• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Papst tritt zurück!

warum nicht mal nen jüngeren, der auch was ändern will... aber geht ja sowieso nicht durch - und es wird alles beim alten bleiben.

Wettet wer dagegen? :-P

Wettet wer dagegen? :-P

wogegen?

dass mal n jüngerer kommt?
wird es.
Ratzi war schon zu alt, das wusste jeder. Paul wurde immerhin mit 58 Papst

das sich etwas ändern wird?
wird es auch, nicht im großen Stil, nicht in der gewünscjhten Geschwindigkeit und wohl auch nicht bei den Reizthemen
Sonst müssten sie ja zugeben, dass die Vorgänger falsch lagen ...

886__320x240_jaywilson_2010.jpg

Würde den jungen Mann hier vorschlagen. Jung, talentiert, ehrgeizig und unverbraucht. Der hätte den Schneid die Kirche ordentlich zu doube... öhm reformieren *hust*
Macht euch auf was gefasst, ihr Kirchenkritiker!

€: haha, kann mir das Bild perfekt mit Tiara und Hitenstab vorstellen. Und dieses Grinsen beim orbi et urbi :D

Mfg :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der übte indirekt mit dem Templerorden in D3 zuviel Kritik an der katholischen Kirche. Abgesehen davon hat er doch zumindest offiziell ne Tochter^^.

DER PAPST TRITT ZURÜCK!

Wer hat denn den armen Mann getreten, dass er sich derart rächen muss? Und wohin tritt der demnächstige ExPapst seine Peiniger?

Und zu
886__320x240_jaywilson_2010.jpg

Würde den jungen Mann hier vorschlagen. [...]
"We enlarged the salvation by the catholic church...

AND THEN WE DOUBLED IT!"

Ja ja Jay Wilson als Papst das hat was, sein neuer Name wäre dann, Diablo III.

Aber mal ehrlich gibts hier einen einzigen den das Thema wirklich ernsthaft interessiert? :ugly:

... ich denke nicht :D

MfG

Kongo

...Aber mal ehrlich gibts hier einen einzigen den das Thema wirklich ernsthaft interessiert? :ugly: ...

:hy:

unabhängig von einer sich sicherlich erübrigenden (=notwendigen) hirarchischen Ordnung einer Institution, in welcher ein jeder seine persönliche rechtliche und moralische Ordung als eine durch (meist) logisches Gedankengut erworbene Fertigkeit (entsprechend dem jeweiligen erarbeiteten Glauben) als die Höchste ansieht, sehe ich die Abkündigung des Papstes und dessen anstehende Neuwahl als eine der notwendigsten und sinnigsten Ankündigungen, welche es in den letzten 7 Monaten gegeben hat...

Fernab von den durchaus vorhandenen Argumenten einer Institution, welche eine weltliche Ordnung durch eine übergeordnete Instanz in Form einer Gottheit über die von den Menschen erworbenen Gemeinschaftsformen (abgesehen von einer Monarchie oder Diktatur) darstellt...
Nur mal so als Aussage hingeworfen...^^
Gründe darf ein jeder selbst nachvollziehen. Soll nur als Aussage dienen. Belegen darf ein jeder selbst :D

Viele Grüße :hy:

wieso eigtl nicht andersrum?

Blizzard Entertainment is looking for a highly creative individual with outstanding communication skills, proven experience in creative direction, and a track record of shipping AAA titles to lead our future efforts in creating epic video games.

gut, das mit den Videospielen ist nicht so ganz Ratzingers Metier aber wer sich als "Twitterpapst" mutig ins digitale Zeitalter stürzt wird auch vor dieser Herausforderung nicht zurückschrecken, quasi mit dem Hirtenstab voran.

Die richtige Einstellung würde er auch mitbringen. Frei nach dem Motto "Restauration statt Reformation" kehrt Diablo 3 zurück in die heile Welt der 640x480 Pixel und die Erweiterung würde uns den Inqusitor *hust* Paladin bescheren,

Auf die Stellenbeschreibung könnte sich auch Gott persönlich bewerben.

Ich meinte auch auf die Stelle: ;)

Blizzard Entertainment is looking for a highly creative individual with outstanding communication skills, proven experience in creative direction, and a track record of shipping AAA titles to lead our future efforts in creating epic video games.

Fernab von den durchaus vorhandenen Argumenten einer Institution, welche eine weltliche Ordnung durch eine übergeordnete Instanz in Form einer Gottheit über die von den Menschen erworbenen Gemeinschaftsformen (abgesehen von einer Monarchie oder Diktatur) darstellt...
Das macht die Kirche gar nicht. Ihre höchste Instanz ist die Interpretation von 2000 Jahre alten Geschichten (plus ein paar modernere Geschichten).

Ich hätte lieber einen gelben, blauen oder schwulen.
Die katholische Kirche hätte da doch gewisse Geistliche, die...

Aber mal ehrlich gibts hier einen einzigen den das Thema wirklich ernsthaft interessiert? :ugly:

Ich hatte als ich davon gehört und dann diesen Thread gesehen habe schon auf eine wenigstens ansatzweise sinnvolle Diskussion oder zu mindest "Gesprächrunde" gehofft.
Aber so ist das OT halt :lol:

Ich wusste zum Beispiel nicht, dass ein Papst zurücktreten kann. :read: Wobei man bei 2 Rücktritten in ~800 Jahren (iirc: der letzte war "Irgendwas der Fünfte", 13. Jahrhundert) "Rücktritt" nicht wirklich als Option ansehen darf..
Oder?

€dith sagt, der von Benedikt 16. war sogar der erste freiwillige Rücktritt:

Als erster freiwilliger Papst-Rücktritt gilt der Rückzug von Coelestin V. im Jahr 1294. Allerdings war wohl auch Machiavellismus am Werk. Der Mann, der Coelestin die Rücktritts-Rede schrieb, wurde umgehend sein Nachfolger und ließ ihn verhaften

von hier: http://www.welt.de/geschichte/artic...-Papst-Ruecktritte-sind-nicht-vorgesehen.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben