• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Kaufberatung

CookingMama

Neues Mitglied
Hi zusammen,
würde ich euch gerne meinen Monk vorstellen welchen ich zurzeit spiele. HolyCrap - Community - Diablo III

Mein Problem liegt darin das ich nicht genau weiß worauf ich achten sollte um mein dmg zu vebessern und dabei nicht geoneshoottet zu werden:D
Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir ein paar Tips, Anregungen oder diskussion geben könntet:)

lG CookingMaMa

Du hast weder auf der Rüstung noch auf dem Gürtel Resistenzen drauf, deshalb würde ich ganz klar hier anfagen. Die Rüstung ist zudem auch von den restlichen Stats gar nicht mal so gut. Du hast ja schon zwei Inna-Teile, so dass du kein drittes brauchst. Nimm doch einfach eine rare Brust.
Auf dem Abscheuschutz sind ansonsten noch Vita möglich, die du noch nicht mitnimmst. Außerdem kannst du auf den Armschienen durch OwE mehr Resis rausholen und die Attribut fallen da drauf auch nicht gerade üppig aus.

würde da auch wie heronimus gesagt hat eine rare brust vorschlagen. haben zwar meistens unter 100 dex, aber ein sehr gutes defensivpaket mit vita und resis. da du ohnehin nicht wirklich viel resis hast, kannste da anfangen.

armschienen sind vom schaden ok, allerdings könnt da noch vita und ne einzelresi rauf, das wär sicher nicht falsch.

du hast abgesehen von den 470 life/sec und den 800 loh keine heilung. am besten du stockst da nochn bissl auf. vom schaden her, kannste dir ja mal überlegen n bischen auf ll zu gehen (zB auf der mainhand).

du wirst sicherer stehen und der vorteil gegenüber loh: der komplette schaden den du machst, fliesst in deine heilung mit ein !

edit: ich weiss ja nicht wieviel budget du hast, aber ich denke eine geisterstunde mit bissl dex und singleresi würde dich schadensmäßig gut voranbringen !

okay danke euch beiden zur verfügung hätt ich so 50 mille:P, gibt es eig vom schaden ein unterschied zwischen main und nebenhand?

hm ja gibt es. einige skills ziehen zur berechnung des schadens die mainhand ran die anderen beide. weiss nicht welche skills das sind, allerdings sinds nicht viele. eigentlich ist es egal welche waffe wo hin kommt, zur not pack die stärkere in die mainhand, die andere in die nebenhand ^^

Soweit ich weiß sind das Woge des Lichts und Zyklonenschlag die ihren Schaden aus der "mainhand" berechnen.

okay die skills benütz ich ja nicht.
mh ich hab mir jetz die kim als waffe geholt da der 20% blitzschaden spürbar gut ist. Jedoch find ich keine mainhand critdmg + sockel + ll ist ab 800 dps so gut wie unbezahlbar und ansonsten geht viel dmg flötten.
soll ich dann die kim wieder raus packen und dort auch lieber auf ll achten und dann die main nur mit dps crit und sockel raushaun?
bin da ein bisschen überfragt was am effektivsten wäre..

bei so viel Budget würde ich mir an deiner Stelle zuerst ein besseres Amu mit zusätzlichem average damage kaufen. Suchen würde ich dann also nach 150 dex, 8% cc, 50 %cd und 30 average damage. Zwischen 10 und 15 mio gibt es da Exemplare, die dich um 5k pushen können - einfach Amulette in den Chat posten und ingame durchklicken.

Falls dann noch was übrig bleiben sollte, könntest du dir noch ne Geisterstunde mit dex und einzelresi holen.

Ich bin ja außerdem ein Natalyas Ring+Stiefel-Fan, weil du da unschlagbare 7% cc als Setbonus bekommst. Den Einheit-Ring finde ich im gehobenen Mittelfeld noch gut, aber die eigentlichen Schadenspusher - average damage + cc können von anderen Ringen gut getopt werden. Deshalb würde ich dann noch nach dieser Kombi schauen.

Schließlich noch zu der Waffe. Ist zwar Geschmackssache, aber ich kaufe mir zurzeit immer Waffen mit Vit und tausche die zwischen meinen Chars her, so spare ich unheimlich Gold^^ Hier bietet sich z.B. sehr gut die Schlächtersichel mit Vit an. Die, die zurzeit mein Barb trägt (Signatur), war auch recht preiswert, d.h. maximal 12 mio. (weiß nicht mehr genau).

okay die skills benütz ich ja nicht.
mh ich hab mir jetz die kim als waffe geholt da der 20% blitzschaden spürbar gut ist. Jedoch find ich keine mainhand critdmg + sockel + ll ist ab 800 dps so gut wie unbezahlbar und ansonsten geht viel dmg flötten.
soll ich dann die kim wieder raus packen und dort auch lieber auf ll achten und dann die main nur mit dps crit und sockel raushaun?
bin da ein bisschen überfragt was am effektivsten wäre..

Die Sache mit LL, LoH etc ist: will man es haben, muss man entweder weniger DPS in Kauf nehmen oder in die Tasche greifen. Ich glaube das geht allen so.

Was den Kauf einer einigermaßen guten Leechwaffe zum erschwinglichen Preis betrifft, hilft nur eins: Geduld.
Immer mal wieder das Angebot durchschauen, irgendwann findet man ein Schnäppchen.
Hab mir neulich z.B. (machs z.Zt. wie mein Vorposter, ich schau primär auf Vit etc, damit ichs möglichst allen Chars in die Hand drücken kann^^) das Teil für ca 7,5mio gekauft:

Auf welchem MP spielst du bzw willst du spielen?
Für MP0 braucht man imho nicht zwingend viel LoH, LL.
Mein HC-Monk hat gerade mal so um die 500 LoH und 2,9%ll (was nicht wirklich viel ist bei knapp 40k dps, aber war halt gerade billig im Schnäppchen-Angebot und wirkt im Gegensatz zu LoH immerhin auch auf den Wind).
Man kann in MP0 imho noch viel mit Cooldown-Management, Potions, Globes, Stellungsspiel etc regeln.
Höhere MPs sind natürlich wieder ne andere Baustelle, da braucht man zwingend irgendeine Art von 'Sustain'.

Soweit ich weiß sind das Woge des Lichts und Zyklonenschlag die ihren Schaden aus der "mainhand" berechnen.

Wie sicher bist du dir da?
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Schaden immer von der derzeit aktiven Waffe berechnet wird. Dies gilt natürlich nur für Dualwield.

erstmal danke für eure antworten hilft mir schon ungemein weiter:)
momentan farm ich auf mp3 würde aber gerne versuchen mich auf 5-6 hochzuspielen auch wenn das noch eine zeit dauern wird:D

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich war total beim Reissenden Wind gewesen...
Warum auch immer :)

Zurück
Oben