• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Duell / PvP Video - Patch 1.0.7 - Idee für Fix

AcidArt

New member
Registriert
10 November 2003
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey ho ihr alle,
alles klar??

Ich habe mir mal gedacht, dass ich euch an einem einfachen Beispiel zeige, wie Simpel und un-durchdacht das Duell System von Diablo 3 ist.
Ich konnte leider nicht meinen Charakter dafür nehmen, sondern von einem Freund, da ich mich nicht einloggen konnte. Aber hier sieht man deutlich das es ein One-Hit Festival wird.

Selbst wenn ich meinen Charakter genommen hätte, wäre es denke ich ähnlich abgelaufen, da die Attacken einfach nicht für PvP ausgelegt sind. Die Mobs haben mehrere Millionen HP, ist klar das jede Attacke gegen einen Spieler da ausreicht um 30k bis 50k HP auszuradieren.
Vielleicht wäre ein Buff in der Duell Arena da angebracht, der die HP der Spieler erhöht. Bzw. ein Debuff der die Attacken abschwächt.

Ist das wirklich Blizzards Absicht? Ich kann es nicht verstehen und muss ehrlich sagen, ich hoffe darauf, dass es daran liegt das wir von einem Public Test Realm Problem reden und das es im Final Patch nicht so sein wird, bzw. Anpassungen durchgeführt wurden.

Link zum Video:

Let's Fail Diablo 3 pvp / dueling on Patch 1.0.7 - OMFG One-Hit Festival - Wizard Gameplay - YouTube

Viel Spaß und würde mich über Meinung bezüglich des Buffs/Debuffs freuen...

Ciao ciao euer AcidArt
 
mh, Mal ein Vergleich:
Wenn ich zu Klitschko in den Ring steige, dann onehittet der mich auch.

Und jetzt :confused:
 
Ohne mir das Video anzuschaun, aber wenn ich 1Hit les bimmeln bei mir alle Alarmglocken! Ich hab selber PVP aufm PTR getestet. Mit meinem Monk der nur Rare Zeug anhat (hab den erst entrümpelt).

Hab damit gegen Plvl 70+ Freaks, die bis Anschlag mit teuersten Items gepimpt waren gespielt. Waren teilweise lange kämpfe, oft konnt ich sogar gewinnen. Je nach Skillung der Chars.

Nix anderes wie in D2, wer da unvorbereitet in nen PVP Game geht ist instant tot nach verlassen der Brücke im Blutmoor^^

Also bitte, lasst doch das sinnlose geflame von wegen alles "1hit", lernt spielen :lol:
 
Und wieder ein Versuch Klicks für sein YT Video abzustauben...
 
Mit der Skillung... Ich weiss es nicht... Und lags, naja PTR

Ich kenne deine Passiven nicht, aber du spielst auch ohne strategie:

1. DH haben hohe Dps: Wenn sich treffen ->1hit
Daher ist ja die logische konsequenz dich zu fragen, was zu tun ist um nicht getroffen zu werden. Ich spiel wenig Wizzard. Aber dublicate wäre ein Ansatz

2. DH wird veruchen dich zu kiten oder oder offscreen anrgeifen.
Frage: wie finde ich den Lümmel? Hydra ist eine gute Idee, aber warum Ice? Blitz oder Arcane haben eine hohe reichweite, das wäre ein Ansatz

3. Warum FF wenn du geonehittet (:irre:) wirst? Das FF nichts bring sollte nach dem erstem mal schon klar sein.

4. WArum magic Weapon, wenn du eh nicht zum angreifen kommst?

Daher, durch reine Überlgung:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Als Beispiel..
 
Das ist kein Lag sondern der Spiritwalk der Doktoren.
 
PvP und d3 so ode rso ein witz.Vorallem Para lvl 100 vs Para LvL1 wird bestimmt geil *G*.Naja es geht hier ja um nix also wird der scheiß viele nicht jucken.Wenn es mla ein 3vs3 oder so gibt mit PVP-Gear ,dann kann man reden aber jetzt ,einfach nur geil wie die leute jetzt schon rumheulen was op ist und was nciht.Gear regelt da hilft auch kein skill.

Dieses PVP ist nur ne verarsche von Blizzard damit ein paar leute ruhe geben mehr ist das nicht.
 
PvP und d3 so ode rso ein witz.Vorallem Para lvl 100 vs Para LvL1 wird bestimmt geil *G*.

Du solltest schon wissen, dass der Bonus durch Paragonlevel nicht wirklich viel entscheidet.
300 mainstat/200 vit/200 andere 2 stat, mehr nicht.
Die werden höchstens durchs Gear viel besser sein.

Außerdem gitb es KEIN one hit festival... Wer als Glasskanone spielt der schon, aber der stirbt auch schon immer gegen die Mobs...
Im HC Modus dauern die Fights 30+ seks, weil jeder def gear an hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal LOL zu den ganzen sogenannten PVP videos...

Mit Highend endgear UND OHNE REGELEN ist das kein PVP sondern nur friendly PK

Regeln muessen her, sonst wird PVP nie spass machen, ob diese in form von PVP buffs/nerfs seitens blizzard kommen oder von der community ist da doch voellig egal.

Eine Regel waere zum beispiel, dass nur weisse items verwendet werden duerfen, somit fallen schonmal all hohen schaeden und 1-hit crits weg, n bissel absorb ist von der ruestung gegeben, sodass schaden kompensiert werden kann.

Weitere Regeln waeren, kein Heal, kein stun etc... dinge, die complett unbalanced sind, wie alle perma CC skills, freeze, hex etc...

Dann kann das Kraeftemessen froehlich weitergehen...

... mal n bissel hirn einschalten und nicht mit seinem penis-gear rumschwengeln und sich wundern, dass es oede ist. °°
 
Ich kann allen nur empfehlen, den Patch und PvP auf dem PTR selbst auszuprobieren. Solche Videos sind nicht gerade repräsentativ für das PvP-Erlebnis. Klar laufen auf dem PTR auch einige "i am godlike who can kill me"-Spinner rum, aber die ignoriert man besser und sucht sich ein paar vernünftige Leute in der eigenen Gewichtsklasse, um einfach mal ein bisschen zu testen.

Mir zumindest macht PvP überraschenderweise eine ganze Menge Spaß, obwohl ich in D2 nie PvP gespielt habe und nicht gerade über tolle Ausrüstung verfüge. Also, nicht meckern, bevor ihr es nicht angetestet habt :)
 
So sehe ich das auch. Wer erwartet hat, dass das PvP balanced sein wird, lebt eh hinterm Mond. Aber dadurch, dass man so schnell wiederbelebt wird und wieder in die Action reinkommt, ist es doch ein recht lustiges Feature.
Wenn man sein Equip mehr auf die Defensive auslegt wird man auch mehr Spaß haben. Mit dem gleichen Equip wie im PvE rumlaufen ist da nunmal nicht. War ja in D2 auch schon so. Da hatte man viel Zeugs getragen, was man im PvE nie tragen würde.

Was mich bissl enttäuscht, ist, dass es nur diese eine Map ist. Ein bisschen mehr Abwechslung in der Umgebung hätte echt nicht geschadet.

edit: Aber für balanctes PvP hat D3 ein ganz anderes Problem, was es eigtl unmöglich macht: Die starke Neigung in der Perspektive. Nach oben sieht man sehr weit, während man nach unten fast nix sieht. Dies ist für PvP ein sehr großes Problem, wenn man eine feste Kamera hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Wer erwartet hat, dass das PvP balanced sein wird, lebt eh hinterm Mond. Aber dadurch, dass man so schnell wiederbelebt wird und wieder in die Action reinkommt, ist es doch ein recht lustiges Feature.
Exakt. Von Dingen wie Spielbalance und langfristiger Motivation sprechen wir noch gar nicht, dafür ist es wohl auch zu früh. Aber so, wie es im Moment ist - als Zeitvertreib für nebenbei - funktioniert PvP zumindest ganz gut.

Die Kameraperspektive ist mir auch schon als Problem aufgefallen, aber dadurch, dass es auf der Map nicht viele offene Flächen gibt, wird das nur selten zum Problem. Aber man kann Gegner am oberen Bildrand tatsächlich sehen (und anzielen), bevor sie einen selbst am unteren Bildrand zu Gesicht bekommen.
 
der typ ausm video hat auch nen übelsten scheißchar, dazu kann er kaum spielen und sein pc packt nichtmal d3....
 
Mhm, das Video ist ja mal wirklich gar nicht aussagekräftig. Wenn ich mit so nem Char spiele, dann brauch ich auch nicht beklagen, dass ich da kein Land sehe (ja ich weiß, nicht sein Char :rolleyes:).

Mfg :hy:
 
um noch was zum Thema beizutragen:

ich habe auch den PVP Modus mit meinen Monk getestet. Ich konnte zwar eher selten im Klitschko Style alles onehitten aber hatte einige spassige Kämpfe dabei gehabt, vor allen Kämpfe gegen die gleiche Klasse können sehr spannend sein (zumindest als NK)

hatte eine 4er Party mit 2 Magiern und 2 Mönchs, von PL 10 - PL 100 waren alle dabei aber keiner hat jetzt die extreme Dominanz gehabt. Mein Mönch ist im Spiel VS Monster sehr gut unterwegs. Aber im PVP hat mich auch der von der dps deutlich schlechterer Mönch umhauen können (er konnte halt gleichmut einsetzen^^)

Auch den PL 100 Magier habe ich trotz seiner Sturmrüstung, die gerne mal onhittete, oft klein bekommen. Ansturmskill und Gleichmut sei Dank.

Lustig war auch, wo ich mit dem schlag der 7 Fäuste alle 3 auf einmal ausgeschaltet habe... Sowas zaubert doch mal ein hämischen Grinsen ins Gesicht.

Also PVP macht mir Spass und ist eine willkommene Abwechlung zum tristen Monsterprügeln.
Wenn man Balance haben will muss man diese wie gesagt mit speziellen Regeln schaffen und gegen Leute kämpfen die man kennt und einen ähnichen Ausrüstungsstand haben
 
Die Kameraperspektive ist mir auch schon als Problem aufgefallen, aber dadurch, dass es auf der Map nicht viele offene Flächen gibt, wird das nur selten zum Problem. Aber man kann Gegner am oberen Bildrand tatsächlich sehen (und anzielen), bevor sie einen selbst am unteren Bildrand zu Gesicht bekommen.
Ich sehe das schon als erhebliches Problem.
Die beste Position auf der Duell Map ist unten in der Mitte.

Man sieht so gut wie alles.
Von links von rechts und von oben sowieso.

Für melee chars vll nicht ganz so wichtig, aber wenn man als WD, Sorc oder DH da die ersten free hits raushauen kann...^^


Eine Map bei der das obere Ende mit dem untern verbunden wäre (so dass man unendlich über die gleiche Map nach oben laufen könnte), wäre wohl 'besser'.

Aber als fun-Mode geht es auch so.
 
Zurück
Oben