• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage ?

mipo

Mitglied
Registriert
21 November 2000
Beiträge
412
Moinsen
In der letzten Sonntagsumfrage ging es ja um die Platzierung von D3 unter euren Lieblingsspielen.Deimos schrieb da was von "die Frage aller Fragen".

So............ dann hier mal meine "Mutter aller Fragen"
Welches Diablo ist das bessere für euch?
D2 oder D3 ?
Leider konnte ich im Umfragenarchiv nix dazu entdecken,was mich dann ja doch etwas verwunderte.Eventuell könntet ihr ja netterweise mal eine offizielle Sonntagsumfrage daraus machen.

Gruß Mipo
 
99,9% aller Spieler älter als 30 Jahre werden D2 sagen. Und die 0,1 % haben sich aus versehen verklickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So bietet die Frage zuviel Platz für Interpretationen.

Ich zum Beispiel frage mich zu welchem Zeitpunkt ich die Spiele miteinander vergleichen soll.
Direkt nach Release bzw bei meinem Spielstart, also jedes Spiel mit eigenem Zeitpunkt?
Gleicher Zeitpunkt, D3 Release?
Gleicher Zeitpunkt, jetzt?
Komplett unterschiedliche, individuelle Zeitpunkte, zB dann als man am meisten Spaß mit dem jeweiligen Spiel hatte?

Der Einfachkeit halber würde ich meine dritte Betrachtungsweise nehmen. Dann ganz klar D3. Jetzt ziehe ich ein jetziges D3 jederzeit einem jetzigen D2 vor. Mit D2 müsste ich schon gut in die Vergangenheit gehen, damit es gegen D3 anstinken kann. Irgendwo vor Bots, Dupes und Hacks.
 
So............ dann hier mal meine "Mutter aller Fragen"
Welches Diablo ist das bessere für euch?
D2 oder D3 ?

Für eine ordentliche "Sonntagsumfrage" braucht's aber schon ein paar mehr Antwortmöglichkeiten. Vor allem darf ja wohl kaum der erste Teil, mit dem alles begann, dabei unterschlagen werden.

Insgesamt wüsste ich aber nicht, was so eine Umfrage bringen soll. Klar, Du würdest vermutlich gerne sehen, dass der zweite Teil "besser" gewesen sein soll. Trotzdem wird zur Zeit wohl eher der Nachfolger gespielt. Der zweite Teil hat seine Zeit gehabt. Was soll also dieser müßige Vergleich?

Leider konnte ich im Umfragenarchiv nix dazu entdecken,was mich dann ja doch etwas verwunderte.Eventuell könntet ihr ja netterweise mal eine offizielle Sonntagsumfrage daraus machen.

Schau mal, es gibt einen Extra Thread für neue Umfragen.

Gruss, Dietlaib
 
Glasklar Diablo1. An dessen Atmosphäre kommt kein anderes Spiel ran.
 
Alles zu seiner Zeit...

Direkt nach dem Release:

1. D1
2. D3
3. D2

nach 1 Jahr:

1. D3
2. D1
3. D2
 
Ich weiß nicht so ganz, was die Frage bringt. Man könnte genauso fragen: "Was ist für euch das bessere Obst, Äpfel oder Birnen?"
D2 ist 12Jahre älter als D3. D3 macht einfach mehr Spaß.
 
D2 ist 12Jahre älter als D3. D2 macht einfach mehr Spaß.

fixed that for you :p

Die Umfrage, welches Diablo den besser sei, wird nichts anderes liefern, als die Umfrage davor. Bei vielen Leute die D3 eher unten platziert haben steht D2 sehr weit oben.
 
Was hilft es eigentlich zu wissen, was die Mehrheit der Spieler denkt? Letztlich ist einzig und allein entscheidend, was man selbst denkt.

Davon abgesehen halte ich die Frage nach dem besseren Diablo für absolut unspannend. Ich kann die ganze Aufregung darüber nicht wirklich nachvollziehen.
 
Ok ok
Die Frage war wohl etwas unpräzise gestellt.War ja auch mehr als anregung gedacht.Die genaue Fragestellung machen ja dann sowieso die Profis.
Wie wäre es damit: Würde euch ein neues D2 in aktueller Grafik mehr reizen als das jetzige D3?
Ich finde die Frage aber auch nicht sinnfreier als fragen nach Craftrezepten oder dem Damage oder wo D3 in der persönlichen Beliebtheitsscala nun denn liegt.Ich lese hier laufend von Leuten die D3 besser finden oder D2.Sind aber immer die gleichen die schreiben.Da würde mich doch wirklich interessieren was die breite Mehrheit so darüber denkt.
D1 hab ich absichtlich ausgeklammert weil wenn,wird D3 ja eher mit D2 verglichen.

@Dietlaib
Danke für den Link.Der ist mir entgangen.
Aber interessant das du mir anhand der Fragestellung gleich unterstellst das ich D2 vorne sehen würde.Hab mich da extra zurückgehalten^^

Gruß Mipo
 
Ich setze jetzt mal mein offizielles Gesicht auf, wage eine Unterstellung und sage:

"Wir freuen und, dass Ihr unsere Sonntagsumfragen schätzt".

Und kann Euch versichern, dass morgen gegen Mittag wieder eine startet.

Über den Sinn dieser Umfrage dürft Ihr weiter diskutieren wenn es im Rahmen bleibt :)
 
Was hilft es eigentlich zu wissen, was die Mehrheit der Spieler denkt?

Objektiv gesehen gar nichts. Aber da bei den Umfragen regelmäßig zwischen 1000 und 3000 Leute pro Woche abstimmen, scheint es durchaus einigen Spaß zu machen, Sinn hin oder her. Wer nicht will, der muss ja auch nicht.
 
@Dietlaib
(...)
Aber interessant das du mir anhand der Fragestellung gleich unterstellst das ich D2 vorne sehen würde.Hab mich da extra zurückgehalten^^

Naja, wenn jemand mit einem D2/D3 Vergleich anfängt, läuft's üblicherweise darauf hinaus. Die Leute, die D3 schätzen, fangen nicht dauernd mit Vergleichen mit D2 an. Sie spielen einfach Diablo 3 und fertig.

Was nun die Umfrage angeht, gefällt mir einfach dieser simple Vergleich nicht. Was ist die bessere Fernsehunterhaltung? "Deutschland sucht den Superstar" oder "Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke"? :D Da kannste nicht einfach sagen, "Nö, also das find ich jetzt besser." Wenn schon eine Umfrage dieser Richtung, dann mit verknüpften Antwortmöglichkeiten. Zum Beispiel in der Art:

Das "bessere" Diablo?

[ ] Klar mochte ich D2, aber Diablo 3 spiele ich aktuell.

[ ] D3 hab ich getestet und fasse es nicht mehr an. Ich spiele D2 weiter.

[ ] Ich schätze D2 über alles, spiele aber trotzdem D3 obwohl ich es hasse.

[ ] D2 war gut, aber es hatte seine Zeit. D3 kann mir gestohlen bleiben, ich spiele keines von beiden.

[ ] D2, D3 mir doch Hupe. Hauptsache ich kann im Forum rumtrollen.
 
Das "bessere" Diablo?

[ ] Klar mochte ich D2, aber Diablo 3 spiele ich aktuell.

[ ] D3 hab ich getestet und fasse es nicht mehr an. Ich spiele D2 weiter.

[ ] Ich schätze D2 über alles, spiele aber trotzdem D3 obwohl ich es hasse.

[X] D2 war gut, aber es hatte seine Zeit. D3 kann mir gestohlen bleiben, ich spiele keines von beiden.

[ ] D2, D3 mir doch Hupe. Hauptsache ich kann im Forum rumtrollen.

Sieht bei mir momentan so aus. D2 war grandios, aber die Zeit hat zu sehr an dem Spiel genagt, als dass man da noch längerfristig online spielen könnte.
Was mir an D3 nicht gefällt, hab ich schon oft genug gesagt. Ich warte aufs Addon und vergnüge mich solange mit anderen games. steam hat summersale. da kriegt man genug spiele für wenig geld als Überbrückung bis zum Addon. Und sollte das Addon nix werden, bin ich wohl endgültig weg von d3. Das Leben ist zu kurz um auf das alte Blizzard zu warten...
 
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr D2 gekauft (das Alte hatte ich 3 Jahre vorher verschenkt), da schon zum Release von D3 viele einen Vergleich, zu Gunsten von D2, zogen.

Vor 10 Jahr fand ich D2 super, vor einem Jahr konnte ich damit nichts mehr anfangen. Lag wohl auch daran, dass ich D3 deutlich besser fand und auch jetzt noch finde...
 
Was nun die Umfrage angeht, gefällt mir einfach dieser simple Vergleich nicht. Was ist die bessere Fernsehunterhaltung? "Deutschland sucht den Superstar" oder "Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke"? :D Da kannste nicht einfach sagen, "Nö, also das find ich jetzt besser."

Da fehlt noch Dalli Dalli mit Hans Rosenthal :D

Hmmmmmmmmmmmm also ich persönlich kann da durchaus eine Wertung sehen.Deutschland sucht den Superstar würde ich mir nie antun.Also liegt schon mal das heitere Beruferaten vorn.Wenn jetzt aber noch Dalli Dalli ins spiel kommt,stinken die beiden anderen natürlich ab.
Ich kann für mich ganz persönlich eine Wertung aufstellen und sagen das und das gefällt mir besser als das andere.

Gruß Mipo
 
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine reine Aussage X ist besser als Y für den Einzelnen wenig hilfreich ist. Auch auf quantitativer Basis nicht. Was bringt es zu wissen, was die Mehrheit besser findet?

Viel spannender wären die dahinter liegenden Argumente. Also ich finde X gut, weil... oder ich finde Y besser, weil...
 
Zurück
Oben