• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Europe PvP Dummy #1

shelovesme

Mitglied
Hi Leute :) mein Ziel ist es schon seit langem auf der PvP Dummy Rangliste von DiabloProgress auf Rang 1 zu stehen. Und nun ist es endlich soweit und ich stehe kurz vor meinem Ziel (zumindest vorübergehend^^) aber wie lange ich den Platz den, wenn überhaupt, einnehmen kann ist mir ziemlich egal, hauptsache ich kann das Ziel mal von meiner Liste streichen :D .

Jetzt wollte ich mich an euch wenden und hoffe dabei Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, natürlich bin ich kein "fauler Sack" und lass euch hier für mich denke, selbstverständlich habe ich selbst schon die verschiedensten Sachen verglichen und Calculator um Calculator benutzt, aber es ist ziemlich schwer den PvP Dummy daraus zu lesen, da dieser sonst nirgends angegeben wird und ich nicht weiss z.B. in welchem Verhältnis ich EHP für DMG ersetzen kann, damit mein PvP Dummy steigt ... ka wie das berechnet wird.

In "Bewerte den Wizard über dir" wurde mir schon zweimal ans Herz gelegt, dass die Armschienen nicht sonderlich gut sind, nach reichlichem craften und AH durchstöbern musste ich aber feststellen, dass diese sehr wohl gut und schwer zu toppen sind .... aber egal. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps bezüglich Verbesserungen geben und hier natürlich noch der Link zum Profil: Liz (sicky1990#2874) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Danke Leute :)

[Hier stand Mist]

Nochmal edit, ich hab mich mal genauer damit auseinandergesetzt. Laut Blivoghs Link ist die Formel ja

Formula for PvP Dummy Score:
dps * ehp * K_DUMMY

K_Dummy hab ich gerade selbst bestimmt. Es ist nichts anderes als der Wert 0,0065.

Dein "schärfster Widersacher" auf P1 hat mehr Schaden aber weniger ehp. Er kommt also mit seinen Werten besser ins Quadrat. Was du machen musst, ist auf etwas ehp verzichten und dafür auf mehr dps kommen. Das sollte effektiver sein.

Vielleicht kannst du bei Waffe und Triumvirat am besten ansetzen.

Ich wünsch' dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die Hilfe, Gold AH ist irgendwie tot, ich finde nur noch sehr selten Verbesserungen für meine Sorc, steht so wies aussieht alles im EGAH, bestes Beispiel 6cc Mempo mit Int: waren vorgestern 2 Stück im AH für jeweils 2 Mia Gold, EGAH: 3 Seiten prall gefüllt ... gibts da noch ne andere Möglichkeit um an die Gegenstände zu kommen ausser auf Diabloprogress immer Leute anzuschreiben? Der Wertverlust von Gold macht mich krank^^

Danke Leute für die Hilfe, Gold AH ist irgendwie tot, ich finde nur noch sehr selten Verbesserungen für meine Sorc, steht so wies aussieht alles im EGAH, bestes Beispiel 6cc Mempo mit Int: waren vorgestern 2 Stück im AH für jeweils 2 Mia Gold, EGAH: 3 Seiten prall gefüllt ... gibts da noch ne andere Möglichkeit um an die Gegenstände zu kommen ausser auf Diabloprogress immer Leute anzuschreiben? Der Wertverlust von Gold macht mich krank^^

Heißt dass, du hast das RMAH noch nie benutzt? Dann find ich's wirklich krass, dass du in so einer hohen Liga spielst. Nee, ka wie man ohne Echtgeld am besten an Ausrüstung kommt, die dich noch nennenswert verbessern kann. Ich spiele ja seit Längerem nur noch HC, daher kein Plan...

Wie viel Gold haste denn übrig?

Ansonsten wären meine Ideen die Black Hose auszutauschen. Entweder eine mit @res oder 2 Sockel. Denn 58*2= 116 Int (Sockel) + 100 (Hose) =216 Int. Sind immerhin 42 mehr. Neue Handschuhe craften. Denn da haste imemr 200-230 Int ergo 100 mehr. Dauert wahrscheinlich nur bis du welche hast die von den restlichen Werten deinen entsprechend. Überall Marquise reinhauen. Ob das aber so viel bringt weiß ich auch nicht ^^.

Heißt dass, du hast das RMAH noch nie benutzt? Dann find ich's wirklich krass, dass du in so einer hohen Liga spielst. Nee, ka wie man ohne Echtgeld am besten an Ausrüstung kommt, die dich noch nennenswert verbessern kann. Ich spiele ja seit Längerem nur noch HC, daher kein Plan...

Doch ich habe das RMAH genutzt jedoch nur mit Geld dass ich auch über das RMAH eingenommen habe. Wobei es sich nicht um hohe Summen handelt, ich denke das waren so alles in allem rund 80-100 Euro die insgesamt rein und wieder rausgingen^^. Ich kaufe und verkaufe meine Sachen viel lieber im AH oder übern Chat.

Wie viel Gold haste denn übrig?

Ansonsten wären meine Ideen die Black Hose auszutauschen. Entweder eine mit @res oder 2 Sockel. Denn 58*2= 116 Int (Sockel) + 100 (Hose) =216 Int. Sind immerhin 42 mehr. Neue Handschuhe craften. Denn da haste imemr 200-230 Int ergo 100 mehr. Dauert wahrscheinlich nur bis du welche hast die von den restlichen Werten deinen entsprechend. Überall Marquise reinhauen. Ob das aber so viel bringt weiß ich auch nicht ^^.

Zurzeit sind es ziemlich genau 2,1 Mia, bzw. seit ner guten Woche, hatte letzte Woche mal wieder ein bisschen Dropglücg, 850 Mio im AH für Innas bekommen die ich letzte Woche gefunden hab^^. Wollte die erst selber nutzen aber hab mich schlussendlich doch für die Verbesserung meiner Zauberin entschieden :D .

Ich habe solche Blackthornes in der Truhe mit 98 Int, 18x Vit und 2 Sockeln mit Int Steinen drin, Schaden geht natürlich rauf jedoch verlier ich im Verhältniss dazu sehr viel EHP und somit sinkt auch mein PvP Dummy Wert, habs getestet^^. Habe mich jetzt mal ans craften gemacht ... aber das ist echt ne schwere Aufgabe.

Das mit den Marquise habe ich mir schon überlegt, aber für die wenigen Punkte möchte ich keine 180 Mio ausgeben, oder rechne ich falsch?^^

Vielen Dank für die Tipps, freue mich auf weitere :D.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber oben stand, dass Du mehr DPS brauchst. Hast Du mal ne Innas Hose versucht? Die gibts ja theoretisch mit 100/100 Int/Vit. Mit dem 1 CC und 9 IAS müsste Dein Schaden deutlich ansteigen. Dabei geht natürlich ne ganze Menge HP drauf...

Ich hab mich nochmal ein wenig mit Liz und ihrem Rivalen Rike (#1 im EU PvP-Dummy der Wizards) auseinandergesetzt. Mittlerweile geht mich das einfach was an ;).

Der wesentliche Unterschied zwischen Rike und Liz ist, dass Rike mehr DPS und weniger EHP hat, was ihm den Vorteil bringt, dass er mit seinen Werten besser ins Quadrat kommt.

Liz: 330,2 k DPS; 923,9 k EHP (Quersumme: 1254,1; Produkt: 305 M)

Rike: 523,1 k DPS; 687,4 k EHP (Quersumme: 1210,5; Produkt 360 M)

Damit ist klar, was Liz zu tun hat: Ein paar wenige Einbußen bei den EHP in Kauf nehmen und dadurch die dps steigern. Das hab ich aber in meinem letzten Post schon geschrieben.

Gemacht hab ich jetzt folgendes: Auf diabloprogress kann man sich ja die Itemdetails anschauen. Was man dort sieht ist, wieviel die einzelnen Items unter Miteinbezug des Gesamtgears zu den Gesamt-EHP und Gesamt-DPS beitragen.

Ich hab mir also bei Rike und bei Liz für jedes Item ausgerechnet, wieviel % DPS und wieviel % EHP die einzelnen Items geben, hab das jeweils ins Verhältnis zueinander gesetzt (% DPS/% EHP) und hab mir angeschaut, auf welchen Slots die größten Unterschiede bestehen und wo Liz am besten was rausholen kann.

Alles in allem finde ich, dass Rike einfach etwas besser ausgestattet ist aber es gibt durchaus Schwachstellen und Möglichkeiten für Liz:

Amulett:
Beide verwenden Tal Rashas Loyalität. Rike hat ein Trifecta-Exemplar, während bei Liz ein Sockel die Angriffsgeschwindigkeit ersetzt. Ich hab mal im SC-AH geschaut. Es gibt keine Tal Rasha Amus, die es mit dem von Rike aufnehmen können, gecraftete Amus können das aber ganz locker.

Mein Vorschlag, da du so viel Gold zur Verfügung hast: Mats kaufen (wenn du sie nicht hast) und Int-Amus craften bis du ein Trifecta-Amu mit etwa 10 cc, 100 cdam, ias, viel Int und Vit hast. Da du EHP einbüßen kannst, ist Vit nicht ganz so wichtig ;). Das würde ich als allererstes machen! Wenn man sieht was solche Amus im AH kosten würden, würde ich da sogar mehrere 100 Mio beim craften investieren.

Brustschutz:
Rike und Liz gehen hier unterschiedliche Wege. Während Rike Tal Rashas Rüstung trägt und damit eine Rüstung hat, die durch den Attackspeed 16 % des Schadens ausmacht, geht Liz den defensiveren Weg und bedient sich Zunimassas Rüstung (+ 10,9 % dps). Hier würde ich ebenfalls auf Tal Rashas Rüstung wechseln und Einbußen durch den Resi-Setbonus in Kauf nehmen, bzw. versuche, sie durch allres auf Tal’s Brustschutz zu kompensieren. Das wäre für mich die zweite Baustelle.

Armschienen:
Du trägst Crafts, Rike trägt (verhältnismäßig schwache Lacunis). Ich finde, bei euch beiden ist noch Luft nach oben. Ich würde nochmal ne Runde craften oder eventuell versuchen, richtig starke 9/6er Lacunis zu snipern.

Zunimassa-Ring:
Rike trägt einen trifecta-Zuni-Ring (schmacht^^). Ich glaube, du brauchst auch so einen ;). Die anderen Rare Ringe, die jeweils getragen werden, sind recht ähnlich, da würde ich nichts ändern.

Rike verliert 24,2 % DPS wenn er den Zuni-Ring auszieht, du nur 16,3 %. Rike würde etwas weniger EHP verlieren aber wir haben ja gesagt, du kannst etwas EHP einbüßen^^.

Beinschutz:
Rike geht den offensiven Weg mit Innas Hose, während Liz defensiv Blackthorns Tjostkettenrüstung trägt. Die Blackthorns pushen die EHP extrem. Ich würde hier nicht wechseln. Außerdem ist Innas Hose offensiv nicht so stark wie ich gedacht hätte.

Gegenüberstellung:
Liz (Blackthorns): + 5,2 % dps; + 33,9 % (!) EHP
Rike (Innas): + 12,4 % dps; + 15,3 % EHP.

Fazit: Für Heroscore mag die offensive Innas Hose die bessere Wahl sein, für den PvP-Dummy sprech ich mich hier für Blackthorns oder eine starke Rare aus.

Das wars erstmal. De Zahlen beim restlichen Equip sehen sehr ähnlich aus. Es macht erstmal nicht viel Sinn, da was zu ändern. Sicky, wenn du magst, tipp ich dir mal die ganze Liste mit den Zahlen ab.

Viel Erfolg!

Dennis

Also ich hab mir mal den ACC von Nr. 1 angeschaut... das wird schwierig gegen jemanden, der ausserhalb von D3 kein Leben hat :p

Ich hab mich nochmal ein wenig mit Liz und ihrem Rivalen Rike (#1 im EU PvP-Dummy der Wizards) auseinandergesetzt. Mittlerweile geht mich das einfach was an ;).

Der wesentliche Unterschied zwischen Rike und Liz ist, dass Rike mehr DPS und weniger EHP hat, was ihm den Vorteil bringt, dass er mit seinen Werten besser ins Quadrat kommt.

Liz: 330,2 k DPS; 923,9 k EHP (Quersumme: 1254,1; Produkt: 305 M)

Rike: 523,1 k DPS; 687,4 k EHP (Quersumme: 1210,5; Produkt 360 M)

Damit ist klar, was Liz zu tun hat: Ein paar wenige Einbußen bei den EHP in Kauf nehmen und dadurch die dps steigern. Das hab ich aber in meinem letzten Post schon geschrieben.

Gemacht hab ich jetzt folgendes: Auf diabloprogress kann man sich ja die Itemdetails anschauen. Was man dort sieht ist, wieviel die einzelnen Items unter Miteinbezug des Gesamtgears zu den Gesamt-EHP und Gesamt-DPS beitragen.

Ich hab mir also bei Rike und bei Liz für jedes Item ausgerechnet, wieviel % DPS und wieviel % EHP die einzelnen Items geben, hab das jeweils ins Verhältnis zueinander gesetzt (% DPS/% EHP) und hab mir angeschaut, auf welchen Slots die größten Unterschiede bestehen und wo Liz am besten was rausholen kann.

Alles in allem finde ich, dass Rike einfach etwas besser ausgestattet ist aber es gibt durchaus Schwachstellen und Möglichkeiten für Liz:

Amulett:
Beide verwenden Tal Rashas Loyalität. Rike hat ein Trifecta-Exemplar, während bei Liz ein Sockel die Angriffsgeschwindigkeit ersetzt. Ich hab mal im SC-AH geschaut. Es gibt keine Tal Rasha Amus, die es mit dem von Rike aufnehmen können, gecraftete Amus können das aber ganz locker.

Mein Vorschlag, da du so viel Gold zur Verfügung hast: Mats kaufen (wenn du sie nicht hast) und Int-Amus craften bis du ein Trifecta-Amu mit etwa 10 cc, 100 cdam, ias, viel Int und Vit hast. Da du EHP einbüßen kannst, ist Vit nicht ganz so wichtig ;). Das würde ich als allererstes machen! Wenn man sieht was solche Amus im AH kosten würden, würde ich da sogar mehrere 100 Mio beim craften investieren.

Brustschutz:
Rike und Liz gehen hier unterschiedliche Wege. Während Rike Tal Rashas Rüstung trägt und damit eine Rüstung hat, die durch den Attackspeed 16 % des Schadens ausmacht, geht Liz den defensiveren Weg und bedient sich Zunimassas Rüstung (+ 10,9 % dps). Hier würde ich ebenfalls auf Tal Rashas Rüstung wechseln und Einbußen durch den Resi-Setbonus in Kauf nehmen, bzw. versuche, sie durch allres auf Tal’s Brustschutz zu kompensieren. Das wäre für mich die zweite Baustelle.

Armschienen:
Du trägst Crafts, Rike trägt (verhältnismäßig schwache Lacunis). Ich finde, bei euch beiden ist noch Luft nach oben. Ich würde nochmal ne Runde craften oder eventuell versuchen, richtig starke 9/6er Lacunis zu snipern.

Zunimassa-Ring:
Rike trägt einen trifecta-Zuni-Ring (schmacht^^). Ich glaube, du brauchst auch so einen ;). Die anderen Rare Ringe, die jeweils getragen werden, sind recht ähnlich, da würde ich nichts ändern.

Rike verliert 24,2 % DPS wenn er den Zuni-Ring auszieht, du nur 16,3 %. Rike würde etwas weniger EHP verlieren aber wir haben ja gesagt, du kannst etwas EHP einbüßen^^.

Beinschutz:
Rike geht den offensiven Weg mit Innas Hose, während Liz defensiv Blackthorns Tjostkettenrüstung trägt. Die Blackthorns pushen die EHP extrem. Ich würde hier nicht wechseln. Außerdem ist Innas Hose offensiv nicht so stark wie ich gedacht hätte.

Gegenüberstellung:
Liz (Blackthorns): + 5,2 % dps; + 33,9 % (!) EHP
Rike (Innas): + 12,4 % dps; + 15,3 % EHP.

Fazit: Für Heroscore mag die offensive Innas Hose die bessere Wahl sein, für den PvP-Dummy sprech ich mich hier für Blackthorns oder eine starke Rare aus.

Das wars erstmal. De Zahlen beim restlichen Equip sehen sehr ähnlich aus. Es macht erstmal nicht viel Sinn, da was zu ändern. Sicky, wenn du magst, tipp ich dir mal die ganze Liste mit den Zahlen ab.

Viel Erfolg!

Dennis

Vielen Dank, soviel Arbeit wäre doch nicht nötig gewesen aber find ich Super :D . Hab gestern gleich mal ein bisschen rumprobiert mit Sachen aus dem AH, da findet sich im moment leider noch nicht sehr viel, Beim Amulett hab ich mal nachgeschaut was nötig wäre, damit es eine Verbesserung gibt... wäre schon ziemlich Krass was das Amu haben müsste^^ ... Denke dass ich vorerst mal mit Schultern, Armschienen und Handschuhen anfange und mal Ausschau nach ner besseren Waffe halte.... wobei das auch schon ziemlich schwierig wird :D

Also ich hab mir mal den ACC von Nr. 1 angeschaut... das wird schwierig gegen jemanden, der ausserhalb von D3 kein Leben hat :p

Ja ich hab gerade mal nachgeschaut, hab vorhin seine anderen Chars gar nicht gesehn^^ schon ziemlich Krank xD

new - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7

Ich würde es ja vielleicht mit dem Calc versuchen. Der wirft ausser bei der Waffe für jedes Item nen dps und nen ehp Wert raus. Wobei ich Liz gerade mit Melee Sorc Equip erwischt habe. :autsch:

Ich habe Rike jetzt mal auf 1 gepackt und Liz auf 2. Auf drei könnte man die Änderungen probieren, um Rike zu schlagen. Er zeigt leider bei beiden Liz an. Da ich Liz zuletzt geladen habe. Naja aber ich denke bei 3 Slots kann man sich das wohl merken.

Man muss nur die passiven Skills rausklicken, um auf die gleichen Werte zu kommen, wie Diablo Progres. Also Glascannon raus und neu berechnen.

Zu dem Amu. Ich denke das wird eng mit nem Craft. Auf jeden Fall würde ich bis zu dem 1.08 Patch warten, bis man 50 auf einmal machen kann. Sonst klickst Dich ja tot.

230 Int max + 5 Rolls
9 IAS
10 CC
100 CD

Und jetzt brauch man denke ich noch nen Min-Max Roll und/oder nen weiteren Introll um das Tals zu schlagen. Weil der hat ja auch noch 6% Eledam, was auf die Blackweapon wirkt.

Nur die 37% mehr CD werden es net bringen. Es sind ja nur 8% mehr CDdam zu jetzt und das bei ner CC Chance von 54,5% also ca. 4,4% mehr Schaden.

Nur das reicht nicht. Das muss auf jeden Fall noch der 4. und wahrscheinlich auch 5. Roll passen. Weil mehr als 230 Int hat das Tals von Rike auch.

Hart zu craften. Ich würde das eher bei den Handschuhe versuchen. Bei Armschienen auch. Rüstung und Schultern kenn ich die maxrolls bei Int nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben