• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill Änderungen

primitive

Neues Mitglied
Hallo,

meine Zauberin habe ich eigentlich nur hochgezogen um die gefundenen Items zu recyceln. Inzwischen habe ich jedoch fast schon genausoviel Gold reingesteckt ( 8M; jeweils 4M für Brust + Stab ) wie in meinen DH Mainchar. Aber trotz ganz passabler Items (?), rockt die Süße nicht richtig.

Xanthippe - Community - Diablo III

Habe auch schon fleißig Guides gelesen und weiß das die Waffe nicht das Optimum für einen Archon Wizard ist, aber für Melee fehlt mir wohl noch Leben, LOH und Rüssi. Phasenbestien mit RD shreddern mich manchmal schon auf MP2.

Ich möchte eher an den Skills rumschrauben als noch weitere Mios zu versenken, da ich nur 12M besitze. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ?

Jo mei dann schlage ich vor, dass du nicht auf MP2 spielst :ugly:
Ich mein ein Archonbuild ist eigentlich genial zum Exp/MF-Farmen und da ist die aktuelle Auffassung: so spielen, dass man Mobs onehittet. Bei deinem Schaden... mp1, höchstens.
Ich persönlich habe ca. genauso viel auf meiner Arche und spiele mp0 da mp1 im Vergleich einfach zu zäh und damit zu ineffizient ist.

Geht's dir um's Prinzip so hohe MPs wie möglich zu spielen, so gibt es zwei Wege:

1. CM-Wiz um dein Chantado-Set bauen, damit wären Ringe (ias!), ggf. Amu (loh!), Helm (-> Stormcrow), Handschuhe (Ias!), Rüstung (Talarmor, Ias!) und ggf. Hose (Blackthornes, LoH!) auszuwechseln. Gesamtkosten geschätzt... kp, 5 mio?
Damit lässt es sich dann eigentlich recht bequem MP4+ farmen.

2. Echoing Fury + Triumvirate holen, eigentlich so die typischen Archon-Items und heben den Schaden nochmal ordentlich. Ob du dann aber mp2 bestehst ohne weiteres... denkbar, wird aber weiterhin tricky Situationen geben, genauso wie es die mit jedem Char hin und wieder gibt.

Danke für das Feedback,

also ich werde dann wohl Variante 1 langfristig bevorzugen, da die Rüssi schon 5M kostet. Das gute Mädel soll auch nur Anschaffen gehen, um meinen DH voran zubringen, leider finde ich für alle anderen Chars besseres Equipment :cry: . An der Skillung ist also nichts auszusetzen ?

PS: level auch grad noch nen WD hoch und hab'ne gute Kröte gefunden, vielleicht gehts damit dann ja besser

Daddelst Du den auch die richtigen Maps? Alkaida Rout in A3.

Ansonsten würde ich prs. den Teleport nicht spielen, sondern mir mit dem Blitzmännchen und Frostnova mir so schnell wie möglich den Reset für den Archon holen. Gerade bei der recht guten APS die Du hast.

Aber unabhängig von der Skillung solltest du mit dem Schaden (ist das buffed oder unbuffed - ich gehe mal von unbuffed aus) bequem MP1 farmen können.

MP2 oder 3 ergibt sich irgendwann von allein. Hut, Schulter und Gurt sind deine schwächsten Items.

CM

Also mit du solltest du als cm wiz mit dem richtigen eq mp10 auch machen können (in theorie)
du hast (viel) apoc, und genug crit um den dauerfreeze zu machen.
mit deinem equipp kann mir nicht vorstellen was das problem ist, zumindest mit cm
(anpeilen sollte man 30khp 3.5karmor 17 apoc 40%CC 400res guten attackspeed(also dagger/wand/sword) dazu noch ein halbes kilo loh und ab gehts.)

Sie dir mal das video an: da baut einer cm wiz eq für 1m und geht dannach mp10 an und beweist das es möglich ist, auch wenns einfach nur eqwig dauert: Budget CM Wizard Guide - MP10 for Under 1 Mil! (1.0.5) - YouTube
mp10 np, egal wie viel dps, die dps sind nur die zeit die du brauchst
Er hat mir in sachen "itemization" ein wenig geholfen

Was mir sehr schnell aufgefallen ist das du einfach keine armor hast. WEnn du mal im chardetailscreen über den buffed wert von armor und dann über den von resis fährst siehst du das du bei armor noch leicht (weil es [szs] unter DR leidet) mehr defense rausholen könntest als mit resis. (und armor is oft gratis im vergleich zu res)

Für den rest könntest du dich kurz bei diablo progress (t0b4cc0#2905 :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings) registrieren, da man da alle stats leicht sehen kann, ist iwie gay alles auf den items abzuzählen, und die offizielle seite zeigt nichts informatives an.

Skills: Wizard - Game Guide - Diablo III
So speil ich das atm. runen kann man beliebig austauschen (hab zb diamondskin die erste drin weil ich die defense brauch, und bei frostnova die 15% crit mitgenommen weis mit meinem eq einfach zu gut is...)

Archon:

das archon nicht so gut hinhaut is klar, weil du kein ll hast. spätestens bei reflect dmg wirst du umkippen. mein equipp hat (bis auf den gürtel) 1-2m gekostet und mp2 is da locker drin. also ich hab zuerst mp0 gefarmt, aber iwie hab ich bemekrt das es keinen unterschied gibt zw mp 0 1 und 2 dh bin ich auf mp2 unterwegs.

Skills: du kannst ja mal versuchen statt evocation im archonbuild als passiv "blur" nehmen falls nur die phasenbiester probleme machen. temporal flux und unstable annomaly machen hier auch sinn und sind einen versuch wert. ich hab in dem slot galvanizing ward drin.

So spiel ich den archon: Wizard - Game Guide - Diablo III

Items: ohne ll geht archon einfach nicht so geschmeidig. Hab zb eine waffe mit mehr dps, nehme aber zum farmen mit archon die mit weniger dps, dafür mit ll drauf einfach um ständig draufhalten zu können. wenn da so ein phasenbiest ankommt einfach den archonskill reinhauen der melee aoe macht um einen herum, falls du in meleerange kommst. (wobei du die dinger eigentlich einfach predicten kannst, wohin sie sich porten)

Ech hab für manche slots 2 verschiedene items. einmal mit mehr attackspeed und apoc für cm, die andren mit ll (und mehr dps weil apoc teuer ist) für archon. da meine mainhand zb für 130k ein schnäppchen war is das kein problem. (vergleichbares kostet dann wieder 2m+)

Kauf dir einfach eine 1h mit 2LL+ CD SOX (ggf INT) um 200k und probiers aus.

Wenns mal brenzlich wird dann einfach die vereinzelten gegner stehen lassen und auf eine die nächste gegnermasse feuern, kurz umdrehen und den der dir nachrennt snipen. das brauch weniger zeit und lässt die healthbar auf max durch den ll. WEnn jemand mal zu nah kommt einfach den skill reinhauen den archon mit dabei hat, da sollte nichts stehnbleiben. die meißten champpacks (oft sogar mehrere) kann man so sogar tanken obwohl man in ihren spells steht.

Hoffe ich konnte helfen.

http://www.diabloprogress.com/ ist übrigens sehr empfehlenswert.
Der einzig korrekte und dazu noch supereasy und komfortable DPS calc ist der hier: http://theasiangamer.com/d3-damage-calculator/ man kann sogar einfach sein "ist" stand per battletag einfügen und speichern ohne registrierung.

mfg t

€ huh, wollte nur ein paar sätze dazu abgeben.bin ich gerade sehr gut informiert da ich mich die letzten paar tage genau damit beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
>>Ich möchte eher an den Skills rumschrauben als noch weitere Mios zu versenken, da ich nur 12M besitze. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ? <<

öhm verkauf die lacunis für paar hundert mios und hol dir neues gear lol ^^
im ernst, die bracers sind 100mal mehr wert (154int 4,5crit !!!) als jedes andere item das du trägst :)

ausserdem völlig unverständlich wieso du gems gesockelt hast, die jeweils mehrere mios kosten, aber z.b. helm, schultern und gürtel trägst, die zusammen nichtma eine mio wert sind?
gleiches gilt für die ringe, schmeiss das zeug raus und hol dir anständige rares - holst mehr dmg raus und sparst am ende ebenfalls noch kohle.

tut mir leid wenn ich das so sage, aber du hast deine finanzen äusserst suboptimal investiert...

würd mir das prinzip preis-/leistungsverhältnis zu herzen nehmen

Das ich den Onkel nochmal persönlich Kennenlernen darf! Ich habe mit großem Spaß damals eine Kickse nach deinem Guide mit Chaos-Klaue gespielt, ist noch bunter als ein CM Wizard gewesen.

@OnkelWilfried
Ja, die Werte sind unbuffed, mein DPS liegt buffed bei 110000. Ich mach die Standardroute aber auchmal was anderes. Mit dem Cooldown habe ich keine Probleme, da ich jeden Schrott aufhebe und häufig in der Stadt bin. Die Schwachstellen meinesr Ausrüstung sehe ich genauso, wahrscheinlich auch noch die Ringe, habe aber noch nichts besseres gefunden.

@tobacco
Ich werde mal ein paar von deinen Änderungen ausprobieren, Verschwimmen hatte ich aber schomal, allerdings in Kombination mit Sturmrüstung und letzter Rune. Das Video ist ziemlich lehrreich.

@Parabola
Die Lacunis standen schon mehrmals drin für 200M, wollte aber keiner haben. Da sie für 4 Klassen zu benutzen sind, kann ich sie auch erstmal behalten. Die Edelsteine fallen halt so an, crafte sie dann immer hoch. Von daher kann ich Dir nicht ganz folgen und wie oben schon erwähnt möchte ich meinen DH verbessern.

@Parabola
Die Lacunis standen schon mehrmals drin für 200M, wollte aber keiner haben. Da sie für 4 Klassen zu benutzen sind, kann ich sie auch erstmal behalten. Die Edelsteine fallen halt so an, crafte sie dann immer hoch. Von daher kann ich Dir nicht ganz folgen und wie oben schon erwähnt möchte ich meinen DH verbessern.

Es ist ja praktisch egal ob du sie hoch craftest oder gekauft hast: Nur sind die Steine mehr wert als die einzelnen Ausrüstungsteile was eig. nicht sein sollte^^
Du kaufst ja auch keine diamantbesetztes Lenkrad für deinen Ford Fiesta^^

Du spielst auf den Helm an ( der Rubin wurde am Wochenende nochmal verbessert ), ansonsten stimmen doch die Relationen. Der Helm hat alles was ich augenblicklich brauche; Leben, Rüssi, Wiederstände und einen Sockel. Weder kaufe noch verkaufe ich Edelsteine, sonst würden sie also nur nutzlos in der Kiste rumliegen.

M.M. nach lohnt es sich nicht die Rüstungsteile minimal zu verbessern, das Gold hierfür bekomme ich niemals wieder rein ( nach Schnäppchen schaue ich schon ). Akzeptable Tal Rashas Helm und Gürtel kosten auch schon wieder jeweils 4M, von der Rüssi ganz zu schweigen.

tobacco hat mir ein paar gute Anregungen gegeben, ich experimentiere gerade auf ML2, am besten gefällt mir momentan:

Archon/Teleport ersetzt durch Archon/letzte Rune
EnergyArmor/Prisma wieder ersetzt durch Stormarmor/ letzte Rune

Glasscannon ersetzt durch Temporal Flux ( finde ich besser als Galvanizing Ward )

Allerdings hauen mich die Phasenbestien immer noch häufig um. :cry:

Galvanizing Ward zu ersetzen finde ich persönlich kontraproduktiv.
Ich weiß nicht wie's bei dir ausschaut, aber für mich ist jede zusätzliche Minute, die die Rüstung an ist, ein Traum, da ich dadurch länger in Archonform bleiben "darf" (im Durchschnitt ist die nach jedem Alki-Gebiet bei 2+ Minuten bei mir, da will ich eigentlich nicht ausschalten um dann das Risiko tragen zu müssen, dass nicht genug Monster auftauchen bevor Archon ausläuft).

Nö, bin alle naselang in der Stadt und schalte den Archon häufig aus. Ich blitze auch häufig durch die Gegend und habe den Archon gegen Champs nur in petto. M.M. hilft Temporal Flux gegen Phasenbestien am Besten. Falls ich jemals wieder mehr Platz für Items haben sollte (augenblicklich 4*6 ) für nen Dauerarchon hast Du Recht.

Zurück
Oben