• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?

@OnkelWilfried: Das bestreitet ja keiner. Nur argumentieren viele, dass die Konsolenversion selbst für PC-Spieler besser wäre. Was nunmal Mumpitz ist, Loot 2.0 kriegen wir noch und das auf der Konsole ist nur 1.5
 
Ich will nicht bei einmal durchspielen schon nen saugutes Gear haben.

Und ich hoffe das kriegen wir mit Loot 2.0 nicht.

Ich denke das es auf der Konsole anders/kurzfristiger funktionieren muss das Game. Da diese Spieler auch i.d.R. kurzfristiger angebunden sind. Mal kurz anmachen, spielen, wieder ausmachen. Also nicht so rechtes hochgearen auf ein Jahr oder mehr.

Daher fallen die Loots auf der Konsole besser aus. Das ist beabsichtigt und auch gut für die Konsole. Aber eher weniger für den PC.
 
Ich will nicht bei einmal durchspielen schon nen saugutes Gear haben.

Und ich hoffe das kriegen wir mit Loot 2.0 nicht.

Ich denke das es auf der Konsole anders/kurzfristiger funktionieren muss das Game. Da diese Spieler auch i.d.R. kurzfristiger angebunden sind. Mal kurz anmachen, spielen, wieder ausmachen. Also nicht so rechtes hochgearen auf ein Jahr oder mehr.

Daher fallen die Loots auf der Konsole besser aus. Das ist beabsichtigt und auch gut für die Konsole. Aber eher weniger für den PC.
Genau und deshalb denke ich mal nicht, dass Loot 2.0 ähnlich schnell wie auf der Konsole jetzt zu den gewünschten Items führen wird.
 
Naja ich hab mir gestern auch mal die Konsolenversion gegönnt um einfach mal das Spielgefühl zu erleben. Mit meinem Char am PC hab ich eh momentan einen Status, wo die Chance auf Verbesserung eher gering ist.

Ich finds persönlich für die Konsole auch wirklich nicht so schlimm wenns da ein bisschen flotter geht. Wir reden hier trotzdem immer noch über Spielzeiten die andere Games nie erreichen werden.

Ansonsten bin ich doch schonmal extrem positiv überrascht wie gut die eigentlich die Steuerung fürs Gamepad hingekriegt haben.
 
Naja, die Spielzeit von D3 ist aber auch künstlich gestreckt. Andere Spiele spielt man einmal durch und dann irgendwann evtl. nochmal auf einer höheren Schwierigkeit.
In d3 spielt man 4 Schwierigkeitsgrade durch und dann gibts das noch in 8 (bzw 11 auf PC) Stufen.
Mehr künstlich strecken geht nicht. Ich denke mal, dass der typische Konsolenspieler nichtmal in Inferno ankommen wird. Der zeigt dem spiel nen Vogel, wenn er merkt, dass es immer wieder das selbe ist ;)
 
Ich denke auch, dass es sinnvoller ist auf einer Konsole den Loot so anzupassen,
damit er die schnelllebigen erwartungen der Konsoleros erfüllt.

Aber irgendwie wäre es ja auch doof, wenn man aufm Pc 1.000 Stunden braucht
und auf der Konsole nur 50 Stunden...
Da frag ich mich dann, ob ich nicht einfach die Konsolenversion kaufe und mich max. ausrüste in ~ 50 Std.

Und danach 50 stunden arbeiten gehe und die 500€ Arbeitslohn im RMAH auf dem PC investiere...


Ergebnis: Mit Diablo 3 durch und 900 Stunden Freizeit. -> Achne das war nicht der Sinn oder? ;) Man sollte das Game ja suchten, das hatte ich schon vergessen. War letztes mal 2009 bei D2 ^^

P.S. Wieder Diabblo 2 am spielen! Es ist großartig ! Grade n Occu für meine MF-Soso gefunden * :D *
Vielleicht suchte ich das ja wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt bis Inferno gebe ich recht, wer hat heute noch die Lust ein Spiel drei mal durchzuspielen um dann in inferno es ein viertes mal zu tun?

Was etwas schade ist, man könnte einfach die bosse neu gestalten oder jedem Schwierigkeitsgrad wirklich einen neuen Touch geben. Das Problem für mich bei der Konsole ist einfach, du schnetzelst dich in einem eiltempo sf durch und ich hatte 68k DPS und 58k Leben als ich 60 in akt 4 Hell erreicht habe ohne jemals den Schmied/Händler oder sogar zwischendurch zu farmen.

Das ist doch klar, dass ich bis auf res und armor mit diesen Werten locker durch ganz inferno komme.

Aber: Die Items sind schon mal geil.

Ein Beispiel für die gebufften Ringe(das sind noch nicht mal 63er affix bzw.itl, das wird noch kranker :D):

leorics.png



band.png
 
Unglaublich, wie leicht es ist, den Menschen das gleiche Spiel nochmal zu verkaufen. Ok, der Lebensbalken schaut anders aus und der Barbar kann sich rollen.... :lol: ich roll mich auch grad :lol:.... Ich werde mir weder eine Konsole noch D3 nochmal kaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß ich ähnlich effektiv die Spielfigur steuern kann. Tastatur und Maus haben schon ihre Vorteile. Mit der Maus kann ich verschiedene Gegner schnell hintereinander anklicken, auch wenn sie sich verstreut in der Gegend befinden.

Also ihr braven Konsumenten: Kauft euch jedes Jahr eine Konsole und kauft euch das gleiche Spiel mehrmals. :clown:

1.)
Also wenn eine Konsole erscheint wie z.B die Xbox360 und die PS4 im Jahre 2006 hat man erstmal mindestens 6 Jahre seine Ruhe und alle kommenden Spiele laufen darauf.

Wieso also jedes Jahr ?

2.) Wir hatten es schon paarmal , aber du bist nach wie vor der einzige der Diablo3 als Skill game sieht bei dem er durch seine krank guten Mechanics ganz toll stark aufspielt.

D3 und auch D2 sind keine Skill games im Sinne von das man mittels der Steuerung irgendwie besondere Dinge vollbringen könnte.
Nach 2-3h Schulung könnte jeder 7Jährige D2 und D3 optimal am maximal möglichen machanischen skill spielen.

Spiel mal StarcraftBW/SC2, Quake oder CS:GO dass dir erstmal überhaupt bewusst wird was du da immer schreibst von wegen "SKill" beim D3 spielen.


3.) D3 scheint auf der Konsole gut zu funktionieren, und irgendwie ein bischen mehr Richtung D2 zu gehen

Man findet sehr schnell sehr viel gutes Selber

nochmal kaufen würde ich es mir aber auch nicht ;)
 
In dem Punkt bis Inferno gebe ich recht, wer hat heute noch die Lust ein Spiel drei mal durchzuspielen um dann in inferno es ein viertes mal zu tun?

Also irgend nen Shooter gibt es doch auch in leicht, mittel und schwer. Viele auch noch nen 4. extrem schweren Modus.

Also so ganz mag ich mich nicht anschliessen.

Aber 4 Schwierigkeitsgrade sind zuviel. Das ist irgendwie Fakt. Egal ob Konsole oder PC.

Ich wäre für 2. Aber auf mich hört ja keiner.

Gruß
 
Aber 4 Schwierigkeitsgrade sind zuviel. Das ist irgendwie Fakt. Egal ob Konsole oder PC.

Ich wäre für 2. Aber auf mich hört ja keiner.

Gruß

3 Mal finde ich immer noch am besten, 2 sind zu wenig und 4 eindeutig zuviel, vorallem bei den ganzen Quests ^^
 
Das Problem auf der Konsole ist, Inferno auf der PS3 ist ein Witz vom Anspruch her. Klar, alte Inferno liegt bei aussagen von blizzard irgendwo zwischen mp1/3, aber man spielt ja normal und da merkt man einfach, das ist alles zu leicht.

Ich habe aktuell Akt 3 mitte Inferno erreicht(werde also bald inferno durch sein) und habe jetzt schon lächerlich 80K dps dank einer guten 2 hand wumme(und da noch ein Sockel vorhanden ist, könnte ich locker auf über 100k kommen) und schon die triumvirate mit 10,5cc 280int und 100 vita gefunden und sogar 120-380dmg role, fehlt nur noch gute black damage mainhand und dann steige ich darauf um.

Mein Fazit: Es ist einfach langweilig geworden. Hab genau 7 legändere Pläne gefunden. In meinen sicher 2000 Stunden PC Spielerzeiten habe ich nicht mal einen gefunden.

In gerade mal einer spielzeit von zusammengezählt plus minus 20 Stunden habe ich fast diablo 3 komplett durch und Gear gefunden, welches ich mir auf dem pc erst nach paar monaten leisten könnte. Ok, es fehlen Pläne, Ubers, Craften und verbessern, also nach hinten ist noch genug platz an verbesserungen, aber inferno hätte ruhiger knackiger ausfallen können.
 
ich habe keine lust zu diskutieren.
ich möchte nur folgendes zu dem thema beisteuern.

in über 400 Std diablo 3 auf dem PC habe ich nicht ein einziges item gefunden,
das mich
1) mit irgendeinem meiner chars weiter bringt
2) ich für mehr als 1.000.000 gold verkaufen konnte.

und dann kommt der typ mit der consolenversion und hat nach 35 spielstunden items, von denen ich nach all meiner spielzeit nichtmal zu träumen wage :D

----

dieses addon. dieses lootsystem. dieses itemsystem. dieses skillsystem.
bedarf so unfassbar vieler "nachbesserungen", dass ich mir die beta des addons SEHR genau angucken werde und auch deutlich mehr erwarte als das, was aktuell bekannt ist, damit ich dieses addon kaufe.
 
Mein Fazit: Es ist einfach langweilig geworden. Hab genau 7 legändere Pläne gefunden. In meinen sicher 2000 Stunden PC Spielerzeiten habe ich nicht mal einen gefunden.
.

Ein sehr großes Problem bei Blizzard ist, dass sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen ein Mittelding zu finden. Sie fallen jedes Mal von einem Extrem ins andere. Die Community hatte Angst das Inferno zu einfach wird und Bliz machts ultra schwer à la we doubled it, dann beschweren sich die Leute darüber und Blizzard machts extrem einfach. Oder das Buffen von Skills, z.b. der DH skill wo der Boden brennt wird mal eben auf ich glaub es war 3000% angehoben ^^ . Und wenn ich mir jetzt die Konsolen Version so anschaue fallen sie schon wieder ins andere Extrem. Die Community hat sich über die schlechten Items und die geringe Droprate beschwert, Blizzard entscheidet sich dies zu ändern und machts komplett in die andere Richtung. Jetzt wird man nur so zugebombt von Legendaries und fast jedes Rare hat extrem krasse Wert.

Ich steig wirklich nicht dahinter, warum die Änderungen bei Blizzard ständig ins andere Extrem führen und sie ein Mittelding nicht mal annährend auf die Reihe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung beim DH war ja nur ein Versehen^^
Aber auch ein schönes Beispiel ist wohl der Monk, wo nach fast einem Jahr nach Release der Patch kam mit Double Damage für Glocke und so Zeugs. Einfach mal verdoppelt und teilweise sogar noch mehr als das.

edit: Oder die Monsterdichte... Einfach mal Akt1 und 2 nicht an Akt3 angepasst, sondern wesentlich besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nun seit drei Tagen Diablo III für die PS3 und bin ziemlich begeistert. Die PC-Version kannte ich nur durch eine "Probeversion", die ein Kumpel hatte, als er das Spiel gekauft hatte. Man konnte dort bis zum Skelettkönig spielen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Aufgrund des Onlinezwangs habe ich mich aber gegen den Kauf der PC-Version entschieden.

Umso erfreulicher ist es für mich natürlich nun, dass es eine sehr gute Portierung gibt. Leider kenne ich noch zu wenig vom Spiel (Beginn Akt 2) um wirklich sagen zu können, welche Version die bessere ist. Vor allem, da ich das PC-Pendant eben auch nur bis zu besagtem Herrn Leoric kenne.

Meine ersten Eindrücke möchte ich aber doch gerne mit euch teilen:

- Die Steuerung geht super von der Hand. Da ist nichts überladen und auch mit dem Inventarmanagement findet man sich schnell zurecht, wenn Diablo III nicht das erste Konsolenspiel ist, welches man spielt. Mir ist nur aufgefallen, dass zu Beginn einige Tasten für Fertigkeiten gesperrt sind. Ist das auf dem PC auch so oder kann ich dort Fähigkeiten grundsätzlich auf die Tasten meiner Wahl verteilen? Ist schon zu lange her.

- Auf Level 16 habe ich bisher zwei Legendaries gefunden, von denen eins aber auch schon wieder ausgedient hat. Glücklicherweise passten sie zu meiner Klasse. Sollten die Legendaries aber auch weiterhin so "häufig" (im Vergleich zur PC-Version) fallen, fände ich es auch angebracht, diese dann nicht immer passend für die gerade gespielte Klasse fallen zu lassen. Wenn z. B. jemand einen LEG für den Hexendoktor findet, obwohl er Barbar spielt, gibt das ja auch direkt einen Anreiz, den Hexendoktor mal zu starten. So ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

- Jeder Konsolenspieler, der sich Diablo III kauft und Diablo grundsätzlich kennt, weiß wohl, dass es mit einem einmaligen Durchspielen längst nicht getan ist. Insofern denke ich, dass es voreilig geschlussfolgert ist, zu sagen, die Konsoleros spielen das Spiel vielleicht ein- bis zweimal durch und das war es dann. Ich freue mich auf jeden Fall auf Inferno und falls es wirklich zu leicht sein sollte, gibt es ja noch die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Auf den Konsolen gibt es neben den Monsterstufen ja noch die weit bekannten Schwierigkeitsgrade (einfach, normal, schwer usw.), die man jederzeit zuschalten kann. So kann man sich selbst die Herausforderung schaffen, die man gerne hätte.

Jop, soweit die ersten Eindrücke von mir.

LG
Jooji
 
Ein Grund D3 für Konsole ist mit Sicherheit 60 FPS @ ALL TIME und nicht wie ich bei 4 Spielern und voller Aktion bei 20 fps rumkratzen oder teilweise weniger ~~ -> Darum spiel ich auch Solo Tornado Barb :D
 
Tatsache ist, und ich hab das jetzt auf dem Weg durchs Spiel einschließlich Inferno mit meiner Boom SOrc beobachten können, es gibt kaum rare die nicht abartige Stats besitzen. Ich habe innerhalb von einem Tag Uniques, Sets und Pläne gefunden, die würden mich im Battlenet zum Hugh Hefner des D3 machen.

Das verrät aber auch schon, daß in Zukunft auf Konsole keine Handelsstimmung aufkommen lässt. Was ja eig. einer der bekannten Suchtfaktoren ist. Scheint aber offensichtlich so geplant geworden zu sein, sonst gäbe es die Möglichkeit mit anderen Spielern über ein Fenster zu handeln. Bin jetzt wieder zu HC gewechselt weil mir wieder zuviele Dämonenjäger unterwegs sind, die mit einer gefühlten 1Mio. Dps Armbrust im Zeitraffe, allen anderen Partymitgliedern voraus, über die Karte springen(wie ich die Schmocks hasse-.-) und die Internetverbindung wirklich vom allerfeinsten ist. Da kann man nicht meckern.

Diablo3 ist wirklich Brilliant für die Konsole umgesetzt, es fehlt aber der wesentliche Suchtfaktor für Item- Stat Fetischisten wie mich. Ebenso eine Möglichkeit zu handeln.
 
Was ich hier so lese hört sich wirklich total nach Blizzard an... Aufm Rechner findet man nix und wird durch Itemflipping reich oder ist dazu verdammt MidGear zu tragen und auffer Konsole kann man nach zwei Tagen durch Inferno laufen und alles fällt beim eigenen Anblick tot um :D

Von einem extrem ins Andere...

Wobei es sich ja schon reizvoll anhört, mal Verbesserungen für sich selbst zu finden.

Ich hoffe aber wirklich Loot 2.0 artet auf dem PC nicht so aus. Das wäre einfach verkehrt. Für die Konsole mit Sicherheit gut, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Konsolenspiele kaum so lange und intensiv gespielt werden wie am Rechner (klar gibts Ausnahmen, vor allem bei Fifa und diversen Shootern), aber ein allgemeingültiges Rezept ist das sicher nicht.

Ich wünsch den Konsoleros trotzdem weiterhin viel Spass mit D3 :hy:
 
Loot 2.0 hat echt gute Voraussetzungen. Blizzard hat beide Extrema schon jetzt vorhanden. Sie müssen jetzt in RoS/Loot 2.0 nur noch die goldene Mitte wählen.
Zwei Abgründe und ein goldener mittlerer Weg.
Wir müssen nur hoffen, dass sie diese Mitte auch finden und nicht wieder in den Abgrund springen :)
 
Also momentan bin ich paragon 5 und hab Inferno leider schon mittags fix clear gemacht. Es droppt sehr viel. Die Stats der Items sind schon sehr übertrieben:

Blauzorn mit 1.68 IAS und 1580 dps;-)

Andariels Antlitz mit 287int 160 Vita 11ias 6cc 71 Gift res und die Eigenschaft Feuer macht mehr Schaden ist gestrichen:flame:

Also ich will nicht wissen wie stark der Mempo ausfällt.

Firewalkers mit 378 int 180 Vita 13 movement Speed was Str drauf und Feuer Res. Abartige Werte.

Wenn das so weiter geht wird der Char in paar Tagen über 4k int tragen hab jetzt schon 3280

Macht laune. Farme momentan Meister Stufe 1 Bastion 2 u 3 plus ghom für int pläne.

Die ersten Vita schultern gecraftet:
250 Vita 9%life 70 arkanres 78 all res, 140 int und 5er pick up Radius. Not Bad für einen ersten Versuch.

Freu mich schon auf die anderen Slots
 
Zurück
Oben