld für ein Exemplar mit CD/Sockel verfügt.

Ich rate dir daher, wenn es schon was "Schallendes" sein soll/muss, dann nimm Stärke / Vita / X und versuche den dps bei rund 1000 anzusiedeln. Selbst das is dann aber noch alles andere als billig. Du sparst dir aber die Vita schon mal auf anderen Items.

Wenn ich dich noch umstimmen kann, schau nach raren Axt/Kolben mit Sockel (Pflicht) und dann halt noch Str o. LL o. CD o. Speed. P/L ist da klar besser, speziell am anfang.

@bacha3 ef ist imho ein item, dass man entweder nur mit sehr guten stats, oder aber gar nicht holt. würde mir nie eine fury als übergangslösung holen, da es immer billigere und bessere rare alternativen gibt (wie du ja auch sagst).

@ kolben das was du beschreibst ist nicht ias, sondern aps. ias kann auch noch drauf sein und ist gerade für einen ww barb eine interessante alternative (siehe die berechnungen in diesem thread: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/ww-barb-will-mehr-1759090/)

ich würde mich zwischen ias und critdmg entscheiden. ll halte ich für überteuert, vor allem, da man dies ja auch mittels gurt und/oder offhand und/oder bloodthirst zur genüge abdecken kann (5-6ll reicht ja lange ab einem gewissen dmg)

Nach meiner Erfahrung wird der Preis in folgender Reihenfolge beeinflusst bei gleicher DPS und ias: Sockel>CD>ll>Mainstat

Okay, nen paar Mios hat der TE ja doch:
Ok hab noch noch ca 46 Mio übrig dabei sollte was anständiges bei rauskommen hoffe ich^^...
Stand is hier der 19.11. aus dem WD Forum "Wie teuer is ein WD zum ParaFarmen" ;)

Also wirds mit ner richtig dicken Schallenden Wut ehr net klappen, außer es is deutlich mehr Gold geworden. Aber BigBolo hat die Wertigkeitsfolge gut dargestellt !

was du beschreibst ist nicht ias, sondern aps
hast natürlich recht, aber denke es war klar was ich sagen wollte an der stelle.

ich hab btw eine ohne sockel, mit
ca. 180 strg
2.6ll für glaube
~1020 DPS

für 800k bekommen, und rein für die Spielbarkeit meines Builds ein Segen.

[gelöscht]

Also für <50mio glaub ich nicht, dass man eine vernünftige Schallende bekommt, dann lieber eine günstigere Alternative oder günstige Schallende und dann auf eine "endgültige" Schallende sparen.

Zuletzt bearbeitet:
[gelöscht]

Also für <50mio glaub ich nicht, dass man eine vernünftige Schallende bekommt, dann lieber eine günstigere Alternative oder günstige Schallende und dann auf eine "endgültige" Schallende sparen.

Vor dem Patch ja, aber heute morgen habe ich gemerkt, dass die Preise um etwa die Hälfte gesunken waren. (Weiß nicht, ob sie jetzt wieder oben sind)
Da konnte man sich Schallende mit Sockel und 15x Stärke bei 1050-1100dps für 5-8kk holen. Also günstig kann man sie schon holen. Ich weiß nicht, inwiefern vergleichbare Äxte kosten, aber für Barbaren, die overpower benutzen, ist eine häufigere Crit-Treffer doch sehr nett. Für Rend ist es aber sicher nicht zu gebrauchen.

Mal on-topic: Ab wann würdet ihr eine Schallende nehmen? 100k dps, mehr, oder weniger Gesamtschaden? (ich finde der DPS-Wert sagt am Meisten über den Equip-Stand aus) Und ab welchen DPS-Werten kann man auf 5.X ll zurückspulen, sodass Schallende auch als Offhand interessant werden.

Ich habe mit meiner Skorn >160k DPS und habe dann auf Grund von Vita und CC+ias etwas eingebüßt, bin ketzt bei <150k dps mein ich..

Hab aber 8,4 LL.

Bin mit Schaden und Leech sehr zufrieden, denke 100k dps sollten es schon sein nach umstellung auf LL (da ja 80% angezogen werden in inferno).

Aber wenn man nen Gürtel mit LL + offhand mit LL hat kommt auch auf bis 6%, was sicher auch reicht, würde bei der schallenden glaub ich ias dem LL vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben