• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und mein guter Eindruck nach dem ersten „normal“-Spiel

Echte Gamer... ^^

Das Spiel bietet ab Stufe 60 auf Inferno einfach keine Motivation mehr. Stundelanges farmen für ein Legendary mit Top stats? Wenn das farmen den Spaß machen würde, mir kommt es eher wie Arbeit vor

Wundert mich garnicht, daß das öde ist. Wenn ich Geld verdienen möchte, dann mache ich eine richtige Arbeit und gehe nicht "farmen". Bin ja kein Bauer :D
(nichts gegen Bauern, die sind wichtiger als Banker)

Es lassen sich so viele ziehen und möchten so schnell wie möglich am sogenannten "Ziel" sein, bis sie dann draufkommen, daß der Spaß genau dann aufhört, wenn man das Ziel erreicht hat. Genieße das Spiel. :kiss:

Ich klopfe mich grad mit meinen Barbaren durch. MS10 ist absolutes MUSS für mich. Hatte keine Heiltränke mehr, auch noch kein Townportal und mußte gut taktieren, um nicht zu sterben. Das hat sicher mehr Spaß gemacht, als mit dem höchsten Killspeed und Magicfound zu "farmen". :ww:

Würde es keine Bots/Dupes geben wären die Preise für Topitems auch nicht so im Keller. (einer der Hauptknackpunkte an D3)
Anderherum kann man sich mit normalen farmen niemals topitems aus dem AH für Gold leisten, sofern man kein Trittbrettfahrer bei Dupewellen ist oder enormes Glück besitzt.

Welche Dupewellen?
Ausser Rollbackdupes wäre mir nicht bekannt irgendwas von einer Common Dupemethode mitbekommen, bzw. bemerkt zu haben. Wenns eine gäbe, dann täte das Ah nämlich noch ganz anders aussehen. Ist ja nicht so das jetzt hier 100 mal eine identische EF oder Mantikor im Ah auftauchen würden.

Bots Ok die gibts sicherlich in Massen - ist eine Plage - beschleunigen aber den eh existenten Verfall nur.

Die Preise für die richtigen Topitems sind mitnichten im Keller. Die sind sogar so hoch das die überhaupt nicht mehr im Ah gehandelt werden wegen den Wertgrenzen.

Die mittelmäßigen Standardsetteile und Legendarys (welche ja auch nicht schlecht sind) verlieren immer mehr an Wert, weil die auch schlicht und einfach verdammt häufig droppen. Wenn du nen Char mit recht hohem Paragon (MF) hast, eine ordentliche Route und eine ordentliche Killgeschwindigkeit auf der für dich brauchbaren MP, sind an die 5-10 Leg/Set per/H nicht mal so selten. Die nicht herausragend gerollten Teile verlieren da halt mal schnell an Wert. War ja zum Endgame in D2 ja großteils auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
...

Es lassen sich so viele ziehen und möchten so schnell wie möglich am sogenannten "Ziel" sein, bis sie dann draufkommen, daß der Spaß genau dann aufhört, wenn man das Ziel erreicht hat. Genieße das Spiel. :kiss:

Ich klopfe mich grad mit meinen Barbaren durch. MS10 ist absolutes MUSS für mich. Hatte keine Heiltränke mehr, auch noch kein Townportal und mußte gut taktieren, um nicht zu sterben. Das hat sicher mehr Spaß gemacht, als mit dem höchsten Killspeed und Magicfound zu "farmen". :ww:

Mir gefällt deine Rangehensweise an das Spiel. So erhältst du für dich sicher das optimale Ergebnis.

Nur behalte bitte im Hinterkopf, dass die Geschmäcker verschieden sind, und was für dich die einzig wahre Art und Weise ist, das Spiel zu spielen, mag für den anderen die pure Folter sein.
Sich Durchsterben ist nicht jedermanns Sache und führte gerade zu Anfang des Spiels zu viel Frust bei einigen Spielern.

Es muss halt jeder für sich selber die richtige Mischung aus Hack&Slay und getHacked&Slayed finden, die ihm genug Herausforderung und Spielspaß bringt.
Gibt auch viele, die wollen möglichst wenig Herausforderung, aber einfach nur viel und guten Loot, während die Knochen der Gegner durch die Gegend fliegen. Sind das deshalb schlechtere Spieler? Mit Sicherheit nicht!

Also jedem das Seine und es ist gut, mal wieder einen positiven Post zu lesen :hy:

Würd mich freuen noch mehr solcher Spieleindrücke von dir zu lesen, wie du den Diablokampf geschildert hast.

@Hoschi

Ja klar kann jeder spielen, wie er Lust hat. Zum Glück ist das bei Diablo 3 doch noch möglich (fürchtete schon, daß diese Zeit vorbei wäre). Habe das Gefühl, das Spiel ist wirklich gut ausbalanciert, sonst wäre so ein Spielerlebnis nicht möglich. Deswegen habe ich einen kritischen aber doch positiven Bericht geschrieben und wollte mit dem Thread eher auch andere Spieler auf den Geschmack bringen. (habe schon viel Frust hier gelesen)

Leider hat sich auch dieser Thread wieder in die Richtung gedreht: was man nun tun sollte, wenn man mit dem Spiel "fertig" ist. Ihr könnt noch 100 Level draufschnallen. Wer dann wieder versucht, sich möglichst schnell hochzukaufen, wird feststellen, daß das Spiel dann auch aus ist. Wer glaubt, glücklich zu werden, wenn er NOCH schneller von A nach B kommt, wird früher oder später erkennen, daß dies eine Sackgasse ist.

Ich hoffe, ich kann noch über viel Spaß mit D3 berichten :)

Blizz hat eben viel an dem Spiel nachgebessert und ist jetzt bei einer "ich-versuche-es-allen-recht-zu-machen"-Lösung angelangt.

Anfangs war Inferno wirklich bockschwer (les hier mal die alten Heulthreads bis zum 20. Juni, dann bekommst du nen Eindruck^^). 1.0.3, erschienen am besagten Datum, war ein fast notwendiger und auch fairer Nerf von Inferno, der den Modus allerdings noch immer sehr ansprechend gestaltete.
1.0.4 schwächte den Modus noch weiter ab. Spätestens jetzt war es für SC-Chars nicht mehr schwer, Inferno zu schlagen.
1.0.5 nerfte das ganze Spiel nochmal erheblich. Inferno war ab jetzt auch im Hardcoremodus recht leicht zu meistern - allerdings kamen die MP-Level dazu, sodass sich jeder die Schwierigkeit selbst aussuchen konnte. In Anbetracht von allem, was ich in Foren über das Spiel lese und gelesen habe, war es vermutlich die beste Entscheidung, da, wie Hoschi schon sagte, jeder nach einer anderen Mischung aus Hack and Slay und Get hacked and slayed verlangt.

Nur um dir etwas Geschichte über die Patches nachzureichen, die du ja nicht miterleben durftest ;).

Dennis (still loving 1.0.1 and 1.0.2)

Lieber TE, ich wünsche dir viel Spass mit Diablo3. Aber:

a) Zwischen Diablo 3 1.0 (grottenschlecht hoch 100) und Diablo im jetztigen Zustand ist ein großer Unterschied gewesen.

b) haben D3 anfangs viele noch für gut befunden. Es dauert eine zeitlang bis man sich bewusst wird was eben alles nicht gut hin haut.

Trotzdem weiterhin alles gute!

Welche Dupewellen?
Ausser Rollbackdupes wäre mir nicht bekannt irgendwas von einer Common Dupemethode mitbekommen, bzw. bemerkt zu haben. Wenns eine gäbe, dann täte das Ah nämlich noch ganz anders aussehen. Ist ja nicht so das jetzt hier 100 mal eine identische EF oder Mantikor im Ah auftauchen würden.

Bots Ok die gibts sicherlich in Massen - ist eine Plage - beschleunigen aber den eh existenten Verfall nur.

Die Preise für die richtigen Topitems sind mitnichten im Keller. Die sind sogar so hoch das die überhaupt nicht mehr im Ah gehandelt werden wegen den Wertgrenzen.

Die mittelmäßigen Standardsetteile und Legendarys (welche ja auch nicht schlecht sind) verlieren immer mehr an Wert, weil die auch schlicht und einfach verdammt häufig droppen. Wenn du nen Char mit recht hohem Paragon (MF) hast, eine ordentliche Route und eine ordentliche Killgeschwindigkeit auf der für dich brauchbaren MP, sind an die 5-10 Leg/Set per/H nicht mal so selten. Die nicht herausragend gerollten Teile verlieren da halt mal schnell an Wert. War ja zum Endgame in D2 ja großteils auch nicht anders.

Ich rede von der Gem-Rollbackdupewelle, die es auf allen Servern gab und die selbst hier im Forum passiv ausgenutzt wurde. Und klar sind superduper Topitems schweineteuer, aber davon redet ja auch keiner, sondern von sinnvollen guten stats Legendarys und Sets, welche im Preis aufgrund der Bots/Dupes (Goldinflation) "nichts" mehr wert sind.

Außerdem hat der Vorfall auch gezeigt wie wichtig es Blizzard ist gegen unfaire Spielmethoden voruzgehen. Etwa einen Monat haben sie gebraucht um die Lücke zu schließen. Die Wirtschaft war an dem Punkt schon nicht mehr zu retten. Nun kommen die Bots dazu die den Preisverfall antreiben.

Abgesehen von diesem ganzen Kram was bleibt dem Legitspieler um Spaß an dem Spiel zu haben? (schon komisch das man sich überhaupt so eine Frage bei einem Computerspiel stellen muss)

Hardcore ist vieleicht nicht ganz so "verseucht", war in meinen Augen aber bisher unspielbar aufgrund von unvorhersehbarer Lags/Performanceeinbrüchen + Gegnerverzauberungen die eher an eine Wettkampfshow im TV erinnern statt an ein Fantasygame.

Selffound SC/HC, da das Spiel in meinen Augen aber auf das AH angewiesen ist um durch Inferno zu kommen macht das wenig Sinn? Gleicher Status wie bei D2, man muss sich selbst von anderen Mitspielern isolieren und sein eigenes Onlineoffline Diablo "genießen".

Alles nicht so pralle Aussichten meiner Meinung nach, habe mir nun TL2 gekauft und bin gespannt wie sich das so schlägt im Vergleich zu D3.

(...) habe mir nun TL2 gekauft und bin gespannt wie sich das so schlägt im Vergleich zu D3.

TL2 kaufte ich, weil ich es mir irgendwann aufgrund des Vorgängers vorgenommen hatte. Und zunächst lag das Spiel hier sogar einige Zeit rum, ohne installiert zu sein.

Inzwischen habe ich allerdings schon 7 aktive Chars und mehrere Mules, komme kaum von dem Spiel los und ich habe viel zu viele Ideen für diverse Builds, die ich am liebsten alle ausprobieren würde. :D

Gruss, Dietlaib

Hardcore ist vieleicht nicht ganz so "verseucht", war in meinen Augen aber bisher unspielbar aufgrund von unvorhersehbarer Lags/Performanceeinbrüchen + Gegnerverzauberungen die eher an eine Wettkampfshow im TV erinnern statt an ein Fantasygame.

Entschuldigung aber das ist vollkommener Unsinn. Ich bin auch nicht der allergrößte Fan dieses Verzauberungssystemes, allerdings ist es verdammt gut durchdacht, da jede Klasse Möglichkeiten hat, diesen Verzauberungen entgegenzuwirken.
Aufzählen tu ich dazu einfach mal die Anti-CC-Skills jeder Klasse, die gegen diese Verzauberungen helfen:

Barbar: Sprung, WotB
Mönch: Gleichmut, evtl. Schlag der 7 Fäuste
Hexendoktor: Spirit Walk, abgesehen davon kann man sich durch die Pets gut aus dem Kampfgeschehen raushalten
Dämonenjäger: Salto und Rauchwolke
Zauberer: Teleport und Diamanthaut, wobei es als Zauberer noch am schwersten ist, da ein CC-Brecher fehlt

Abgesehen davon sind die Server ebenfalls sehr stabil. Probleme gibt es entweder aufgrund der eigenen Verbindung oder der eigenen PC-Performance

Wo habe ich geschrieben das nicht jede Klasse mittel gegen diese Verzauberung hat?

Mir geht es eher darum das ich mir bescheuert vorkomme wenn ich irgendwelchen drehenden Strahlen ausweichen muss, während ich darauf achte nicht in grüne Pfützen zu laufen bzw. von Feuerartillerie getroffen werde. Außerdem toll das du, beim Barbar, genau die Skills aufgelistet hast die wohl in fast allen Builds vorhanden sind, das zum Thema Buildvielfalt. ;)

Und was die enormen Anfangsruckler nach dem Spielstart mit meinem PC zu tun haben, musst du mir auch mal erklären. Bei den Systemvorraussetzungen habe ich nirgends was von SSD gelesen. (auch das in der Stadt ausführen von Skills umgeht dieses Problem nicht gänzlich)

Das die Server stabil laufen muss auf einen sehr kurzen Beobachtungszeitraum zurück führen, mit dem 1.0.5. Patch hatte ich enorme Probleme mit kompletten Spielaufhängern, die ich davor noch nie hatte.

Dann zitiere ich dich einfach nochmal. Diesmal schneide ich Nebensätze raus, da deine eigenen Sätze offensichtlich zu kompliziert für dich sind:

Hardcore ist ... in meinen Augen aber bisher unspielbar aufgrund von ... Gegnerverzauberungen die eher an eine Wettkampfshow im TV erinnern statt an ein Fantasygame.

Was die Anfangsruckler angeht: Ja, die hab ich auch. Man muss einfach an einem Punkt starten, an dem nichts zu befürchten ist und ein wenig warten, bis sich das System eingekriegt hat.
Meine bisher einzigen HC-Rips waren drei Zauberinnen, jeweils nach dem Inferno-Diakill mit Paragonlvl 17, 8 und 9. Mit allen anderen Klassen ist Diablo auf Inferno down und da habe ich noch keine Rips zu beklagen - es ist auch wirklich nicht mehr schwer also sag nicht, dass HC unspielbar ist. Das ist einfach Quatsch!

Der Wizard hat nen CC Breaker, nämlich die Spiegelbilder. Als Inferno noch Inferno war und man richtig Schaden bekommen hatte, habe ich gerne Wizard mit Teleport, Spiegelbildern und dem Passiv, dass diese den CD sofort resetten, wenn man eine bestimmte prozentuale Menge an Schaden mit einem Schlag abbekommt. Dadurch konnte man sehr gechillt kiten, da man immer teleportieren und als Anti-CC die Spiegelbilder casten konnte. Gekoppelt mit Lifereg hatte man das Leben auch schnell wieder drinne.
Seitdem aber Inferno totgenerft ist, kann man dieses Passiv vergessen. Stattdessen müsste man mit kritischer Masse spielen und das sind alles ultra dps Builds, wo dann kein Platz mehr für die Spiegelbilder ist.

Dann zitiere ich dich einfach nochmal. Diesmal schneide ich Nebensätze raus, da deine eigenen Sätze offensichtlich zu kompliziert für dich sind:

Was die Anfangsruckler angeht: Ja, die hab ich auch. Man muss einfach an einem Punkt starten, an dem nichts zu befürchten ist und ein wenig warten, bis sich das System eingekriegt hat.
Meine bisher einzigen HC-Rips waren drei Zauberinnen, jeweils nach dem Inferno-Diakill mit Paragonlvl 17, 8 und 9. Mit allen anderen Klassen ist Diablo auf Inferno down und da habe ich noch keine Rips zu beklagen - es ist auch wirklich nicht mehr schwer also sag nicht, dass HC unspielbar ist. Das ist einfach Quatsch!

Wow du schneidest Satzteile raus und formulierst meine eigentliche Aussage um nur damit du "Recht" hast? *applaus* ;)

Performanceprobleme + Verzauberungen soll schon zusammen gehören, da das eine nicht das Probleme wäre ohne das andere.

Ich sagze auch nrigends das es unmöglich ist es zu schaffen. Sondern das es für mich unmöglich ist Spaß daran zu haben HC zu spielen aufgrund der oben genannten Probleme.

Lol, du verstehst deine eigenen Sätze wirklich nicht, oder? Ich hab aus dem Satz nichts rausgeschnitten, was deine Aussage verändert hat. Aber nochmal für Dreijährige:

Hardcore ist

(vieleicht nicht ganz so "verseucht", war)

in meinen Augen aber bisher unspielbar aufgrund von

(unvorhersehbarer Lags/Performanceeinbrüchen +)

Gegnerverzauberungen die eher an eine Wettkampfshow im TV erinnern statt an ein Fantasygame.

Ok, die Gegnerverzauberungen machen dir zu schaffen, wenn es Performanceprobleme gibt. Tja, wenn man seinen Char, warum auch immer, nicht kontrollieren kann ist das eben schlecht in einem Spiel und einer Situation, in der man ihn kontrollieren können sollte.

Bevor du jetzt weiterliest: Nimm dir mal 15 Minuten Zeit, den Satz zu verstehen. Der ist nämlich echt lang.

Ok, fertig? Dann tief durchatmen, es geht weiter!

Performanceprobleme kommen von DEINEM PC oder DEINER Internetverbindung. Dafür kann Blizz und können die Spieldesigner nichts. Die Ruckler gleich zu Beginn sind harmlos, solange du darauf eingestellt bist. Das schafft man schon, keine Angst!

Beste Grüße!

Ich versteh nicht wieso immer irgendwelche Leute daher gelaufen kommen, die dann meinen sich im Ton vergreifen zu dürfen und dann auf superschlau tun und dabei selbst nur Gülle verzapfen. *kopf schüttel*

Nicht weinen, in 100 Jahren tut's nicht mehr weh ;(.

Was hab ich denn Falsches gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread. Der Threadersteller wirft mir zwar bisschen zu radikal mit den Worten "cheaten" u.ä. um sich, aber wenn er so weiterspielt, wie er oben schreibt, dann wird er vermutlich doch lange Zeit Spaß mit D3 haben. :top:

Mfg :hy:

Wem es interessiert, hier geht die Geschichte weiter: http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/der-kampf-geht-weiter-1761817/#post26981133

Hier entwickelt sich der Thread in eine Richtung, die ich eigentlich nicht beabsichtigte. Und was "cheaten" betrifft, da bin ich wirklich radikal :rolleyes:. Habe schon zu oft erlebt, wie Cheater ein Spiel sich und anderen versaut haben. Natürlich ist kaufen und verkaufen im AK kein cheatern. Aber Warum? Weil cheaten bedeutet "schummeln". Wenn der Spielehersteller es sogar darauf anlegt, daß mit Gegenständen gespielt wird, die man garnicht selbst erkämpft hat, dann ist das natürlich kein cheaten.

Aber es kommt letztlich auf´s selbe raus. Es zerstört die Ballance eines Spieles. Seit ich meinen Barbaren aus der gemeinsamen Schatzkiste mit der Zauberin bekleidet habe, ist das Spiel nicht mehr so interessant geworden. Ich brauch nicht alle Register ziehen. Egal welche Taktik ich verwende, er stirbt eh nicht. Unterschied ist nur, ob ich 2x mehr draufhauen muß. Dafür stellt man seine Fertigkeiten und Runen nicht um. :zzz:

Aber es ist ganz klar: Ich verwende in Akt2 Gegenstände, die ich in Akt4 gefunden habe. Somit ist die Herausforderung weg. Ev werde ich keine Gegenstände mehr für meine anderen Chars aufheben. Naja für Inferno wird es dann wohl notwendig werden :D

Zurück
Oben