• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Addon Ankündigung auf der gamescom?

Wenn überhaupt, dann vielleicht ein 30sec teaser video, oder vllt kommt etwas neues, was Titan angeht. Möglich ist alles

Wenns raus ist ist es raus, denn selbst wenn ein Addon angekündigt wird, würde es gut 1-2 Jahre bis zum Release dauern. Bisdahin hauen sie stückchenweise Infos raus, worunter 80 % der Infos die Ankündigung einer Ankündigung sind.

Ich sehe das auch mindestens so nüchtern

ich denke die werden ladder reset :-( ankündigen danach kann ich d3 deinstallieren.

Ganz offensichtlich handelt es sich hier um die Einführung der Kommas in 4 stelligen Goldbeträgen.

Es wird irgendwas mit der Konsolenversion zu tun haben. Ihr denkt doch nicht ernsthaft die kündigen ein Addon an und stehlen der Konsolenversion, auf einer der wichtigsten Messen der Welt, die Show :D

Wieso nicht?
Die PC-Version kann man ja auch spielen auf der gamescom.

Wenn da schon die nächste Charklasse bei ist kommen da jeder hans und franz hin :D

Mit Sicherheit wird es irgendwas mit Konsole oder dem Patch zutun haben. AddOn wird definitiv auf der Blizzcon angekündigt

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, solche Dinge ausgiebig zu interpretieren - allzu lange müssen wir ja nicht mehr warten, bis ggf. Fakten auf dem Tisch liegen ;)

Wenns raus ist ist es raus, denn selbst wenn ein Addon angekündigt wird, würde es gut 1-2 Jahre bis zum Release dauern.

Fände ich ja sehr mutig von Blizzard. Aktuelle Spiele haben meist garnicht so lange Lebenszyklen und nach zwei Jahren sind spätestens alle Addons/DLCs draußen weil der Nachfolger auf der Matte steht. Klar, Diablo ist da anders und wird bestimmt nicht alle 3 Jahre fortgesetzt aber dennoch finde ich es fragwürdig so lange mit dem neuen Content zu warten, da ja auch immer mehr Spieler abspringen.

Wieso nicht?
Die PC-Version kann man ja auch spielen auf der gamescom.

Wenn da schon die nächste Charklasse bei ist kommen da jeder hans und franz hin :D
Ausschließen kann man das zwar nicht, aber bis jetzt gab esauf der GamesCom seitens Blizzard noch nie große Ankündigungen und Enthüllungen.
So Dinge wie "es gibt jetzt auch diesen neuen Fanartikel, den ihr euch besorgen könnt" vielleicht. Mehr erwarte ich allerdings nicht.

eine ankündigung die mit sicherheit für aufruhr sorgen könnte wäre, dass das rmah doch nicht genug kohle abwirft und Diablo jetzt mit einem abo-bezahlmodell ausgestattet wird.
der freikauf von vivendi muss ja irgendwie wieder reingeholt werden:clown:

Ich hoffe das Addon kommt, denn so wie das Spiel momentan ist, ist es für die Tonne.

eine ankündigung die mit sicherheit für aufruhr sorgen könnte wäre, dass das rmah doch nicht genug kohle abwirft und Diablo jetzt mit einem abo-bezahlmodell ausgestattet wird.
der freikauf von vivendi muss ja irgendwie wieder reingeholt werden:clown:

Ja, Titan wird schlieslich F2P werden... dann muss D3 die MMO Millionen rein bringen... oh wait.

Der Freikauf bekommt schon mal einen netten Schuss in die Flanke.

Courthouse News Service

Aber D3 bietet einfach nichts was ein Abo-Model rechtfertig.

Abo Modelle sind langsam am aussterben, selbst große Projekte wie das letzte Star Wars MMO sind kläglich damit auf die Schnautze gefallen.

F2P mit P 2 Win mit Microtransactions ist das neue Finanzierungsmodell.

MfG

Kongo

titan "sollte" nicht f2p sondern abo werden da es grad aber neu aufgebaut wird weiss keiner was es letzten endes wird
free2play (pay2win) mit mikrotransaktionen ist schon seit vielen jahren das absolute finanzierungsmodell.
jetzt nach langer zeit merken es die großen publisher auch und deshalb werden fast alle spiele (grad mmos) nurnoch f2p
oder halt 1malig bezahlen + umsonst spielen + mikrotransaktionen (guild wars 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher Titan sollte klassisch Abo wie WoW werden, das ist mir schon klar, aber es wurde eingestampft und nun gehts wieder auf Tag 1 zurück.

Das Blizzard jetzt auf F2P und P2W+ Microtransaktions setzt ist klar.

Zeiten von Abo sind gezählt die Leute wollen keine 10-15 € im Monat ausgeben um zu spielen. Die wollen lieber folgendes.

Alles im Game ist findbar

EXP gleicht für alle

Auch sonst kann man als F2P Gamer ALLES erreichen.

Leute die dann Pay 2 Win machen wollen können das machen, kriegen aber keine Items die besser sind als das findbare, nur das diese Leute halt ihre Waffe gleich in Tip Top Qualität erhalten ohne nen Stratz dafür zu tun.

Rest sollte kosmetischer Natur sein.

Wir errinern uns an dieses Pay 2 Win System von Hellgate London, das Spiel selbst war garnicht mal so schlecht, gingt aber unter weil hier 2 Klassen Gesellschaft gemacht wurde.

Die Bezahler, die alles hatten + nen Arschvoll mehr, egal ob Truhenplatz oder Items etc.

Darum ging es unter.

MfG

Kongo

an eine Ankündigung des add-ons will ich noch nicht so recht glauben. dafür müsste blizzard das add-on schon zu >50% fertig haben. ich vermute aber, dass sie damit noch nicht einmal angefangen haben (außer vielleicht eine grobe ideensammlung ...)

die game designer sind sicherlich eher mit den nächsten 1-2 patches (1.09 und 1.10) beschäftigt. insbesondere "loot 2.0" kommt (hoffentlich) einer quasi neuauflage der itemization gleich. zudem soll ja das paragonlevel accountweit gelten, die dropmechanik soll angepasst werden, skill sollen weiter gebalanced werden usw ...

die programmierer sind sicherlich mit der nachbetreuung der konsolenversionen (PS3) beschftigt. außerdem soll (anfang) 2014 die PS4 raus kommen und eine angepasste D3 version erscheinen (mit eigenen features, expliziet KEINE PS3 portierung).

ich vermute also, dass die PS4 variante angekündigt wird. dies ist insofern logisch, als dass ein neues konsolen-spiel immerhin 60€ kostet und entsprechend "leicht verdientes geld" ist.

wurde aber schon auf der ps4 reveal angekündigt.

Außerdem heißt es in der Formulierung, dass Hölle und Himmel in Aufruhr versetzt werden.
=> Nix außerhalb des Spiels selber.

Zurück
Oben