• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großer HC PvP Event über die Osterfeiertage!!

Habe gestern schon einige sehr lustige Matches (DH vs Barb) mit Firn ausgetragen, hat Spaß gemacht! :top:

Vielleicht wirds ja nächstes Wochenende etwas? Mittlerweile sind wir doch schon einige :)

Gibts denn jetzt schon klare regeln was erlaubt ist und was nicht ?
Momentan wäre es ja nicht ganz fair für HC neulinge, da die ja kaum Gold besitzen um sich z.b low lvl legendaries zu kaufen.
Vllt kann man ja eine lösung finden.. wie wäre es wenn nur weiße,magische und rares erlaubt sind ? Dass würde das ganze interessanter machen denke ich.

Gibts denn jetzt schon klare regeln was erlaubt ist und was nicht ?

Nachdem sich langsam doch ein paar Interessenten melden würde ich vorschlagen, dass wir das zu einem monatlichen Event machen -> da sollte es möglich sein, dass alle Teilnehmer einen gemeinsamen online Zeitpunkt finden.

Folgendes Format habe ich mir überlegt:
  • Meisterschaftssystem
  • Jeder soll nach Möglichkeit gegen jeden anderen in einem Best of Three antreten (wer nicht gegen mindestens 2 Drittel gespielt hat wird aus der Endabrechnung entfernt)
  • Ergebnisse werden hier veröffentlicht. Sollte eine Paarung einen Schiedsrichter/Zeugen benötigen so stehe ich zur Verfügung.
  • Ich werde dann die Punkte addieren und am Schluss in eine Tabelle posten und die Preise an den glücklichen Gewinner übergeben

Teilnahmebedingungen
  • Maximal Level 9 (-> es gewinnen nicht die, die sich die besten Items leisten können)
  • keine Hellfireringe
  • keine Sockel
  • keine Uniques
  • kein Follower

Ich bin offen für Änderungs / Verbesserungs /Detailierungsvorschläge :hy:

Ich würde mich freuen, wenn in einem solchen System nicht "best of three", sondern "...of 7" oder "...of 9" gespielt würde.
Gegen Firn habe ich... hmmm... bestimmt 40 Matches oder so gespielt und man hat schon gemerkt, dass es teilweise Killingsprees über drei, vier Runs gab, obwohl das Ganze an sich recht ausgeglichen war.
Bei drei Matches ist die Varianz und der Glücksfaktor recht groß und ein Match dauert ja nun wirklich nicht lange.
[x] Vote for "Best of nine"

Uniques grundsätzlich zu verbieten fänd ich sehr schade und unnütz. Die Vielfalt ist auf lvl9 ohnehin schon recht eingeschränkt und das Argument "die sind ja viel zu teuer" kann ich nicht wirklich gelten lassen, da z.B. gute rare Ringe (aber auch jeder andere Slot) ziemlich teuer werden kann.

Dass man etwas Gold auf HC zusammenfarmt und damit Items kauft, kann ja wohl für so ein Event oder eine dauerhafte Liga nicht zuviel verlangt sein, oder :confused:
...zumal wir jetzt auch nicht über Millionen sondern über wenige hundert k Gold reden, um sehr gut dabei zu sein.

Ansonsten:
- Follower kann man nicht mit in die Arena nehmen, die verschwinden automatisch.
- Monk-Skill "Breath of Heaven" sollte verboten werden; kein andere Char hat healing (Tränke verboten!) und mehr als 5-6 lifereg bekommt man nicht sinnvoll zusammen.

hmm naja, so als Event ist das ja ganz nett aber zur Liga taugt lvl9 HC PvP imo nicht. Schon das üblichere lvl.10 spielt kaum jemand und erst recht nicht auf HC.

Falls jemand lust hat auf duelle, adde mich!
würde gern mal mit lvl 9 herum probieren :)

ipo#2781

Wenn ihr eine Liga richtig aufmacht ist der Bereich für euch besser geeignet.

PvP-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Nur mal so als Tipp :hy:

Ich kann euch auch gerne verschieben wenn ihr wollt.

Einfach ne kurze PM oder so und dann kann es abgehen.

Guten Morgen!

Im Prinzip eine gute Idee. Wenn ich Zeit finde mache ich dort einen neuen Thread auf und wir können den dann schließen. Ist glaube ich übersichtlicher...

Vielleicht sollten wir hier noch das Format fertig diskutieren?
Auf Wunsch Best of Seven
Laufzeit der jeweiligen Comepetition 1 Monat?

http://planetdiablo.eu/forum/pvp-forum-3207/pvp-community-auch-mit-low-lvl-pvp-1764425/
Da wurde schon mal ein wenig über low lvl pvp geschnackt, falls das wer noch nicht gesehen hat. :)

Muss es lvl 9 sein? Imho mavht 14 wesentlich mehr Sinn, da man n Skill mehr hat und die Vielfalt dann doch steigt.

Bei drei Matches ist die Varianz und der Glücksfaktor recht groß und ein Match dauert ja nun wirklich nicht lange.
[x] Vote for "Best of nine"
[x] Best of Seven

Uniques grundsätzlich zu verbieten fänd ich sehr schade und unnütz.
Hm, prinzipiell ja, aber Gems sollten dann draussen bleiben. ;)

- Monk-Skill "Breath of Heaven" sollte verboten werden; kein andere Char hat healing (Tränke verboten!) und mehr als 5-6 lifereg bekommt man nicht sinnvoll zusammen.
#

Vielleicht wirds ja nächstes Wochenende etwas? Mittlerweile sind wir doch schon einige

Sollen wir einfach mal n Termin festlegen und das ausprobieren? Auch wenns dann nicht so viele sind. So, der 14.4 20 Uhr? HC? Lvl?

Muss es lvl 9 sein? Imho mavht 14 wesentlich mehr Sinn, da man n Skill mehr hat und die Vielfalt dann doch steigt.

Spricht ja nichts gegen unterschiedliche Kategorien. :)

Was mir an lvl 9 so sehr gefallen hat ist, dass ein Duell durchaus mal etwas dauert und - wie ich finde - viel taktischer abläuft, da DPS mit steigendem Level stärker ansteigt als Life und bald schon zwei, drei Rends reichen würden, um jeden Gegner zu töten...
Die Charaktere sind auf lvl 9 nocht relativ nah beisammen :)

Außerdem zum Thema Vielfalt... Hmm, bei meinem Barb würde sich an der Skillung nichts ändern. Ich würde Axtwurf mit dazunehmen (yehaww, Barb ist eh schon OP und dann noch mit 60% Slow & Fernkampf?) und hätte Ruthless oder Nerves of Steel als Passiv dabei - kein großer Unterschied.

[x] Best of Seven
:top:

Hm, prinzipiell ja, aber Gems sollten dann draussen bleiben. ;)
Ja, klar - auf lvl9 auf jeden Fall. Bei höherem level könnte man ja drüber reden, nur maximal makellos quadratische zuzulassen :)

Sollen wir einfach mal n Termin festlegen und das ausprobieren? Auch wenns dann nicht so viele sind. So, der 14.4 20 Uhr? HC? Lvl?

Sonntag abends hört sich gut an; vielleicht kann ich auch schon diesen Sonntag :)

Edit: Gerade mal kurz noch DH und Wiz angeschaut. Auf lvl14 würde DH noch Vorbereitung und vermutlich Jagdfieber passiv dazunehmen. Ein Wiz hätte dann Crystal Shell Rune für sein Diamond Skin und würde gegen Nahkämpfer noch Wave of Force + Eisrüstung und Verschwimmen dazu nehmen. Gegen Fernkämpfer bringt nur Wave of Force noch etwas; und dann wohl 15% weniger Cooldown passiv. Dass mal ein DH/WD in reichweite von Frostnova und Eisarmor gerät sollte nicht passieren ;)
Man könnte auch mal Arkanflut testen, aber ansonsten würde sich an den Angriffen beider Chars nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja nichts gegen unterschiedliche Kategorien.
Stimmt. Wir können ja direkt beides machen, 2 chars "hochleveln" sollte ja nicht das Problem sein. :D

Es könnte ja jeder mit 2 Chars ankommen und wir schauen dann im Laufe der Zeit einfach was allen am meisten Spaß macht. :)

Wie geht das eigentlich mit Channels, kann man die immer noch einfach erstellen und hat dann Rechte? ( *seufz* Da sieht man mal wie sehr ich den MP wirklich nutze =/ )

Bisher gibt es glaube ich keine privaten Channels, die sollen erst noch kommen mit 1.08 :)

Ich habe Wiz und Barb auf lvl9, vielleicht baue ich einen davon auf 14 aus... Wenn ich ins AH schaue, wirds dann aber auch irgendwie wieder ein Tacken teurer die auszurüsten :eek:

Da müssen wir uns vorher einigen, was wir an items zulassen und was nicht :)

Da müssen wir uns vorher einigen, was wir an items zulassen und was nicht

Absolut.
Haben wir da bisher irgendwelche "Richtlinien"?

Ich würd da erstmal nicht zu viel verbieten wollen, um nicht potentielle Mitspieler abzuschrecken. Wenn irgendwas völlig imba ist, kann man es ja nachher noch raus nehmen.

Lifereg sollte draussen bleiben,oder?

Chance auf einfrieren, etc. raus oder rein?

Gibts dein Skills noch was, was verboten sein sollte?
Da ich hauptsächlich Wiz gespielt hab, kenn ich mich nur da aus und finde nicht, dass da was raus müsste.

Allgemeine Regeln :
Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
Naja, ist klar.Sonst noch was?

€.: Keine Tränke, auch klar.

Also bisher habe ich nur lvl9 theoretisch und praktisch durchbalanced :D

Was da auf jeden Fall rausgehört sind Edelsteine und Breath of Heaven.
Bei Diamond skin bin ich mir nicht sicher. Der kassiert nur 239 Dmg innerhalb von 6 Sek mit 15 Sek cooldown...
Im Endeffekt kann man damit wohl sein effektives lebenspolsrer um 300-600 aufstocken insgesamt, müsste man mal testen.

Life reg war auf lvl9 kein Problem; mehr als 4-6 bekommt man sinnvoll nicht zusammen und das ist verbachlässigbar.

Einfrieren ist mächtig, aber das kann jeder Char nutzen. Wenn man damit anfängt müsste man auch stun verbieten und das hebelt viele skills aus :(
Dass beide Chars cold Dmg nutzen war bei barb/dh und barb/wd kein Problem :)

Also bisher habe ich nur lvl9 theoretisch und praktisch durchbalanced
Saugut. ^^

Einfrieren ist mächtig, aber das kann jeder Char nutzen. Wenn man damit anfängt müsste man auch stun verbieten und das hebelt viele skills aus
Stimmt. Wie gesagt, probieren wir es einfach mal ohne viele Verbote aus, dann sehen wir weiter, wäre mein Vorschlag.

Bei Diamond skin bin ich mir nicht sicher. Der kassiert nur 239 Dmg innerhalb von 6 Sek mit 15 Sek cooldown...
Im Endeffekt kann man damit wohl sein effektives lebenspolsrer um 300-600 aufstocken insgesamt, müsste man mal testen.

Das sollte imho drin bleiben. Ich finds nicht zu stark, Der Cooldown ist ja schon arg und 239 dmg sind auch nicht sooooo viel.

Ich werde übrigens ein mächtiger Gegner sein, bin grad beim hochleveln auf Lvl 5 verreckt. :D

Wenn es zeitlich passt bin ich auch gerne dabei.

Hoffe nur meine Internet-Probleme halten nicht an

zur life regen : ich hab meinen dh jetz auf 9 life/sec bekommen, bei immernoch 100 dps (lvl 9)
scheint mir persönlich doch recht viel..sollte man nich verbieten, aber vllt auf max 5 begrenzen

diamond skin find ich in ordnung

was mich auf lvl 9 halt laust, ist, dass monks und wd's einfach mal ziemlich schwach sind

also mein [x] für zb lvl 14 ( muss gleich nochmal schaun, was für runen/skills da freigeschaltet sind)

zeit hätte ich erst wieder nächstes we, aber wer schonmal n bissl anzocken will, kann mich auch gern adden -> Firn#2601

Ich verweis mal kurz aufs PvP Forum, da wir da ein bisschen Leben reinbekommen wollen.

zur life regen : ich hab meinen dh jetz auf 9 life/sec bekommen, bei immernoch 100 dps (lvl 9)
scheint mir persönlich doch recht viel..sollte man nich verbieten, aber vllt auf max 5 begrenzen
Bei wieviel Leben?
Ne Begrenzung ist da sinnvoll, volle Zustimmung.

Ich würd da erstmal nicht zu viel verbieten wollen, um nicht potentielle Mitspieler abzuschrecken. Wenn irgendwas völlig imba ist, kann man es ja nachher noch raus nehmen.

Nicht Hc Spieler wird das eher abschrecken.
Da find ich besser alle Legendaries zu verbieten als dann wieder einzelne zuzulassen u.o. rauszupicken.
Rares kann man schneller bekommen auch ohne das große Gold in Hc zu haben. Bei den Legendaries siehts anders aus.

Abgesehn davon sind sowieso einige (wenn nicht sogar alle)low lvl Legendaries besser, da kann kein einziges Rareteil mithalten.

Btw. Im Endeffekt wird es HC Spielern ws eh egal sein ob Legendaries erlaubt sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rares kann man schneller bekommen auch ohne das große Gold in Hc zu haben. Bei den Legendaries siehts anders aus.

Abgesehn davon sind sowieso einige (wenn nicht sogar alle)low lvl Legendaries besser, da kann kein einziges Rareteil mithalten.

Ich hab mich noch nicht sehr intensiv mit den low lvl legs beschäftigt. Hast du da eben Beispiele zur Hand, gerne im Vergleich zu max stats auf rares?

Zurück
Oben