• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk - Item Planung

Maiev

Mitglied
Da ich derzeit ein bisschen gold zur verfügung habe, wollte ich meinen Monk mal wieder aufrüsten und habe mir, bevor ich einfach nur dumm unpassend equip zusammenkaufe, wollte ich meine Vorstellung hier mal vorstellen und absegnen lassen.
Der Monk soll höhere MP spielen zum keyfarmen etc.
Da die Rüstung waffen unabhängig in der Zusammenstellung ist, hier der Plan für die mMn nach wichtigen rüstungsteile mit Begründung:

Natalyas Stiefel und Ring: -7% CC nimmt man gerne mit, zudem sind single res gut mit zu finanzieren

Lacunis: -Movement speed, attackspeed, Crit + single res

Andariels: - CC, ats, High single res, massig dex und sockel.

Nun geht die Frage los:
Was mache ich mit Rüstung und Beinschutz.
Von einem Freund wurde mir Innas empfohlen, wegen Ats.
Ich denke mir aber, dass die guten sehr teuer werden und irgendwie muss ich auch an meine Defensive und an mein Leben denken, daher bin ich auf Blackthorns auf beiden slots gekommen.

Wenn ich eine Rüstung mit 180 vit nehme, eine Hose mit 180 vit dazu habe ich + setbonus 460 vit.
Durch 38 Paragon kommen nochmal 114 vit hinzu, durch die 60 level 120 vit (??) sodass ich so auf 694 vit mit 10% Leben komme, was schonmal recht gut ist, sodass ich mich nicht weiter auf leben focusieren muss (2 vit sockel in Blackthorns noch z.B)
Zusätzlich kommen dadurch nochmal 400 leben pro Treffer hinzu, was ich sehr angenehm finde.

Der zweite Ring soll, je nachdem was ich besseres finde, nen Höllenfeuerring bzw. ein Soj werden.

Wie findet ihr diesen Item plan, kann man Innas vernachlässigen, da die 12% ms sowieso von den Lacuni kommen, oder könnt ihr eine gute zusammenstellung mit Innas mir nennen?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Hier provisorisch mit billig zeug zusammengekauft:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/TFT-2936/hero/12742374

ist bestimmt anschaulicher für einige

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Teil widersprichst du dir. Weil innas ist wohl wirklich wichtig und wenn du Blackthornes willst würde ich dir zu Chest und Belt raten und statt andyface eher innas helm nehmen. Dazu Nats Ring und Boots.
Wenn Bnet updatet siehst du wie ich es meine auf meiner kleinen

Sara - Community - Diablo III

Ansonsten sind v.a. gute Crit lacunis sehr teuer. MS ist eh schon von Nats Boots und Innas Pants da. Leben kann man noch gut auf der Innas Mütze und auf Vile Ward mitnehmen. Für 2. Ring kannst du ne Unity nehmen. Die sind v.a. Preis / Leistung sehr sehr gut. Allgemein habe ich das Gefühl dass du mit den Sets zu viel willst. Ich selbst bin erst bei 100k unbuffed auf Nats umgestiegen

Hab mir auch grad mal das Blackthornes Set angeschaut. Was hältst du denn vom Amu?
Kreuz von Duncraig
Die beiden Random Stats sollten dann wohl Resis und crit.Chance sein.

Das zusammen mit der Blackthorne Rüstung und du hast auch den Setbonus.
Macht den Hosenslot frei für entweder eine gute rare Hose mit noch mal gut Def drauf und Sockeln, oder wie schon angesprochen für die Inna-Hose. Musst dann halt schauen, ob das mit der Vita ausreicht.
Haupt"problem" wäre dann aber, dass du einen Movementspeedoverkill hättest und einen Teil verschenkst.

Falls du bei Andys bleiben willst, kannst du beim Innaset auch über die Kombination Gürtel und Hose nachdenken.

Edit: Zum Thema Movementspeed kann man ja auch überlegen, ob Lacunis wirklich Pflicht sind bei den Armschienen, sobald MS woanders herkommt. Da gibts sicher andere gute Bracers, die da mithalten können, auch wenn das IAS natürlich schick ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist, was du unter "ein bisschen Geld" verstehst... Gute Crit-Lacunis sind ja schon mal nicht billig, aber das ist erst der Anfang.
Natalya-Ring & Stiefel schlagen andere Kombinationen nämlich erst, wenn man RICHTIG viel Geld in die Hand nimmt (soll heißen, Ring mit Crit-Chance und Stiefel mit knapp 200 Dex).
Wenn du das Geld nicht hast, kommst du mit anderen Kombinationen billiger weg. Siehe meine Signatur, ich spiele ohne Natalya, dafür mit Inna-Hosen (+Helm) und Lacunis, so hab ich meine 24% MS bereits ohne Stiefel. Und deshalb kann ich Ice Climber mit weit über 300 Dex tragen, die mit MS nicht zu bezahlen wären.

Hab grad mal durchgerechnet, was Natalya-Teile bräuchten um die Combo aus meinen Ice Climbers und meinem rechten (dem schwächeren) Ring zu schlagen:
Stiefel mit 200 Dex (max) + Ring mit 89 Dex (max), 9% IAS (max), 4% CC wären marginal besser als mein Setup. Von der Offensive her. Von der Defensive her... Oh well... 100 Single-Res, 50 Vita und 11% Life wirst du dann wohl nicht auch noch drauf unterbringen. ;)

Das soweit nur mal als Beispiel.
Natalya, lieber nicht, solange du nicht wirklich Milliardär bist.
Innas Hosen... Klar, die sind extrem offensiv, aber der MS ermöglicht eben beispielsweise die Ice Climbers, die dann wieder für Defensive sorgen. Aber ich sehe durchaus ein, Blacky hat auch Vorteile.

Ich danke schonmal für die ganzen vorschläge, kurz ein vorwort bevor ich auf euch eingehe.
Es soll sozusagen ein längeres Equip projekt werden, es wird dauern, sehr lange, aber ich brauch halt für mich eine Richtlinie, sodass ich in die richtige Richtung meine Sachen besorge.

Ein Nats Ring mit 4% CC als random stat und Gift resi kann ich mir leisten. Diesen dachte ich halt am sinnvollsten mit den Schuhen, die auch bezahlbar sind, zu verbinden, da sie mit 150+dex, massig resi mit giftresi als single res, ms und armor ein sehr gutes allgemeinpaket abgeben und diese Kombination für mich bezahlbar erscheint.
Andariels Antlitz, dass ich Trage, habe ich mir für 250k gekauft, und die Kombination aus Gift Resi, Attack speed, dex und Crit scheint mir sehr sehr gut zu sein.

In diesem Sinna kommt man jetzt zu dem problematischen überschneidungen, wo auch hier wohl die Meinungen außeinander gehen.
Die überlegung war auf dauer (Monate) gute Lacunis zu bekommen und als gürtel natürlich ne Geisterstunde. Somit wären als slots noch hose, brust und Amulett über.
Statt Lacuni kann ich natürlich auch Innas nehmen, jedoch sehen bei Innas Widerstände und allgemein der defensive aspekt sehr mager aus, wodurch ich auf Blackthorns gekommen bin, da damit alle life Probleme zunichte gemacht werden und ich nicht extra vita auf anderen slots dazukaufen muss.

Das Blackthorn Amulett kann jedoch wie es scheint auch sehr nette stats haben, wodurch natürlich auch ne Kombination aus nem schönen Blackthorn Amulett mit der Rüstung denkbar wäre, wodurch die beine für Innas freiwerden.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken besser erläutern damit ;)

Also zum Teil widersprichst du dir. Weil innas ist wohl wirklich wichtig und wenn du Blackthornes willst würde ich dir zu Chest und Belt raten und statt andyface eher innas helm nehmen. Dazu Nats Ring und Boots.
Wenn Bnet updatet siehst du wie ich es meine auf meiner kleinen

Sara - Community - Diablo III

Ansonsten sind v.a. gute Crit lacunis sehr teuer. MS ist eh schon von Nats Boots und Innas Pants da. Leben kann man noch gut auf der Innas Mütze und auf Vile Ward mitnehmen. Für 2. Ring kannst du ne Unity nehmen. Die sind v.a. Preis / Leistung sehr sehr gut. Allgemein habe ich das Gefühl dass du mit den Sets zu viel willst. Ich selbst bin erst bei 100k unbuffed auf Nats umgestiegen

Wenn ich die MS durch Lacuni bekomme, so sehe ich an innas irgendwie wenig interessantes, außer den AS.
Und wenn dann noch ein guter Random roll drauf sein soll, so sehe ich die als wirklich unbezahlbar an.
Da aber hosen an sich mehr stats bringen als armschienen, dachte ich mir dort halt die lacuni zu nehmen, weil diese mit crit und gift schon vorhanden waren ;)

Hab mir auch grad mal das Blackthornes Set angeschaut. Was hältst du denn vom Amu?
Kreuz von Duncraig
Die beiden Random Stats sollten dann wohl Resis und crit.Chance sein.

Das zusammen mit der Blackthorne Rüstung und du hast auch den Setbonus.
Macht den Hosenslot frei für entweder eine gute rare Hose mit noch mal gut Def drauf und Sockeln, oder wie schon angesprochen für die Inna-Hose. Musst dann halt schauen, ob das mit der Vita ausreicht.
Haupt"problem" wäre dann aber, dass du einen Movementspeedoverkill hättest und einen Teil verschenkst.

Falls du bei Andys bleiben willst, kannst du beim Innaset auch über die Kombination Gürtel und Hose nachdenken.

Edit: Zum Thema Movementspeed kann man ja auch überlegen, ob Lacunis wirklich Pflicht sind bei den Armschienen, sobald MS woanders herkommt. Da gibts sicher andere gute Bracers, die da mithalten können, auch wenn das IAS natürlich schick ist.

Bei Gürtel und Hose zusammen würde ich ja leider auf die irgendwann hoffentlich vorhandene Geisterstunde verzichten müssen. Und nur Innas zu nehmen wegen dem "bisschen" attackspeed, da scheint mir das Preis / Leistungsverhältniss auch im bezug auf das zweite set teil sehr daneben zu sein zum teil :S

Naja, die Frage ist, was du unter "ein bisschen Geld" verstehst... Gute Crit-Lacunis sind ja schon mal nicht billig, aber das ist erst der Anfang.
Natalya-Ring & Stiefel schlagen andere Kombinationen nämlich erst, wenn man RICHTIG viel Geld in die Hand nimmt (soll heißen, Ring mit Crit-Chance und Stiefel mit knapp 200 Dex).
Wenn du das Geld nicht hast, kommst du mit anderen Kombinationen billiger weg. Siehe meine Signatur, ich spiele ohne Natalya, dafür mit Inna-Hosen (+Helm) und Lacunis, so hab ich meine 24% MS bereits ohne Stiefel. Und deshalb kann ich Ice Climber mit weit über 300 Dex tragen, die mit MS nicht zu bezahlen wären.

Hab grad mal durchgerechnet, was Natalya-Teile bräuchten um die Combo aus meinen Ice Climbers und meinem rechten (dem schwächeren) Ring zu schlagen:
Stiefel mit 200 Dex (max) + Ring mit 89 Dex (max), 9% IAS (max), 4% CC wären marginal besser als mein Setup. Von der Offensive her. Von der Defensive her... Oh well... 100 Single-Res, 50 Vita und 11% Life wirst du dann wohl nicht auch noch drauf unterbringen. ;)

Das soweit nur mal als Beispiel.
Natalya, lieber nicht, solange du nicht wirklich Milliardär bist.
Innas Hosen... Klar, die sind extrem offensiv, aber der MS ermöglicht eben beispielsweise die Ice Climbers, die dann wieder für Defensive sorgen. Aber ich sehe durchaus ein, Blacky hat auch Vorteile.

Nat Stiefel + Nat ring mit 4-4.5% CC traue ich mir zu in der nächsten Woche kaufbar zu machen :).

Um vllt. nochmal meinen Gedanken zu erklären, ich würde gerne ein sehr solides Set, dass nicht ZUUU arsch teuer ist und trotzdem sehr gut auf high mp spielbar ist.
Ich denke, dass ich mit diesem set wahrscheinlich nicht auf die dps spitzen komme wie andere, aber schlecht sollte es auch nicht ausfallen.

Und da ich halt keine Milliarden habe, dachte ich mir, dass ich die Lacuni nehme, die ich gerade anhabe um an den ms zu kommen, + ats, + cc, + gift.

Auch andariels Antlitz ist bei weitem nichts unbezahlbares.
Was natürlich sehr zu überlegen ist, wäre eine Kombination aus (da Geisterstunde SEEEEEEEEEEHR teuer ist) Blackthorns Rüstung + Amulett und Innas Hosen + Gürtel.
In diesem Fall würde dann evtl. auch die Lacuni fliegen.

Ich hoffe das klingt logisch. Was würdet ihr da bevorzugen?

p.S: Als erstes würde ich persönlich mir die Nats Kombo holen aus 160+ dex schuhen und dem 4+% cc ring.

Zuletzt bearbeitet:
Nats Ring brauch nicht zwingend CC um effektiv zu sein. Zumindest bei mir ist auch ein schön hoher AVG Dmg Wert gut. Um zu dir zurück zu kommen Mojito. Bei dir brauch es sicherlich solche Topstats. Bedenken musst du aber auch dass deine Ringe und deine Climbers auch wirklcih sehr sehr gut sind und vom Wert Bereich doch auch sehr hoch sind. Heißt ich würde Nats nciht ganz aufgeben macht aber imho unter 100 Mio Gesamtbudget nicht wirklich viel sinn (Da musst du schon lange nach nem passablen Ring suchen)

Da gebe ich dir natürlich recht.
Es soll übrigens ein Dauerprojekt werden.
Letztens habe ich halt ik handschuhe mit 170 stärke, vit, cd gefunden, die ich gut verkaufen konnte, wodurch ich mir halt ein sehr schönes Teil leisten kann.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, da ne gute Geisterstunde wirklich utopisch ist.
Was sagt ihr zu folgendem set:

Blackthorns Rüstung und Gürtel
Natalya Boots und Ring.
Innas Hose und Helm
Andariels und irgendwelche armschienen (evtl. auch lacuni für den ats.)

Somit wäre Innas drinne.
Jedoch sehe ich auch hier irgendwie keinen Sinn, weil der Ats vom andi wegfallen würde und ich da lieber auf den attackspeed von innas verzichten würde, weil diese halt sonst nichts groß zu bieten haben, wenn ich den movementspeed von lacunis bekomme.

Ich stöber mal eure profile weiter erstmal :)

Und da ich halt keine Milliarden habe, dachte ich mir, dass ich die Lacuni nehme, die ich gerade anhabe um an den ms zu kommen, + ats, + cc, + gift.

Auch andariels Antlitz ist bei weitem nichts unbezahlbares.
Was natürlich sehr zu überlegen ist, wäre eine Kombination aus (da Geisterstunde SEEEEEEEEEEHR teuer ist) Blackthorns Rüstung + Amulett und Innas Hosen + Gürtel.
Das halte ich sowieso für sinnvoll. Aber ohne die Lacunis wegzuschmeißen, die sind einfach gut, eben weil du dann 24% MS hast.

p.S: Als erstes würde ich persönlich mir die Nats Kombo holen aus 160+ dex schuhen und dem 4+% cc ring.
Und genau davon würde ich abraten. Wie gesagt, damit stehst du offensiv nur etwa gleich gut da wie mit Ice Climbers + Rare Ring, defensiv aber deutlich schlechter. Ok, du hast 12% MS, aber wenn du Lacunis drin lässt, brauchst du die ja nicht.
Nur zum Vergleich, mein Ring und meine Ice Climber haben zusammen etwa 50M gekostet. Zugegeben, ich musste eine Weile suchen, aber für 70M solltest du auf jeden Fall etwas in dieser Art bekommen. Für Natalyas Stiefel und Ring reichen 70M aber nicht, wenn du gleich viel Offensive, und zumindest ähnlich viel Defensive haben willst.
Und genau darauf will ich hinaus.
Natalyas im Non-Ultra-Highend-Bereich sind nicht besser als Ice+Rare, nur teurer. Man braucht ohne Natalya lediglich die 24% MS von woanders her. ==> Inna Hosen + Lacunis. GG. Und das Geld, was du dir mit Ice+Rare sparst, gibst du für ein gutes Black-Amu aus. ;)

Nats Ring brauch nicht zwingend CC um effektiv zu sein. Zumindest bei mir ist auch ein schön hoher AVG Dmg Wert gut.
Glaube nicht, dass er ganz so effektiv ist wie CC, aber stimmt, AVG macht sich auch gut. Müsste man durchrechnen.

Um zu dir zurück zu kommen Mojito. Bei dir brauch es sicherlich solche Topstats. Bedenken musst du aber auch dass deine Ringe und deine Climbers auch wirklcih sehr sehr gut sind und vom Wert Bereich doch auch sehr hoch sind. Heißt ich würde Nats nciht ganz aufgeben macht aber imho unter 100 Mio Gesamtbudget nicht wirklich viel sinn (Da musst du schon lange nach nem passablen Ring suchen)
Wie gesagt, 50-70M für mein Setup, 100M+ für Natalyas. Von "ganz aufgeben" rede ich gar nicht. Aber momentan halte ich es für zu früh, weil es einfach noch wichtigere Baustellen gibt, die zudem billiger zu beseitigen sind. ;)

//e:

Innas Hose und Helm
Andariels
Dann musst du dir aber leider nen zweiten Kopf wachsen lassen. :D

bin bissl außer Übung, was AH-Preise checken betrifft, aber wenn man 24 movementspeed als Pflicth ansieht, mußt du in deine Kalkulation noch die Lacunis einkalkulieren.
oder alternativ ice-climbers mit Movementspeed.

und wenn man das tut, glaub ich nicht, dass man da großartig günstiger davon kommt - wenn überhaupt, da lacunis mit critchance + high-dex und womöglich noch ordentlich def extrem teuer sind.
dagegen sind bracers mit 120-140 dex, 5+ cc und 100 @res wahre schnäppchen.

auch iceclimbers mit movementspeed und guten Stats waren das letzte mal als ich gekuckt habe extrem teuer.

Nats Ring brauch nicht zwingend CC um effektiv zu sein. Zumindest bei mir ist auch ein schön hoher AVG Dmg Wert gut.
sehe ich auch so. ich hab auf meinen 33-66 dmg. das entspricht bei mir irgendwas um die 6k dps.
hatte mal mitm calc durchgerechnet, was ich gewinnen würde, wenn ich den gegen einen mit 5% cc tauschen würde und es waren glaub nur etwa 1k dps mehr.
die 33-66 entsprechen also bei mir grob 4-4,5% cc.

da viele avgdmg total unterschätzen und keinen dmg-calc benutzen, bekommt man die verhältnissmässig günstig ;)

Skynd

bin bissl außer Übung, was AH-Preise checken betrifft, aber wenn man 24 movementspeed als Pflicth ansieht, mußt du in deine Kalkulation noch die Lacunis einkalkulieren.

Wiso muss ich die mit einkalkulieren? Er hat doch schon Crit-Lacunis. ;)
Ok, die sind nicht toll, aber zumindest sind irgendwelche vorhanden. Ob auch Non-Lacuni-Armschienen vorhanden sind, die beim Natalya-Setup Verwendung finden würden, wissen wir dagegen nicht. Also wenn überhaupt, muss man die einkalkulieren. Und dazu sei gesagt, High-Dex/Vit/Res/AR/CC Armschienen gibt's auch nicht gerade for free. ^^

Aber gut, um auch hier wieder auf meine Lacunis zu verweisen: Preis ~50M, macht dann 100-120 für's komplette Setup Ring+Stiefel+Armschienen. Zu dem Preis könnte (KÖNNTE!) man dann vielleicht auch ordentliche Natalya-Teile plus seltene Armschienen bekommen. Die Armschienen würden dann den defensiven Nachteil von Natalya etwas ausgleichen. Aber insgesamt sehe ich dann auch bei der Offensive Probleme, denn seltene Armschienen können nun mal ganz schwer mit Lacunis mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich keine wirklichen anderen Armschienen als die Lacuni.
und ich muss zugeben, dass ich die umgerechneten 50 allres (36 gift, rest durch armor) nicht schlecht finde ;).
Ich werde mir mal gedanken machen und dann nochmal n feedback geben, danke euch allen schonmal :)

Bei weiteren ideen etc. gerne noch melden ;D

also ich persnönlich bervorzuge die Variante mit Innas Hose/Natalyas Stiefen für Speed. Bei den Armschienen habe ich mir Rare für ca. 15 mio gekauft: 6cc, 150 vita 125 all resi und bissel ge (um die 50 glaube)... also devensive pur und max cc gibt es da relativ günstig, solange der dex wert nicht so hoch ist... Lacunis würde natürlich etwas mehr Demage bringen aber zu welchen Preis...?

Aktuell habe ich einen Natalyas ring mit 143 ge. Neulich gab es im Ah einen mit ca. 45 durchschnittsdamage etwas weniger ge dafür noch etwas cd (23%) und viel Singelresi für 75 mio im AH.. hätte mir um die 9k dps gebracht gegenüber meine aktuellen Natalyas (mir hat gold gefehlt^^) .. will damit auch nur nochmal die Aussagen von Skynd und VERTIKAL hervorheben und bestättigen

Deswegen ist der Ring Einheit auch so gut. In Hohen MP Stufen renne ich eigentlich nur mit Einheit und Natalyas ring rum, da ich bisher keine vergleichbaren und/oder bezahlbaren ringe gefunden habe..

Wenn man lange genug sucht wird man bei beiden Varianten günstig wegkommen. Ich sehen aber die Vorteile bei Natalyas.. muss ja auch einen Grund haben warum die 200 k dps (ungepusht) Mönche alle mit der Kombi unterwegs sind aber ok das sind andere Budget Dimensionen, aber der Weg dahin führt nur darüber...

Also ich habs grad im AH abgecheckt und mich persönlich etwas gewundert. Mir wurde sowohl bei 50 AVG DMG Nats Ringen (ca -200 DPS) und bei 3 CC Ringen (-3k DPS) ein DPS Verlust angezeigt. Mein Nats Ring hat aber nur 23-48 DMG und 87 Dex und 9 IAS. Wie war das nochmal mit hidden DMG Affixen auf Schmuck?

Wiso muss ich die mit einkalkulieren? Er hat doch schon Crit-Lacunis. ;)
und weil er sie schon hat, haben die nix gekostet? ;)

Aber insgesamt sehe ich dann auch bei der Offensive Probleme, denn seltene Armschienen können nun mal ganz schwer mit Lacunis mithalten.
auf meinem Equipstand bedeuten
10 dex = 518 dmg
1% cc = 1844 dmg
1% ias = 793 dmg

die Lacunis des TE gäben mir 9x793 + 3x1844 = 7137 + 5532 = 12669 dmg
meine aktuellen bracers geben mir 91 dex und 6% critchance.
9,1x518 + 6x1844 = 4714 + 11064 = 15778 dmg

natürlich läßt sich das nicht 100% 1:1 übertragen, da sich die Stats ja gegenseitig beeinflussen und der TE auch noch lange nicht meinen Equipstand hat und daher seine ias, crit und dex andere Umrechnungs-Werte haben

lacunis mit zb. 66 dex, 8% ias und 4% cc haben einen dmg von 3420 + 6340 + 7380 = 17140
die stehen aktuell so im AH für 15 mio outbuy

das entspräche meinen mit etwa 35 dex mehr.
Bracers mit 6% cc und 142 dex stehen im AH für 200k . ;)
wenn man jetzt noch die Defense einkalkuliert, kacken die lacunis noch viel krasser ab, da keine all@ +singleres+vita+armor möglich ist, sondern nur vita + single ODER allres ODER armor.

es ist denkbar, dass sich die crit, ias und dex-Werte des TE gegen meine aufgezeigten Beispiele wenden, aber nix desto trotz wird ein hohes Plus aus dieser Kalkulation zugunsten der Rechnung von nats Schuhe/ring vs andere übrig bleiben.
die 12% movementspeed, um die es hier geht, sind bei den lacunis um ein vielfaches verteuernder, als es sie es bei den nats sind.

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Lustig... Zuerst erzählst du mir, ich soll alle Items mit einrechnen, jetzt rechnest du selber nur noch mit den Bracers. Ja, ok, Rares mögen besser/billiger sein als Lacunis. Dafür haben sie kein MS, und setzen deshalb Natalya voraus. Und die sind schlechter/teurer als Ice/Rare.

wenn man jetzt noch die Defense einkalkuliert, kacken die lacunis noch viel krasser ab, da keine dualresi+vita möglich ist, sondern nur vita + single ODER allres.
Aber genau das ist auf Ice/Rare möglich, auf Nat in dieser Höhe nicht......

//e:
und weil er sie schon hat, haben die nix gekostet? ;)
Es geht in diesem Thread um Beratung für zukünftige Einkäufe, und da ist es scheißegal, was der TE bisher schon ausgegeben hat. Es macht einfach Sinn, sich mit seinen Vorschlägen an bereits vorhandenem zu orientieren.

Die Lacuni mitzurechnen wäre, als wollte ich mir einen neuen Blu-ray-Player kaufen, und du würdest sagen: "Ein Blu-ray-Player ist ohne Fernseher nutzlos, also musst du den Fernseher, den du schon hast, in den Preis einrechnen. Blu-ray-Player kosten demnach rund 1500 €."

Zuletzt bearbeitet:
Lustig... Zuerst erzählst du mir, ich soll alle Items mit einrechnen, jetzt rechnest du selber nur noch mit den Bracers.
ich hab doch geschrieben:
aber nix desto trotz wird ein hohes Plus aus dieser Kalkulation zugunsten der Rechnung von nats Schuhe/ring vs andere übrig bleiben.

es geht hier definitiv um alle 3 items. ich hab nur die bracers etwas deutlicher ausgeführt, weil du meintest, das würde keine Rolle spielen, weil er die ja schon hat.

Ja, ok, Rares mögen besser/billiger sein als Lacunis. Dafür haben sie kein MS, und setzen deshalb Natalya voraus. Und die sind schlechter/teurer als Ice/Rare.
kannst mir das ja gern mal mit paar Zahlen belegen, statt es ständig zu wiederholen ohne irgendwelche konkreten Beweise/Beispiele.

Aber genau das ist auf Ice/Rare möglich, auf Nat in dieser Höhe nicht......
das ist schon mal ein guter Ansatz für deine Argumentation.

Es geht in diesem Thread um Beratung für zukünftige Einkäufe, und da ist es scheißegal, was der TE bisher schon ausgegeben hat. Es macht einfach Sinn, sich mit seinen Vorschlägen an bereits vorhandenem zu orientieren.

Die Lacuni mitzurechnen wäre, als wollte ich mir einen neuen Blu-ray-Player kaufen, und du würdest sagen: "Ein Blu-ray-Player ist ohne Fernseher nutzlos, also musst du den Fernseher, den du schon hast, in den Preis einrechnen. Blu-ray-Player kosten demnach rund 1500 €."
das Beispiel hinkt deshalb, weil er auf einem sehr schlechten Equipniveau ist.
es ist also nur eine Frage der Zeit bis, er seinen "blu-ray" player und/oder "Fernseher" gegen was besser tauschen muß.
oder soll er in Zeiten von tfts und blue-rays mit Röhrenbildschirm und cd-player vorlieben nehmen? ;)

ich behaupte ja gar nicht, dass meine Behauptung unbedingt stimmen muß, zumal ich bereits angemerkt habe, dass die Zahlen nur für meinen Equipstand stimmen.
aber immer nur Sachen zu behaupten, ohne mal konkrete Zahlen-Beispiele zu nennen, kann halt jeder Depp.

auch gut möglich, dass es im "kommenden" Equiplevel für ihn besser/günstiger ist auf nats zu gehen und im highend-game dann wieder auf iceclimbers/lacuni switchen muß. oder umgekehrt.

hier 2 Beispiele aus den glaub eu top5-10:
ShiFU - Community - Diablo III
ectoBizzaro - Community - Diablo III

Skynd

kannst mir das ja gern mal mit paar Zahlen belegen, statt es ständig zu wiederholen ohne irgendwelche konkreten Beweise/Beispiele.

Wie schon ungefähr fünf mal gesagt: Beispiel sind meine drei Slots.
Preis 100-120M insgesamt (120-140 mit Stein, aber da der mit zwei Stufen niedriger kaum schlechter wäre, rechne ich jetzt mit einem Flawless Star. Passt auch besser zum bisherigen Equip-Stand des TE.)
Stats:

559 Dex
10% CC
9% IAS
45 Avg Dmg
12% MS
2059 Life (Vita & %Life)
226 Resis (AR & Light-Res & Int/10)
1086 Armor (Armor & Str & Dex/2)
5 Pick Range

Und nun, such mir ein Setup mit Nat/Nat/Rare, dass diese Stats schlägt, von mir aus auch für 10M mehr. Viel Spaß. ;)

//e: Und es geht mir im Übrigen nicht nur um den ~100M Preisbereich, sondern auch um alles darunter. Ich habe bisher bei eigentlich allen Updates im Stiefel- bzw. Ring-Slot darüber nachgedacht, ob Natalyas sinnvoll wäre. Und ich kam immer zu dem Ergebnis, dass ich anders besser beraten bin.

Zuletzt bearbeitet:
Preis 100-120M insgesamt (120-140 mit Stein, aber da der mit zwei Stufen niedriger kaum schlechter wäre, rechne ich jetzt mit einem Flawless Star. )
Stats:

559 Dex
10% CC
9% IAS
45 Avg Dmg
12% MS
2059 Life (Vita & %Life)
226 Resis (AR & Light-Res & Int/10)
1086 Armor (Armor & Str & Dex/2)
5 Pick Range

Und nun, such mir ein Setup mit Nat/Nat/Rare, dass diese Stats schlägt, von mir aus auch für 10M mehr. Viel Spaß. ;)
warum nicht gleich so? ;)

ich hab das mal gegengerechnet und muß gestehen, dass dies für den Preis ein sehr gutes Setup ist.
allerdings merkt man, wieviel du dir darauf einbildest und muß davon ausgehen, dass dich das viel Zeit/Geduld gekostet hat oder mindestens eines der beiden legendarys ein Schnäppchen war.

mit der gleichen Geduld und/oder Glück würde man mit dem anderen Setup in etwa das gleiche rausholen.
mir fiel während dem Vergleichen auf, dass dein setup in diesem Gold-Bereich mehr offensives Potenzial hat, während meines mehr defensives Potenzial bietet.
das könnte man als Basis-Überlegung heranziehen.

Skynd

ich habe nur mal fix ins AH geschaut

mit 75 mio kann man sich mit natalyas richtig gut einkleiden:

mal mit der blitzvariante, kein teil über 30 mio .. die Armschienen gehören schon mir, habe ich damals 15 mio gezahlt

325 Dex
13% CC
9% IAS
45 Avg Dmg
12% MS
5775 Life (Vita & %Life) in meinen falle
305 Resis (AR & Light-Res )
1174 Armor (Armor& Dex/2)
219 lps
5% NK Reduzierung

weniger dex dafür mehr cc und mehr resi...
und das sind alles Teile die ich jetzt zufällig im AH gefunden habe mit sofortkaufpreisen...

Nur mal als Vergleich...

warum nicht gleich so? ;)

ich hab das mal gegengerechnet und muß gestehen, dass dies für den Preis ein sehr gutes Setup ist.
allerdings merkt man, wieviel du dir darauf einbildest und muß davon ausgehen, dass dich das viel Zeit/Geduld gekostet hat oder mindestens eines der beiden legendarys ein Schnäppchen war.
Streiche "einbilden", setzte "überzeugt sein", dann kommt es hin. Ja, Geduld war bei den Ice Climbers sicher im Spiel, ein richtiges Schnäppchen war aber IMHO nicht dabei. Wobei ich gestehen muss, dass ich Climbers und Lacunis in Auktionen ohne Buyout gesniped habe, kann also gut sein, dass sie mit Buyout etwas teurer gewesen wären.

ich habe nur mal fix ins AH geschaut

mit 75 mio kann man sich mit natalyas richtig gut einkleiden:
[...]
Ok, ich bin offiziell beeindruckt. Ich würde mit diesen Teilen zwar grob 6k DPS verlieren, aber die Defensive ist klasse, und das für 75M... Nett. Wirklich nett.
Vorziehen würde ich das Setup persönlich immer noch nicht, weil ich mit meiner Defensive auch so zufrieden bin, und lieber Schaden optimiere. Aber von meinem persönlichen Geschmack abgesehen, ist das zugegebenermaßen absolut konkurrenzfähig. :top:

Zurück
Oben