• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Leitfaden] Der Raketenstürmer

Jonny_11

Member
Der Raketenstürmer

rak3.JPG

Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Fähigkeiten
How-To
Items
Vorstellung meines Raketenstürmers
Abschliessende Worte

Einleitung

Hallo und herzlich Wilkommen an alle, die auch mal gerne gegen den Mainstream schwimmen.

Nun worum geht es hier? Ja, ihr habt richtig gelesen um Sperrfeuer mit der Rune Raketensturm.
Sperrfeuer fristet, bis jetzt, ein Dasein als "nutzloseste Fähigket", Leider.

In diesem Leitfaden, denn für einen Guide ist es mMn. nicht füllend genug, geht es nicht
um den höchstmöglichen Schaden. Es geht auch nicht um "wie schnell könnte ich doch mit Skill-
X sein"; Nein, nur um den Spass!

Fähigkeiten

Aktive

Fangen wir mit den Hasserzeugern an, auch wenn wir diese kaum brauchen. Hier gibt es
folgende Möglichkeiten;

Hungriger Pfeil mit der Runenoption zwischen Verschlingender Pfeil, oder Knochengeschosse.
Anzumerken ist hierbei das man mindestens 35% Crit-Chance mitbringen sollte für letztere.

Einfangender Schuss mit Gerechtigkeit, falls man auf Hassprobleme stossen sollte.

Bolaschuss mit der Rune Unbeständiger Sprengstoff, da wir mit Sperrfeuer AOE-Schaden machen
wollen, nicht unbedingt empfehlenswert.

Kommen wir zu unserem Hauptangriff und dieser wirkt erst einmal recht "komisch". Punkt
numero uno...er pierct nicht. Nebenbei können die Schüsse auch verfehlen.
Das klingt nun alles sehr unbefriedigent, auf den ersten Blick.

Dennoch kann Sperrfeuer mit der Rune Raketensturm massiv Schaden machen.
Das gute an den Raketen ist, das sie zielsuchend sind. Dadurch fahren wir
nicht nur massiven AoE- sondern auch Singletargetschaden.
Nur durch diese Rune ist Sperrfeuer spielbar und glaubt mir das macht richtig Spass.

Ansonsten stehen uns noch vier Fähigkeitenplätze zur Verfügung. Sollte man keine
astronomisch hohe Hassgeneration haben empfehle ich den

Gefährten, mit der Batman-Rune.

Und schon waren es nurnoch 3...bzw 2. Das liegt an meinem persönlichem Liebling dem

Dolchfächer und hier gibt es nur die Rune Dolchhagel als Empfehlung. Das klingt nicht
nur leicht Suizidal, ist es auch. Darauf werde ich im How-To noch eingehen.

Um "Aufsehern" zu entkommen gibt es Salto, mit der Rune eurer Wahl.

Schattenkraft mit Schwermut sollte man mitnehmen, ansonsten Rauchwolke mit Andauernder
Nebel. Wer ohne Salto spielen will sollte sich evtl. Vorbereitung einpacken, mit der
Rune eurer Wahl natürlich.

Passive

Rache ist ein Musthave

Bogenschiessen

Ansonsten bleibt noch ein Platz und dieser Sollte an Perfektionist oder Ballistik gehen,
je nachdem ob wir ein wenig mehr Schaden oder Verteidigung brauchen.

So sieht mein Build aus.

How-To

Jetzt kommt mein Lieblingspart denn wer sich bis jetzt noch nicht gedacht hat, "Der hat
einen an der Klatsche", spätestens jetzt meine Freunde ist es soweit.

Aber warum eigentlich? Achja...Sperrfeuer, nah ran für...aua, aua, tot? Fast, die "Aua"-
Situationen werdet ihr trotzdem haben, das verspreche ich euch. Aber genau das macht
den Spass aus! Wir haben die dicksten, ihr wisst schon, unter allen DH´s!
Ok, die Melee-DH´s lass ich hier mal aussen vor.

rak1.JPG

Wie man an diesem Screenshot sehen kann muss man schnell rein und wieder raus, es sei den
sie sterben wie in diesem Fall sofort, man kann aber auch um die Gegner Zirkeln, wenn Raum
vorhanden ist.

rak2.JPG

Während des Sprungs, oder wenn wir aussen herum tänzeln wirft man die Dolche.
Dabei merkt man den Vorteil von Dolchfächer gegenüber anderen AoE-Fähigkeiten. Man kann
nämlich direkt weiter "Wirbeln", aufgrund der sehr kurzen Animation. Die 10 sec.-CD sind
mir auch nicht negativ aufgefallen, zum Glück.

Also merke; Schnell rein, Dolche werfen und wenn nötig wieder raus, immer in
naher Distanz zu den Gegnern!

Diese Nähe kann tödlich sein, deswegen ist ein gewisses "Monsterwissen" voraussetzung!
Heisst; Er hebt den Hammer, bloss weg! Richtig gespielt sind die 25%-Laufgeschwindigkeit-
Reduzierung kein Hinderniss! Und da kommen wir schon zu den

Items

Dieses Kapitel halte ich kurz, nicht aufgrund von keine Ahnung, sondern weil jeder andere
Vorlieben, was Items anbelangt, hat.

Wie ihr nun schon erfahren habt besitzen wir -25% Laufgeschwindigkeit während wir Sperrfeuer
einsetzen. Nun +12% von Schuhen und/oder Innas Mässigung z.B. können hier sehr, sehr
hilfreich sein. Sind aber kein Musthave, auch wenn es ohne +% etwas "zäh" manchmal wirkt.

Die Wahl der Waffe

Sperrfeuer hat ausser der Nähe noch ein Problem, den Hassverbrauch...der mit hoher AS,
nunja, "Gigantisch" wird. Doch dagegen gibt es ein Mittel! Nein, nicht von den Zwillingen.

2H-Armbrüste und Bögen!

Selbst mit Batman im Schlepptau und einigen +HassReg-Items sollte man nicht über 1.7 AS
schiessen. Was nun wenn man doch eine 1H-Armbrust nutzen möchte?
Ein Schild, nein, kein Scherz. Ein gutes Schild mit ca. 200 Dex + Allres + Crit + Sockel
ist wohl wirklich selten, aber wer weiss, vielleicht habt ihr ja das Glück.

Was die restlichen Items angeht, Crit-Chance, Crit-Schaden, Dex...usw.. ;)

Und das war es auch schon, ihr habt meine Verrückten Ideen bis jetzt überstanden. Aber
weiss ich überhaupt was ich da schreibe? (Das ist wirklich eine gute Frage!)

Vorstellung meines Raketenstürmers

rak4.JPG

Lya heisst die gute Dame und sie ist, wie der Rest meiner Chars, 100% Selffound.

Vielleicht bin ich gerade deswegen so Glücklich das auch ohne 200K+-Schaden dieses
Build so wunderbar funktioniert. Mehr über Lya findet ihr auch in meiner Signatur.

Abschliessende Worte

Ich hoffe der ein oder andere findet das, funktionierende, Konzept Interessant und wer weiss
vielleicht gibt es ja demnächst nicht nur "Elepf...*schnarch*...Multi...*säg*" DH´s.

Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit und noch ein Wort zu meiner Rechtschreibung. Ich
weiss, das und dass und die Kommatastellung, ihr könnt es euch denken. Was das anbelangt
aber bitte per PN, das könnte lang werden. ;)

Nun denn, reingehauen und losgeraketenstürmt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Build. Mit dicker Ausrüstung das Effizienteste beim Speedfarming :)
Hier aber ein Thread, wo es praktisch ums gleiche geht:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/speedfarming-mit-sperrfeuer-1759429/

Kannte ich noch garnicht und hier geht es ja eben auch nicht
um Speedfarming sondern das er eben auch ohne "Dickes
Equip", SF, gut durchkommt und Spass macht. ;)

Zu deinem Build kann ich nur sagen das sich die Movementspeed-
Rune absolut nicht lohnt, dadurch knickt der Schaden enorm
ein, zumindest laut meinen kleinen Tests. Aber gut 100k hab
ich ja auch nicht zusammen.

€dit; Corrupted..pfui :D

Zuletzt bearbeitet:
huhu! hab ich auch schon mal probiert - ich würde allerdings einige Dinge schon verändern noch:

1. seit wann ist Sperrfeuer die "nutzlosteste Fähigkeit"??? ist mir neu :)

2. Wieso überhaupt Raketen? ja ich weiß - der Name spricht dafür :D aber sonst in meinen Augen nur wenig.

da würde ich lieber (ab einer gewissen CC-Höhe) Beißender Stahl versuchen - wäre bei 50% CC eine Erhöhung des Schadens um 50%

dann hat man auch einen passiven Slot frei, für den man zB Perfektionist oder auch Auslese (iVm SoJ) verwenden könnte - was entweder die Defensive pusht oder Offensive (durch 15% mehr DMG) UND Defensive (durch verlangsamen)

3. Hasserzeuger würde ich Ausweichschuss mit der Rüssi-Rune auch überlegen - man steht doch immer recht nahe am Gegner

4. ich würde drauf eingehen, dass man wenn möglich GAR KEINE Angriffsgeschwindigkeit auf den Items haben sollte - sonst verzweifelt man schon ziemlich am Hassverbrauch (war bei mir zumindest so)

5. nur noch eine spontane Eingebung - obs geht keine Ahnung: (zumindest braucht man viel Krit)
Rache raus, Nachtschatten rein, und statt iwas andrem noch Vorbereitung - Strafe rein

und dann wenn Hass leer ist Vorbereitung und durch das Sperrfeuer wieder Diszi regenerieren

ansonsten - schön geschrieben - weiter so. her mit unterschiedlichsten Builds :hy:

lg Estragon

schön was zu nem exotischeren Builds zu lesen. Warum hast du nicht nen allgemeinen Strafe Guide geschrieben? Stinging Steel (snipern, Style!), Demolition (subjektiv höchster Schaden), Drifting Shadow (frw) - da gibts so einige interessante Runen.

Vorschläge:
- Pickup bei der Aurüstung zwecks Rache/Vengeance erwähnen
- Preparation mit Punishment Rune und Nightstalker als Möglichkeit zur Hassregeneration
- Shurikenwolke?
- denke hier wär nen rare Xbow ohne IAS tatsächlich mal besser als der 0815 Manti
- Inquisitor/Lacunis gibts auch noch für die 24FRW

€:
Ein schöner Build. Mit dicker Ausrüstung das Effizienteste beim Speedfarming :)
Würd ich so pauschal nicht sagen. Am Effizientesten wäre es wohl mit dicker Ausrüstung + Legacy Nats und Trail of Cinders dauerzuvaulten. Und wenn wir von dicker Ausrüstung (oneshots) ausgehen dann können Ball Lightning/Multishot weniger AoE gegenüber Strafe durch höhere Reichweite, kürzere Schußanimation ausgleichen. Aber Diskussion ist eh müßig bis mal jemand Testreihen dazu macht.

Zuletzt bearbeitet:
- Preparation mit Punishment Rune und Nightstalker als Möglichkeit zur Hassregeneration
- Shurikenwolke?
- denke hier wär nen rare Xbow ohne IAS tatsächlich mal besser als der 0815 Manti

grad kurz getestet

Vorbereitung/Nightstalker funzt ganz gut soweit - recht viel mehr Disziplin-Verbraucher darf man dann halt nicht haben :D dafür kann man dann sogar wenn mans geschickt anstellt auf den Raben verzichten

HIER mein Profil - Skillung hat sich noch nicht geändert - Equip schon...

Armbrust hat leider 5%ias drauf, meine Manti hätte zwar mehr DMG gebracht aber naja... hab kein neues Equip außer der Armbrust und Nats gekauft

Erwähnenswert wäre noch:
- Wo kann Hass-Reg drauf sein? (1Hand-Armbrust :keks:, Köcher, Umhang, Legs(?))
- Gibt ein Affix, das die CC von Sperrfeuer erhöht

somit meine Ziele:
Weniger IAS bei gleichbleibendem Schaden (Armbrust, Köcher)
Mehr CC, CD

Entweder mehr CC auf Sperrfeuer oder (mit Maras, SoJ, Schädelgriff, Umhang) weniger Durchbohren-Kosten und dann ne Assassine machen (nur Dolche :D) - die muss halt leider für Sperrfeuer ne Armbrust tragen...

Danke schon einmal für eure Antworten, ich werde mich morgen
nochmal an das Thema, HassReg, CC, CD und Items setzten.

@Estragon;

Das "unnützer Skill" war ein Seitenhieb auf das Offizielle Forum;).

Nachtschatten ist definitiv eine gute Option mit deinen angesprochenen
Punkten, schau ich mir mal genauer an.

Ausweichschuss ganz vergessen, danke!

An euch beide, IM und Estragon;

Warum ich keine anderen Runen ansprechen hat den Grund
des Attackspeeds und meiner Ausrüstung...Bis auf Demolition,
schau ich mir auch nochmal an.

Stinging Steel klingt gut, allerdings bräuchte man damit sehr,
sehr, sehr viel Attackspeed und das tut uns ja nicht gut.
Klar, mit Armbrust und dem wegfallendem Passiv klingt es
nett. Allerdings habe ich dann andauernd das Problem das Schüsse
oft ins Leere gehen und bei 1.4 AS...nuja.

Mit der Movementspeed-Rune sieht es Schadenstechnisch
sehr mau aus, wie ich oben schon geschrieben habe.

Ihr dürft nicht vergessen das ich nicht im AH einkaufe, oder
sonstewie trade ;). Daher eben die Raketen, bis auf oben
genannte Punkte ist es vom Spass und Spielbarkeitsfaktor,
für mich, doch am angenehmsten.

Btw. Shurikenwolke schau ich mir auch nochmal an.

Ausserdem...Raketen Rocken:p

Nur durch diese Rune ist Sperrfeuer spielbar und glaubt mir das macht richtig Spass.
Wieso bin ich dann mit Demolition eigentlich immer schneller unterwegs? :angel: (AoE machen die Raketen übrigens leider nicht, schlussendlich helfen sie eigentlich nur, den Unterschied zu Demolition zu verkleinern, da mehr Monster in kürzerer Zeit getroffen werden)

Willst du primär XP-Runs machen oder auf Schlüssel gehen? Für XP-Runs würd ich mir nen Manticore und nen 8% Strafe Nats-Chest holen (und wenn möglich nen Strafe-Cold-SoJ). Mit 20 Pickup-Radius brauchts für nen Standard-Alkaizer auch kein Nighstalker mehr, so dass dann als Passive Vengeance, Tactical Advantage und Archery (bzw. Cull the Weak bei Cold-SoJ) genommen werden können. Ohne Hellfire-Ring würd schätzen, dass so 60 Millionen XP/h drin sein sollten.

njoa exp und legendarys... schlüssel fallen so nebenbei ja genug. trau mich nur nich ans die infernalen maschinen^^ oder is das mit dem char machbar?!?
njoa mein gold vorrat is äußerst begrenzt...
hab noch nie mehr als 10m gold gehabt.. krieg halt nur mist drops...
für kleines geld shoppe ich im echt geld auktionshaus ein wenig. aber da auch nur in beträgen von 1,25-5€. außnamen bestätigen die regel:ugly:
Somit ist ein manticore nich grad schnell gekauft >.<
den hohen pick up radius hab ich ja nur um auf dauer hass zu sein wegen rache und der health globes!

Somit ist ein manticore nich grad schnell gekauft >.<
Na ja, für 10 Millionen gibts schon 1200er Dex 1 Sockel Manticores und 1000er Dex 2 Sockel Manticores (mit Int. 1300 und 1100). Da kommen zwar noch die Gems dazu (was evtl. nen 1-Sockel Manticore interessanter macht), aber mittlerweile ist das nicht mehr die Welt, wenn nicht auch noch Vit., Vit/Dex oder %dam drauf sein soll. 8% Strafe Natalyas-Umhänge mit 150+ Vit gibts auch schon für recht wenig Geld (würd mal sagen, dass dein jetziger teurer ist, da Stachelfalle häufiger nachgefragt wird).
den hohen pick up radius hab ich ja nur um auf dauer hass zu sein wegen rache und der health globes!
Das ist schonmal ne ziemlich gute Vorraussetzung für XP/Leg-Farming auf MP0. 24% Runspeed ist auch schon dabei. An sich ist das größte Problem, dass Calamity einfach zu viel Hass verbraucht und für Speed Tactical Advantage einfach nicht wegzudenken ist.

Hier mal nen Beispiel, wie das dann so aussieht (von deinem restlichen Equip würd ich sagen, dass du ungefähr diese Geschwindigkeit auch hinkriegen solltest, wobei evtl. deine Critchance etwas wenig ist und dein Critdam gleichzeitig ein wenig Overkill sein könnte):
Diablo 3 DH Strafe Alkaizer Speed Run MP0 - YouTube

€: infernale Maschine ist auch machbar, aber dafür hab ich dann nochmal extra Defensiv-Equip und stell die Skills auch um. Verlier aber jedes mal ziemlich schnell wieder Lust, weils einfach gefühlt viel zu lange dauert und bis ich nen Ring habe, der meine derzeitigen toppt, wär ich wohl eh längst Paragon 100 (diese Woche endlich nen 6 CC/6 Strafe Skull Grasp im AH erwischt :D)

Zuletzt bearbeitet:
würde mir die manticore denn wirklich mehr bringen?? habe calamity auch wegen der hass regeneration drin...
nich das ich mit ner manticore dauerhaft kein hass habe!
ja stachelfalle auf dem umhang. stachelfalle setze ich hauptsächlich ja nur gegen elite packs ein sonst gar nich!
stachelfalle benutz ich aber wenn ich mit nem kumpel auf hoher mpl unterwegs bin hingegegen relativ oft!
muss aber zugeben der umhang stammt noch aus den zeiten ohne sperr feuer. wo ich lediglich mit mehrfachschuss und stachelfalle unterwegs war.

aber seitdem ich sperrfeuer ausprobiert habe liebe ich ihn ^^

zum thema tactical advantage..
dafür müsste ich dann ja auch salto in die skill leiste nehmen. obwohl mir mein skill setup zurzeit sehr gut gefällt.
an sich mag ich den skill salto nicht sonderlich :D in meinen augen disziplin verschwendung... denn wenn ich mal kein disziplin hab und kein schattenkraft anmachen kann steh ich doof da. habe mit der skillung zurzeit eigentlich dauerhaft schattenkraft aktiviert.

würde mir die manticore denn wirklich mehr bringen?? habe calamity auch wegen der hass regeneration drin...
nich das ich mit ner manticore dauerhaft kein hass habe!
Schadensmäßig bringt Manticore schon mal ne gute Stange mehr (du hättest da nur bei einem Sockel und Dex schonmal gleiche DPS mit mehr Dex und Crit Damage). Da Calamity ca. 50% schneller schießt als Manticore ist dein Hassverbrauch auch um 50% höher. Die langsamere Angriffsgeschwindigkeit wiegt den fehlende Regeneration mehr als auf. Auf niedrigeren MP-Stufen (und das sind die wichtigen, geht man auf XP und Legendaries) dürfte Rache vollkommen ausreichen, um ständig genügend Hass zu haben (man sollte nur keine Schreine mit Angriffsgeschwindigkeit aktivieren). Mit höherer MP wird dann Nightstalker (und entsprechend Critchance) wieder wichtiger, wobei das eben für XP/Leg-Runs eher unerheblich ist.
zum thema tactical advantage..
dafür müsste ich dann ja auch salto in die skill leiste nehmen. obwohl mir mein skill setup zurzeit sehr gut gefällt.
an sich mag ich den skill salto nicht sonderlich :D in meinen augen disziplin verschwendung...
Gehts um Geschwindigkeit, geht an Vault/Tactical Advantage eigentlich nichts vorbei. Das einzige, was evtl. schneller sein könnte wäre SmokeScreen/Tactical Advantage, aber dafür bräuchte man schon nen altes Natalya-Set.

Shadow Power/Glide geht auch, ist aber etwas langsamer und sollte dann auch tatsächlich den ganzen Run durch benutzt werden (immer noch flott, aber langsamer). Will man also XP/h und Legs/h maximieren, wäre Vault/TA die beste Möglichkeit.

Zuer Zeit nutze ich Preparation mit der 1. Rune (die 10 Disci sind 2 extra Vaults und imho besser als Plan B). Damit habe ich eigentlich nie Disziplin-Probleme, kann durchvaulten und hab eigentlich immer den Notfall-Button, falls für nen Elitepack (da schmeiss ich eigentlich immer SP an, um nicht an nem evtl. Reflect Pack zu sterben) doch zu wenig Diszi da ist. Muss aber auch sagen, dass die 10 Disziplin vom SoJ sich durchaus bemerkbar machen.

hab neulich mal dn Build auf MP6 ausprobiert: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Spielweise: Bola, paar Meter strafen, Bola, paar Meter strafen usw. Haupt-Damage kommt vom Bola, Strafe dient v.a. dazu, daß Leech sofort reinkommt (Imminent Doom + Spike Traps dauert manchmal zu lange, und Demolition trifft mir für für höhere MPs nicht mehr zuverlässig genug beim Kiten) bzw bei knackigeren Packs lange genug den Leech aufrecht zu erhalten.
Hat eigtl auch ganz gut funktioniert. Leider hatte ich aber deutlich bessere Killspeed-Resultate, als ich Strafe durch Lightning Ball ersetzte und auf Stutter Step gemacht hab. Aber durch den Shadowpower-Kanalisierungs-Bug (oder Feature?) war ich mit Rocket Storm dafür defensiv etwas stabiler. Ist also durchaus ein Variante, die auch auf höheren MP spielbar ist.

tach auch

Hallo zusammen, musste mich neu anmelden, da ich meinen alten D2 account nicht mehr erinnere...
@ TE gratuliere, nett geschrieben!
Ich strafe schon seit mehr als 30 Paragon lvl und hab viel Spass damit. Bis vor kurzem auch mit reichlich selffound raren, das ging ganz gut. Mittlerweile dropten ein paar Natalyas Sachen, so dass ich meine DH etwas umgebaut habe -> Profile
also, ein paar sachen möcht ich kommentieren:
!. die Waffe sollte so langsam wie möglich sein, meine bekam ich für 3 Mio im AH
2. Shurikenwolke ist ein guter LL Generator, Schattenkraft anwerfen und rein in die Meute, auch bei Reflekt, macht bei mir auch um die 60k dmg
3. Ein SoJ mit Kälteschaden (1.5 Mio im AH) entschärft die ganze Angelegenheit erheblich, so dass ich von Farmstatus MP2 auf MP3 gewechselt bin
4. Demolition, hmm, Schaden sieht erstmal VIEL besser aus, aber Raketensturm find ich gefühlt doch zuverlässiger.

bug or Feature? wenn du Schattenkraft zündest BEVOR du losstrafst, hält der Leech solange an, bis man entweder out of Hate läuft, oder durch Aufseher, Rückstoss und ähnlichem in seinem Strafen unterbrochen wird. Also, Schattenkraft an und dann strafen bis die Kugel leer ist.
Mein Build spielt sich SEHR sicher, Leech immer reichlich, sterbe nur, wenn ich mich doof anstell (in Pfützen reinvaulte oder im Arkanstrahl strafe statt daneben...)

Ist ein Funbuild, selffound mgl. auf MP0/1, mit ein bisschen Investion auch MP2/3, höher seh ich eher als schwierig.
Also, hau rein, macht Spass, erst recht die verdutzten Gesichter der Mitspieler ;)

Ich nutze aktuell ebenfalls auf MP1 Strafe zum Leveln. Allerdings eher aus Spaß... Es fehlt einfach der Schaden. Wenn Strafe nun das doppelte an Schaden machen würde, oder wenigstens ein wenig AoE Schaden machen würde, gut. Aber so... Naja, es macht Spaß, daher ist es ja ok. Aber schade ist es trotzdem...
Zu den Granaten:
Die Granaten hab ich auch mehrfach getestet, sind aber nix für mich. Sie treffen zu unzuverlässig. Wenn sie bei Kontakt explodieren würden, ok. Aber sie fallen einfach auf den Boden und gehen oft hoch, wenn der Gegner schon wieder weg ist. Hier bleibt extrem viel Schaden liegen. :(
Zur Flammenspur:
Joa... Nett... Aber leider nicht wirklich der Hit. Der Schaden ist einfach zu gering um wirklich interessant zu sein. Außerdem hätten sie die Spur etwas verlängern können. Leider nicht der Hit, die Rune...
Zu den Raketen:
Mit dieser Rune hab ich mit Strafe angefangen. Auch mit Ballistik als Passive. Sie bietet den höchsten garantierten Schaden für Single-Target, wenn cc relativ gering ist und cd relativ hoch ist. Warum? Wenn cc sehr hoch und cd recht klein ist, sind die Messer besser.
Zu den Messern:
100% Extra-cd sind eine feine Sache. Hat man nun noch SKill-Booster für die cc zu pushen dabei, wird diese Rune erst recht interessant. Hat man nun von Haus auch noch wenig cd, wird der relative Nutzen noch höher! Dabei ist natürlich zu sagen, dass mehr cd absolut gesehen natürlich immer noch besser ist! ;)
Daher verliert diese Rune bei wirklich gut mit cd ausgerüsteten Chars relativ gesehen ein wenig an Nutzen. Aber generell eine sehr interessante Rune!
Zu der FRW Rune:
Mein Favorit! Ich spiele mit 24%frw und mit dieser Rune gleite ich durch die Monstermassen wie ein heißes Messer durch die Butter. Der Nachteil: Kein Schadensboost. Da der Schaden von Strafe aber ohnehin so gering ist, ist es ziemlich egal. Ich komme mit dieser Rune jedenfalls am schnellsten voran.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was evtl. schneller sein könnte wäre SmokeScreen/Tactical Advantage, aber dafür bräuchte man schon nen altes Natalya-Set.

Auch mit Legacy Nats bleibt Vault+TA die schnellstmögliche Methode sich fortzubewegen. Die Distanz die man mit dem Salto selbst überbrückt kann man auch mit der FRW Rune oder Lingering Fog nicht schlagen.

bug or Feature? wenn du Schattenkraft zündest BEVOR du losstrafst, hält der Leech solange an, bis man entweder out of Hate läuft, oder durch Aufseher, Rückstoss und ähnlichem in seinem Strafen unterbrochen wird. Also, Schattenkraft an und dann strafen bis die Kugel leer ist.
Mein Build spielt sich SEHR sicher, Leech immer reichlich, sterbe nur, wenn ich mich doof anstell (in Pfützen reinvaulte oder im Arkanstrahl strafe statt daneben...)

Ist ein Funbuild, selffound mgl. auf MP0/1, mit ein bisschen Investion auch MP2/3, höher seh ich eher als schwierig.
Also, hau rein, macht Spass, erst recht die verdutzten Gesichter der Mitspieler ;)

wb^^

Problem daran ist, dass man Shadowpower nicht zünden kann während man strafed. Wenn es eng wird und man Shadowpower nicht vor dem Strafen aktiviert hat muss man also stoppen, SP anwerfen und kann erst dann weiter. Finde ich also tbh eher lästig.

Joa, sollte in den Guide.

Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wir haben soviel Leute hier im Thread, die Strafe spielen und sich damit auskennen - wie wäre es mit einem allgemeinen Guide, der alle Runen behandelt, mit Speedfarming Kapitel, Videos etc. ?

Ich bin gerade fleissig am schreiben IM, werde den Thread
wahrscheinlich heute noch Updaten, in welche Richtung er
dann geht seht ihr dann;).

Mit Videos kann ich nicht dienen, die anderen Runen/Builds
sind dann aber drinne...Hätte ich mal lieber gleich einen Allgemeinen
Guide geschrieben:autsch:.

Danke nochmal an euer Feedback, achso und wer Formeln
hat, LL, LOH usw. kann die mir gerne geben.:top:

€dit; Ich merke gerade das wird verdammt lang :D.
Werde also wohl dafür einen neuen Thread machen, aber da schau
ich mal. Jetzt kann ich mir wenigstens die ganzen Codes kopieren, yei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben