• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Build für high MP (8-10) Trash farm für XP und legendarys

halfzware

Ist öfter hier
Moin.

Für Barb und Monk gibts gute Builds, wizzys zocken eh einfach CM aber als DH finde ich es schwierig viel Aoe an den Trash zu bringen ohne zu sterben.
Falls dsa hier zu guten Ergebnissen führt formatiere und färbe ich das ganze auch ein und nenne es Skizze.

Zur Diskussion stehen drei Gebiete, die Krypta, Bastionstiefen2 und natürlich der Arreatkrater.

Ein paar Erfahrungen meinerseits zu den Gebieten:
Krypta:
Wenn sie richtig voll ist isses richtig genial, bei wirklich mittelmässigem Gear und 200k dps komme ich da auf 70-80m/h wenn ich nur die Zeit drinnen einrechne, aber die kurzen runs nerven und obwohl DH am besten geeignet ist um schnell zumPortal zu kommen dauert der Spielwechsel doch n bischen zu lange.
Am Ende kommt man eher nur auf 50-60m/h, das geht auch anders easy und auf niedrigeren mp, 3-4, mit deutlich höhere Ausbeute besonders an Essenzen.

Bastionstiefen2:
Eigentlich das perfekte Gebiet, habe noch nix gemessen weil da zuviel Zufall mit drin ist.
Ist eigentlich mein Favorit, man muss nur eklige packs stehen lassen und davon gibts da drin ne Menge.
Natürlich muss man auch konzentriert sein damit man nicht in die luft gejagt wird.

Arreatkrater2:
Ansich noch besser, wenn man sich nur auf Skorpione und sonstige große Ansammlungen konzentriert vielleicht sogar das beste Gebiet.

Was ich ausgeschlossen habe?
Der Rakkisübergang ist sehr schön voll, aber ich finde die Mob dort sehr eklig.
Das selbe gilt für die Brücke, nur da isses noch schlimmer seit dem Gift Buff:D

Builds
Bisher habe ich nen Kugelblitz Build mit Stachelfalle gespielt, bin mir aber nicht sicher ob der sich lohnt.
Würde man die packs machen wäre ein trapbuild bestimmt toll, aber die möchte ich ja im bestenfall zwar überleben aber doch meistens auslassen.
Das Problem daran ist, dass Kugelblitz auch wenn er Effizienz ist wirklich nicht zum dauerspammen geeignet ist und man dann auf die Fledermaus zurückgreifen müsste.
Das wiederrum nimmt den Platz für den Geschützturn, den sehe ich aber wirklich als sehr nett an...

Bolaschuss ist zufällig auf meinem Köcher aber vor allem ist es ein super Aoe-Skill, deshalb würde ich den warscheinlich einbauen, wie seht ihr das?

Disziplin ist garkein Problem, das ist für mich der hauptgrund höhere Mp zu spielen, man kommt locker ohne Kügelchen aufsammeln durch wenn da nicht zu wenig Wut wäre, keine Kugeln sammeln müssen heisst wiederrum, dass man keinen wertvollen roll für pickupradius verschwenden muss oder gar n Signet anzieht.

Wie siehts mit nem Soj aus, je nach skill den wir verwenden natürlich.

Equip
crit Mempo - Andys mit allresi - gosu nats helm // ich tendiere zu guten Andys, so wichtig ist der Sockel nicht
Craft Amu, schultern, Handschuhe, armschienen // rares ftw, resis sind pflicht, eigentlich auch aufm Amu
Geisterstunde - inna Gürtel // ich tendiere stark zu ner geisterstunde, nicht wegen dem Schaden sondern weil mehr ias schnellere Reaktionszeiten zwischen Schüssen bedeuten
Innas Brust - Nat Brust - Blackthorne Brust// ist schwer, nat Brust falls der main-skill drauf sein kann, ansonsten innas
Innas Hose - rare Hosen - Blackthorne Hosen // rares werden eine Option, blackthorne auch. Innas ist trotzdem mein Favorit.
Nat Schuhe // führt nix dran vorbei finde ich, vor allem weil Mantikor keine blackweapon ist
Nat Ring - rare Ring - soj - andre legendarys // da kann man Lücken Stopfen oder dps rausholen, bin unentschlossen!

Zielstats:
50k Leben, 500resi, maximaler Schaden? 6-12%weniger Schaden von Nahkampf sind mit drin.
oder lieber
70k Leben, 500resi, etwas Schaden
Weiss jemand wieviel ehp man braucht um ne Explosion in den Bastionstiefen zu überstehen?^^

Ich würde mich über Anregungen und frische Ideen freuen, bin noch sehr unentschlossen udn ein guter farmbuild wäre für mich der erste Schritt hin zum DH und dann gibts auch ne schöne Mantikor, oder eben Waffen für den Mönch:D

Zuletzt bearbeitet:
How about http://planetdiablo.eu/forum/strate...ancients-mp10-run-disskussionsthread-1765071/? (seit 9. März nichts los hier? Ich glaub ich spinn)

Spezifisch zum DH in Crypts könnte eine grob wie folgt konzipierte Skillung vielleicht einiges reißen bzw. das Überleben sichern, zumindest laut der Erfahrungen von Mr. Thrash

Für Arreat & Keeps sehe ich aber iwie schwarz... wird schwer da zu überleben könnte ich mir vorstellen.

Interessanter thread, hatte ich nicht gesehen.

GegenTrash überleben ist eigentlich überhaupt kein Thema, packs eher auch nicht aber die möchte ich ja gerne vermeiden.

Fürs vermeiden von packs, die dauern mit meiner dps echt zu lange da braucht man eher 350k-450k schätze ich damit es sich lohnt (oder man geht auch mp8runter), ist taktischer Vorteil wirklich gold wert.

Das große Problem für alle Klassen sind die maniacs und gegen die hilft das passive auch, daher finde ich dsa besser als noch n bischen mehr defensive.

Damit bin ich bei perfektionist, nachtschatten und taktischer Vorteil als passives angekommen und ich muss sagen das macht sich gut zusammen.

Für die crypt Bogenschießen oder betäubende Fallen anstatt taktischer Vorteil.

Der Granaten Build ist für meinen geschmack viel zu defensiv, mehr als notwendig.

Was noch interessant zu diskutieren wäre falls es hier überhaupt noch DH Spieler gibt wären die EHP, hab hier nen Rechner gefunden der Shadowpower mit einrechnet:
http://diablonut.incgamers.com/ehp/demon-hunter

Zuletzt bearbeitet:
Gut, optimal, dann habe ich doch schon einen DH-Spieler gefunden, der ein wenig experimentieren kann und die optimalste Skillung daraufhin in den von mir genannten Thread posten kann :D

Thema Flucht: Absoluter Vouch. Es ist einfach zu nervig mit z.B. einer Meleesorc, wenn man ums Verrecken nicht vom Bossmob los kommt und das Game im Endeffekt nur über einen Tod oder gleich noch den 10sec-leave verlassen kann.

Ja es gibt noch DH spieler :-)

Ich habe gestern, nach der Anregung von diesem Thread, ein bisschen in der Krypta MP10 probiert.

Skills: am besten fand ich diese Skillung:Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Erklärung:

Bolaschuss/Donnerball bietet 2 Sachen die uns weiterbringen: Stun und eine angenehm hohe Procc rate (0,5 afaik die höchste von allen Bola Runen). Dazu gibts netten AoE Dmg. Der Stun bringt gute Defensive und sorgt dafür dass die Gegner schön in meinen Traps stehen bleiben, die procc rate ist interessant für

Nachtschatten und Shadowpower/Gloom: zusammen mit meiner critchance von 61% bleibt die Critkugel immer schön oben und ich habe permaGloom was mich de facto unverwundbar macht.

Spiketraps bringen den dmg (bei allen anderen Hassverbrauchern komme ich mit den ressourcen nicht klar), Guardian Turret bringt defensive, Rain of Vengeance bietet netten Burstdmg für lau, Bat Companion sorgt für genug Hass (hier könnte man aber eventuell vault reinnehmen).

Die anderen Passiva dürften selbsterklärend sein.

Defensive: die von dir angepeilten 50k life/500 @ halte ich für Overkill. Ich kann mit 40k life/400@/4k armor sogar desecrator/plagued kombos tanken solange Gloom oben ist (was wie oben erklärt praktisch dauernd der Fall ist).

Mit 250k screen dps sind sogar champion kombos machbar, die einzigen die ich mal stehe lassen sind fernkämpfer mit extrafast und extrahealth, das dauert einfach zu lange die zu erledigen.

gut zu sehen, dass noch jemand dh spielt und sich an hohen mp versucht.

So wie du es beschreibst komme ich auch hin aber es wird einfach nicht effizient, klar knan man ne riesen Menge ehp und dauer gloom bekommen aber sobald man mal ein knockback bekommt kanns schon aus sein und man kann weder den weg zu Fernkämpfern noch weg von den Selbstmordbombern gut überbrücken.

Wirklich effizient ist nicht, nein. Aber wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe ist der DH, imho, nicht wirklich für MP10 geeignet. Er hat zwar Skills die guten AoE DMG machen aber die machen entweder zuwenig Schaden, kosten zuviel ressourcen um sie zu spammen oder haben einen zu hohen CD.

Des weiteren ist es fast unmöglich LL unterzubringen oder sich irgendwie anderweitig zu schützen oder unverwundbar zu machen sodass man auf Dauergloom angewiesen ist.

Um wirklich effizient zu sein müsste ich noch ca 100-150k dps draufpacken was, gelinde gesagt, etwas teuer wird.

Ja, vor allem ist die Screendps beim DH näher an der realen DPs als bei andren klassen bei denen die reale dps deutlich mehr als screendps ist.
Mal schaun ob blizz was für 1.08ankündigt, ich experimentiere grade mit allen drei klassen (dex und str:D) und mal schaun, vielleicht fällt mir was ein für DH, leider sieht es nicht besonders gut aus.

So, ich hole den Thread nochmal hoch. Die Sache hat mir keine Ruhe gegeben und ich habe mit verschiedenen Builds experimentiert und habe schlussendlich etwas gefunden mit dem sich die Crypt einigermassen effizient auf MP10 farmen lässt: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Vom Equip her habe ich mit den verschiedensten Setups herumexprimentiert und am besten haben sich folgende Werte als bester Kompromiss erwiesen:

Defense: 40k life, 4,5 k armor, 450@. Weniger ist zuwenig, mehr hat mich in Situationen die brenzlig (aka Frozen + Arcane wenn die Laser ungünstig plaziert sind) auch nicht gerettet. Bei deutlich mehr in der Defensive verliere ich zuviel DPS weshalb der Run dann zu lange dauert. Ziel ist 2-3 Hits wegstecken zu können bis die Sache läuft

Offensive: 70% CC, 2,6 APS, 290k dps. Bei weniger cc und IAS hat es manchmal nicht mit der Disziplin gereicht um Shadowpower und Caltrops zu spammen und der Hass wurde manchmal knapp. Bei weniger DPS dauert es zu lange.

Spielweise: Gegner auf einen Haufen zusammen ziehen. SP + Caltrops zünden, Turm setzen und Granaten + Traps spammen. Trash kippt dann wirklich schnell um, Tanken kann ich fast alles, sogar Desecrator + Plagued zusammen. Allerdings ist es ein permanenter Tanz auf der Rasierklinge, die kleinste Unaufmerksamkeit wird sofort mit einem Rip geahndet.

Warum gerade die Granaten? 2 Gründe: erstens, Cluster Grenades hat einen sehr hohen procc koeffizienten von 0.7. Damit springt die Disci Kugel so schnell hoch dass sogar ein Legacy Nats Set alt dagegen aussieht. Wenn man die Gegner tankt, also ihnen auf den Füssen steht ist der DMG auch ziemlich fett. 2 Grund: zusammen mit Grenadier ist die Hass regeneration auch gut genug um traps zu spammen. Vengeance und Bat Companion funktionieren nicht. Die Tinkerer Rune bei den Granaten reicht auch nicht so recht. Der dmg ist hier spürbar niedriger, die procc rate ist auch schlechter (0.5) und, das ist allerdings ein subjektives Empfnden meinerseits, lief der Build nicht richtig "rund" damit.

Vor/Nachteile: der Killspeed ist mit diesem Build tatsächlich höher allerdings funktioniert er nur bei den relativ schwachen Gegnern in der Crypt. Starke Fernkämpfer und/oder kitende Gegner sind damit auf MP10 nicht zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, du hast tatsächlich einen Einsatz für's Granadier-Passiv gefunden.
Ich bin.... tatsächlich begeistert :p

Dachte mir neulich auch, dass massive Diszireg durch Cluster+Passiv eigentlich das non+Ultra für die Runs sein könnten.
Wie schaut die Exp aus? Hast du ggf. auch mal mit dem Gedanken gespielt das Ganze in BastionsKeep2 & Arreat2 auszuprobieren?

Hmm also ich schreib hier auch mal was rein, da ich zufälligerweise letzten Samstag ein paar MP10 runs in der Crypt und Bastionstiefen 2 gemacht hab mit meiner DH.

Hat sehr gut und in Vernünftiger Zeit geklappt mit: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Das ganze mit Legacy Natalya Set, rund 60k life, 290k dps, 350 resi

Spielweise: Monster zusammenziehn, Salto rein, Shadow Power an, Krähenfüsse und Fallen legen, Bolas und während dessen immer wieder Shadow Power/Fallen und Krähenfüsse aktivieren. So cleart man die Crypt in knapp 2 min mit Elite(ausser das Biest hat Mehr Leben^^) ... genauso in den Bastionstiefen, nur ist dort viel mehr Vorsicht geboten wegen den Selbstmördern .... aber wenn die auf mich zurennen leg ich einfach Krähenfüsse und mach ein paar Schritte zurück. Hatte bisher keine Probleme mit Rückstoss, Vereist und so (Rückstoss war mir relativ egal und bei Vereist hilft ein Salto raus :) .

Hatte schon mehrere Situationen in denen ich dachte: "Autsch das wars wohl"... aber konnte mit dieser Spielweise sogar meistens direkt auf dem Arkanwächterpunkt in der Mitte stehen bleiben und auch alle anderen Bodeneffekte sind kein Problem.

Wie schaut die Exp aus? Hast du ggf. auch mal mit dem Gedanken gespielt das Ganze in BastionsKeep2 & Arreat2 auszuprobieren?

Wie EXP ausschaut hab ich keine Ahnung, ich langweile mich zu Tode wenn ich während ner Stunde nur Crypt Runs mache, deshalb kann ich hier keine Zahlen liefern :cool:. Gefühlt ist die EXP Ausbeute aber deutlich besser als bei klassischen (schnellen) Alkaizer Runs auf Mp 3-5. Ich mache die Runs auch nur für Items, da ist die Ausbeute DEUTLICH besser als alles was ich bisher probiert habe.

Keep 2 habe ich probiert, geht aber die Selbstmörder werden hier zum Problem. Arreat 2 geht, allerdings auch nicht schneller als mit der Skillung die Shelovesme vorschlägt (die ich auch lieber spiele). Das von mir vorgeschlagene war exklusiv in der Crypt besser.

Und pauschal im Bezug auf Crypt vs. Arreat vs. Keep?
Was liegt in deinen Augen vorn und weshalb?
Feel free to post here, too :p
Vor allem im Hinblick auf die Skillungszusammenfassung würde ich dann ein wenig am Startpost basteln.

Zurück
Oben