• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der schnellste zu farmende Char?

Tears2

Guest
Hi all,

ich wollt mal wissen, welcher Char am schnellsten zu farmen geht im aktuellen Patch? SInnlose Kommentare dürft ihr euch gerne sparen, da ich es wirklich interessant finde. In D2 LoD war es ein Hammerdin (mit duped Eni bis zu den neuen Droprates) respektive Blizzsorc ohne HRs. In Classic die Blizzsorc! In D3 bin ich mir nich sicher. Gerne dürft ihr auch eure XP Rekorde nennen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Chars auf 150k - 250k DPS und finde dass die sich insgesamt nicht allzuviel nehmen. Einzig mein Barbar scheint etwas schneller zu sein, da Bewegung im WW Specc auch DMG wieder spiegelt. Man ist quasi nur am Rennen und bleibt einzig für Champ Packs ein paar Sekunden an der selben Stelle.

Die Frage ist was du unter "farmen" verstehst.
Auf Low-MP sind DH/Monk schneller als der Barb, MP4-6 würde ich behaupten is der Barb etwas schneller bei besserem Preis-Leistungs Verhältniss.

Wenns dann höher geht ist nur noch das Budget entscheident^^

Zuletzt bearbeitet:
schnellster farm bulid auf ~mp1 wird wohl der monk tempest rush build sein da wird auch kein barb hinterher kommen.
Auf höheren mp siehts aber anders aus...

Die Frage ist was du unter "farmen" verstehst.
Auf Low-MP sind DH/Monk schneller als der Barb, MP4-6 würde ich behaupten is der Barb etwas schneller bei besserem Preis-Leistungs Verhältniss.

Wenns dann höher geht ist nur noch das Budget entscheident^^

Most XP/Items pro Zeit bei gleichem Budget.

Die meisten Chars in meinem Profil (ausgenommen mal HC) sind mehr oder minder auf schnelles Para-Farmen auf ~MP0/1 ausgelegt. MP1 halt nur, wenn man weiterhin alles onehittet, wozu z.B. mein WD zählt. Nur geskillt ist er wiederrum eher Richtung Funfaktor, ist halt ein CircleofLifeSacrificer. Das Passiv & Opfer könnte man also gegen Spirit Vessel + Pestilenzheuschrecken tauschen, dürfte fixer gehen. In vollen Gebieten ist's halt: In mob reinlaufen, Säurewolke oder Seelenernte zünden, Cooldown von Geistwandler ist wieder auf 0, direkt weiter zum nächsten Mob, selbes Programm.

Trotzdem: Bei mir ist der Tempestmonk aktuell mit Abstand der schnellste für MP0 solo.
Dass ein Barb das genauso hinbekommt... wage ich zu bezweifeln. Das Hauptproblem bei dem ist, dass er MP0/1 nicht effizient farmen kann, da er einfach zu viel Schaden macht, die Monster also zu schnell rippen um Zorn aufrecht zu erhalten. Und ab MP2 wird's schon beinahe wieder kontraproduktiv.

DH hat halt Vault, ist bestimmt auch nicht ganz verkehrt. Wird speedtechnisch wohl iwo im Bereich des WDs liegen, schnellere Fortbewegung hat der DH nur sind die Skills im Nachteil, Säurewolke oder Heuschrecken hauen halt einfach zu sehr rein.

Ansonsten: Was paETZ sagt.

Most XP / time ist definitv der TR monk, gefolgt vom DH mit vault und strafe, dann kommt wohl der ww baba.
Most items / time ist so ne Sache - extra-drops von normalen mobs auf MP10 könnte hier am effektivsten sein - und dann ists wieder der ww baba.

Keine Ahnung, Zahlenschubserei soll wer anderes machen. Ist jedoch so das selbst in Monsterdichten Gebieten 2 Faktoren eine grosse rolle spielen: Angreifen während der Bewegung (check) und hohe Bewegungsgeschwindigkeit. Und gerade bei dem Punkt ist ein dauer-rusher einfach nicht zu schlagen. Wenn der High-End ausgerüstet ist schlägt der nen WW-Baba um Längen allein aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit.

Du musst nur einmal nen Schrein mit Bewegungstempo finden, dann sollte der TR Monk einfach alles abziehen :ugly:

In D2 LoD war es ein Hammerdin (mit duped Eni bis zu den neuen Droprates)

Immer diese Stigmatisierung!!!

Wir haben vorher recht viele legit Eni´s gebastelt!

Ich denke auch das der Monk der schnellste Farm-Char ist.
Aber Speed ist nicht alles ;)

:hy:

Wenn ich mir hier die vielen unterschiedlichen Meinungen durchlese, kann das Spiel ja doch nicht so schlecht gebalanced sein ;).

Mein Vote geht, starkes Equip und niedriges Monsterlevel vorausgesetzt, aber an den Dämonenjäger. Man braucht hohe cc und cdam, die nötige Überlebensfähigkeit und viel Disziplin.

Skillung: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Die dps und EHP-Pusher Passives braucht man nicht da man ja starkes Gear hat. Die Disziplin sollte bei 50 liegen. Das geht mit nem 4er Natalya-Set Bonus oder mit SoJ + Diszi-Köcher (+10 Diszi kann zb auch auf Dead Mans Legacy rollen).

Spielweise ist klar: Man tumbled über die Karte; 1-2 shotted alles mit Multishot; die Frettchen kümmern sich ums Gold. Durchs Rache-Passiv wird der Hass wieder gefüllt, was die +15 % Movementspeed nach dem Kampf zurückbringt. Außerdem ist läuft man durch Tactical Advantage ständig schneller. Geht mal die Diszi aus, nutzt man Preparation.

Weiß nicht, wie irgend eine andere Klasse da mithalten soll.

Immer diese Stigmatisierung!!!

Wir haben vorher recht viele legit Eni´s gebastelt!

Ich denke auch das der Monk der schnellste Farm-Char ist.
Aber Speed ist nicht alles ;)

:hy:

Also von 1000 Enis war vor der Droperhöhung evtl eine legit. Auf dem Weg zu 99 hab ich eine richtige HR zu gesicht bekommen! Nich zu erwähnen, dass das die einzige HR >Ohm war, die jemals in nem Run von mir gedropped und/oder entdeckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Kriterium würde ich dir auch zum Mönch raten. Ich denke, selbst wenn ein DH einen Tick schneller wäre, dann würde der eine Stange mehr kosten.
Ein einigermaßen guter Tempest-Rush-Mönch kostet ja fast nix mehr.

Auf wieiviel XP kommt denn so ein 100k 31% + 35% + 7% TR Monk?
Dazu ließ dir mal diesen Thread im offiziellen Forum durch.
Auf der offiziellen Seite war das auch mal Thema.
Mit einem TR-Mönch kommt man sicherlich an diese Werte hin.

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen dürfte das Para Lvl zwar recht schnell steigen, aber was ist danach?
Ab >MP3/4 reißen der Monk und der DH bei gleichem Budget halt nichts mehr.

Ein Barb kommt aber recht easy bis MP6 hoch, ohne das die Kosten wirklich ansteigen.

Also wenn ich einen Char farme geht das immer in zehn Sekunden.
Dann isser seine Sachen los :D

Nimm 20€ in die Hand, bau dir nen WW-Barb und fertig ist das Werk.

Ob das Dir speziell Spaß macht, ist am Ende dein Problem, Guides für den Barb gibts genug und er erreicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, sicher den Staus eines D2 Hammerdins mit d2xsp ENI ...

Wenn Dir das gefällt, also ohne viel Aufwand und etwas "Real Money" Zeit zu überbrücken...

bitte

Zurück
Oben