• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zu Sortiermechanismen in D3

tean101

Mitglied
Hallo liebe Com.

Habe 2 Fragen zu Sortiermechanismen, ganz einfach weil ich mir keinen Reim drauf machen kann wie das Spiel das händelt.

1.) Ich habe vor einem Jahr, also zu Anbeginn
ne Zauberin und danach einen Zauberer angefangen. Später ne Hexendoktorin dann nen Hexendoktor.
In der Charauswahlliste steht genau die Folge von unten beginnend. Nun habe ich aber der Reihe nach quasi zu Mulezwecken um Gegenstände zu parken je die anderen Klassen als Char erstellt, je ersteres weiblich dann männliche.

Die Reihenfolge nachdem das sortiert wird im"Charauswahlbildschirm" ist bei den ersten 4 nach wie vor Zauberin Zauberer Hexendoktorin Hexendoktor, also so wie sie erstellt wurden. Bei den Restlichen neuerlich erzeugten Chars ist die Reihenfolge aber nicht mehr nach Erstellung sondern völlig durcheinander. Kann es sein das das dann nach Spielfortschritt sortiert wird. Hat da jemand schonmal was festgestellt.

2.) Weiß jemand warum man den Questauswahl Dialog so gestaltet hat wie zB der "Gefallene Stern" Questanfang - Rumford am Tor. Warum gibts da nicht mehr Möglichkeiten da einzusteigen?
Gerade dieses Bsp. ist sehr sinnfrei, weil zwischen beiden Ereignissen eh nur gut 3 Minuten liegen.

Danke Euch!

Also zu Frage 1, warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst die Reihenfolge der Chars manuell ändern, dort wo du deinen Chars auswählen kannst ist ein kleiner Pfeil nach oben und ein kleiner nach unten.

Der klickt aber blos die Auswahl nach oben oder unten, sprich das was markiert wird, gleicher Effekt als klickste den Char mit der Maus an.

Er ändert aber nichts an der Sorierreihenfolge.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich, das ich die Chars die ich am meisten spiele "Mainchar" und "2." ich eigentlich oben hätte und de Rest je nach belieben, aber sortiert!!! in der Liste darunter.

Der klickt aber blos die Auswahl nach oben oder unten, sprich das was markiert wird, gleicher Effekt als klickste den Char mit der Maus an.

Er ändert aber nichts an der Sorierreihenfolge.

Doch :p

Aba du meinst den rechten Teil des folgenden Bilds, und Afura den linken Teil des Bilds:
zg._up_.jpeg

Bitte keine Kommentare zu den Charnamen, mir fiel nix g´scheites ein^^

Zu 2.:
Beim Auswählen des Quest werden nur alle ERLEDIGTEN angezeigt - wenn du z.b. von A4 Hell gerade das erste mal in A1 Inferno gegangen bist und dir ein Mitspieler gleich den WP für den Butcher gegeben hat (geht nur, wenn du zu ihm joinst und er macht gerade das Quest), ihr ihn gekillt habt und in A2 weitergegangen seid, dann hast du in deiner Questauswahl für A1 auch nur ab diesem WP - alle Quests vorher wurden noch nicht gemacht und sind somit auch nicht auswählbar. Die WP´s von allen Gebieten sind soviel ich weiß ingame dann alle da - in der Hinsicht kann ich mich aba auch irren, glaub ich aba grad nicht :p

LG Flux

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des ausprobiert mit den beiden linken Pfeilen verschiebt man nur die Mauszeigeraktivierung nach oben oder unten, kann aber nicht die Reihenfolge der Sortierung ändern.

Und die rechte Bildlaufleiste ist nix anderes wie in jedem Windoffenster.

Im Laufe der Patches hat sich das mal geändert. Anfangs standen neu erstellte Chars über den älteren. SC-Chars wurden dabei generell über HC-Chars geführt. Irgendwann hat sich das mal geändert und es wurden immer die neueren über den älteren geführt, egal ob SC oder HC.

Ich hab des ausprobiert mit den beiden linken Pfeilen verschiebt man nur die Mauszeigeraktivierung nach oben oder unten, kann aber nicht die Reihenfolge der Sortierung ändern.

Und die rechte Bildlaufleiste ist nix anderes wie in jedem Windoffenster.

Bei mir wandert der ausgewählte Char nach unten, sobald ich den unteren Pfeil auf der linken Seite anklicke. Funktioniert jedes mal, rauf und runter klappen problemlos.

Nicht falsch verstehen, aber klick mal deinen Char an, den du verschieben willst, und dann den Pfeil auf der linken Seite nach oben und unten - die Seite, auf der die Pfeile ganz eng beieinander sind. Dann muss der Char bei jedem Klick in eine Richtung rauf- oder runtergehen. Manchmal isses halt einfach nur pebkac

Zu 1.: so wie es @FluxGenesis schrieb funktioniert es. So kann die Reihenfolge nach Belieben eingestellt werden.
Einfach nochmal probieren. Es kann manchmal sein, dass das Verschieben ein wenig Zeit in Anspruch nimmt (>1 Sekunde), also nicht zu ungeduldig rumklicken.

Zu 2.: du meinst, warum man nicht z.B. direkt vor einem Boss starten kann?
Das wurde so gemacht, damit man keine reinen Bossruns machen kann (sehr kurze Spiele, welche die Server belasten) sondern vor den Bossen auch noch ein bisschen Trashmobs schnetzeln muss. Oder genereller gesagt, damit man nicht nur 1 kleines Stückchen des Spieles in kurzen Abständen wieder und wieder spielt.
Wie du aber selber schon sagtest, liegen die momentan vorhandenen Punkte trotzdem sehr nahe beisammen, so dass man schnell beim gewünschten Part ankommt.
Dass Bossruns nicht mehr attraktiv sind da sie nicht besser droppen als andere sei hier mal außen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1)
Klick auch nur einmal! Wenn du zweimal klickst tauschst du char A mit B und dann nochmal B mit A. Evtl denkst du deshalb, dass nix passiert

Zu 1)
Klick auch nur einmal! Wenn du zweimal klickst tauschst du char A mit B und dann nochmal B mit A. Evtl denkst du deshalb, dass nix passiert

Stimmt - hab´s grad probiert. Aber es tut sich schon was am Bild und Ton, also auffallen müsste es doch jedem.

Danke Euch, ich hab immer nur auf den Pfeil geklickt und das sah aus als tut sich nix.

Man muss den Char den man verschieben will erstmal anklicken also auswählen und dann kriegt man den hoch und runter.
Danke.

Zurück
Oben