• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ist tot! Und nun?

unser AH ist ein "bissl" kleiner und teurer ;)

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: eben aus diesem Grund würde ich als "armer" HCler immer zunächst einen Skorn kaufen. Thing of the deep plus anständige 1-Hand, die halbwegs mit Skorn damage mithalten, kosten in der Regel das xx-fache. Willst du in HC z.B. nen Manajuma mit Sockel sind 80-100 Mio fällig.
Pickup ist dagegen nicht so teuer bzw. gibt´s meist umsonst. Kann man zumindest auf schultern und Gurt leicht bekommen.
Ich würde die 3,5 Mio auch nicht sparen sondern etwa so ausgeben:
~ 2 Mio Skorn mit >300 Int und +170 CD
~ 800k gutes LoH Amu
~ 600k Maximus für die Ench (stats egal, es zählt nur der Demon)

~ 600k Maximus für die Ench (stats egal, es zählt nur der Demon)

Da er nen WD spielt, finde ich das zusätzliche Pet nicht besonders nötig. Auch das Zombiemeister-Passiv braucht der WD eigentlich nicht - zumindest spiele ich MP3 solo nur mit 3 Hunden und Gargantua, allerdings selber mit nem Schild und ner "richtigen" Enchantress, die so 11 k dps hat.

vom Zombiemasterpassiv war auch nie die Rede ;) Da ist eh kein Platz für.
Es ist auch nicht so, dass man unbedingt einen zusätzlichen Blocker braucht. Aber ab einem gewissen Gearstand stirbt man eigentlich nur noch durch disconnects. Mich hat das jedenfalls 6 gut ausgerüstete Barbs gekostet. Die Pets können helfen einen DC zu überleben, die Ench (charm etc) und der Demon gehörten da auch dazu. Etwas Glück braucht´s dennoch, aber mein aktueller WD hat schon 3 DCs überlebt.
Wenn man den WD offensiv spielt, also mit Bären oder mit Spirit walk/Soul Harvest reinrennen, dann ist der Demon auch meist mitten im Getümmel und steht nicht doof am Rand rum. Und dann ist ne 11k dps Ench gar nix, weil der Demon allein schon mit 40k zuhaut. Plus die Firechains plus der Schaden der Ench

Mag sein. Ich bin glücklicherweise mit einer guten Internetverbindung gesegnet, weswegen ich solche Überlegungen (was, wenn es einen DC gibt?) nicht anstelle. Ich bin auch nur nochmal auf Zombiemeister eingegangen, da es ja einen weiteren Blocker verschafft (den man auch bei "anspruchsvoller" Monsterpower und gesunder Inetverbindung) ebenfalls nicht braucht.

Ok, da ihr beide offensichtlich eher schlechte Verbindungen habt, nehmt lieber ne Maximus-Enchantress^^.

ich nehm sie hauptsächlich deswegen, ja. Aber wie gesagt, auch wenn ich keine Probleme mit DCs hätte würde ich sie wohl nehmen. Hat man schlechtes Gear freut man sich über den Superblocker. Hat man gutes Gear freut man sich über die zusätzlichen DPS.
Ansonsten lass ich lieber den Garga oder die Hunde weg und nehm mir nen anderen netten skill, bevor ich auf den Dicken verzichte...

Mein SC Doc hat heute endlich plvl 60 erreicht und die Luft ist total raus. Wenn ich bedenke, dass das erst 50% des weges sind fehlt mir einfach die Motivation weiter SC zu spielen. Es ist zwar gemütlicher auf SC zu farmen und ich hab auch alle Chars auf 60 und jeweils schon auf plvl 10+ aber ich habe beschlossen auf HC mein Glück zu versuchen.

Hier kommt das Game besser zur Geltung, weil es einfach mehr Freude macht und man sich auch noch über normal gute Items freuen kann. Deshalb dicke :kiss:an Opi und Halala :hy:. Ich hoffe einfach, dass mein PC nicht während einer Farm Session abstürzt und auf die 2. HD wechselt, weshalb es mein Ziel ist, den Doc so weit zu tunen, dass er mit den Minions einen Disconnect überlebt :ugly:

Und 10 Charslots sind mindestens 5 zu wenig! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und inwiefern hat das hier mit dem Thema zu tun?

Ich bin kein Fan von Skorn. Gerade die langsame Angriffsgeschwindigkeit passt mir gar nicht. In meinen Augen bringts eine schnellere Waffe mehr, wenn man auf LoH setzt. Und bei Dmg Werten von rund 20k muss man über Leech gar nicht erst nachdenken.
Daher bevorzuge ich 1h + Mojo.
Ausserdem kann man sich auf dem Mojo noch (teilweise) holen, was auf dem restlichem EQ fehlt.

CD vom Skorn kann man ohne CC auch nicht wirklich brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt Geschmackssache und vor allem ne Frage des Geldbeutels. Mir passt es gut mit der langsamen Attackspeed. Stirbt halt alles nach einer Säurewolke statt nach zwei schnellen ;)
Mir passt es auch, dass ich mir mit nem Skorn über Cd überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, sondern alles in CC setzen kann, spart auch viel Geld.
Und schließlich: Ich habe keine schlechte Ausrüstung für HC. Und auch recht viel Gold. Dennoch hab ich noch keine 1-hand/Mojo Kombination gefunden, die an meinen Skorn rankommt und die ich mir hätte leisten können....

Diablo ist kürzlich gestorben :D

Vielleicht solltest du mehr lesen als nur den Threadtitel...

Du musst dir halt alles was du an Pickup Range haben willst übers Eq holen. Dazu noch MF. Und beides in Kombination mit guten Reststats auf den anderen Slots ist eben auch nicht billig.
Da hab ich lieber das Mojo als zusätzliche Quelle. Natürlich erstmal auf Kosten des Schadens.

Zurück
Oben