• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

62 Gems Sockeln oder auf neue Items Warten ?

CyberDragon

Mitglied
Hi,ich wollte mal fragen,sockelt ihr 62 Gems in eure Waffen und Rüstung ?

Ich meine damit,Blizz wird ja mit dem Addon oder sogar einem der nachfolgenden Patches auf die Idee kommen neue Items oder auch neue Itemklassen einzuführen.

(Mit Itemklassen meine ich z.b etwas besseres wie Legendäre z.b Runenwörter).

Nun die 62 gems kann man ja nicht mehr entsockeln was es dann ziemlich schwer macht zu wissen ob das neue Item was mir ein Monster dropt oder ich im AH finde besser ist.

Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht verstehe.

Edelsteine in D3 kann man doch jederzeit entsockeln. Wann ein Addon kommt steht aktuell in den Sternen. Also 1Jahr ab jetzt wird es mindestens noch dauern. Dazu ist noch absolut nichts bekannt, ob Runenwörter oder Edelsteinwörter oder neue Item überhaupt kommen.

Entsockeln kosten nur 5m pro marquise gem. Pippifax. Bis du wegen neuen Items/Runen entsockeln musst, sind marquise vermutlich nicht mal mehr die höchste stufe und 5m keine 2 cent mehr wert.

Edelsteine der Qualitätsstufe "Marquise" haben Level 67 und bringen 62 zu irgendwas (je nach Farbe) in der Rüstung.

Soweit ich mich erinnere, kostet das Entsockeln 5 Millionen Gold. Das heisst, man sockelt sie wohl nur in Items, bei denen abzusehen ist, dass man mittel- bis langfristig wohl nichts Besseres bekommen wird.

Ein mögliches AddOn und die daraus resultierenden Items würde ich bei diesen Überlegungen im Moment noch nicht berücksichtigen.

Gruss, Dietlaib

Ok,man kann sie entsockeln,kostet nur leider 5Mille.

Da ist wirklich die frage dann wie groß ist mein drang meinen Char ständig zu verbessern.

Ich habe dieses drang sehr und trage Items nie wirklich lange da ich meine Chars ständig am verbessern bin durch neue Items.

Also sockel ich keine 62 Gems rein.

Wenn du dauernd deine items auswechseln kannst dann hast du wohl nicht das allerbeste gear, auf einem gewissen stand dauert es sehr lange bis man ein item auswechseln kann.
Von daher solltest du (bis vielleicht auf die waffen) gar keine marquise teile sockeln sondern das geld lieber sparen und in bessere items investieren von denen du mehr hast.

Noch geht es,bei manchen Chars sind es schon Milliarden um ein Item zu tauschen,aber alles im Bereich von 500Millionen und darunter ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Items stetig verbesserst, dann würde ich dir raten einfach Perfect Star oder Radiant Stars zu sockeln, und die Marquise aufzuheben für spätere finale Items.

Add-On wird wohl im November dieses Jahres auf der Blizzcon erst vorgestellt, vor nächstes Jahr Mai/Juni ist das 100% nicht fertig. Also das dauert noch.

MfG

Kongo

Ist wohl auch die bessere Wahl es so zu machen.

Kann ich eigentlich Items mit 62 Gems verkaufen im AH ???

Also, wenn man sich marquise gems leisten kann, sollten die 5 mille pro entsockeln auch nichtmehr ins gewicht fallen.

Wenn man 500+Mio-Items regelmäßig auswechselt, sollten doch 5 Mio Peanuts sein :confused:

Wenn du dir die 7+ gems pro Char als Marquise leisten kannst, würde ich das auch ausgeben...

kommt einfach darauf an wie lange du die Items verwendest. Würd Marquise auch eher als einmalige Anschaffung sehen. Lohnen tut es sich eigtl nur so wirklich in Waffen. Wenn die xxx Mio wert sind hätte ich kein Problem damit Marquise zu sockeln.

Auf dem Gearlevel tauscht man eh nicht sonderlich oft aus. Wenn du zB gerade eine Waffe für ~200m hast, dich das Upgrade 500m kosten würde, dann sind 5m für 10 mehr cd echt nicht besonders viel.

Und bei Rüstung halt Marquise sockeln wenn die Sachen wirklich final sind bzw sich Upgrades im Mrd Bereich bewegen.

Irr ich mich oder hat der TE seine Frage längst selber beantwortet?

Ja Mönch ist jetzt schon mit Upgrades im Milliarden Bereich,die Zauberin geht noch einmal Chantodos Waffe,Mempo mit Krit und ein Tal Amu,für jedes der Items muss ich aber so um die 300-600 Millionen hinblättern,was kein Problem ist,aber danach gehts in die Milliardenhöhe.

So Items für 300-600 Millionen sind kein Problem,aber Milliarden dann schon eher für ein Item wird echt schwer,aber selbst die die ich dann habe werden niemals Final sein.

Mein Hexendoktor,da geht noch sehr viel biss ist in den Milliarden bereich geht,der Barbar geht stark darauf zu so wie meine Demon Hunter auch.

Aber jetzt hab ich 58er in Waffe,62er würden da nur 3k mehr Schaden geben,für eine Waffe ist mir das zu wenig da ich items nur tausche wen ich bis zu 5k+ raus holen kann.

Dann lohnt es sich eher wen ich in allen Items 62er Sockel wen es dann die Final Items sein werden um dem Char noch mal den letzten schliff zu geben.

@Fracuz nein ist schon längst beantwortet :-D

Wenn dein Equip im Milliardenbereich liegt, ist der Marquise und die 5 Millionen pro Entsockelung doch eh lachhaft. Hab kürzlich 30 Millionen an einen neuen Spieler in einem low lvl Game verschenkt, da ich ins Gespräch kam und er sichtlich Probleme hatte, an Gold zu kommen. Haben mich übrigens absolut nicht gestört, bei 1 Milliarde< Gold am Konto ... Und das als Gelegenheits bis Niemalsspieler.

wenn man geld für marquise hat, hat man auch 5M über zum entsockeln.
Ich habe zurzeit marquise in den waffen. den rest möchte ich wenn dann als komplettpaket aufstocken, was eine investition von über 500M wäre, die ich zurzeit nicht aufbringen möchte.

Ich hab die Millionen nie wirklich lange,sobald ich sie habe kauf ich neues Item und schöpfe neue Millionen mit meinen Items im AH.

Aber,ist ja auch egal,frage wurde beantwortet,ich kann Waffen mit 62er nicht verkaufen und sie können entsockelt werden.Und für mich lohnnen sie sich erst bei Final Items was noch sehr lange dauern wird.

Wenn dein Equip im Milliardenbereich liegt, ist der Marquise und die 5 Millionen pro Entsockelung doch eh lachhaft. Hab kürzlich 30 Millionen an einen neuen Spieler in einem low lvl Game verschenkt, da ich ins Gespräch kam und er sichtlich Probleme hatte, an Gold zu kommen. Haben mich übrigens absolut nicht gestört, bei 1 Milliarde< Gold am Konto ... Und das als Gelegenheits bis Niemalsspieler.

verrate mir bitte dein geheimniss, ich kräpel als gelegenheitsspieler immer zwischen 1-10 mio rum. :hy:

Zurück
Oben