Hey, freut mich, einen Build aus meinem Guide im Einsatz zu sehen und dass der Spiritreg-Build dir gefällt!
@Feiling: naja, der Build ist schon für Dual Wield gedacht, um die Glocke spammen zu können, wo nicht alles sofort umfällt. Klar ist die Stunrune nicht die beste Wahl, wenn alles sofort liegt. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist sie genial, da die Gegner die meiste Zeit komplett ausgeschaltet sind. Und der Build hat genug Spiritreg, um kein Problem zu haben mit den Spiritkosten der Glocke.
Aus einem ähnlichen Grund hat man auch Exalted Soul drin, statt Chant of Resonance: Damit ist ausreichend Spirit vorhanden, dass man auch mal die Glocke 2 mal casten kann und trotzdem noch Reserven für den Notfall hat.
Denke, man kann den Build auch auf höheren MPs spielen. Momentan lauf ich auch fast mit dem gleichen Build rum (komme leider mit meinem Gaming PC heute nicht online, lange Geschichte...), nur dass ich momentan nicht Transzendenz drin hab, da ich schon 100 Life per Spirit durch's EQ krieg. So kann ich mit Exalted Soul und Chant of Resonance rumlaufen.
Bei mir ist MP4 kein Problem, allerdings hab ich eine leicht bessere Defence als Nilos, dafür aber deutlich weniger Schaden.
Zu Nilosos Mönch:
Mir fällt auf, dass bis auf die Vile Wards nirgends Prismaresi drauf ist.
Da könnte man noch etwas rausholen. Auf Schuhen und Armschienen würde ich schauen, sowohl Blitzresi als auch Prismaresi draufzubekommen. Rüstung könnte auch etwas höher sein insgesamt, aber ist wohl vorerst schwierig.
Willst du weiter mit Full Inna Set spielen? Falls du auch mit nur 2 Teilen klarkommst, gäb es natürlich einen Haufen an Möglichkeiten, z.B. Brust und Gürtel anders zu belegen und die Defensive zu pushen oder mit ner Geisterstunde noch mehr Schaden zu bekommen.
Der SoJ könnte noch mit Bonus auf WoL sein, aber da wirds dann Finetuning

Amu könnte höhere crit Chance haben, aber da wirds glaub ich schnell teuer. Musst mal schauen.
Vom Schaden her bist du ansonsten in einer Region angelangt, wo das Shen Long Set an seine Grenzen stößt (auch wird in dem Schadensbereich so langsam LL stärker als LoH). Allerdings ist es schwer ähnlich gute Heilungswerte auf rare Waffen mit noch mehr Schaden zu bekommen, die gleichzeitig noch Spiritreg mitbringen.
Aber bei 300 Mio. Budget kannste ja zumindest mal schauen, ob der Waffenmarkt gute Rares mit Dex, Sockel, cd, Spiritreg und Heilung zu bieten hat, die in Kombination das Shen Long Set schlagen.
Ansonsten kannste ja mal schauen, ob dir der Transzendenzeffekt vom Shen Long (und die 10 vom Innaset) reicht und das Passiv rausnehmen. Stattdessen dann Seize the Initiative rein: Das boostet sofort deinen Rüstungswert um 1300 und ich würde vermuten, dass du sofort ein MP höher spielen kannst.
Ist dann halt kein Transzendenzylvanischer krit. Hit Glöckner mehr, wie in meinem Guide, sondern "nur" noch ein krit. Hit Glöckner, aber das sollte zu verschmerzen sein