• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach langer Abstinenz benötige ich den weisen Rat der Akademie

HellsAngel81

Mitglied
Hallo zusammen,

nach langer langer Zeit habe ich mal wieder mein Diablo 3 rausgekramt. Ich habe einen DH seinerzeit als ersten Char auf 60 gebracht, danach einen Barb und dann folgte ein Magier.

Soweit, so gut. Als ich berufs- und familienzuwachsbedingt erstmal mit dem Dia zocken aufhörte, schenkte ich meinem besten Freund die Magiersachen. Ich war damals als Archon unterwegs. Nun hab ich ja einige Patches verpasst und siehe da, der Ärmste ist komplett nackig! :D

Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe bezüglich Build und Items freuen. Dazu erstmal ein paar Fragen und Fakten:

1. Ist Archon noch zu gebrauchen?
2. Nach dem Studieren unzähliger Buildvorschläge hier im Forum bin ich mir nur über eines sicher, bitte kein Melee!
3. Ein Budget von 100 Mio. Gold ist verfügbar, da es OHNE Zinsen sinnlos auf dem Account rumlag :lol:
4. Meteor oder Blizzard scheint ganz gut zu gehen?!
5. Ich will mit dem Char mffen und paramounten. Auf welchem Monsterlevel am besten?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Höllische Grüße,

HellsAngel :flame:

hy.

1.) Allerdings.
2.) Np, nimm Archon :p
3.) Sehr gut. Da kann man bestimmt ausgezeichnet ansetzen - Archon dürfte damit schonmal locker MP3-fähig sein
4.) Blizzard ist was für's Speedfarmen, hast bestimmt den Blizzfarmthread gesehen, Meteor ist eher was für Liebhaber (dann mit LivingLightning+Wunderkind oder Kitermeteor mit -AP-Kosten durch Items, verringerte Ap-Kosten-Rune und Bubble) oder eben Meleesorcs (am schnellsten was die AP-Regeneration angeht).
5.) Kommt auf den Build drauf an. Grundsätzlich: Die MP wo man noch schnell genug killt.

hy.

1.) Allerdings.
2.) Np, nimm Archon :p
3.) Sehr gut. Da kann man bestimmt ausgezeichnet ansetzen - Archon dürfte damit schonmal locker MP3-fähig sein
4.) Blizzard ist was für's Speedfarmen, hast bestimmt den Blizzfarmthread gesehen, Meteor ist eher was für Liebhaber (dann mit LivingLightning+Wunderkind oder Kitermeteor mit -AP-Kosten durch Items, verringerte Ap-Kosten-Rune und Bubble) oder eben Meleesorcs (am schnellsten was die AP-Regeneration angeht).
5.) Kommt auf den Build drauf an. Grundsätzlich: Die MP wo man noch schnell genug killt.

Moin Stormer,

dich gibts auch noch? :hy:

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Gibt es für den Archonbuild nen schönen Guide, evtl. mit Itemvorschlägen, damit ich mich orientieren kann? Irgendwas neues beim Archon, was sich verändert hat?

Auf immer und ewig :p
Zumindest, solang es Blizzard nicht komplett versaut, eine Chance habe ich denen noch gegeben, Gnade vor Recht.

Ansonsten: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/archon-build-by-milchpulver-1759274/
Oder du schaust dich in der Chargallerie um, speziell der hier ist auch ganz nett: Eva
Billig Equipped: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Storm-2729/hero/7275264

Das sieht gut aus. Danke!

Man, das waren noch Zeiten, als wir bei Dia2 den Tradebereich unsicher machten ^^
Hey, wenn alle Stricke reißen, dann treffen wir uns einfach bei Dia2 wieder :-P

Archon läuft immernoch super!
Mit 24% Runspeed und Teleport-Archon ist man auch ordentlich schnell dabei.

Ich würde bei deinem Budget max. MP2-3 anpeilen, wobei Mp0-1 wohl am effizientesten, aber langweiliger sein dürfte - persönliche Vorliebe zählt hier :)

Achte auf lifeleech auf ner Black-Weapon oder zumindest 1,5% von blood Magic. Triumvirat Offhand mit Int/Vita.
Zunimassas Schuhe/Rüsse, Tals Helm, vile ward, lacuni und witching Hour, Handschuhe/Amu/Ring rare, einen Hellfire-Ring.

Spiele meine Wiz aktuell auch wieder als Archon, kannst gern mal ins Profil schauen oder ingame anschnacken, wenn du fragen hast :)

...und, nicht böse gemeint, aber
bis du zufällig 1981 geboren und findest den Namen lustig oder bezieht sich die 81 (8 = H, 1 = A) auch auf die Hells Angels und du meinst das ernst?
Finde das etwas grenzwertig als ForenNick...

Archon läuft immernoch super!
Mit 24% Runspeed und Teleport-Archon ist man auch ordentlich schnell dabei.

Ich würde bei deinem Budget max. MP2-3 anpeilen, wobei Mp0-1 wohl am effizientesten, aber langweiliger sein dürfte - persönliche Vorliebe zählt hier :)

Achte auf lifeleech auf ner Black-Weapon oder zumindest 1,5% von blood Magic. Triumvirat Offhand mit Int/Vita.
Zunimassas Schuhe/Rüsse, Tals Helm, vile ward, lacuni und witching Hour, Handschuhe/Amu/Ring rare, einen Hellfire-Ring.

Spiele meine Wiz aktuell auch wieder als Archon, kannst gern mal ins Profil schauen oder ingame anschnacken, wenn du fragen hast :)

...und, nicht böse gemeint, aber
bis du zufällig 1981 geboren und findest den Namen lustig oder bezieht sich die 81 (8 = H, 1 = A) auch auf die Hells Angels und du meinst das ernst?
Finde das etwas grenzwertig als ForenNick...

Moin, danke dir. Ich werd mir mal dein Profil anschauen.

Zu deiner Frage: Ich bin tatsächlich im Jahr 1981 geboren und fand den Namen im Zusammenhang mit Diablo sehr passend/lustig. Einen Bezug zu den HellsAngels oder anderen Bikerclans hab ich nicht. Bist aber nicht der erste User, derm ich deswegen anspricht. Mir hat mal einer bei Dia 2 während des Trades geschrieben, ob ich zufrieden mit der Abwicklung sei, da er Angst um irgendwelche Konsequenzen durch die HellsAngels hat :flame:

Soooo ihr weisen Magier,

Archon ist geblieben. Es spielt sich flüssig auf MP3, jedoch möchte ich mehr!!! Was muss ich an meinem Gear ändern?

Tiw-LordVader

Ich weiß nicht, ob das Gold vorhanden ist, aber Tal Rashas Loyalität würde durch die 5-6% Deinen DMG gut pushen. Ansonsten sinds halt die üblichen Verdächtigen: IAS, CD und CC, wobei Dein CC-Wert schon ganz ordentlich ist. Du könntest mal schaun, obs nen raren Ring ähnlich zu Deinem, aber mit etwas weniger Int und dafür CD drauf gibt. Oder nach nem Amu mit mehr CD suchen.

Das Triumvirate hat schon einen arg niedrigen Avg-Dmg. 404 is ja maximal drin, da geht also noch so einiges. Ferner würde ich den Ocu gegen einen cc/cd-Unity tauschen.
Die beiden Punkte allein dürften schon so einiges rausreißen.
Ansonsten: Schultern craften.

Alternative ist noch Zunimass:

Deine Rüstung kostet rund 10 Mio. Für 10 Mio kriegst ne Zunima mit auch nur soviel Int, aber gut 200 Vita mehr

+200 Stats, +20 Resis, - 9 IAS

Deine Schuhe kosten rund 8 Mio. Zunimas zu dem Preis kriegst Du mit 170 Int, 30 Vita, 50 Resis und 8% Giftschaden.

-40 Stats, -11% Leben, -20 Resis +8% Giftschaden - das macht viel aus

+130 Int durch Setbonus

Deine Ringe - ist ja fast egal welcher - kostet auch ca. 10 Mio. War wohl so die Standardsumme^^.

Dafür gibt es nen Zunima nur mit 3,5 CC. Da verlierst zwar viele Stats, aber gewinnst CD.

TiwLordVader - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7

Set 1 ist Dein altes Setup.
Set 2 ist 3 Teile Zunimas, die ich für 10 Mio im AH pro Stück gefunden habe. Wenig mehr Schaden, aber viel EHP mehr. Die Frage ist jetzt wie man Vita in Int umgewandelt kriegt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal, das sind ja sehr nützliche Tipps!!!

Ich werd mal nach der Zunima-Variante gucken, den Occu austauschen und nach nem besseren Trium schauen...ich melde mich wieder!

Die Frage nach dem "Mehr INT stats VITA" ist natürlich berechtigt!

Schau doch ruhig mal in den verlinkten Calc. Da steht wieviel EHP (effektive Hitpoints) und wieviel Schaden ein Item macht.

Da steht, dass dein rare Ring 700dps mehr macht, aber 26000 EHP weniger hat, als der Occulus. Der Occulus hat auch MF, das wäre mir jetzt wichtiger als das LoH, was der Rare Ring hat. Wenn ich nur einen tauschen müsste, würde ich den Occu behalten.

Was auch noch ist. Alle Slots die man craften kann, bis auf die Rüstung, würde ich als allererstes 100 Versuche pro Slot investieren. Und da schauen was rauskommt.

Also Amu, Handschuhe und Schulter 100 Int Crafts. Auch Armschienen würde ich machen. Craft Armschienen und Innas Hose haben für mein Dafürhalten mehr Potential als Lacunis und ne rare Hose, die man nicht craften kann und damit einer der Gegenstände ist, die gut teuer sind. Ne gute Innas ist zwar nicht billig, kann aber nur einen Zufallsroll haben (Resis oder Int/Vita bietet sich da an). Lacunis, die richtig gut sind, gut CC, Resis und Vita/Int haben sind echt teuer.

Die Gegenstände, die auf diesen Slots sind, sind relativ niedlich. Es wäre schon Pech, dass bei 100 Crafts bei einem Slot was schlechteres rauskommt, als Du trägst.

Da Du die genauen Stats noch nicht kennst, würde ich weitere Einkäufe genau davon abhängig machen. Brauchst Du dann noch Vita? Oder war genug drauf? Oder ist wirklich nichts rausgekommen. Es ist Glücksspiel ja. Aber die Wahrscheinlichkeiten sehe ich recht gut.

Gruß Jan

Zurück
Oben