• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postcounter in den Comm-Foren ausschalten

Z3phyr

Well-known member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
0
Irgendwer muss euch ja auf Trap halten, damit euch nicht langweilig wird^^

Angesichts der aktuellen Situation im D3 Community Forum, wo mehr als 3/4 der Threads in eine sinnlose und schon 3-4 mal geführte Diskussion ausarten, würde ich es angebracht finden, den Postcounter dort auszuschalten.

+1 Jäger (wo ich mich selbst auch nicht ausschließen möchte) finden hier optimale Voraussetzungen um irgendeinen Sche** zu posten. Bei der Fülle an Threads, incl. der News kann ich verstehen, dass die Mods auch nicht nachkommen jeden einzelnen Post zu lesen und zu urteilen, ob dieser überhaupt etwas zum Thema beiträgt. Ich finde es halt einfach Schade, dass wirklich engagierte Member, die anderen User in den Strat-, Char- und Hilfeforen helfen nicht mehr an der Postzahl erkannt werden können.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das sinkende Niveau der Posts (bzw. deren Inhalt) zur Kenntnis nimmt. Aber irgendwer muss es ja mal ansprechen.

Komischerweise ist davon nur das D3 Comm betroffen. Das D2 Community Forum wird immer noch sehr genau kontrolliert. Dort werden Threads ohne wirkliche Diskussionsgrundlage rigoros geschlossen. Aber allein wegen der "Fairness" kann der Postcounter auch hier ausgeschaltet werden.

Versteht mich bitte nicht falsch: eine sich austauschende Community ist durchaus wichtig für Diablo 3. Trotzdem sollten sinnlose Posts nicht mit einem +1 belohnt werden. Davon gibt es leider mMn viel zu viele in unserem Community Forum...
Normalerweise wird in Foren ja jeder einzelne Post auch gezählt. Das ist hier nicht der Fall, d.h. der Postcount sagt immer noch einiges über den User aus.

In diesem Sinne :hy:

PS: Achtet bitte nicht auf die Uhrzeit. Ich habe diesen Post schon vor einiger Zeit formuliert, aber immer noch gehofft, dass sich der Zustand bessert.
 
Das ist ein schwieriges Thema. Kurz: ich verstehe deine Kritik und kann sie gut nachvollziehen. Aber der Counter bleibt an.

Nun die lange Fassung:
Es war schon immer so, dass das Com das "Spammerforum" ist. Das war zu D2-Zeiten so und das ist auch nun so - nun mehr denn je, ich weiß. Und das ist auch der Grund, warum viele user das Com meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Aber es ist nunmal DAS Forum. Jeder neue User schlägt zuerst dort auf. Es ist das aktivste Forum, dort wird sich ausgetauscht und diskutiert. Und zwar nicht nur von countergeilen Spammern, sondern eben von der Community. Und da wollen wir keinen Riegel vorschieben indem wir den Counter ausmachen. Da würde ich eher bei jedem anderen Forum mit mir drüber reden lassen (und auch da käme es eigentlich nich in Frage :D), aber das Com ist da einfach tabu.
Die Verhaltensregeln sind dort auch ... hm... naja, in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es mal "lascher". Schon immer wurde den Usern im Com mehr durchgehen lassen als in anderen Foren, weil das halt einfach der Ort für (manchmal kontroverse) Diskussionen ist.
Dass das Spam fördert, stimmt. Und das finden wir auch nicht so gut. Ich hab kein Problem damit, mehr Moderatoren im Com einzusetzen und ihnen aufzutragen, öfter die Peitsche auszupacken, damit die Zustände dort etwas gemäßigter sind, wenn unsere Userschaft das so wünscht. Oder öfter Postabzüge für Spammer zu verhängen oder in Threads, die völlig OT geführt werden, den Counter zu deaktivieren.
Aber den Counter grundsätzlich auszuschalten wird das Postverhalten ganz sicher nicht zum Guten ändern. Und ich fände das auch äußerst unfair denen gegenüber, die sich adäquat verhalten.
 
Da es gerade so gut zum Thema passt: Gibt es einen adäquat Grund, weshalb dann bitte der Counter im FAS (bzw. zumindest in Threads, die ohne Counter und eine dementsprechende +1-Belohnung schlicht keine Existenzgrundlage haben bzw. in keinerlei Verhältnis zum Aufwand, einen Post zu verfassen, stehen; aka D3- und D2-Itemthreads, vor allem aber der erstere) ausgeschaltet wurde?
Ganz ehrlich empfinde ich dies nämlich als reine Torpedierung einiger Threads mit durchaus großem Potenzial. Ansonsten kann man das FAS so langsam nämlich auch gleich mit'm Comm oder dem OT zusammenlegen, verlaufen tun sich dort hin nämlich sogut wie niemand mehr - und wenn, dann nicht für lange.

Ob dies jetzt an dem fehlenden +1 liegt sei zwar zur Diskussion freigegeben, nicht zu verachten sollte aber der Einbruch der Aktivität (ausgenommen: 2 Leute) in den angesprochenen Threads sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Counter im FAS ist ja an, bis auf einige Ausnahmen - im Com haben wir ja auch diverse Counter deaktiviert, wie zb im Schicke Pics. Und diese Threads lassen sich durchaus vergleichen.
 
Werde wohl nie verstehen welche Kriterien ihr zur Auswahl derartiger Threads heranzieht - an der Qualität der Posts oder der Zeit, die gebraucht wird um einen derartigen zu verfassen, wird es zumindest nicht liegen.

Danke für die Info.
 
@Thread ersteller

D2 oder D3 Com wird eigentlich relativ gleich vorgegangen, sehe da keinen wirklichen unterschied. Fragen die zum 400.000 mal im D2 Com gestellt werden, sind was anderes, als wie wenn mal was im D3 Com gefragt wurde da kommen schlieslich regelmäsig neue Rekruten rein. Bei D2 ist das nicht so der Fall.

Ja der Ton im D3 Com ist manchmal etwas derber, liegt halt daran das D3 zur Zeit einfach ein ewiger Zankapfel ist.

Geht dann halt ewig hin und her.

User A ''D2 ist besser.''

User B ''Nein D3 ist besser''

User A ''D2 ist besser das wissen alle''

User B '' Nein D3 ist moderner und besser und ist einsteiger freundlich.

User A '' Nein D2 ist besser diesen modernen Dinge braucht man nicht''

Irgendwann eskaliert es halt schon mal.

Genauso wie Features von D3, wild diskutiert werden. Diablo III Community ist noch nicht so richtig geformt, denke das liegt auch daran das viele nicht wissen wo die Reise mit D3 hingeht. Warte mal ein paar Jahre ab dann ist es dort auch ruhiger.



@ Rest

Ja, der Postcounter ewigiges Streitthema hier im Forum.

FAS ist der Counter aktiv, nur für ''erfindet eure eigenen Items'' ist er aus weil das sogesehen ein reiner Aufzähl Thread ist. Schicke Pics ist ähnlich, soweit ist das nicht verkehrt.

Das ist halt ein generelles Problem an Foren wo der Postcounter/Avatare fest mit verbunden sind, gäbe es freie Avatar wahl dann wäre dieses Problem schlicht nicht existent.

FAS und co ist nicht mehr allzugut besucht aber ob das wirklich an diesem +1 liegt kann ich mir nicht vorstellen. Alles hat mal seine Zeit, und es scheint wohl so das Bilder von Winnie Puh und co wo den Arm statt einem Honig-Töpfchen austreckt, ihn halt lieber nach ner Harle ausstreckt. Spontant mal was Lustiges wird da nicht mehr gepostet.

Die neuen die mit D3 kamen scheint das FAS nicht zu jucken, und die alten Wandern ab oder haben keinen Bock da was zu machen, da sie einfach aus diesem Alter raus sind.

Gibt sicher noch andere mögliche Gründe.

Counter ist okay so wie ich finde.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das aktivste Forum, dort wird sich ausgetauscht und diskutiert. Und zwar nicht nur von countergeilen Spammern, sondern eben von der Community. Und da wollen wir keinen Riegel vorschieben indem wir den Counter ausmachen.

Die nichtcountergeilen Mitglieder der Community werden sich auch weiterhin dort austauschen.
Auch die, die auf ihren Counter achten, werden dort weiterhin posten, wenn es ein interessantes Thema gibt.
Das Argument kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Verhaltensregeln sind dort auch ... hm... naja, in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es mal "lascher". Schon immer wurde den Usern im Com mehr durchgehen lassen als in anderen Foren, weil das halt einfach der Ort für (manchmal kontroverse) Diskussionen ist.

Gerade in den Foren, wo es von den Regeln her etwas lockerer gehandhabt wird, ist der Counter eben aus. Kontakt, OT, Comm-Thread, Musik-Film, usw.
Kontroverse Diskussionen werden auch hier teilweise geführt. Vor allem im OT^^

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso gerade das Comm eine Ausnahme bilden soll.

"Laschere Regeln", aber auf der anderen Seite willst du dort
[...]mehr Moderatoren [...] einzusetzen und ihnen aufzutragen, öfter die Peitsche auszupacken, damit die Zustände dort etwas gemäßigter sind, wenn unsere Userschaft das so wünscht. Oder öfter Postabzüge für Spammer zu verhängen oder in Threads, die völlig OT geführt werden, den Counter zu deaktivieren.

Irgendwie passt das Ganze nicht wirklich zusammen.

Und ich fände das auch äußerst unfair denen gegenüber, die sich adäquat verhalten.

Hmm... Unfair... ist hier wohl ein unglücklicher Ausdruck. Wie Stormer schon angemerkt hat, gibt es Threads mit wirklich guten Posts, bei denen der Counter ausgeschaltet ist. Was dort an Zeit und Hirnschmalz reingesteckt wird, im Vergleich zum Gros der Posts im Comm... aber naja... müsst ihr entscheiden.

Ja der Ton im D3 Com ist manchmal etwas derber, liegt halt daran das D3 zur Zeit einfach ein ewiger Zankapfel ist.

Es geht mir weder um Ton mit dem diskutiert wird, noch um die Themen (gut zumindest doch teilweise um die Themen - wenn eine Diskussionsgrundlage offensichtlich fehlt, sollte das Topic schnellstmöglich geschlossen werden). Das Problem sind die sinnlosen Posts, die absolut nichts zum Thema beitragen, außer die Diskussion absolut unübersichtlich zu machen. Oftmals entstehen aus genau solchen Posts dann Beschimpfungen und Beleidigungen, welche natürlich in gleicher Weise zurückgezahlt werden.


Ja, der Postcounter ewigiges Streitthema hier im Forum.

Das mit dem Counter ist eigentlich relativ gut gelöst. Aktive Helfer sind leicht zu erkennen. Einzig das Comm zerstört mMn die Idee, die hinter den festen Avas steht:
"Hohe Avatare" als Belohnung für konstruktives Verhalten.

Entschuldigt die verspätete Stellungnahme, aber ich war nicht da ;)
 
Werde wohl nie verstehen welche Kriterien ihr zur Auswahl derartiger Threads heranzieht - an der Qualität der Posts oder der Zeit, die gebraucht wird um einen derartigen zu verfassen, wird es zumindest nicht liegen.

Das gleiche habe ich mich auch schon in Bezug auf den Marktplatz gefragt.

Denn dort geben sich (bis auf die Fred-Ersteller) Leute Mühe, anderen mit meist gut überlegtem Rat Hilfestellungen zu geben.
Was ist daran schlechter als die Ratschläge im Hilfe-Forum?

Aber wie hier schon gesagt wurde, die ganze Diskussion ist ja eigentlich nicht neu :keks:
 
Zurück
Oben