• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und mein guter Eindruck nach dem ersten „normal“-Spiel

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Seit ca 10 Jahren habe auf den nächsten Teil gewartet. Als das Spiel rauskam war ich gar nicht so begeistert weil:

Onlinezwang:
Finde ich eine Frechheit :flopp: Ich will unabhängig vom Blizzard-Server oder meiner Internetverbindung spielen können. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch für den Big-Brother-Award :top:. Die jungen Spieler kennen die Welt aber bald gar nicht mehr anders und werden zu immer bessere Konsumenten erzogen. Traurig finde ich das.

Gegenstände mit Euros kaufen?
Das ist ja wohl das Allerletzte :hammer:. Erstens ist es völlig unverschämt und dann haut es die ganze Spielbalance zusammen. Interessiert mich absolut nicht, wenn ich mit Euros ein Spiel „gewinnen“ kann.

Atmosphäre und Langzeitmotivation
Weiters habe ich gelesen, dass die Atmosphäre nicht an D2 ranreicht. Das war aber genau der Grund, warum D1 und D2 meine absoluten Lieblingsspiele waren und sind.

Aus diesen beiden Gründen habe ich mir Diablo 3 im Sommer NICHT zugelegt. Hat mich nicht mehr interessiert. Dann habe ich es als Weihnachtsgeschenk bekommen und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht :top:

An meiner Einstellung zum Onlinezwang und Gegenstände durch Euros hat sich zwar nichts geändert, aber das Spiel punktet für mich bei der Atmosphäre total. Ja, ganz so gut, wie D2 ist sie nicht, das stimmt. Aber optisch und vor allem akustisch ist es wirklich gelungen. Wie zB die Meteore der Zauberin mit einem Grollen niederschmettern und alles bebt, find ich echt super. :top:

Das Skill-System finde ich auch trotz aller Kritik spitze :top:. Musste mit der Zauberin mit Selffound und MS10 wirklich alle Register ziehen. Je nach Gegner musste ich variieren und die Fertigkeiten genau timen. Oft genug bin ich gestorben und habe die Strategie geändert, bis ich endlich auch Diablo platt bekommen habe. :ww: Da mußte ich mir sogar auf die linke Maustaste die Zeitblase legen. Das geht sogar ganz gut :D

Wenn das Spielen mit den anderen Chars eben so viel Spaß macht, dann weiter :top:.

Da man eben alle Fertigkeiten so wunderbar mit einem Char kombinieren kann, fehlt natürlich die Motivation, den gleichen Char noch mal zu spielen. Das ist wohl der Hauptunterschied zu D2. Aber dafür ist das Spiel mit dem Char wesentlich abwechslungsreicher. Wenn ich daran denke, wie ich mich jetzt schon auf die anderen Figuren freue, werde ich sicher noch lange Spaß haben. Wahrscheinlich werde ich alle mal durch „normal“ spielen, das wird schon eine Zeit dauern. Dann mit allen Figuren durch Alp, dann Hell und dann schauen, welche ich auch durch Inferno bringe 

Mein Ziel ist es halt nicht, möglichst schnell durchzulaufen und zu farmen. Würde ich mich ziehen lassen oder gleich die Top-Gegenstände kaufen, dann wäre für mich der Spaß schnell vorbei. Ich will abwechslungsreiche Kämpfe und das Spiel genießen. Ich habe mir auch in D2 zum x-ten Mal angehört, was sie mir erzählten. Wenn es mich nervt, dann spiele ich das Spiel halt mal auf Englisch durch. Ist eine schöne Möglichkeit, sein Englisch aufzubessern ;)

Ich hoffe, dass meine Begeisterung anhält und ich nicht gezwungen sein werde, Echtgeld einzusetzen, um auch Inferno zu schaffen. Dabei geht es mir nicht ums Geld sondern um den Spielspaß! :diablo:

PS: Bei D2 hatte ich mit einem Paladin unheimlich Spaß, es war richtig spannend, immer wieder musste ich an meiner Figur rumfeilen und genug Heiltränke mitnehmen. Dann hat mir jemand neues Equipment geschenkt. Ich lief durch die Monster wie durch Butter *langweilig* und habe noch am selben Tag aufgehört zu Spielen. Erst 2 Jahre später habe ich dann wieder von Null angefangen, dann hat es auch wieder Spaß gemacht. Den Fehler mache ich nicht noch mal :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TIpp: alleine MP10 auf Inferno ohne AH schaffst du nicht.
Da müsstest du dann aufhören oder einfach MP niedriger stellen
 
So muss man das Spiel auch spielen.

Alles selbst finden und sich nicht mit Hilfe des Auktionhauses durchcheaten versaut einem das komplette Spiel.

Wenn man an das Spiel so "naiv" wie an Diablo 2 herangeht kann man damit eine Menge Spaß haben.
 
Musste mit der Zauberin mit Selffound und MS10 wirklich alle Register ziehen.

Ohne einen Char zu löschen, kann ich MS10-Normal mit einem Char mit passendem Level und passender Ausrüstung nicht mehr probieren. Aber vermutlich würde ich es zu schwierig finden. ;)

Wenn das Spielen mit den anderen Chars eben so viel Spaß macht, dann weiter :top:.

Ich denke, das wird es. Nach meiner Einschätzung hat jede Klasse ihre besonderen Eigenheiten und keine schneidet schlecht ab im Vergleich mit den anderen. Wenn jemand eine Klasse weniger mag, dann wird es nur an seinen persönlichen Vorlieben liegen.

Ich hoffe, dass meine Begeisterung anhält und ich nicht gezwungen sein werde, Echtgeld einzusetzen, um auch Inferno zu schaffen. Dabei geht es mir nicht ums Geld sondern um den Spielspaß! :diablo:

Meine Chars sind selffound und an MS10-Inferno ist nicht im Entferntesten zu denken. Aber deswegen muss man noch lange kein Zeug kaufen. Wie schon im AH-Thread geschrieben: MS-10 ist nicht der Standardschwierigkeitsgrad.

Gruss, Dietlaib
 
HC selffound, das ist eigentlich das einzige, was an D3 noch herausfordernd ist ...
 
Meine Chars sind selffound und an MS10-Inferno ist nicht im Entferntesten zu denken.

Wenn du geschrieben hättest "ist nicht zu denken", dann fordert es mich heraus, es zu schaffen. Aber "nicht im Entferntesten" macht das Vorhaben wohl unmöglich. Na mal schauen, wie weit ich komme. Ich denke, ich werde die Monsterstärke erst runter setzen, wenn ich mit keinem meiner Chars mehr weiterkomme. Das wollte ich in D2 eigentlich auch immer machen, aber es war so umständlich, wenn mein Totenbeschwörer gute Schuhe für meine Kikse gefunden hat. Hier mit der gemeinsamen Kiste, wird dies vll besser gehen. Obwohl die Kiste für alle 5 Chars doch etwas klein wird, denke ich mal....

Unmengen an Edelsteine habe ich in D2 gehortet und praktisch nie verwendet. In D3 kann ich den Gegenstand problemlos entsockeln, die Edelsteine aufwerten oder austauschen und wieder einsetzen. Hat richtig Spaß gemacht, das Letzte aus meinen Möglichkeiten rauszuholen.

PS: Absolute Lieblingsfigur in D2 war meine Kikse. Auch wenn ich nur bis Hölle Akt2 gekommen bin, hat sie mir am meisten Spaß gemacht zu Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss man das Spiel auch spielen.

Alles selbst finden und sich nicht mit Hilfe des Auktionhauses durchcheaten versaut einem das komplette Spiel.

Wenn man an das Spiel so "naiv" wie an Diablo 2 herangeht kann man damit eine Menge Spaß haben.

Das AH zu nutzen ist kein cheaten, sondern Bestandteil des Spiels !
Wie man das Spiel spielt, sollte jeder selber entscheiden !

Mfg
 
Hier mit der gemeinsamen Kiste, wird dies vll besser gehen. Obwohl die Kiste für alle 5 Chars doch etwas klein wird, denke ich mal....

Wenn Du mit einem Char den anderen sehr weit voraus bist, wird es mit der Kiste etwas knapp. Denn Du wirst haufenweise Sachen finden, die Deine anderen Chars sicher gebrauchen könnten, die aber möglicherweise trotzdem nicht aufhebenswert sind, weil sie die auch selbst finden würden. Wenn sie einigermaßen auf einem Level sind, kannst Du Deinen jeweiligen Fund direkt mit dem Char, der das Teil kriegen soll, vergleichen.

Edit:
Das AH zu nutzen ist kein cheaten, sondern Bestandteil des Spiels !

Selbstverständlich ist das AH eine Option, die man nutzen kann oder nicht. Ich denke, das ist mittlerweile anerkannt. Es gibt allerdings Spieler, denen die Herausforderung fehlt, wenn sie sich dringend benötigte Items mal eben für ein paar 100k besorgen. Auch vermissen sie die Freude des Selberfindens. Und das Ergebnis ist oft das gleiche Gefühl, das ein Cheater empfindet: Zuerst macht er es sich zu einfach, und dann verliert er den Spaß an der Sache.


Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ca 10 Jahren habe auf den nächsten Teil gewartet. Als das Spiel rauskam war ich gar nicht so begeistert weil:

Onlinezwang:
Finde ich eine Frechheit :flopp: Ich will unabhängig vom Blizzard-Server oder meiner Internetverbindung spielen können. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch für den Big-Brother-Award :top:. Die jungen Spieler kennen die Welt aber bald gar nicht mehr anders und werden zu immer bessere Konsumenten erzogen. Traurig finde ich das.

Gegenstände mit Euros kaufen?
Das ist ja wohl das Allerletzte :hammer:. Erstens ist es völlig unverschämt und dann haut es die ganze Spielbalance zusammen. Interessiert mich absolut nicht, wenn ich mit Euros ein Spiel „gewinnen“ kann.

Hierzu mal von mir

Gegen das Permaonline, man kann da ja auch berechtigterweise voll dagegen sein, nur eins hats dann scheinbar doch gebracht - man hat zwar Bots ohne Ende, aber zumindest keine "Common Dupe Methode". In D2 ist nach einem halben Jahr jede 2te Amazone schon mit einem Bluebow rumgelaufen. Das mag zwar einem Selffounder völlig egal sein, aber es gibt doch genug Spieler (Trader) denen das nicht so ganz egal ist. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass es wirklich daran liegt, nur scheinbar haben die aus WoW durchaus was gelernt -da gabs sowas in der Form nämlich auch nicht.

Zum Egah - Warum wird dieses Item per Echtgeld kaufen, fast immer nur als D3 Exklusiv verteufelt. Blizzard hat halt einen aus sicherlich nicht uneigennützigen Grund, das was in D2 per Itemshops/Ebay gang und gebe war, offiziell gemacht. Den Aufschrei hab ich damals in D2 nicht annähernd so miterleben können, wie nun hier in D3 derselbe Status von statten geht. Scheinbar verdrängt man innerhalb von 10 Jahr dann doch so einiges...

Wenn du an Selffound Spass hast, dann Spiel das Spiel doch so. Mit dem anpassungsfähigen Schwierigkeitsgrad solltest du durchaus längere Zeit Motivation finden.
Das heißt aber nicht, das wenn ich am Ah gerne Trade, und hiermit meine ich primär das Goldah, nicht genauso noch Spass haben kann. Auch begründet in der variablen Monsterpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach shit, dass hätte man mir vorher sagen müssen. Setht das im Handbuch, dass man das so spielen muss?

Stell dich bei deinem Namen nicht dümmer an, als du bist. Jeder halbwegs erfahrene ARPG-Recke weiss, dass man bei solchen Spielen genau dann am meisten Spaß hat, wenn man alles selber macht und findet.
So halte ich es auch und daher bin ich nach wie vor hervorragend motiviert. Ihr könnt spielen, wie ihr wollt, nur beschwert euch dann nicht dauernd, dass alles langweilig sei. Das interessiert uns echte Gamer nämlich nicht die Bohne *gähn*.
 
Freu dich über den Normalmodus. Der macht am meisten Spaß. Ab Alptraum gehts dann eigentlich nur noch bergab. Der Cooldown beim Wechseln von Skills wird immer länger und in Inferno wird man dann noch richtig bestraft, wenn man mittendrin die Skills wechselt. Da ist dann nix mehr mit Skills schnell rumtauschen um bestimmte Gegner besser zu plätten. Wenn du da Skills tauschst, verlierst du einen Buff, der dir das Finden von Items erst möglich macht (auch ohne Buff möglich, aber unwahrscheinlicher).
Außerdem bekommt man ab Alptraum nur noch andere Runenvarianten und keine neuen wirklichen Skills, was am Anfang noch recht spaßig beim Kombinieren ist, aber irgendwann merkt man dann, das sehr oft eigentlich nur 1-2 Runen sinnvoll sind (im PvE).

Wie gesagt, erfreue dich am Normalmodus. Der macht am meisten Spaß, weil man hier noch sorgenfrei die Skills rumprobieren kann und immer was neues bekommt. Ab spätestens Inferno wird das Spiel langweilig, weil man sein Build dann nicht mehr verbessern kann (Runenstufen gibts ja leider nicht). Der Char verbessert sich nur noch über Items und das ist besonders auf Dauer langweilig. D2 hatte da ja das ewige Leveln mit immer weiteren Statpunkten und Skillpunkten gehabt. D1 hatte die Attributspunkte-Elixire und Skillbücher, die man erstmal finden musste, neben den Items. D3 hat in dieser Hinsicht leider nix.
 
Natürlich kann es jeder spielen, wie er es will, aber ich denke, man nimmt sich damit selber den Spielspaß. Wenn ich hier so lese: "Jetzt bin ich fertig und was nun?", dann wird mir wieder klar: "Der Weg ist das Ziel".

Kannst du dir vorstellen, wie viel Spaß es gemacht hat als ich Nekarat endlich down hatte, obwohl ich an dem auch vorbeilaufen hätte können. Bin dann extra noch zurückgelaufen, weil ich das unbedingt schaffen wollte.

Plötzlich steht die Zauberin vor Diablo. Schnell die Diamantenhaut drauf, auf ihn zu und 3 Meteore drauf. Die Lebensanzeige hat sich kaum verändert. Immer wieder laufe ich hin und her, doch bevor ich seine Lebenskugel ernsthaft runter gebracht habe, bin ich auch schon wieder gestorben :cry:

Nach ein paar Versuchen, habe ich geschaut, ob ich doch noch etwas dmg rausholen kann. Da hab ich doch glatt noch einen Edelstein vorher gefunden :D Habe dann einige Gegenstände entsockelt, sie aufgewertet und für viel Intelligenz gesorgt. Wieder runter zu Diablo und weiter gehts.

Da ich auf Kosten der Vitalität meine Intelligenz gepusht habe, war es nicht wirklich einfacher. Aber wenn man geschickt die Architektur des Kampfgeschehen nutzt, kann man in der Mitte des Raumes so laufen, daß man nur selten von seinen Feuerschwaden getroffen wird. Sobald er sich zu mir Teleportiert, schnell Diamantenhaut drauf, dann Meteor und auch noch die Explosion legen. Dann schnell zu einem der Heilbrunnen und wieder für eine volle Kugel sorgen und weiter gehts.

Jetzt hab ich ihm schon fast zur Hälfte geschafft und plötzlich treibt er mich in den Wahnsinn. Was ist jetzt los? Was ist das für ein Raum? Und KEINE Heilbrunnen? Und an die Architektur musste ich mich auch erst gewöhnen. Welche Wege muß ich laufen, damit mich seine Feuer nicht treffen? Das hab ich nicht lange überlebt...:autsch:

Gut, ich brauch doch mehr Leben und habe weiter mit meinen paar Edelsteine experimentiert. Rüstung wieder entsockelt und doch noch etwas das Leben gepusht. Und jetzt habe ich auch auf die Energierüstund verzichtet und die Eisrüstung bei Diablo getestet. Da friert er doch manchmal ein und dann voll drauf die Meteore. Aber ein blöder Fehler, zack und Tod. :flame:

Hm, ich muß noch mehr rausholen, somit habe ich mit den Runen noch etwas rumgespielt. Die Kristallhülle erhöht zwar den absorbierten Schaden auf über 4000 aber Prisma war dann doch effektiver, weil es die Arkankosten senkt und ich in der kurzen Zeit der mehr Meteore abfeuern konnte und damit mehr erreicht habe. Nachteil war natürlich, daß es jetzt gefährlicher wurde, ein paar Sek direkt vor Diablo zu stehen und ihm mit Explosionen und Meteor einzuheizen. Da bin ich öfters gestorben, bis ich wußte wie lange ich Meteore abfeuern muß, bis ich verschwinden muß, die nächste Diamantenhaut aufziehen kann und die Arkankugel wieder voll ist.

Aber es hat noch nicht gereicht, ich brauche noch mehr Sicherheit, ohne an Dmg zu verlieren. Was kann ich noch machen? Dann kam mir die Idee, daß ich die Arkane Kugel eh nicht verwende und ich mal versuche dort noch Teleport zu legen. Im Zusammenhang mit der Passivvertigkeit "Illusionist" war das mein entscheidenter Lebensretter in der Not.

Ich hatte Diablo nach einem Kampf von ca einer halben Stunde fast besiegt, dann gingen mir die Heiltränke aus. :hammer:

Den Fehler mache ich nicht nochmal. Ich habe dann ca ein Fünftel meines Goldes große Heiltränke investiert und geschaut, wo ich noch effektiver werden könnte. Die linke Maustaste war mit Stromschlag belegt, der unerheblichen Schaden verursachte. Die Zeitblase könnte ich noch probieren.... Ob das geht? Die Zeitblase auf die linke Maustaste legen? Vielleicht kann ich dann nicht mehr laufen?

Egal ich muß alles rausholen und es versuchen. Was soll ich sagen, das hat wunderbar funktioniert und ich hab dann kaum Heiltränke mehr gebraucht. Nach einer weiteren halben Stunde Kampf, hatte ich ihn geschafft :ww:

Das war echt ein geiles Spielerlebnis. Kann mir nicht vorstellen auch nur annähernd so viel Spaß zu haben, wenn ich mir einfach einen tollen Gegenstand von einem anderen Spieler geholt hätte.

Vielleicht kann ich mit dieser kleinen Geschichte ein paar Spieler inspirieren oder motivieren. Dietlaib scheint sich ja zu freuen, solche Zeilen zu lesen :hy:

So und jetzt ist der Barbar drann. Fortsetzung folgt...:WD

Edit:

Wenn Du mit einem Char den anderen sehr weit voraus bist, wird es mit der Kiste etwas knapp. Denn Du wirst haufenweise Sachen finden, die Deine anderen Chars sicher gebrauchen könnten, die aber möglicherweise trotzdem nicht aufhebenswert sind, weil sie die auch selbst finden würden. Wenn sie einigermaßen auf einem Level sind, kannst Du Deinen jeweiligen Fund direkt mit dem Char, der das Teil kriegen soll, vergleichen.

Ja das ist der Grund, warum ich wohl alle Chars mal durch "normal" bringen möchte. Ich habe alle Gegenstände für die andern Chars blind verkauft, weil ich eh nicht weiß worauf ich schauen muß. Wenn alle annähernd gleiches Level haben, wird es mehr Spaß machen, gute Gegenstände zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versehentliches Doppelposting. Bitte löschen

:go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Doppelpost geliked aber nicht den Hauptpost. Wenn du meinen "Like" behalten willst, dann solltest du ihn brav da stehen lassen.
 
Außerdem bekommt man ab Alptraum nur noch andere Runenvarianten und keine neuen wirklichen Skills, was am Anfang noch recht spaßig beim Kombinieren ist, aber irgendwann merkt man dann, das sehr oft eigentlich nur 1-2 Runen sinnvoll sind (im PvE).

Ist imo nur bedingt richtig. Zumindest beim jetztigen Stand des Spiels sind eigentlich die meisten Runen brauchbar, manche sind halt nicht offensichtlich und werden erst mit bestimmten Kombos anderer Skills und/oder Items gut. Es sind halt nicht alle gleich effektiv zum farmen aber die Abweschlung und die Möglichkeiten sind durchaus gegeben. Klar gibts auch Skills die einfach nur schlecht sind bzw. wo es wirklich nur eine brauchbare Rune gibt, z.B. Zombie Charger beim Doc.

Die Auswahl ist unterm Strich sicher auch nicht kleiner als in D2 und dass man keine Skillpunkte setzen kann ist zwar schade, aber über das Monster Level kann man ja einstellen wie mächtig man ist, Skills mit Fertigkeitspunkten weiter zu pushen würde schlussendlich aufs gleiche rauslaufen würde.

Ist halt etwas Schade, dass der Platz in den Truhen so begrenzt ist, sonst könnte man sich gleich mehrere verschiedene Builds durch Items an Lager halten :hy:
 
Ist imo nur bedingt richtig. Zumindest beim jetztigen Stand des Spiels sind eigentlich die meisten Runen brauchbar, manche sind halt nicht offensichtlich und werden erst mit bestimmten Kombos anderer Skills und/oder Items gut. Es sind halt nicht alle gleich effektiv zum farmen aber die Abweschlung und die Möglichkeiten sind durchaus gegeben. Klar gibts auch Skills die einfach nur schlecht sind bzw. wo es wirklich nur eine brauchbare Rune gibt, z.B. Zombie Charger beim Doc.

"Brauchbar" sind sie alle, weil Inferno totgenerft wurde. Selbst mit so useless skills wie die Urahnen kann man mittlerweile in Inferno spielen^^
Aber wirklich sinnvoll, sind immer nur 1-2 Runen pro Skill und bei manchen Skills nichtmal das (z.B. die Urahnen).
Manche Skills haben sogar Runen, die im Grunde 1:1 das selbe sind. Die brennenden Hunde und die Gifthunde ist fast das gleiche. Warum hinterlassen die Gifthunde nicht sowas wie ne Seuche auf dem Boden oder warum explodieren die brennenden Hunde nicht, wenn sie sterben (hallo Synergie zu Opfer ;))
Oder nimm die Säurewolke. Einmal gibts die Blubs die entstehen und über 5 Sekunden 250% Waffenschaden in der Umgebung machen und dann gibts einfach nur die längere Dauer der normalen Zone mit 6 Sek und 300% Waffenschaden. Es ist im Endeffekt die gleiche Rune.

Runen, die gut gemacht wurden, sind Hydra und Meteor. Da sieht man richtige Veränderungen. Auch Wirbelwind gefällt mir wirklich gut, nur müsste man den so ändern, dass der Basisskill das normale Lauftempo nutzt und dann die eine Rune durch was anderes ersetzen. Mir gefällt es, dass man eine Wahl treffen muss zwischen mehr Schaden oder Lifeleech oder bessere Wutreg. Ist sehr schön gemacht.
Überhaupt finde ich, dass man den Schaden von Wirbelwind stark erhöhen sollte und den Schaden von den Tornados stark senken. Die Tornados sind nur ein Supportskill, machen aber den meisten Schaden. Das selbe beim Reißenden Wind beim Monk. Es ist nur ein Bonusschaden Skill, aber er macht im Grunde den gesamten Schaden des Monks aus. Das ist einfach nur bad gamedesign.
 
So halte ich es auch und daher bin ich nach wie vor hervorragend motiviert. Ihr könnt spielen, wie ihr wollt, nur beschwert euch dann nicht dauernd, dass alles langweilig sei. Das interessiert uns echte Gamer nämlich nicht die Bohne *gähn*.

Echte Gamer... ^^

Wieviele wirklich brauchbare Legendarys trägt den dein Selffound char?

Das Spiel bietet ab Stufe 60 auf Inferno einfach keine Motivation mehr. Stundelanges farmen für ein Legendary mit Top stats? Wenn das farmen den Spaß machen würde, mir kommt es eher wie Arbeit vor, vor allem weil bei mir immer der Gedanke mitschwingt "für 50 Cent kann ich mir das Item was ich hier suche auch einfach kaufen".
Andersherum wenn dann mal ein Legendary/Set droppt mit guten Werten (was trotz höherer Dropchance enorm selten ist) aber dann nicht für eine Klasse die ich spiele, kann ich das Item einfach wegwerfen, sofern ich das AH nicht nutze.

Würde es keine Bots/Dupes geben wären die Preise für Topitems auch nicht so im Keller. (einer der Hauptknackpunkte an D3)
Anderherum kann man sich mit normalen farmen niemals topitems aus dem AH für Gold leisten, sofern man kein Trittbrettfahrer bei Dupewellen ist oder enormes Glück besitzt.

Außerdem mögen zwar die meisten skills auf Inferno MP1 nutzbar sein, aber warum sollte man sich selbst wirklich gimpen wenn man es effektiver gestalten kann. Selbst wenn irgend ein Build mehr Spaß bringt, ist das nur ein kurzer Effekt. Und über kurz oder lang möchte man dann doch effektiver durch das Game kommen.
 
Aber wirklich sinnvoll, sind immer nur 1-2 Runen pro Skill und bei manchen Skills nichtmal das (z.B. die Urahnen).
Manche Skills haben sogar Runen, die im Grunde 1:1 das selbe sind. Die brennenden Hunde und die Gifthunde ist fast das gleiche. Warum hinterlassen die Gifthunde nicht sowas wie ne Seuche auf dem Boden oder warum explodieren die brennenden Hunde nicht, wenn sie sterben (hallo Synergie zu Opfer ;))
Oder nimm die Säurewolke. Einmal gibts die Blubs die entstehen und über 5 Sekunden 250% Waffenschaden in der Umgebung machen und dann gibts einfach nur die längere Dauer der normalen Zone mit 6 Sek und 300% Waffenschaden. Es ist im Endeffekt die gleiche Rune.
Die von dir genannten Runen machen durchaus Sinn.

Die Gifthund machen mit 9% + 9%Dot dmg in der Theorie am meisten Schaden.
Außerdem teilen sie Gift-dmg aus. D.h. damit kann man 'Schlechte Medizin' auslösen (<- Deine geforderte Synergie)
Die Brennenden Hund machen hingegen AoE dmg.

Die 'Blubs' der Säurewolke stacken. D.h. ein mehrmaliges anwenden auf ein Ziel macht hier Sinn.
Die 6s Rune bringt hingegen in der Theorie den größten Schaden, lässt sich allerdings nicht stacken.
 
Sry, aber das ist für mich nicht wirklich ein Unterschied... stacken können oder nicht stacken können... Und einfach nur Giftschaden statt nem anderen Schaden ist doch lächerlich. Runen sollen wirklich was ausmachen. Sonst könnte man gleich auch Kältehunde und Blitzhunde bringen -.-

edit: die Gifthydra schießt ja auch nicht einfach nur mit Gift statt Feuer. Die Rune ändert die Art, wie der Skill seinen Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben