• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über 150 Mio exp/std als Tempest

Nilosos

Mitglied
Heyho,

da es in letzer Zeit immer mehr Threads gibt wie man in 1.07 am besten/schnellsten levelt habe ich mich selber ein wenig auf die Suche gemacht und diesen sehr hilfreichen ''Guide'' gefunden:

Over 150m exp/hour (mp10) - Monk: The Inner Sanctuary - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Am Anfang dachte wie oft bei solchen Guides ''Als ob''...

Dann habe ich jedoch ein bissl nachgedacht und hab mir selber mal so einen Monk gebastelt und es klappt echt^^!...

Hier mein Monk:

Nilos - Community - Diablo III

Komme auf ca 130-150+ Mio die Std

Mit einem riesigen Budget ist das bestimmt eine tolle Sache. Mit mittlerem Budget dürfte das Ganze aber kaum machbar sein, weil man dann zu oft sterben würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir läuft, aber in dem Video sieht man ja schon, dass der Spieler gleich am Anfang fast umkippt.
Außerdem darf man eben überhaupt keinen Wert mehr auf das Aufheben diverser Items legen, weil man ansonsten zu lange in einer Gefahrenzone verweilen müsste.
Zum Testen werde ich aber vllt. trotzdem mal endlich ein paar TR-Items zusammensuchen^^

OT: Wieviele Versuche hast du denn für dein krasses Amu gebraucht? Genau auf so eins warte ich nun schon seit etwa 80 Crafts ;)

Glaub war beim 3ten Versuch oder so :D... aber die 250 danach is nur Müll rausgekommen^^...

Joa klar ist das ganze ein wenig kostspielig aber lohnt sich echt wie ich finde :D. Spielt sich alles eigentlich relativ rund mit ein bissl Einübung stirbt man eigentlich auch nimmer.

Im geposteten Thread schreibt der Ersteller, dass er es mit 4,5kk gear (inklusive gems) probiert hat. Er kommt damit trotzdem noch auf 75kk exp pro Stunde in mp6.
Life After Kill Skorn ist seiner Meinung nach eine gute low budget Idee. LS Skorn wäre natürlich besser, aber ungleich teurer.

Wer wirklich bloß auf Exp aus ist, für den mag das schon eine gute Idee sein. Aber so ganz ohne Loot Anreiz macht es vielleicht dann auch nicht sooo viel Spaß :)

Ist ja letztlich ein Build, der sich nicht all' zu sehr von dem unterscheidet, was ich aktuell spiele bzw. der Varianten an denen ich aktuell rumtüftel. Wurde im 2H-Thread ja nun auch schon mehrfach diskutiert und ist insofern nicht neu. Und ansich basiert das Ganze ja auch noch immernoch auf dem, was hier im Speed-Bell-Ringer-Guide schon vor dem Patch an Ideen eingeflossen ist.

Was das konkrete Video angeht, so muss ich jedoch sagen, dass das, was er daraus dann gameplaymäßig macht, für mich persönlich völlig uninteressant wäre. Durch MP10 rennen und dann wieder nur die low-hp-Viecher umschmieren... naja wer's mag', der soll, - für mich wäre es definitiv nichts.

Mit einem riesigen Budget ist das bestimmt eine tolle Sache. Mit mittlerem Budget dürfte das Ganze aber kaum machbar sein, weil man dann zu oft sterben würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir läuft, aber in dem Video sieht man ja schon, dass der Spieler gleich am Anfang fast umkippt.
Außerdem darf man eben überhaupt keinen Wert mehr auf das Aufheben diverser Items legen, weil man ansonsten zu lange in einer Gefahrenzone verweilen müsste.
Zum Testen werde ich aber vllt. trotzdem mal endlich ein paar TR-Items zusammensuchen^^

OT: Wieviele Versuche hast du denn für dein krasses Amu gebraucht? Genau auf so eins warte ich nun schon seit etwa 80 Crafts ;)

Da ich in einem anderen Thread gerade auch über den Sinn und Unsinn von MP10 Runs debattiere, bietet sich dieser selfquote finde ich recht gut an:

...der Plan von Haus aus war es eigentlich mit unter einen Run zu finden, der vor allem kräftigen DPS-Wundern eine Möglichkeit bietet mehr exp abzustauben als mit den traditionellen Gebieten, wo mehr Dmg irgendwann nicht mehr all zu viel bringt.

Zum Thema selbst: Schaut sehr interessant aus.
Sollten wir in unserem Thread auch mal ausprobieren - wobei bei Krater Runs solo wohl am besten laufen dürften und wir eher darauf aus sind einen schnellen partyoptimierten Run zu konzipieren, der auch noch Sinn macht bzw. als Alternative durchgeht.

Aber so ganz ohne Loot Anreiz macht es vielleicht dann auch nicht sooo viel Spaß
Mp10trash droppt mehr loot als alle champs zusammen, soviel dazu:)

Arg teuer isses auch nicht, man muss nur ein paar items auf defensive abstimmen dann geht dsa.
Ich konnte mp8 mit 30k leben und 400resi auf die art machen, mp10 bräuchte man mehr resi und leben um kleine Fehler auszubügeln und Zeit zu haben die crawler weg zu haun.

ALs waffe habe ich mich für style entschieden und habe ne stangenwaffe mit cd, dex und sockel die die hälfte von was verglkeichbarem als skorn gekostet hätte.
Sie is für tempest ruhs sogar besser weil lansamer:D

Also mehr Resi braucht man nicht unbedingt komme mit meinen relativ gut hin wenn man erstmal ein wenig eingespielt ist klappt es auch mit etwas weniger von allem^^...

Bzw Spaß macht es sicherlich nicht aber es gibt einfach abartig viel exp zu vergleichen mit allen aktuellen Mp 10 Builds wie Bt2 Barb oder Bt2 Sorc.

machst du das auf mp10 mit dem aktuellen gear?

ot: kranker soj....

Jop mache eigentlich nur Mp 10 runs :) läuft auch eigentlich locker von der Hand :D

Ich werde es heute Abend mal testen, allerdings dann mit leicht unterschiedlichen Buildvarianten. Auf Dauer würde das für mich sicher so, oder so nichts - wie gesagt -, aber anschauen werde ich es mir mal.

Jop mache eigentlich nur Mp 10 runs :) läuft auch eigentlich locker von der Hand :D

echt? Balthasar - Community - Diablo III das ist meiner. defensive ist imho ziemlich schwach für mp 10, dmg an der grenze und auf über 100xp/h komm ich auch nicht. realistisch sind etwa 80.

sooooo viel besser ist deiner ja auch wieder nicht, dass es so einen unterschied ausmacht. oder überseh ich was?

Naja, also zwischen eurem Gear liegt schon eine ganze Ecke und zwar praktisch auf jedem Slot. Nilos hat deutlich mehr HPs, fährt deutlich mehr DPS, hat deutlich mehr CC & CD und hat deutlich mehr Leech. Ist schon nicht so verwunderlich, dass er dann auch besser klar kommt.

Du lässt bei der Skorn halt auch extrem viel liegen... würde da schon zusehen eine zu bekommen, die etwas mehr DPS/Leech/CD hat. Mit etwas Geduld bekommt man da auch eine mit ~ 1370 DPS, ~170 CD, ~ 5.2% LL für einen angemessenen und bezahlbaren Preis.

echt? Balthasar - Community - Diablo III das ist meiner. defensive ist imho ziemlich schwach für mp 10, dmg an der grenze und auf über 100xp/h komm ich auch nicht. realistisch sind etwa 80.

sooooo viel besser ist deiner ja auch wieder nicht, dass es so einen unterschied ausmacht. oder überseh ich was?

Heyho,

hast du es schonmal probiert bei der Bell Wall des Lichts reinzunehmen? Könnte vllt erklären wieso die Scorps nicht nach 1-2 Bells alle liegen :). Ansonsten wurden die Unterschiede schon aufgezählt

so, hab nun einiges geändert und funktioniert auch schon viel besser.

eine andere frage: wie berechnest du deine xp/h? spielst du effektiv eine stunde und schaust, wieviel xp du gemacht hast, oder rechnest du einen run auf eine stunde hoch?

ich habe durchaus runs drin, die, hätte ich nur solche, 140mio+/h bringen würden. aber wenn ich dann wirklich eine stunde spiele, sind es meist 80-100 millionen.

sehe gerade, du hast firestorm drin: ist inner storm nicht pflicht wegen der spirit reg? wie kommst du damit zurecht? vor allem, da die glocke ja jeweils 70 spirit kostet...

Spiele momentan nen Firetempest Monk :). Also Inner circle ist pflicht :) Wie viele Glocken brauchst du bis die Scorps liegen?

Sehr schöne neue Skorn, wie ich finde. Allerdings bin ich immernoch skeptisch, was deine Glocken-Rune anbelangt, - ich würde hier halt doch einfach die mit verminderten Geisteskraftkosten nehmen. Immerhin werden die Kosten fast um die Hälfte reduziert, - und dann kannst du dir ja selber ausrechnen, ob eine Glocke mit 1200% Waffendamage, oder 2 Glocken mit 800% mehr bringen. Zumal du durch den Runenwechsel aller Wahrscheinlichkeit auch an deinem generellen Build auch etwas rumschrauben könntest, der aktuell ja praktisch ausschließlich auf GKreg basiert.

Sehr schöne neue Skorn, wie ich finde. Allerdings bin ich immernoch skeptisch, was deine Glocken-Rune anbelangt, - ich würde hier halt doch einfach die mit verminderten Geisteskraftkosten nehmen. Immerhin werden die Kosten fast um die Hälfte reduziert, - und dann kannst du dir ja selber ausrechnen, ob eine Glocke mit 1200% Waffendamage, oder 2 Glocken mit 800% mehr bringen. Zumal du durch den Runenwechsel aller Wahrscheinlichkeit auch an deinem generellen Build auch etwas rumschrauben könntest, der aktuell ja praktisch ausschließlich auf GKreg basiert.

Also finde die Rune schon richtig gesetzt Ziel ist es ja die Scorps mit einer Glocke zu killen und nicht mit 2 :D... 2 Glocken kosten deutlich mehr Zeit als nur eine und des wirkt sich negativ auf die exp/h aus :).

Hm, ok, - bin da wohl auch einfach zu sehr verhangen in meinem Bestreben diesen Build weniger spezialisiert zu spielen. Aber da es ja allein um die Skorpione geht, wäre es dann nicht auch eine Idee einfach stets in die Mitte der Skorpione zu rushen und dann mit der Rune "Explosives Licht" aufzuräumen? Habe ich nun zwar nicht in A3 mit Skorpionen getestet, sondern nur grad kurz im Assassinengewölbe, - doch da fliegt der Trash dann nach einer Schockwelle einem nur so um die Ohren. Zumal man auch definitiv alles in der Nähe befindliche erwischt, der Schaden ggü. einer normalen Glocke leicht erhöht ist und man durch den 360-Grad-Knockback auch einen verfolgende Elites o.ä. gleich auf Distanz halten würde.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sieht man das richtige equip/skillung.

nochmal zur xp/h: wie berechnest du das? wie gesagt, es gibt durchaus runs, in denen ich 150+ mache. durch die starken unterschiede des gebiets bezüglich der anzahl skorpione ist dies aber kaum durchgängig machbar. hast du schon mal eine volle stunde gespielt und 150 millionen gemacht?

glocken pro scorp brauche ich 1-2, je nachdem wie ich treffe.

@basta das mit der "explosives licht" rune ist eine gute idee. teste ich jetzt mal schnell

edit: ist leider nix. ich mache zu wenig schaden für onehits und dann die versprengten skorpione einzusammeln ist nicht wirklich effektiv. bei sehr hohem schaden allerdings eine möglichkeit, da die elites wirklich gut auf distanz gehalten werden können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben