• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [Build] Der Doc auf höheren MPs - Farmskillung mit Bären und maximalem Mana

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Jo, bin mir dessen durchaus bewusst :p

Müsste aktuell nur sehen, wie ich an den 4er-Bonus kommen kann... eine gute Rüstung hätte ich zwar noch doch müsste ich halt für einen Helm jetzt erstmal Geld investieren...
Und um effizient Bären auf hohen MPs zu spammen will ich eigentlich nicht auf den Bonus verzichten.

Achja, ich denke dass du auch auf hohen MPs nicht auf Grave Injustice verzichten solltest. Habe die Vermutung, dass dies der Grund dafür ist, dass die Exp-unterschiede so deutlich ausfallen. Wie man an meiner Tabelle sieht...

| Wolke-CoL-Sacrificer | Bär-CoL-Sacrificer |Piler|
MP0|46 Mln | - | x |
MP1| 49 Mln | - | x |
MP2| 43 Mln | - | x |
MP3| - | 46 Mln | x |
MP4| - | x | x |
MP5| - | x | x |

...können MP3-Runs mit Bären (wie gesagt, auch ohne Set-Manareg) mehr oder weniger mit reinen Säurewolke-Runs mithalten, solange man noch GI dabei hat. Ab MP3 halte ich Säurewolke-Runs für Schwachsinnig, deshalb dort auch keine Ergebnisse.
Weiter gehts wie gesagt, sobald ich nen annehmbaren Helm habe.

@ Stormer

Ich habe gerade mal den build mit "Gruesome Feast" ausprobiert.

Leaver - Community - Diablo III

Mit beiden Stacks auf 5 komme ich auf ein Display dps von 340k.
Mit "Zwischen Licht und Schatten" komme ich auf 270k.
jetzt ist die frage:Habe ich so durchschnitlich mehr Schaden?
Das Mana ist auf jeden fall ein Argument dafür!

@Stormer
Achja, ich denke dass du auch auf hohen MPs nicht auf Grave Injustice verzichten solltest. Habe die Vermutung, dass dies der Grund dafür ist, dass die Exp-unterschiede so deutlich ausfallen.
Versteh' ich gerade nicht, was du meinst...
  • Die Unterschiede zwischen den beiden Builds?
  • Die Schwankungen bei gleichen Bedingungen?
  • Die Unterschiede zwischen den MPs?

Aus der Tabelle schon Schlüsse zu zu ziehen wäre ich vorsichtig, bei einem Run pro Setup - so weißt du halt nicht, welches Ergebnis eher ein Ausreißer nach oben oder unten odre vllt. repräsentativ ist.

Inspiriert von dem Post von Bixl :hy: teste ich gerade noch eine Version ohne Standardangriff:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Hat sich bei einem ersten Versuch sehr flüssig gespielt, wobei man
  • Leeching Beasts vs. Paranoia
  • Spirit Barrage + Geisterrausch vs. Krötenregen + Vision Quest
  • Grave Injustice vs. Spiritual Atunement/Blood Ritual
eigentlich auch getrennt testen könnte (mit der Ausnahme, dass Paranoia wohl ohne Grave Injustice wenig Sinn macht).

@Luke:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber magst du für Verbesserungsvorschläge bezüglich deines Gears nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen, das passt hier jetzt nicht so gut hin und macht die Diskussion unübersichtlich? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Ergebnisse bei deinen Runs. Bei mir fällt der Exp-Unterschied ja deutlich niedriger aus, einziger Unterschied scheint Grave Injustice zu sein. Sprich auch auf hohen MPs sollte man von Grave Injustice profitieren, wenn auch der Runspeed immer mehr an Bedeutung verliert.

mein doc sieht eigentlich schon immer so aus.
Sabaiisabaii - Community - Diablo III. [edit: probier grad rum, aber die items bleiben so manalastig wie sie sind.]
wie man sieht, manamanamana^^.
die spinnen find ich besser,weil du einfach irgendwo hinwerfen kannst und weiterlaufen, visionsuche wird bei jeder spinne erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
@Stormer:
Ich meine die Ergebnisse bei deinen Runs. Bei mir fällt der Exp-Unterschied ja deutlich niedriger aus, einziger Unterschied scheint Grave Injustice zu sein.
Okay, jetzt versteh ich. Denke aber nicht, dass man so eine Aussage bei einer Messung/Setup schon treffen kann - schau dir z.B. mal bei meinen Messungen die erste Spalte an, also die erste Zahl pro Setup, die ist zufälligerweise auch sehr konstant im Verlauf und daraus könnte man sicher auch ein paar Schlüsse ziehen (Max-Mana-Bären bei MP0 am effektivsten etc.), die aber denke ich nicht unbedingt stimmen müssen.

Jo, bei dir kommen allerdings einige Faktoren hinzu, die stärkere Abweichungen zulassen, als bei mir. Bisher hab ich wie gesagt ca. 2runs/30Mins geschafft und nichts identifiziert, damit entstehen für mich hier nur sehr geringe bis keine Abweichungen durch mehr oder weniger Drops.

Allerdings wirst du wohl trotzdem recht haben, das obere Argument wird nicht so aussagekräftig sein, wie das Problem mit mehr oder weniger Monstern.
Eines kann ich aber gewiss sagen: Beim ersten MP3-Run mit'm Bär-Coler bin ich zwei mal gerippt und musste hier beide Male einen recht großen Weg zurücklegen. Trotzdem waren's am Ende 46 Mln (was mich persönlich schwer erstaunt hat).

Achja, Equip steht soweit, demnächst kommen weitere Resultate.

@Stormer:
Trotzdem waren's am Ende 46 Mln (was mich persönlich schwer erstaunt hat).
War ich bei den ersten Messungen auch, was letztlich überhaupt erst der Grund war, diesen Thread zu erstellen. Denke der Build fühlt sich durch das träge Verhalten der Bären subjektiv langsamer an als er in Realität ist.

Eine Frage die ich mir stelle: Ab wann zahlt sich Grave Injustice aus?
Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann auch einen langen CD wie Rain/slam Dance verwenden, allerdings lässt man halt einen Passiv slot liegen.
Gegen Normal Mobs hilft es zwar auch direkt, allerdings ist es dort unnötig.

Falls man Grave Injustice reinnimmt steht man mal wieder vor ner schwierigen entscheidung: Paranoia auch gegen sehr große Gruppen verwenden oder doch Rain/Slam Dance reinnehmen. (Fetish Army schließe ich aus, da der Skill einfach, meiner Meinung nach, nicht mit den anderen Möglichkeiten mithalten kann)

Grave Injustice will ich eigentlich nur aufgrund einer Möglichkeit nicht missen, und diese ist die Kombination von Soulharvest+Spiritwalk, die bei mir in z.B. Bastionskeep2 dafür sorgen, dass ich im Grunde nie aus der Geisterwelt zurückkehre :D
Bisher die Erfahrung gemacht, dass dies selbst auf MP3 noch einwandfrei funktioniert.
-> öfter Safe, öfter Bewegungsspeed, mehr Exp. Darum gehts hier ja.

Ab wann Spiritwalk wirklich keinen Sinn mehr macht, da man GI einpacken muss... keine Ahnung. Ich würde pauschal sagen nicht unter MP7.

@ Toarak

Eine Frage die ich mir stelle: Ab wann zahlt sich Grave Injustice aus?
....
Gegen Normal Mobs hilft es zwar auch direkt, allerdings ist es dort unnötig.

Finde das zahlt sich immer aus, wobei das wohl auch sicher von der Spielweise abhängt aber wie

.. dass ich im Grunde nie aus der Geisterwelt zurückkehre :D

was den vorteil hat das man auf mp7+ einfach mal stehen bleiben kann und bären spammen kann und walk superschnell wieder einsatzbereit ist.

Desweiteren ist Soul Harvest mit 230%dmg AoE nen klasse spell der instant dmg austeilt nicht wie Bären die hald ne Kurze animationszeit haben bis se Schaden machen, was für mich praktisch ist da ich idr. immer in der gruppe unterwegs bin und da alles so zackig liegt das bären nicht immer nötig sind und so kann man mit dem instant melee dmg konkurieren :D

klar wenn man damit leben kann 15 sec cd auf die spells zu haben kannst du es jederzeit gegen ein anderes Passiv tauschen ein weiterer bonus is der movementspeedbonus von Spirit Walk der einen mit nem Barb der Sprintet mithaltenlässt ohne das man mit 36% frw rumläuft.

@ questenberg

und hat Spaß gemacht? ich finde hald das die Hunde ab ca 115k dps einfach überfüssig sind und man locker mp 5 solo machen kann ohne blocker nur mit merz es liegt mit den bären alles superfix vorraussetzung meiner meinung nach ist hald Zuni 4er Bonus ich hab ca 90 manareg auf den items) und + 2xx Mana da ist Atunement überflüssig finde ich. Bei Krötenregen ist mir der dmg output zu gering vorallem da sich viele mobs bewegen bzw mal im fear (schallende Wut) sind und quasi nie im regen stehen. -> CM sorc ftw !

grüße Bixl

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich auch die "Barrage-Bären"
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
getestet und die Xp-Messwerte mal hinzugefügt:

Route:
  • Core rückwärts
  • eine Runde Tower of the Damned
  • Areat Crater 2 bis Wegpunkt Tower of the Cursed (Check ob Elite)
  • Rhakki's nach Süden (ohne Events, Check ob Elite in der Kammer)
  • Fields komplett leerräumen, Stop bei Wegpunkt Bridge (Check ob Schrein unterhalb)
  • Wegpunkt Keep 1 (Check ob Elite unterhalb)
  • Keep 2 zu einem effizient erscheinenden Grad (also möglichst komplett, aber ohne für 3 Monster einen Riesenweg zurück zu laufen).

Bisherige Runs - XP in Mio/h:
Code:
[COLOR="YellowGreen"]Acid Cloud: [/COLOR]
MP0: 53; 51; 59; 51;
MP1: 53; 60; 48; 50; 50; 54;  54; 
MP2: 48

[COLOR="DeepSkyBlue"]Max-Mana-Bär:[/COLOR]
MP0: 48
MP2: 43
MP3: 41; 46; 41; 40;
MP4: 43; 45; 44;
MP5: 38

[COLOR="DarkOrchid"]Barrage-Bären:[/COLOR]
MP4: 49; 53; 50; 50;
(Anm.: Die Zahlen sind gemessene Werte aus realen Runs, inklusive des Aufhebens von größeren Goldhaufen, wertvollen Gems, Essenzen, ca. einem Inventar voller Rares/Run, eventuellen Toden,... Ein idealer Run ohne Aufsammeln von Loot sollte jeweils ein Stückchen darüber liegen).

Die Barrage-Build mit den Pickup-Passivs spielt sich auf MP4 noch sehr flüssig, der Killspeed liegt oberhalb der Max-Mana-Build. Letztere kommt wohl eher erst auf noch höheren MPs oder gegen Bosse zur Geltung, wo dann die Pickup-Passivs wirklich an Wirkung verlieren.
Allerdings muss noch angemerkt werden, dass mein Gear mit dem Frosch natürlich auch auf Pickup-Passivs abgestimmt ist, eine für die Max-Mana-Build passendere (und vom Wert ähnliche) Offhand wie
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22153&stc=1&d=1362046742
würde die Effizienz mit Manaregenerationspassivs durch Skillbonus, Elite-Schaden und ordentlich Mehrdmg sicher etwas erhöhen.

finde die pick up passivs in höheren mps dennoch gut wenn man in der gruppe spielt wobei hier wohl der killspeed entscheident ist, solo spiele ich eigentlich nicht höher wie 5 seltenst 6. werde die tage aber mal andere passivs testen bzw mal barrage rausnehmen wie das dann klappt

hab hald dann nur das 0 pick up problem wenn ich den frosch austausche :D

Tach Jungs, hab hier mal ein Thread der wohl auch recht gut zu dem hier vorgestellten Konzept passen dürfte: http://planetdiablo.eu/forum/strate...-run-disskussionsthread-1765071/#post27036729

Muss sagen, dass sich die dort angesprochenen Runs durchaus lohnen können... und bisher wohl am besten mit der im Startpost vorgestellten (passiv-)Skillung funktionieren....

Durch 1.08 wird es, höchst wahrscheinlich, möglich werden einen zerodog WD mit einem "normalen" budget zu bauen,

Q. Will all legendaries found on Inferno roll level 63 base stat values (armor and dps values) and level 63 "non-base" (affixes) stat values?

Travis: Yes, our plan is to handle Legendary items in a similar fashion to how we handle Rare items. Legendary items will roll at a level equal to the creature that dropped it. This means that, in addition to a Legendary’s stats rolling at the monster level, the base item stats will also roll at the monster's level. Right now, Rares don't work this way. Instead, their affixes roll at the level of the monster, but their base armor and weapon damage remain unchanged.

müsste bedeuten ein Homunkulus sollte verwendbar sein, ob sich das ganze auszahlt muss man natürlich noch testen, aber für die Leute die den Build mögen ist es sicher ne gute Nachricht.

Sollte eher bedeuten, dass Homus jetzt erstmal einen katastrophalen Preissturz zu erwarten haben. Mich persönlich freuts, 5mln haben 20er Homus noch im November letzten Jahres gekostet, bei 500mln sind wir jetzt angelangt - da muss sich einfach was tun.

Ansonsten: Mit 1.08? Wo steht das? :p

Hab ich anscheinend nur reininterpretiert/gehofft, naja dann halt "irgendwann mal" :P

Ich habe da noch eine andere Idee, wie man eventuell doch auf höheren MP mit der Wolke spielen kann.
Dazu mal meine Theoretischen Überlegungen:
Es gibt so einige Items, die die Kritische Trefferchance der Wolke erhöhen. Wenn man das stackt, kommt man auch wirklich nette Werte. Sollte man dann auf den verfügbaren Slots noch genug CritDamage hat, könnte man theoretisch auf einen Schadens-Output kommen, der an die Bären rankommt. Folgende Items können die Chance erhöhen:

-Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III: Bis zu 7%. Der Ring hat aber keine zufälligen Affixe. Das heißt gegenüber einem normalen Ring würden wir nur 1% Crit bekommen, aber CritDamage und Int verlieren.
-Schädelgriff - Spielguide - Diablo III: Das sieht hier schon anders aus. Ach hier sind 7% Prozent für die Wolke möglich, zudem aber noch 6% Crit durch ein zufälliges Affix.
-Maras Kaleidoskop - Spielguide - Diablo III: Auch hier sind 7% möglich. Dazu dank gleich 3 zufälligen Affixen noch bis zu 10% CritChance und 100% CritDamage.
-Helm: Hier sind sogar 8% auf Wolke und 6% allgemein möglich.

Nimmt man jetzt noch die CritChance von anderen Items dazu:
-Armschienen: 6%
-Handschuhe: 10%
-Mojo: 10%
-Hose (Innas): 1%

Damit könnte man rein theoretisch (mit den grundsätzlichen 5%) auf eine Crit-Chance von 83% mit dem SoJ, ohne noch auf 82% (wenn man nur mit Wolke spielt).

Dafür ist nun natürlich ein hoher CritSchaden erforderlich. Auf folgende Werte können wir kommen:
-Waffe: 200-210% (wenn wir mit Mojo spielen)
-Gürtel (Geisterstunde): 50%
-Handschuhe: 50%
-Ring: 50% (Wenn man auf den SoJ verzichtet)
-Amulett (Maras): 100%

Mit den hier grundsätzlichen 50% käme man auf einen Wert von bis zu 510% bei einer 1h-Waffe.
Spielt man dagegen mit Skorn, käme man "nur" auf eine CritChance von bis zu 72%, dafür aber auf einen CritSchaden von bis zu 610%.

Die Nachteile des ganzen liegen aber natürlich auf der Hand:
-Schaden. Durch dei "Einschränkungen" bei den Items fehlen teilweise wichtige Affixe, wodurch der normale Schaden natürlich nicht besonders hoch ist.
-Machbarkeit. Die Items, die für einen solchen Build nötig sind, kosten vermutlich unendlich viel Gold. Vermutlich wäre ein solcher Char teurer als ein richtig guter Opfer-Bomber :/

Was sind denn eure Gedanken dazu? Unsinn? Oder ganz lustig, aber wohl leider nicht machbar?

@Evincar:
Bis auf das Maras mit gutem Doppelcrit sollten die Items eigentlich ganz gut machbar sein. Nachdem die Wolke aber vergleichsweise wenig Schaden gegen einzelne Ziele macht, erscheint mir das auch mit recht hohem Schaden noch immer kein wirklich geeigneter Skill für hohe Stufen. Zudem man sich auch noch um's Mana kümmern muss - ohne Regeration übers Gear wird man die Wolke nicht ohne weiteres spammen können, am ehesten vllt. mit einer Skorn.
+Crit auf Acid Cloud ist abgesehen davon auch ein v.a. für niedrige Stufen sehr interessantes Affix, weil man dort besonders von dem mit steigender Critchance immer gleichmäßigeren Schaden profitiert.

Vermutlich wäre ein solcher Char teurer als ein richtig guter Opfer-Bomber :/
Ob der Opferbomber jetzt auch wirklich der effizienteste Build ist, wäre dann auch noch die Frage.

Das ganze könnte man schon umsetzen. Am schwierigsten wird wohl das entsprechende Mara sein. SoJ sollte relativ günstig zu bekommen sein, die Guya-Fratze ist auch noch im erschwinglichen Rahmen. So einen Grasp hab ich mir mal geholt, hatte wohl aber Glück, die sind iwie nicht so oft im Angebot. Wenn, dann würde ich den Build eh mit der Corpse Bomb Rune spielen, das haut dann schon ordentlich rein. Mit den anderen Runen sehe ich den Sinn iwie ned, da kommt man auch mit ~40-50cc hin, weil der DMG so oder so nur für tiefe MPs reicht.

Problem an der Sache sind imo die Mana Kosten. Dem könnte man mit 4er Zuni inkl. Offhand entgegenwirken, aber es wird immer noch relativ schwierig bleiben, genug Mana zum "Dauercasten" aufzubringen. SoJ würde ich diesbezüglich sowieso als gestzt betrachten wegen dem Extramana und BvE. Je nachdem, ob man noch Geistige Einstimmung Passiv mitnimmt, könnte es aber schon gehen.

Zurück
Oben