• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe. Build oder Items?

Sebeau01

Neues Mitglied
HI,

ich hoffe ihr habt einen Rat und könnt mir helfen. Ich stecke nun schon eine ganze Zeit bei circa 50k DPS fest. Ich frage mich einfach ob es an meinem Build liegt oder ob es die items sind.

Danke vorab für jeden Hinweis auf Verbesserung :)

Hier mein Char:
sebeau - Community - Diablo III

Hallo :)
Erstmal willkommen im Forum !

Um deine Hauptfrage zu beantworten, kann ich dir sagen, das dir massiv Critchance fehlt. Auf deinem Schmuck ist garkeine. Nur auf den Handschuhen ist da was, und die sind auch nicht gerade der Bringer.

Zuerst einmal würd ich natürlich gern mal wissen, wieviel Budget hast du, um dich neu einzukleiden ?
Da kann man durchaus günstig in allen Slots Verbesserungen erzielen.
Was die Ringe angeht, kann ich dir direkt was empfehlen, was aufjedenfall bezahlbar ist.
Einheit - mit einer Einzelresistenz deiner Wahl sind die bezahlbar. Da würd ich wohl den Legendären Ring rausnehmen ! In den anderen Ringslot kann ein Höllenfeuerring der Geschicklichkeit rein, auch hier am besten mit Critchance, aber das liegt nicht in deiner Hand ;)

Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Resistenzen ! Du spielst zwar mit "Eins mit der Welt", hast aber keine Einzelresistenz gestackt. Auf den Schultern ist Feuer, Mempo hat physischen Widerstand, das Amu Kälte...."Eins mit der Welt" gleicht alle deine Resistenzen, deiner höchsten an, dass heisst, du kannst dich voll und ganz auf eine bestimmte Einzelresistenz konzentrieren und die anderen vernachlässigen. Später (ist aber nochn bischen entfernt bei dir) kannst du dir überlegen "Eins mit der Welt" rauszuhauen, um nen Skillslot mehr zu bekommen.

Soviel dazu erstmal. Skillung kann man natürlich auch was drehen, aber wenn du so zurechtkommst und dir das Spaß macht, red ich dir da mal nicht rein ;)

edit: ich werd später mal ausführlich schreiben was man wie verbessern kann, allerdings ist grad die Zeit knapp ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow, Danke, das ist schon mal ein Anfang. Mein Budget liegt bei 10Mio. Kann man damit schon was anfangen?

Mit meinem build komme ich eigentlich gut klar. Kann Inferno mit MP6 noch vernünftig spielen. Habe mir schon gedacht, dass meine crit chance zu gering ist.

mit 10 mio kann man schon was machn.

kannst dir auch überlegen den großen stein in der waffe zu verticken, dir nen 90er oder 80er reinzusetzen um erstmal an kohle für equip zu kommen. da deine critchance eh gering ist, bringt dir der große stein nicht soviel, wie eine verbesserung die du sonst mit der kohle erreichen könntest.

was hältst du von 2 waffen ? trägst du das schild aus spaß an der freude oder nur wegen der defensive ?

Also Klamottentechnisch bin ich immer wieder überrascht wenn ich n Mönch mit Mempos ohne cc sehe.
Innas Hose + Innas Mütze ist (gerade) am Anfang BiS um schadenstechnisch weiterzukommen.
Das Amu ist, auch wenns n Leg ist, Müll weil da einfach critchance fehlt.
Im Ah werden die mittlerweile nachgeworfen (cc+cd+sonstiges)
Auf den Handschuhen fehlt zusätzlich ias oder cd.
Das Schild hat zwar nette Werte, aber gegen ne Waffe mit potentiel 210cd+loh/ll+dex stinkts einfach ab (die zusätzlichen 15% ias kommen auch noch dazu)
Es gilt einfach Leben holen >> Schild

Ehrlich gesagt trage ich das Schild, weil mir keine Waffe bisher mehr DPS gemacht hätte. Das Schild hat ja gute Dex Werte mit über 300. ich wäre aber auch nicht abgeneigt es mit zwei Waffen zu versuchen. Den Stein verkaufen? Ja. Eigentlich eine gute Idee. Der geht ja für bummelig 25 Mio weg oder? Und dann eine Waffe mit Sockeln und crit damage?

Sorry für die ganzen Fragen, aber hier ergibt alles auf einmal einen Sinn :D

Was dir zum überleben hilft ist erstmal LoH (Life on Hit), dat bekommste auf den Ring Unity wie Absynthe schon schrieb.
Du brauchst aber mehr LoH, dat gibbet entweder übers Amu oder Waffen (Blackthornes Hose lass ich mal weg)
Schau mal im Ah nach ner Waffe mit z.b. (600+ LoH ,cd,dex und sockel) gibts feines unter 4mio
Als Ersatz für deine Faust würde ne günstige Schlächtersichel nehmen (mit dex,ll und sockel) gibts auch schon sehr günstig.
Damit häste genug LoH und Lifeleech für längere Zeit und stehst zumindist stabil da.
Danach solltest du dann deine restlichen Klamotten upgraden.

gut gut also ich rechne mal mit 25 mio budget:

waffen:

was drauf sein sollte ist n sockel und critschaden. da heilung auch immer gut kommt, lebensdiebstahl oder leben pro treffer. lebensdiebstahl wirkt erst ab ca 50k schaden , und selbst da würd ich noch nicht nur auf lebensdiebstahl gehen. also erstmal leben pro treffer auf den waffen und des passt. so 600 pro waffe sollten des dann schon sein. mit den ~300 von ner einheit kommst auf minimum 1500. das sollte reichen mit akzeptabler defensive.

grad mal im ah geschaut...da gibts ne 900+ dps faustwaffe mit sockel und 45%+ cd und über 800 loh für ne mille. ist sogar noch bissl vita drauf ;)wäre denk ich mal ein anfang.

schultern kannste dir selber was craften, sollte schnell gehen. da geht mehr schaden und leben.

handschuhe solltest im ah günstig bessere bekommen.
mit ias und cc und passablem dex wert und einer einzelresistenz deiner wahl, gehen die bei 1m los....

helm und hose: innas ! wie depp13 bereits gesagt hat. die hose kann erstmal eine einzelresistenz haben, welche auch zum übrigen equip dann passen sollte. geht bei ca 2m los.
innahut: ja einzelresi und rüstung würd ich da nun sagen. mit allresi und einzelresi sind die n dickes stück teurer. geht ab 500k los ;)

eiskletterer sind ansich ne coole sache. aber da gibts welche die passen mehr zu dir ;)
geschick
einzelresi
bewegungsgeschwindigkeit (über kurz oder lang würde ich da schon auf ne rare umsteigen, deswegen auf den schuhen der movingspeed overkill!) - hab da grad welche mit arkanresi und 10% speed im ah für 6m gesichtet zB. also gehts bei 6m los ^^

Achso, dein Primärangriff ist auch suboptimal.
Klingt zwar nett die Beschreibung das wars dann aber auch.
Da du nun hauptsächlich über LoH gehen wirst brauchst du n Hauptangriff mit nem ordentlichen Prockkoeffizienten und da ist Donnerfäuste mit Donnerknall einfach nicht zu schlagen...alleine schon wegen dem Teleport.
Bei Reissender Wind lohnt die Rune Zyklone nur wenn du genug critchance hast (imho30+), ansonsten würde ich Klingensturm als Rune nehmen.

Ok. Ich werde versuchen das am Wochenende mal umzusetzen und werde dann berichten. Für weitere Tipps und Geldspenden (:D) bin ich dankbar!

Gerade innas Glanz gefunden. 179 Dex, 125 intell, 46 vit, 5%crit Chance,50 blitzResi und Sockel. Das ist doch mal ein Anfang! :D

bitte keine doppelposts, das ist hier nicht so gern gesehen ;)

naja n anfang ist es sicher, aber wirklich nützlich erscheint mir das teil nicht ;)

Doppelpost im Sinne von "direkt untereinander"? Oha. 5 Stunden angemeldet und schon unbeliebt gemacht. Ich werde darauf achten. Die Freunde über mein erstes SetItem war nur sehr groß...

Was das Mempo betrifft, kannst du es auch erst mal anlassen, und den 2er Inna-Bonus über Innahose + Gürtel holen. Bringt beim jetzigen Gearstand zunächst vllcht sogar mehr DPS + EHP als Helm + Hose, zumal der Eleschaden vom Gürtel voll auf die jetzige Waffe (Black Weapon) wirkt.
Wenn man sich die Geisterstunde leisten kann, holt man sich den 2er-Bonus natürlich über Helm + Hose, was auch bei den meisten Monks mit 'normalem' Budget der Fall ist. Wenn man sich Geisterstunde + Critmempo (highend für Milliardäre) leisten kann, holt man sich den 2er-Bonus über Brust + Hose.

Des weiteren hast du zwar OWE drin, aber effektiv bringt das atm nur 42 zusätzliche Widerstände. In dem Fall würde ich das Passiv gg Comboschlag (immerhin 8% mehr Schaden bei einem Generator) oder was anderes nützliches austauschen (Fleet Flooted ist zum Farmen immer gut, Chant of Resonance sorgt dafür, daß man immer mit voller GK loslegen kann, für Co-Op mit anderen Melees ist Guiding Light sehr gut, und falls du zu oft stirbst, kann man sogar über NDE nachdenken, Transzendenz ist eine nette Ergänzung, falls LoH/LL low sind, whatever).

Falls du dich für eine Resi zum Stacken für OWE entscheidest, würde ich raten, erst mal ein paar Runden zu craften und zu schauen, ob sich dabei eine Resi herauskristallisiert.

Ansonsten würde ich vor AH-Einkäufen grundsätzlich immer einen Calc benutzen (z.B. den sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7).

Bei dem Helm sehe ich das aber anders da der TE die 6% cc besser gebrauchen kann als die 9%ias.

Mit ~35 zur Verfügung stehenden Millionen würde ich ihn nicht mehr auf LoH gehen lassen, denn die 100k DPS wird er nun eh' knacken, wenn ihm bei der Itemauswahl geholfen wird. Führt nur dazu, dass er dann bald wieder teilweise umrüsten kann. Vorallem, wenn ihr ihn erst einmal auf MainS, LL, CD Waffen, ohne Sockel gehen lasst, oder eben MainS, LL, Sockel - wo es teilweise echt hübsche schon für Pfennigsbeträge gibt und sich das Ganze später jeweils leicht upgraden lässt, wenn er mal wieder etwas Gold hat.

Ich hätte ihn auch nicht den 2er-Inna über Inna-Helm & Hose holen lassen, da er sich eh' keine gescheite Geisterstunde leisten kann, - jedoch einen gescheiten Mempo. Inna-Hose & Gürtel jeweils mit Singleresi 55+ gibt es für unter 1mio, wenn man etwas Geduld hat. Mempo dann direkt in selbiger Singleresi dazu und er hat kaum etwas ausgegeben und sich massiv verbessert. Jetzt hat er eine viel zu überteuerte Glanz, da es hier schon etwas Erfahrung gebraucht hätte, um eine gescheite zu angemessenen Preis zu finden.

Geisterstunde ist m.M.n. grundsätzlich ein Item, dass erst dann richtig einschlägt, wenn man auch ein paar mehr Milliön'chen zur Verfügung stehen hat. Bei Low-Budget-Geschichten sollte man hingegen darauf verzichten, weil mit einer schlechten Geisterstunde ansich niemanden geholfen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Helm sehe ich das aber anders da der TE die 6% cc besser gebrauchen kann als die 9%ias.

Da musst du aber eben auch erst einmal wissen, was zu welchem Preis geht. Siehst ja was dabei rauskommt, wenn man es nicht weiss. Und selbst dann kannst du dir in dem Budgetrahmen immernoch keine Geisterstunde leisten, die auch was taugt.

Gute und günstige Alternative zum Mempo/Glanz wäre auch eine Fratze mit low-Firedam, und dann direkt Giftwiderstand als Singleresi stacken, wenn man eh schon hier von Neu anfängt. Entweder mit Sockel, wenn ihm + Erfahrung wichtig ist, oder mit Allres, wenn nicht. Beides nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man ne gewisse Menge an Critschaden hat gehe ich einfach mal davon aus daß Critchance effektiver ist als ias.
Ich hab ja auch dazu geraten erstmal 2 günstige Waffen zuzulegen mit loh und ll (in weiser Vorraussicht^^) und dann das Restequip anzugehen.
Somit behält er ja erstmal sein Mempo und kann sich dann immer noch entscheiden wo die Prioritäten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fratze haste halt beides, - finde ich gerade in dem Budgetrahmen auch wirklich kein schlechtes Item, wenn (!) man seine Singleresi bzw. Gesamtgear eh' von neu aufbaut und dann gleich auf Gift gehen kann. Ist dann halt nur die Frage, ob Sockel, oder Allres. - Geschmackssache.

Aber erst mal nach Waffen schauen, sehe ich hingegen auch so, - nur das ich halt nicht mehr auf LoH gehen würde, bei dem Budget. Mit dem nächsten Fund der ein paar Kröten in die Kassen spülen würde, wäre er dann vermutlich eh' schon wieder an dem Punkt, wo er spätestens auf LL wecheln sollte. Also würde ich es lieber sofort angehen, was in dem aktuellen Budget halt auch einfach schon machbar ist.

Zurück
Oben