• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein Zusammenspielen von PC und Playstation möglich

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.957
Punkte Reaktionen
500
Niemand hat wirklich damit gerechnet, aber einige haben darauf gehofft, nämlich, dass die Diablo 3 Spielerschaft sich künftig aus PC-Besitzern und Playstation Besitzern zusammensetzt, welche gemeinsam zocken können. Leider hat uns der Community Manager Vaeflare hierzu eine Absage erteilt:

Vaeflare: Obwohl wir meinen, dass ein plattformübergreifendes Zusammenspiel grandios wäre, gibt es derzeit keine Pläne, eine Verbíndung zwischen dem PlayStation Network und dem Battle.net herzustellen. (das ist ziemlich üblich für Spiele, die für verschiedene Plattformen erhältlich sind.) Daraus folgt, dass die Charaktere Eures Battle.net Accounts und von der Playstation getrennt bleiben werden.Was einen möglichen Analog-Controller für den PC angeht, haben …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kein Zusammenspielen von PC und Playstation möglich
 
wär ja auch zuviel verlangt gewesen, dass Blizzard hier mal was wirklich innovatives riskiert & beide Abspieler auf den gleichen Account zgreifen lässt....also ich hätte das klasse gefunden.
 
Wäre zwar nett gewesen, aber kann man wohl nicht ändern.
 
...

Vaeflare: Obwohl wir meinen, dass ein plattformübergreifendes Zusammenspiel grandios wäre, gibt es derzeit keine Pläne, eine Verbíndung zwischen dem PlayStation Network und dem Battle.net herzustellen. ...

Diesen Satz mußte ich erst mal wirken lassen.

Man findet etwas klasse, macht es aber nicht :confused:
Na ja, werden Lizenzprobleme mit Sony sein.

Oder …
begründet durch den Offlinemodus auf der Playstation.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie die Leute versuchen werden die Savefiles auf der HD auseinander zu nehmen. Da Blizzard aber durch die unterschiedlichen Online-Modi auch unterschiedliche Item-IDs programmieren wird, gehen die duped Items dann wenigstens nicht in´s Battle-Net sondern bleiben im Playstation-Network. :ugly:

EDIT: Und da im Offline-Modus natürlich andere Drop-Mechanismen herrschen würden wir überschwemmt werden mit Gozu-Manticores ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eine Lizenz kaufen und damit überall spielen, wann wirds das mal geben (geht ja nichtmal bei Steam)?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich so viele Leute D3 nochmal für Kosole kaufen. Einziger Ausweg wäre da wohl, D3 für PS3 gleich mit Addon zum günstigen Preis anzubieten, da würde ich es mir zumindest mal überlegen, die Plattform zu wechseln.
 
Diesen Satz mußte ich erst mal wirken lassen.

Man findet etwas klasse, macht es aber nicht :confused:
Na ja, werden Lizenzprobleme mit Sony sein.
Koennte sich auch lesen: Prinzipiell faenden wir, dass das toll waere - und dann haben wir drueber nachgedacht, was fuer einen laecherlichen Aufwand es bedeuten wuerde, also wirds wohl ein Traum bleiben.

Simon
 
Naja man wird sehen, inwiefern sich der Offline Modus da auswirkt. Wird bestimmt nicht allzu lange dauern, bis da die ersten Daten ausgelesen und wieder Schindluder damit getrieben wird. Im schlimmsten Falle herrschen Zustände wie zu D2 Zeiten :ugly:

Mfg :hy:
 
Ich finds schade! nicht zwingend das man nicht zusammen spielen kann sondern das ich bei 0 Anfangen müsste. Wäre es möglich gewesen mit meinen Bnet Charakteren zu spielen hätte ich es sofort gekauft, so werde ich es im Laden stehen lassen
 
Dann kann man auch gleich am PC spielen. Warum wieder hintenrum tüfteln, nur damit man auf der Konsole nicht mit dem Controller spielen muss?:confused:

Mfg :hy:
 
Ich find die ps-version in soweit doof, dass die ps-spieler offline zocken dürfen und wir nicht.
trozdem würde ich mich darüber freuen, könnte ich mit den konsolis zusammen spielen.
Dass es 2 getrennte plattformen geben wird zerschlägt meine letzten positiven gedanken über die konsolenversion :)

dass blizzard da vertragliche zwänge hat und sony das unterdrücken will aus angst vor anderen blizzardtiteln (mit denen sie ähnlich viel geld verdienen könnten) hate ich für ein gerücht. und dass blizzard so knapp bei kasse ist, dass sie kneifen müssen glaube ich auch nicht. villeicht hat sony mehr kapital als blizzard aber blizzard hat auf jedenfall genuig kapital um den eigenen willen durch zu setzen :D

[edit:] dass das spiel auf konsole eventuell einfacher oder auch schwerer ist würde mir nichts ausmachen... sollen die konsolis doch ein wenig aufholen... mein wd is trozdem besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ein Kokolores, D3 wird dann mit PlayStation Move gesteuert. :D

Ich freu mich schon auf die ganzen Videos auf Youtube, bei denen D3-Spieler auf Tische krachen, Vasen runterwerfen, kleine Kinder umhauen und auf den Hund treten - nur weil sie nen WW-Barb spielen :D Muhahahaha :lol:

Mfg :hy:
 
Dann kann man auch gleich am PC spielen. Warum wieder hintenrum tüfteln, nur damit man auf der Konsole nicht mit dem Controller spielen muss?:confused:

Mfg :hy:
Falsch rum verstanden, es geht darum, mit PS3-Controller auf PC zu spielen.

Haett ich ja eigentlich gar nichts dagegen, es mal auszuprobieren. Eigentlich lehn ich mich beim Zocken lieber zurueck, ist bei nem Boomer-Wizard nur schwierig...so auf die Tasten von meinem XBox 360 Controller zu haemmern haette da was.

Aber ohne angepasstes Interface wird das natuerlich nichts.

Simon
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man D3 mit einem Controller vernünftig zocken kann. Duelle zwischen PClern und Konsolenspielern wären eine Farce, aber das ist ja jetzt ohnehin obsolet.
Eigentlich schade, dass die Gemeinde nicht zusammenwächst. Aber wenn eine Offlineversion auf der inzwischen gehackten PS3 rauskommt, kähmen sicher neue unbekannte Sicherheitsrisiken auf das Bnet zu. Dann doch lieber beim Status quo bleiben.
 
Zurück
Oben