• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max-Dodge-Backlasher Überlegungen...

Das Backlash macht doch aber Firedmg. Überhaupt wie interagiert Backlash überhaupt mit IAS, weil je nachdem wie es funktioniert müsste ein dicker 2 Händer doch super funktionieren

Mempo würde ich bei einer Build mit Cyclones wirlich erst ab 4-5CC überhaupt erst in Erwägung ziehen (viel zu teuer da von Demonhuntern begehrt), sonst lieber ein feiner Inna-Hut. Gegen eine Rare als Chest spricht eigentlich nichts, einzig dass man sie etwas mühsam suchen/craften muss.
Tal's ist halt sehr offensiv. Blackthorne's ist sehr defensiv, kann aber wenn man ein Schäppchen findet auch eine gute Wahl sein und sieht chic aus. :)

@vertikal:

Backlash funktioniert mit IAS, sogar der Schadenswert im Beschreibungstext ändert sich abhängig von den aps.

Super, dann visiere ich dies mal so an. Beim WKL achte ich mal auf LL/Sockel/Dmg, nehme ich an, es sei den es gebe Widersprüche eurerseits :D
Danke für den Tipp mit Blackthornes, klingt ebenfalls interessant.

Achja, eines noch:
Leg einfach mal los...
Den Build kenne ich und habe ich schon gespielt, das Problem ist eher das überschaubare Budget was nutzlose Investitionen nicht nur kontraproduktiv sondern sogar gefährdent macht, da ich danach einfach kein Geld mehr hab :p

Super, dann visiere ich dies mal so an. Beim WKL achte ich mal auf LL/Sockel/Dmg, nehme ich an, es sei den es gebe Widersprüche eurerseits :D

Sehr teuer, dachte du hättest noch eine im Gepäck.
Alternative sind z.B. Sunkeeper (jaja ich weiß, aber ich steh halt drauf *g), ne rare mit dex,cd,sock,ll usw.

Sollte man ggf. auch ein bestimmtes Ias-Cap anvisieren?
Damit einhergehend auf einen spezifischen Grundtyp einer rare-Offhand achten?
Sollte Butcher's gesetzt sein... ist ja doch recht langsam das Ding. Soll/Muss ich das iwie ausgleichen (Womit ggf. Sunkeeper eben rausfallen müsste) oder geht das gemütlicher über's restliche Equip?

Da BL sowohl mit dem Waffenschaden und ias skaliert ist es eigentlich egal ob du ne langasame Waffe mit hohem Grundschaden oder ne schnellere mit weniger Grundschaden nimmst.
Wichtig ist ias hier nur fürs Spielgefühl und die Spiriterzeugung (am Anfang auch für LoH) ergo ist was schnelles von Vorteil aber:
Da du mit Zyklonenschlag spielen möchtest und dieser vom Waffenschaden deiner "Mainhand" abhängt, wäre es wiederum von Vorteil etwas mit hohem Grundschaden zu nehmen und da bieten sich Waffen mit 1.2-1.3 aps an.
Ias kann man später noch übers Resteuqip holen, was aber sehr teuer wird wenn man seine Defensive nicht allzu sehr vernachlässigen möchte.
Wie du es löst ist deine Sache.
Mein Equip hab ich zwischendurch auch mehrmals umgeworfen, ist halt normal in jeder Entwicklungsphase.

@Stormer:
Sollte man ggf. auch ein bestimmtes Ias-Cap anvisieren?
Jein. :D
Prinzipiell ist viel IAS für einen Cyclone-Monk immer gut, da IAS
a) die Spiritregeneration steigert,
b) das Life/Hit steigert (falls du damit spielst, für niedrigeren Schaden würde ich das durchaus anbieten) und
c) die Zahl der Zyklone steigert.
Viel IAS steigert damit den Realschaden des Monks (ebenso wie CritChance) überporoportional zur Änderung bei den Screendps.
Kleine Grenzen gibt es trotzdem, da Fist of Thunder/Thunderclap Breakpoints aufweist, mit denen die aps des Skills stufenweise steigen (und von den FoT-aps hängen ja auch die Cyclones ab). Nachschauen kannst du die Breakpoints etwa hier
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7
Nachdem die Stufen aber eher gering sind, würde ich da erst drauf schauen, wenn das Gear schon ziemlich fertig ist.

Zwengs Waffen:
Falls du weiterhin planst mit Cyclonestrike zu spielen, würde ich tendenziell eine "lahme" Mainhand (Mace) und eine schnelle Offhand (Dolch, Faustwaffe, Schwert) wählen. Wobei man sagen muss, dass auch ein Char mit zwei Dolchen oder zwei Maces wunderbar spielbar sein wird, letztlich würde ich das auch davon abhängig machen, was du für ein Schnäppchen findest. Nachdem du auf deinem Char noch nicht besonders viele Paragonlevel (und damit wenig MF) hast und das gute Stück passenderweise eine Mace ist, würde ich ebenfalls einen Sunkeeper als Mainhand wählen. Bei hohem Eliteschaden hast du hier oft eine Waffe, die auch ohne MF das preisgünstig wäre. Die WKL als Offhand würde ich v.a. auch davon abhängig machen, wieviel du experimentieren magst - richtig gut bleibt sie solange du Thunderclap und Cyclones beibehälst. Wenn du eher einen Spaßmonk zum Testen und Variieren haben magst und nicht nach dem allerhöchsten Schaden mit der optimalen Build strebst, wäre eine Rare flexibler.

So, ich habe dann mal rumexperimentiert.
Und muss sage, dass es halt einfach lächerlich ist.
Ich mein, MP4 mit 60k Dmg. Und mir passiert genau GAR NIX wobei der Killspeed locker an den meines WDs rankommt.
Habe für mich jetzt entschieden auf den von Haus aus geplanten Max-Dodge-Build zu gehen nach einigen Tests. Diese ergaben nämlich, dass der Unterschied zu einem reinen Cookiecutter ansonsten lediglich in dem Mantra liegen würde... zudem ist mehr Dodge als Defensive echt nicht zu verachten, mein Maxdodge-Wert liegt bei 80%, was natürlich nur dann aufrecht erhalten werden kann, wenn man genug Spirit zur Verfügung hat. Deshalb bleibt der 4er-Innas-Bonus auch weiterhin drin, gewechselt wurden letztendlich nur die Waffen und ein Ring :hammer:
Wobei die Waffen halt auch noch totaler Schrott sind, das Wizzy lag noch iwo rum xD

Achja, hier isse: Nonne.

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt massig Kritschaden, Backlash crittet und somit verpufft dieser Skill bei dir.

Jo viel eher fehlen mir... so.... kp.... 10 Millionen :D
Aktuelles Budget: 250k :ugly:
Hab bisl' zu viel gecrafted :p

Aber wie gesagt, habe so das Gefühl, dass ich bei mehr als 70k Schaden einfach mal MP10 durchlaufen kann. :hammer:
Wirklich, fand ich krank wie easy MP4 damit lief.

Zurück
Oben