Na, das nenn ich mal ein Projekt 
Er ist jetzt in 1990 angekommen. Ich persönlich freue mich auf seine Berichte zu Eye of the Beholder etc. Meiner Meinung nach eins der genialsten CRPG Serien überhaupt.
Was sagt ihr dazu?
Hier noch der Master Gamelist als Google Spread Sheet
Computerspiel-Blog: Chester Bolingbroke spielt alle Rollenspiele - SPIEGEL ONLINE

Er ist jetzt in 1990 angekommen. Ich persönlich freue mich auf seine Berichte zu Eye of the Beholder etc. Meiner Meinung nach eins der genialsten CRPG Serien überhaupt.
Was sagt ihr dazu?
Hier noch der Master Gamelist als Google Spread Sheet
Chester Bolingbroke geht seine Leidenschaft methodisch an, man könnte auch sagen: akribisch. In einer Tabelle hat er alle Computerrollenspiele notiert, die er durchspielen will. 1191 Einträge umfasst die Liste derzeit, sie beginnt 1979 mit dem "Ultima"-Vorläufer "Akalabeth" und endet im Jahr 2012. In den vergangen dreieinhalb Jahren hat Bolingbroke immerhin 117 der Titel durchgespielt, besprochen und in einer zweiten Tabelle dokumentiert: Bewertung in zehn Kategorien, Spielzeit und Spieldauer. In insgesamt 2040 Stunden (das sind 85 Spieltage am Stück) hat er sein erstes Jahrzehnt Computerspielgeschichte geschafft. Er spielt gerade im Jahr 1990.
Warum tut ein Mann das?
Computerspiel-Blog: Chester Bolingbroke spielt alle Rollenspiele - SPIEGEL ONLINE
Zuletzt bearbeitet: